Dirk Dufner - Kaderplaner

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Shinto6
Beiträge: 4352
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von Shinto6 » 28.03.2023, 00:08

Schortens hat geschrieben:
27.03.2023, 20:45
Der Link ist ganz unten in meinem Beitrag.

„ Exklusiv: Hertha BSC hat Kaderplaner Dirk Dufner, Chefscout Babacar Wane und Johannes Waigand (Kadermanagement) beurlaubt. Alle waren unter dem ehemaligen Geschäftsführer Sport Fredi Bobic eingestellt worden. Mehr gleich @rbb24
#hahohe @HerthaBSC“
Wenn man nochmal liest, für was die 3 verantwortlich waren, ist es maximal überfällig, dass die endlich weg. Deren Arbeit hätte ich mit Sicherheit auch nicht schlechter machen können. Was für eine schöne Nachricht am späten Abend :)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9994
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von Herthafuxx » 28.03.2023, 08:39

Er war auch einer der Bobic-Entscheidungen aus der Rubrik "Ähm, wieso der?". Auch kein Fall von "hinterher ist man immer schlauer". Was Bobic von ihm erwartet hat, war und bleibt wohl auch auf ewig ein Rätsel.
Als Herthaner haben wir aber inzwischen auch gelernt, dass man sich nicht über jede Trennung freuen kann. Wir müssen erstmal abwarten, wer da jetzt kommt. Schlimmer ging es bei uns ja bisher immer...
Was machen die Wohlerts denn so aktuell?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35901
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von PREUSSE » 28.03.2023, 08:52

Herthafuxx hat geschrieben:
28.03.2023, 08:39
Er war auch einer der Bobic-Entscheidungen aus der Rubrik "Ähm, wieso der?". Auch kein Fall von "hinterher ist man immer schlauer". Was Bobic von ihm erwartet hat, war und bleibt wohl auch auf ewig ein Rätsel.
Als Herthaner haben wir aber inzwischen auch gelernt, dass man sich nicht über jede Trennung freuen kann. Wir müssen erstmal abwarten, wer da jetzt kommt. Schlimmer ging es bei uns ja bisher immer...
Was machen die Wohlerts denn so aktuell?
Ich wüsste nicht, was schlimmer kommen könnte, angesichts der Nicht Leistung von Duffner :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von hahohe92 » 28.03.2023, 09:20

AUF NIMMERWIEDERSEHEN 👋

Shinto6
Beiträge: 4352
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von Shinto6 » 28.03.2023, 09:23

PREUSSE hat geschrieben:
28.03.2023, 08:52
Herthafuxx hat geschrieben:
28.03.2023, 08:39
Er war auch einer der Bobic-Entscheidungen aus der Rubrik "Ähm, wieso der?". Auch kein Fall von "hinterher ist man immer schlauer". Was Bobic von ihm erwartet hat, war und bleibt wohl auch auf ewig ein Rätsel.
Als Herthaner haben wir aber inzwischen auch gelernt, dass man sich nicht über jede Trennung freuen kann. Wir müssen erstmal abwarten, wer da jetzt kommt. Schlimmer ging es bei uns ja bisher immer...
Was machen die Wohlerts denn so aktuell?
Ich wüsste nicht, was schlimmer kommen könnte, angesichts der Nicht Leistung von Duffner :cooly:
Ist für mich auch nicht vorstellbar, dass es noch schlimmer kommen könnte.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9994
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von Herthafuxx » 28.03.2023, 09:37

Shinto6 hat geschrieben:
28.03.2023, 09:23
PREUSSE hat geschrieben:
28.03.2023, 08:52


Ich wüsste nicht, was schlimmer kommen könnte, angesichts der Nicht Leistung von Duffner :cooly:
Ist für mich auch nicht vorstellbar, dass es noch schlimmer kommen könnte.
Wer hätte gedacht, dass nach Hoeness jemand kommt, der noch mehr Geld verbrennen kann? Wer hätte nach Preetz gedacht... nach Dardai 2019, nach Labbadia 2021, nach Dardai 2021, nach Gegenbauer, nach Wohlerts ...
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35901
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von PREUSSE » 28.03.2023, 09:53

Herthafuxx hat geschrieben:
28.03.2023, 09:37
Shinto6 hat geschrieben:
28.03.2023, 09:23


