Ivan Šunjić

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Frix » 23.04.2023, 14:06

bigbear hat geschrieben:
23.04.2023, 13:10
Kleines Trainer wieder in seinem Element, ich gönne es seinen Fans, die seit Jahren dazu beitragen, dass der Verein zu Grunde gerichtet wird. Hauptsache die Mär vom Retter und selbstlosen Idol lebt.

Auf den berliner Weg! :top:
Ohne Dardai lief es ja überaus erfolgreich bisher.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Ray » 23.04.2023, 15:29

Schortens hat geschrieben:
23.04.2023, 12:08
Ah, der Maulwurf mal wieder?

Was ist die Wortwahl „verpiss dich!“ eines neuen Mitarbeiters mit Führungsverantwortung ggü einem Kollegen eigentlich? Eine Disziplinlosigkeit oder - da es Dardai ist - eine völlig korrekte, respektvolle menschliche Ansprache im Arbeitsalltag?
Also, der Chefverteidiger des Bernstein-Clans dieses Forums würde - wenn es kein frisch von B&B Auserwählter wäre - schreiben "strafrechtlich relevant".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DivBra
Beiträge: 1773
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von DivBra » 23.04.2023, 15:35

Pal Dardai setzt bei Hertha BSC ein Zeichen: „Verpiss dich! Tschüss! Tschüüühüss! Ciao!“
Das ist eine grundsätzliche Abrechnung unseres Trainers mit Bobic.
bobic-lobt-kenny-und-sunjic-absolute-bereicherung
https://fussball.news/a/bobic-lobt-kenn ... reicherung
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Cicero » 23.04.2023, 15:47

Hätte ich einen Vorgesetzten und der würde so mit mir reden, würde der liegen. Ich denke Spieler wie Ibisevic oder Guendouzi hätten kleine Trainer für so etwas auch gewatscht.

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1153
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von laotse » 23.04.2023, 16:02

Endlich greift mal jemand in dieser Wohlfühl-Oase durch.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2023, 16:54

laotse hat geschrieben:
23.04.2023, 16:02
Endlich greift mal jemand in dieser Wohlfühl-Oase durch.
Und das bei ein Spieler der nicht gespielt hat und dem schon mitgeteilt wurde das er hier nächste Saison nicht erwünscht ist.
Starke Leistung.
Hätte was durchgreifen betrifft vielleicht Plattenhardt heute mal direkt in die U 23 abgeben sollen.

Pinacolada
Beiträge: 1115
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Pinacolada » 23.04.2023, 17:31

Ivan Sunjic hatte die Ruhe weg. Im Trainingslager in Florida hatte sich der Mittelfeldspieler von Hertha BSC nach dem Mittagessen einen Platz auf der Terrasse des Mannschaftshotels gesucht. Er legte kurz den Kopf in den Nacken, und schon war er eingeschlafen.

Selbst durch Fredi Bobic, der am Nachbartisch ein Interview gab, ließ sich Sunjic nicht irritieren. Herthas Geschäftsführer Sport war davon sichtlich beeindruckt.
https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 08374.html

Vielleicht dachte er, das ist so üblich bei Hertha. :lol:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17886
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Westham » 23.04.2023, 17:42

laotse hat geschrieben:
23.04.2023, 16:02
Endlich greift mal jemand in dieser Wohlfühl-Oase durch.
Und das von Dir…. :roll:
Pinacolada hat geschrieben:
23.04.2023, 17:31
Ivan Sunjic hatte die Ruhe weg. Im Trainingslager in Florida hatte sich der Mittelfeldspieler von Hertha BSC nach dem Mittagessen einen Platz auf der Terrasse des Mannschaftshotels gesucht. Er legte kurz den Kopf in den Nacken, und schon war er eingeschlafen.

Selbst durch Fredi Bobic, der am Nachbartisch ein Interview gab, ließ sich Sunjic nicht irritieren. Herthas Geschäftsführer Sport war davon sichtlich beeindruckt.
https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 08374.html

Vielleicht dachte er, das ist so üblich bei Hertha. :lol:
Das liest sich wie aus einer Zeitkapsel, da war die Herthawelt noch scheinbar in Ordnung und dann kam das Spiel in Bochum, das hat alle geplättet.
Von da an ging es ständig und stetig bergab….hier hätte man gleich das Stoppschild zeigen müssen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Pinacolada
Beiträge: 1115
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Pinacolada » 23.04.2023, 17:55

