Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 12.02.2020, 21:55

Das, was heute schon hier vermutet wurde, wird wohl morgen auf der PK so kommen.

Laut Spiegel will sich Windhorst von Klinsmann trennen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/ ... 5208da71b7
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1897
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 12.02.2020, 21:56

Sir Alex hat geschrieben:
12.02.2020, 21:40

Diese “Päarchen” fahren aber in die selbe Richtung und stimmen sich sicherlich auch ab.
Das scheint ja bei Preetz und Klinsmann nicht so gewesen zu sein.
Auch etwas schwer, wenn Klinsmann eigentlich denkt, dass der Job von Preetz weitestgehend in seinen Aufgabenbereich fällt.

Ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut. Wie immer schwer zu sagen, wenn man nur eine Seite der Medaille hat. man wird sehen, was morgen erwidert wird und dann kann man sich sicher besser ein Bild machen, welche Aussagen plausibler scheinen. Im Moment geht ja einiges an Revolvergeschichten durch die Medien.
Nur so viel, ich weiß nicht, ob Klinsmann so naiv ist oder wirklich so wenig über die Bundesliga im allgemeinen und Hertha im speziellen weiß. Oder ob das gar geschauspielert ist. Aber das wirkt wie ein 12jähriger Penäler, der mal eben einen Fußballverein übernehmen wollte und sich wundert, dass da nicht jeder freiwillig seinen Posten räumt und dass bei seiner radikalen Art Gegenwind kommt.

wirdnix
Beiträge: 169
Registriert: 11.02.2020, 15:01

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von wirdnix » 12.02.2020, 22:03

Eine erhebliche Mitschuld hat die Berliner Pressse. Gleich nach Amtsantritt von Klinsi wurde dämlich getitelt: „Preetz entmachtet“ (ich glaube es war Blöd oder BZ). Dabei gab es nicht den Ansatz eines Wahrheitsgehaltes. Natürlich war Preetz fortan im Kampfmodus und Klinsi hatte wenig Chancen auf echte Kooperation. Natürlich kommen dann noch die beiden Charaktere dazu, beide wollen größtmögliche Kompetenz.

Leider wurde eine tolle Chance für Hertha vertan. Klinsi zielte eher auf techn. Direktor, da wäre er sicherlich auch der klar bessere Mann als Preetz. Dann allerdings wäre Preetz tatsächlich entmachtet, das technische ist ja auch seine Kernkompetenz. Er wäre überflüssig geworden.

Gegenbauer hätte das alles erkennen und eingreifen müssen...
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5941
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von HipHop » 12.02.2020, 22:04

topscorrer63 hat geschrieben:
12.02.2020, 21:15
Fussel hat geschrieben:
12.02.2020, 21:10
Insgesamt finde ich seinen überstürzten Abgang, egal aus welchen Gründen, reichlich daneben. So benehmen sich nur eingeschnappte 3jährige. Da hätte er ganz einfach etwas für sich kämpfen müssen.
Da bin ich ganz bei Dir, und das sehen ja auch viele Herthaner so.
Aha, egal aus welchen Gründen?! Offensichtlich war man fundamental konträrer Auffassungen in mehreren wichtigen Aspekten. Wenn du dann MPWG gegen dich hast, nachdem du dich komplett committet und verloren hast, dann machst du nicht bis Saisonende weiter.

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 12.02.2020, 22:05

Sir Alex hat geschrieben:
12.02.2020, 21:40
larifari889 hat geschrieben:
12.02.2020, 21:31

Ist das so?
Klopp bei Dortmund hatte Zorc neben sich, mittlerweile gibt es für Favre noch einen Kehl.
Pep bei Bayern hatte auf der Bank Sammer neben sich.

Ich glaube kaum, dass ein Zorc oder Sammer keine Ansprechpartner für die Spielern waren. Und bei Bayern heulen sich die Spieler regelmäßig bei Uli aus. Deswegen tritt da aber auch kein Trainer zurück per Facebook post und Bild Interview.


@Preusse ja ein richtiger Ehrenmann, die Mannschaft im Abstiegskampf zu verlassen. Was für ein Typ. Positiv anrechnen sollte man ihm, dass er damit seine Trainerkarriere so ziemlich von alleine zerstört hat und somit in keinem anderen Verein mehr Schaden anrichten kann. Ecuador sucht aber vielleicht noch einen Trainer.
Diese “Päarchen” fahren aber in die selbe Richtung und stimmen sich sicherlich auch ab.
Das scheint ja bei Preetz und Klinsmann nicht so gewesen zu sein.