Ist für mich auch nicht vorstellbar, dass es noch schlimmer kommen könnte.
Wer hätte gedacht, dass nach Hoeness jemand kommt, der noch mehr Geld verbrennen kann? Wer hätte nach Preetz gedacht... nach Dardai 2019, nach Labbadia 2021, nach Dardai 2021, nach Gegenbauer, nach Wohlerts ...
Hoeness hat aber mit der CL, dem Aufbau der Jugen Akademie etc. geliefert. Das die Fernsehgelder verbrachen, kann man nicht ihm anlasten. Dardai hat keinen Abstieg zu verantworten ;) Duffner hat doch keinen Spieler mit Mehrwert geliefert. Schlimmer gehts nimmer ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DivBra
Beiträge: 1756
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von DivBra » 28.03.2023, 10:20

Forever-Hertha hat geschrieben:
27.03.2023, 23:23
ab mit ihm zu den "Ehemaligen"! :wink2:

Vielleicht kann Hertort den Kaderplaner noch in Anführungszeichen setzen... als Warnung für alle anderen Vereine!? 
Was ist da vor Jahren bei Duffy passiert? Ist er eines Morgens aufgewacht und hat sich gesagt: "ich verdinge mich ab sofort Kaderplaner“?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8012
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von Daher » 28.03.2023, 10:27

Zum Glück ist er weg, das war schon lange überfällig! Es war sowieso der größte Witz, dass Bobic den angeschleppt hat, wo er doch bei allen Vereinen nur verbrannte Erde hinterlassen hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17691
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von Westham » 28.03.2023, 10:31

DivBra hat geschrieben:
28.03.2023, 10:20
Forever-Hertha hat geschrieben:
27.03.2023, 23:23
ab mit ihm zu den "Ehemaligen"! :wink2:

Vielleicht kann Hertort den Kaderplaner noch in Anführungszeichen setzen... als Warnung für alle anderen Vereine!? 
Was ist da vor Jahren bei Duffy passiert? Ist er eines Morgens aufgewacht und hat sich gesagt: "ich verdinge mich ab sofort Kaderplaner“?
Weil der Rechtsanwalt ist und er, so habe ich es verstanden, nicht den Kader alleine zusammenstellt sondern nur die Verträge rechtlich ausarbeitet hat.
Wer für diesen Kader nun verantwortlich ist weiß wohl niemand so genau.Wahrscheinlich müssen sämtliche Spieler durch den Aufsichtsrat gehen.
Hauptverantwortlich werden wohl Bobic und als Altlast Preetz gewesen sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6
Beiträge: 4352
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von Shinto6 » 28.03.2023, 10:59

Vielleicht kann man sich nach diesen Abgängen ja nun mal wieder auf eine Transferperiode freuen (egal ob für Liga 1 oder Liga 2).

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von HerthaSven » 28.03.2023, 10:59

Warum muss der Kaderplaner sich hier überhaupt um Vertragsinhalte kümmern? Das ist hier alles sowas von krank und amateurhaft..

DivBra
Beiträge: 1756
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von DivBra » 28.03.2023, 11:12

Westham hat geschrieben:
28.03.2023, 10:31
Weil der Rechtsanwalt ist…

Hauptverantwortlich werden wohl Bobic und als Altlast Preetz gewesen sein.

Dann müssen wir uns um Duffner keine Sorgen machen, weil er ja zukünftig wieder als Anwalt wirken kann.

Bobic trifft übrigens auch keine Schuld am verkorksten Kader! Bobic hat zu seiner Arbeit immer gesagt: „er moderiert nur.“
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35901
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von PREUSSE » 28.03.2023, 11:21

HerthaSven hat geschrieben:
28.03.2023, 10:59
Warum muss der Kaderplaner sich hier überhaupt um Vertragsinhalte kümmern? Das ist hier alles sowas von krank und amateurhaft..
Daran glaube ich auch nicht, dass der Kaderplaner dies macht :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Forever-Hertha
Beiträge: 1071
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von Forever-Hertha » 28.03.2023, 12:15

Shinto6 hat geschrieben:
28.03.2023, 00:08
Schortens hat geschrieben:
27.03.2023, 20:45
Der Link ist ganz unten in meinem Beitrag.

„ Exklusiv: Hertha BSC hat Kaderplaner Dirk Dufner, Chefscout Babacar Wane und Johannes Waigand (Kadermanagement) beurlaubt. Alle waren unter dem ehemaligen Geschäftsführer Sport Fredi Bobic eingestellt worden. Mehr gleich @rbb24
#hahohe @HerthaBSC“
Wenn man nochmal liest, für was die 3 verantwortlich waren, ist es maximal überfällig, dass die endlich weg. Deren Arbeit hätte ich mit Sicherheit auch nicht schlechter machen können. Was für eine schöne Nachricht am späten Abend :)
ja es ist erschreckend, wie viele "buddys" hier unter irgendwelchen Phantasie-Titel angestellt wurden und sich die Taschen vollgemacht haben.
Dieser Augias-Stall hätte schon lange mit eisernem Besen ausgekehrt werden müssen und ich sehe immer noch Dreck in gewissen Ecken der auch noch weg muss....