Westham hat geschrieben:
23.04.2023, 17:42
Das liest sich wie aus einer Zeitkapsel, da war die Herthawelt noch scheinbar in Ordnung und dann kam das Spiel in Bochum, das hat alle geplättet.
Von da an ging es ständig und stetig bergab….hier hätte man gleich das Stoppschild zeigen müssen.
Ich bleibe bei meiner Theorie, dass in der Winterpause nicht viel passiert ist, zumindest weniger als bei der direkten Konkurrenz.
Und ja, die schienen gegen Bochum sichtlich überrascht von ihrem Leistungsstand zu sein.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2023, 17:59

https://www.tagesspiegel.de/sport/pal-d ... 05728.html
Dass Dardai sich Sunjic rauspickte, deutet darauf hin, dass es sich um eine kalkulierte Aktion mit möglichst großer Öffentlichkeitswirksamkeit gehandelt hatte.
Zumal Herthas Trainer sie in der Medienrunde unmittelbar vor dem Training schon indirekt vorbereitet hatte. „Wenn einer nicht mitzieht, dann muss ich auch leider andere Entscheidungen treffen“, hatte er da gesagt. Und auch: „Wenn einer komisch guckt, dann haben wir schon Probleme.“
Hero :wink2:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Tropper » 23.04.2023, 18:02

MS Herthaner hat geschrieben:
23.04.2023, 17:59
https://www.tagesspiegel.de/sport/pal-d ... 05728.html
Dass Dardai sich Sunjic rauspickte, deutet darauf hin, dass es sich um eine kalkulierte Aktion mit möglichst großer Öffentlichkeitswirksamkeit gehandelt hatte.
Zumal Herthas Trainer sie in der Medienrunde unmittelbar vor dem Training schon indirekt vorbereitet hatte. „Wenn einer nicht mitzieht, dann muss ich auch leider andere Entscheidungen treffen“, hatte er da gesagt. Und auch: „Wenn einer komisch guckt, dann haben wir schon Probleme.“
Hero :wink2:
Dardai ist ein abartiger Selbstdarsteller, aber passt zu Weber, Ex-Vortänzer und den ganzen inkompetenten Sauhaufen.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1746
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von terminator27 » 23.04.2023, 18:20

Ray hat geschrieben:
23.04.2023, 15:29
Schortens hat geschrieben:
23.04.2023, 12:08
Ah, der Maulwurf mal wieder?

Was ist die Wortwahl „verpiss dich!“ eines neuen Mitarbeiters mit Führungsverantwortung ggü einem Kollegen eigentlich? Eine Disziplinlosigkeit oder - da es Dardai ist - eine völlig korrekte, respektvolle menschliche Ansprache im Arbeitsalltag?
Also, der Chefverteidiger des Bernstein-Clans dieses Forums würde - wenn es kein frisch von B&B Auserwählter wäre - schreiben "strafrechtlich relevant".
Bei Bobic hat man die Kündigung auch mit der Wortwahl ggü. dem rbb-Reporter gerechtfertigt.
Wäre Dardai nicht vor einer Woche von Börnie installiert worden sondern z.B. in der Lage von Schwarz vor der Freistellung hätte das zu einer Suspendierung bzw. fristlosen Kündigung geführt.

ede
Beiträge: 3821
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von ede » 23.04.2023, 18:39

Schlurfi hätte gesagt; lieber Ivan, das finde ich jetzt aber nicht ganz so toll von Dir.. und der Kevin findet das auch .. bist Du so lieb und hörst auf damit, oder Du entspannst einfach scchonmal ein wenig in der Chilloase und wir bereden das dann im Kreis ..

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Ray » 23.04.2023, 18:41

ede hat geschrieben:
23.04.2023, 18:39
Schlurfi hätte gesagt; lieber Ivan, das finde ich jetzt aber nicht ganz so toll von Dir.. und der Kevin findet das auch .. bist Du so lieb und hörst auf damit, oder Du entspannst einfach scchonmal ein wenig in der Chilloase und wir bereden das dann im Kreis ..
Den Punkteschnitt von "Schlurfi" mit diesem Kader in dieser Saison von 0,77 (Punkteschnitte aus Zeiten mit Cunha, Ibisevic oder auch nur letzte Saison mit einer gerade so noch bundesligatauglichen Abwehr und Torhütern, die auch mal einen Ball fangen zählen hier nicht) muss Deine Schlüpferbefeuchterikone erst einmal noch erreichen in den restlichen 5 Spielen. Ich sehe diesen Schnitt nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3821
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von ede » 23.04.2023, 18:46

Ray hat geschrieben:
23.04.2023, 18:41
ede hat geschrieben:
23.04.2023, 18:39
Schlurfi hätte gesagt; lieber Ivan, das finde ich jetzt aber nicht ganz so toll von Dir.. und der Kevin findet das auch .. bist Du so lieb und hörst auf damit, oder Du entspannst einfach scchonmal ein wenig in der Chilloase und wir bereden das dann im Kreis ..
Den Punkteschnitt von "Schlurfi" mit diesem Kader in dieser Saison von 0,77 (Punkteschnitte aus Zeiten mit Cunha, Ibisevic oder auch nur letzte Saison mit einer gerade so noch bundesligatauglichen Abwehr und Torhütern, die auch mal einen Ball fangen zählen hier nicht) muss Deine Schlüpferbefeuchterikone erst einmal noch erreichen in den restlichen 5 Spielen. Ich sehe diesen Schnitt nicht.
Ah, .. der stabile Sanny-Supporter :D .. schmerzt noch der Abschied ? .. war doch so ein „Guter“ ..

Äpfel und Birnen zu vergleichen ergibt selten Sinn .. :lordpuffy:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Ray » 23.04.2023, 18:49

Du weisst es ganz genau:
Ich persönlich hätte Schwarz Anfang Februar entlassen. Und ganz sicher nicht durch diese Witzfigur ersetzt.

Den Zusammenhang, dass genau jene Wagenburg, die Du so verachtest mit der Slapstick-Front Weber/Bernstein, die hier bis zum Santnimmerleinstag am Schlurfigen festgehalten haben jetzt wiederholt auf Dein idol Dardai kommen (und auch Bobic einen Sommer länger als nötig an Dardai festgehalten hat), dürfte und müsste Dir doch zu denken geben.
Unter Vollblinden ragt jeder Einäugige heraus, aber Dein Dardai ist noch nicht einmal das.
Preetz, Bobic, Weber - das sind so die Gekenterten, die nach Dardai schreien. Aber auch nur die.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4316
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Sir Alex » 23.04.2023, 18:52

Sunjic ist völlig obsolet.
Der spielt sportlich keine Rolle und ist eh ausgeliehen.

Dass er aber ein ausgesuchtes Bauernopfer ist, das erkennt jeder Sehbehinderte. Das erkennen auch die Spieler, deshalb hat das null Wirkung.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Ray » 23.04.2023, 18:55

Sir Alex hat geschrieben:
23.04.2023, 18:52
Sunjic ist völlig obsolet.
Der spielt sportlich keine Rolle und ist eh ausgeliehen.

Dass er aber ein ausgesuchtes Bauernopfer ist, das erkennt jeder Sehbehinderte. Das erkennen auch die Spieler
NICHT erkennen tun das aber Bernstein, Weber, Dardai selbst, die sooooo wichtigen Mitarbeiter (Drachin), die "schweigende Mehrheit" (Walter) und die Haus- und Hof-Journalisten
Steht schon ne Stoty "Pal Beinhart, jetzt greift er gnadenlos durch"?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Herthadonian
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Herthadonian » 23.04.2023, 18:58

Nun, ich kann die Situation nicht kommentieren, ohne zu wissen, was wirklich passiert ist. Ich glaube nicht, dass es viel bringt, einen Spieler auf diese Weise zu demütigen, aber ich weiß, dass einige Fußballer diese Art von harter Liebe mögen, also weiß ich es nicht. Außerdem finde ich Vergleiche mit der normalen Arbeit albern, denn auch bei uns im Büro singen und fluchen nicht 40.000 Leute über uns. Im Sport gelten andere Regeln. Ob das dem Team auf magische Weise helfen oder es noch schlechter machen wird, bezweifle ich stark.

Eine Sache, die ich seltsam finde: Kann Sunjic genug Deutsch, um Dardai zu verstehen? Warum schreit Dardai auf Deutsch, wenn ein Drittel unserer Startelf die Sprache nicht spricht? :gruebel:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2023, 18:59

ede hat geschrieben:
23.04.2023, 18:39
Schlurfi hätte gesagt; lieber Ivan, das finde ich jetzt aber nicht ganz so toll von Dir.. und der Kevin findet das auch .. bist Du so lieb und hörst auf damit, oder Du entspannst einfach scchonmal ein wenig in der Chilloase und wir bereden das dann im Kreis ..
Was hat er denn gemacht?
Vielleicht hat er einfach nochmal bei Dardai nachgefragt weil der das Kauderwelsch einfach nicht verstanden hat.
Oder komisch geguckt?

_Steve_
Beiträge: 1586
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von _Steve_ » 23.04.2023, 19:00

Hatte Dardai so einen Move nicht bereits bei seiner letzten Wiederverpfluchtung gemacht?

Keine Ahnung was Dardai sich vorstellt, aber sowas funktioniert bei der heutigen Generation doch überhaupt nicht mehr. Damit triggert er ziemlich sicher nicht im positiven. Die Spieler wissen doch selbst, dass sie schon irgendwie irgendwo unterkommen. Sunjic z.B. weiß, dass er nächste Saison in Birmingham knödelt. Dass der sportlich nichts bringt, hab ich von Anfang an gesagt. Der ist aussortiert, die sind doch alle nicht doof. Nur weil Martina Pal täglich erklärt, wie was läuft, muss das nicht für alle gelten.