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35901
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von PREUSSE » 28.03.2023, 12:18

Forever-Hertha hat geschrieben:
28.03.2023, 12:15
Shinto6 hat geschrieben:
28.03.2023, 00:08


Wenn man nochmal liest, für was die 3 verantwortlich waren, ist es maximal überfällig, dass die endlich weg. Deren Arbeit hätte ich mit Sicherheit auch nicht schlechter machen können. Was für eine schöne Nachricht am späten Abend :)
ja es ist erschreckend, wie viele "buddys" hier unter irgendwelchen Phantasie-Titel angestellt wurden und sich die Taschen vollgemacht haben.
Dieser Augias-Stall hätte schon lange mit eisernem Besen ausgekehrt werden müssen und ich sehe immer noch Dreck in gewissen Ecken der auch noch weg muss....
Duffner ist ein Beispiel von Bobics Vettern Wirtschaft :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30387
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von Ray » 28.03.2023, 12:22

Naja,
in welchem Zustand befand sich die "Wagenburg" vorher mit den Wohlerts, Kruse etc.?
Musste da nicht erst einmal ein Gegengewicht hinein, um überhaupt Veränderungen anzustoßen?

Manch einer tut ja so, als wäre vor Bobic, Dufner und co. die Welt in Ordnung gewesen.

Zumindest Gaga-Entscheidungen a la "holen wir Piatek und Tousart für zusammen über 100 Mio. inkl. Gehaltsverpflichtungen" hat Dufner nicht getroffen. Dass Björkan, Ekkelenkamp und Lee sofort wieder weg waren, zuvor Esswein und Leckie genüsslich trotz gerundet 0 Einsatzzeiten ihre Vierjahresverträge aussaßen, deutet auch auf ein deutlich runter gefahrenes Gehaltsniveau hin.

"Nichts gemacht, das kann ich besser, schlechter geht's nicht" trifft schlichtweg nicht zu.
Und bevor jetzt ein Shitstorm kommt: NEIN, ich fand das alles in der Summe nicht gut, was unter dem Bobic-Clan lief.
Aber die Bewertung hier hat ein bisschen was von "Die bösen Amis haben die Normandie verwüstet".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von HerthaSven » 28.03.2023, 12:24

Was für ein Bullshit, Bobic hat nur Unheil angerichtet. Und zwar von Tag 1 an. Und nicht jeder, der das erkennt, ist automatisch Bernstein-Fan.

Vor Dufner und Bobic hat auch wenigstens gefühlt jeder 5. Transfer mal gezündet, Kalou, Ibisevic, Weiser, Lazaro, Cordoba, Cunha, Grujic, Skjelbred, Guendouzi und was weiss ich alles. Bei Bobic ist ausnahmslos jeder Transfer komplett gefloppt.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von Tropper » 28.03.2023, 12:26

Ray hat geschrieben:
28.03.2023, 12:22
Naja,
in welchem Zustand befand sich die "Wagenburg" vorher mit den Wohlerts, Kruse etc.?
Musste da nicht erst einmal ein Gegengewicht hinein, um überhaupt Veränderungen anzustoßen?
Nach deiner Aussage muss man also erst einmal Messi und Ronaldo verpflichten um Piatek und Co loszuwerden, da man ja ein Gegengewicht braucht!
Auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen! :lol: :lol:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30387
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von Ray » 28.03.2023, 12:30

Jeder Sportdirektor der Welt, der kaufmännisch rechnen kann, hätte Cunha, Cordoba und Konsorten auch verkaufen müssen.
Die Abgang-Seite (5 Mio. für Dilrosun, Cunha-Wolves-Klausel, 3 Mio. Boyata, selbst Rohrkrepierer wie Piatek, Zeefuik und Schwolow noch verliehen bekommen) war schon Kategorie Schulnote 2. Selke und Darida auch weg. All das bemerkt hier keiner. Hier wird nur draufgehauen.

Zugangsseite war sehr, sehr mau. Kanga und Maolida, zusammen 8 Mio., sind ein schlechter Witz. Serdar viel zu teuer, Richter werte ich als einen guten Tausch "Arne Maier plus ein bisschen draufzahlen" (was völlig okay ist) und diese ganzen Billig-Spieler waren eben zu annähernd 100% schlecht bis verheerend schlecht.
Ebenso 3 Mio. für einen (damals Ersatz-)Torwart rauszuhauen: sehr schlechte Idee
gleich VIER Abwehrspieler unteren Mittelmaßes abzugeben und durch verheerend schlechte Billiglösungen zu ersetzen -> genau DAS führt uns jetzt zum Tanz auf der Rasierklinge im Abstiegskampf.