Und die anderen? Die Lachen sich doch insgeheim schlapp. Es würde mich mehr als wundern, wenn das eine positive Auswirkung hätte.
Ist halt schwierig, wenn seine taktische/mannschaftliche Einstellung zu einer Klatsche gegen eine Truppe führte, die zuletzt ähnlich erfolglos war und dann direkt mit sowas zu kommen. Die Spieler wissen doch, dass sowas schon wie die letzte Sanktionspatrone ist. Und ganz ehrlich, was soll Sunjic gemacht haben? Dardai wird die Auswertung im Kreis der Mannschaft in seiner Variante von Deutsch gemacht haben und Sunjic sicherlich kein Deutsch können, der hat doch eh nix verstanden und vielleicht dann wirklich desinteressiert geguckt. Aber ist ja auch fast normal, wenn man nichts versteht.

Lassen wir uns überraschen, was es bringt.

Man kann es drehen und wenden, wie man will...Dardai ist einfach eine Lachnummer. Passt zur Lachnummer von Präsident, Geschäftsführer und Sportfrühstücksdirektor.
Zuletzt geändert von _Steve_ am 23.04.2023, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

ede
Beiträge: 3821
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von ede » 23.04.2023, 19:01

Ray hat geschrieben:
23.04.2023, 18:49
Du weisst es ganz genau:
Ich persönlich hätte Schwarz Anfang Februar entlassen. Und ganz sicher nicht durch diese Witzfigur ersetzt.

Den Zusammenhang, dass genau jene Wagenburg, die Du so verachtest mit der Slapstick-Front Weber/Bernstein, die hier bis zum Santnimmerleinstag am Schlurfigen festgehalten haben jetzt wiederholt auf Dein idol Dardai kommen (und auch Bobic einen Sommer länger als nötig an Dardai festgehalten hat), dürfte und müsste Dir doch zu denken geben.
Unter Vollblinden ragt jeder Einäugige heraus, aber Dein Dardai ist noch nicht einmal das.
Preetz, Bobic, Weber - das sind so die Gekenterten, die nach Dardai schreien. Aber auch nur die.
Ich hätte den Sanndroh gar nicht erst geholt.. und den der ihn uns eingebrockt hat (und den Du hier gefeiert hast) ebenso wenig :wink2:

Du stellst einem Koch fauliges Fallobst, faule Eier und ranzige Nüsse zur Verfügung.. und erwartest bitte WAS genau ?

Ohne Preetz / mit einem kompetenten GF Sport und mit Xhaka damals wären wir längst CL … das weißt Du auch !

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Schortens » 23.04.2023, 19:01

MS Herthaner hat geschrieben:
23.04.2023, 18:59
ede hat geschrieben:
23.04.2023, 18:39
Schlurfi hätte gesagt; lieber Ivan, das finde ich jetzt aber nicht ganz so toll von Dir.. und der Kevin findet das auch .. bist Du so lieb und hörst auf damit, oder Du entspannst einfach scchonmal ein wenig in der Chilloase und wir bereden das dann im Kreis ..
Was hat er denn gemacht?
Vielleicht hat er einfach nochmal bei Dardai nachgefragt weil der das Kauderwelsch einfach nicht verstanden hat.
Oder komisch geguckt?
Dardai vor die Füsse gespuckt. Someone wäre schockiert.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Ray » 23.04.2023, 19:07

Letzten Endes sollten wir froh sein, dass es so kommt.
Auflösungserscheinungen, schockierendes Training, mit 22 Punkten absteigen sodass kein Haus- und Hof-Journalist und kein noch so verblendeter Walterdrachen hier in 4 Wochen schreiben kann "Ich bin Dardai dankbar dass er es gemacht hat, die sportliche Führung hat wie er alles gegeben und sie sollten die Chance in Liga 2 bekommen".
NEIN!
Es muss so ein richtiges derbes Ende mit Schrecken geben - abgestiegen sind wir eh - dass das niemand mehr schönlügen kann , JEDER (v.a. 777) begreift dass es mit Benny und Pal NIEMALS in Liga 2 gehen darf.
Man ist fast geneigt zu schreiben "Danke Sunjic"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3821
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von ede » 23.04.2023, 19:09

Schortens hat geschrieben:
23.04.2023, 19:01
MS Herthaner hat geschrieben:
23.04.2023, 18:59


Was hat er denn gemacht?
Vielleicht hat er einfach nochmal bei Dardai nachgefragt weil der das Kauderwelsch einfach nicht verstanden hat.
Oder komisch geguckt?
Dardai vor die Füsse gespuckt. Someone wäre schockiert.
Dann hätte ihn PAL ungespitzt in den Boden gerammt …

Das war abgesprochen.. Schutz der Mannschaft..

Antworten