Differenziert genug? Oder nur Hammer erwünscht?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8012
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von Daher » 28.03.2023, 12:30

HerthaSven hat geschrieben:
28.03.2023, 12:24
Vor Dufner und Bobic hat auch wenigstens gefühlt jeder 5. Transfer mal gezündet, Kalou, Ibisevic, Weiser, Lazaro, Cordoba, Cunha, Grujic, Skjelbred, Guendouzi und was weiss ich alles. Bei Bobic ist ausnahmslos jeder Transfer komplett gefloppt.
Das muss man leider so sagen. Und vergessen wir einen Spieler nicht, das Phantom Nsona. Gibts den eigentlich noch?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von HerthaSven » 28.03.2023, 12:32

Ray hat geschrieben:
28.03.2023, 12:22
"Nichts gemacht, das kann ich besser, schlechter geht's nicht" trifft schlichtweg nicht zu.
Trifft übrigens zu 100% zu.

Wobei, so entspannt den Urlaub in Florida genießen während auf der Arbeit der Baum brennt, mal schnell zum SuperBowl jetten oder mal einen Kurztrip nach Florida für einen DFL-Workshop während die Geschäftsstelle brennt.. da bin ich dann doch anders gestrickt und verantwortungsbewusster als unser schwäbischer Sympathieträger :wink2:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10122
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von Drago1892 » 28.03.2023, 12:34

Es spielt überhaupt keine Rolle wer verantwortlich war, sie sind alle komplett entbehrlich, weil ihre Arbeit unterirdisch war.
Selbst wenn man alle Stellen nicht mehr neu besetzt, kann es nicht schlechter werden. So ein Quark...die Arbeit des (dauerhaft) 17 der Bundesliga kann nicht gut gewesen sein. Selbst bei uns müsste der Output P11-12 sein, denn in der Region sind unsere Einnahmen.

Ist überhaupt mal ein Tipp an unsere ganzen Helden: Wer einen tatsächlichen Sparkurs fährt, der entlässt nicht nur entscheidende Positionen, sondern besetzt auch nicht jede Stelle neu und spart zudem kräftig an den Gehältern bei Neueinstellungen.....Bobic kannte keine dieser Basics, obwohl er groß vom Sparkurs schwadronierte....alleine, dass man einem neuen Manager das knapp dreifache zahlt, obwohl der quasi nur den Insolvenzverwalter machen soll, statt im Kerngeschäft erfolgreich zu sein, war der schlechteste Witz. Sowas können Leute fürs Durschschnittsgehalt.

Machen wir uns doch nichts vor, der Typ wollte die Kuh nur melken, bis er und seine Buddys vom Schemel gestoßen werden, weils wehtut.....ÜBERRASCHUNG diese Situation ist bei Hertha BSC eingetreten, Bobic war nur so dreist und dachte das klappt länger :wink:

Bobics Intention war es nicht einzusparen....dann erhöht man nicht die Ausgaben massiv, wie er es tat ;)
und das er keinerlei Näschen bei den Neuverpflichtungen besaß und auch nie hatte, hat er bei uns eindrucksvoll bewiesen...es glaubt doch niemand mehr, dass das bei Frankfurt anders war, da sind halt die besten Mitarbeiter offensichtlich geblieben und nicht mit zur Hertha gekommen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von HerthaSven » 28.03.2023, 12:37

Ray hat geschrieben:
28.03.2023, 12:30
All das bemerkt hier keiner. Hier wird nur draufgehauen.
Na zum Glück haben wir dich! Dass der bestbezahlteste Bundesligamanager aller Zeiten seiner Pflicht nach kommt kannst Du ja gerne mit einer 2 bewerten und groß Applaus klatschen. Auf die Erklärung was er bei Selke für einen genialen Deal eingefädelt haben soll warte ich noch bis heute.. denn ohne Köln wäre Selke immer noch da und ob da Selke nicht noch ein bisschen Gekd als Motivation zugeschoben wurde wirst auch Du nicht wissen :wink2:

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Dirk Dufner - Kaderplaner

Beitrag von HerthaSven » 28.03.2023, 12:41

Dazu kommt dass dieser dreiste Nichtskönner am Ende noch seinen Rausschmiss provozieren wollte und permanent in der Presse Stress angezettelt hat.

Für eine Kündigung haben ihm aber die Eier gefehlt, natürlich wollte er lieber noch jahrelang die Kuh melken.

Antworten