Bei Bayern hat das mit Uli ja bei den meisten Trainern deshalb eben auch nie lange angedauert. Die haben ja oft irgendwann die Mannschaft verloren, wenn sie bestimmte Spieler mal nicht aufgestellt haben.
Das hat nur mit Hitzfeld und Jupp geklappt, aber mit denen hat Uli ja auch die sehe Sprache gesprochen.
Bei Pep war Uli auf dem Abstellgleis.
Ich sags mal so jein.
Zu Uli und Pep, ja der war im Knast, dafür war Sammer da.
Die Paare haben sicher alle gepasst.

Klinsmann ging es aber nicht um das falsche Paar, sondern darum, dass er das Paar alleine sein wollte.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Agnos-Ticker
Beiträge: 52
Registriert: 10.01.2020, 12:30

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Agnos-Ticker » 12.02.2020, 22:05

Daher hat geschrieben:
12.02.2020, 21:55
Das, was heute schon hier vermutet wurde, wird wohl morgen auf der PK so kommen.

Laut Spiegel will sich Windhorst von Klinsmann trennen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/ ... 5208da71b7
Konsequent und richtig (wenn es denn tatsächlich so kommt). Schade, denn das wäre eine Position gewesen, auf der sich Klinsmann sehr gut hätte einbringen können. Zudem als eine Art sportlicher Berater im Verein und zugleich Vertrauter von Windhorst mit direktem Draht zu ihm und mit guten Kontakten in die Fußballwelt. Schade...
Aber das Ding hat er nun selbst verbockt. Sich und uns.
Zuletzt geändert von Agnos-Ticker am 12.02.2020, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Blauer Wichtel » 12.02.2020, 22:07

Höchst interessante Aussage laut Bildplus von Werner Gegenbauer, als Klinsi während des Trainingslagers in Orlando unter anderem als Bedingung für ein weiteres Engagement bei Hertha die Zurückholung seines Sohnes machte:
Laut der Klinsmann-Seite soll Hertha-Präsident Werner Gegenbauer (69) darüber so sauer gewesen sein, dass er diese Bedingung brüllend ablehnte. Die Erklärung damals: Bereits Pal Dardai und Ante Covic hätten ihre Söhne in den Profi-Kader geholt. Das wollte Gegenbauer nicht mehr bei Hertha sehen.
Sollte dies stimmen, wirft das für mich auf Gegenbauer zumindest ein ETWAS besseres Licht.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3876
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von AnKu54 » 12.02.2020, 22:08

Habe 2 Stunden gebraucht um mich hier einzulesen.
Ein Post ist mir aber in Errinnerung geblieben:
Beitrag von Josh » 12.02.2020, 13:56

Mineiro hat geschrieben: ↑
12.02.2020, 13:32
Klinsmann hat sich hier aufgespielt als wäre er der Rattenfänger von Hameln.......

Ich denke diese Sage solltest du nochmal nachlesen.
Die Plage(Ratten) sind hier nämlich Preetz ,Gegenbauer plus Lakaien und die wollte der Rattenfänger Klinsmann
einfangen und in den Fluss stürzen.
Als dem Rattenfänger sein Lohn verweigert wurde, so kehrte er bald als Jäger zurück und vollzog seine Rache
...........
Ich habe , Danke an @Bayerschmidt, Klinsmann´s Gelaber, war es dass ?????, angehört.
Es gab da schon einige Spitzen die vielleicht darauf hoffen lassen, dass es das noch nicht war.

Es ist müßig hier alles zu wiederholen, was schon geschrieben wurde.
Ich kann nur noch hoffen, dass das noch nicht alles war. Hoffentlich ist Klinsmann nachtragend und vielleicht bedient er sich auch dieser
fiesen Mittel unseres Spuki.

Klinsmann wollte mehr Macht. Leider hat er den falschen Zeitpunkt gewählt und er hat Spuki mit seinen hinterlistigen Tricks unterschätzt.
Ich kreide ihm auch den feigen Rückzug an, aber ich hoffe, dass es das noch nicht war. Damit schließt sich mein Keis zu dem o.a. post
von @Josh.

Preetz hatte bei mir schon vor 10 Jahren vers...n. Jetzt hat er die Fratze gezeigt. Mann was ist das für ein Sch....kerl. :motz:

Gibt es eine Chance ihn abzuschießen ?? Vermutlich nicht. Das macht mich nur noch traurig
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von 07April1997 » 12.02.2020, 22:10

Natürlich hat Klinsmann keine Zukunft im Aufsichtsrat
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 12.02.2020, 22:12

Daher hat geschrieben:
12.02.2020, 21:55
Das, was heute schon hier vermutet wurde, wird wohl morgen auf der PK so kommen.

Laut Spiegel will sich Windhorst von Klinsmann trennen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/ ... 5208da71b7
Das war zu erwarten, schließlich hat Klinsmann nicht nur Hertha dumm aussehen lassen, sondern auch Windhorst mächtig vor den Kopf gestoßen. Dass der sich das nicht bieten lässt, war vorherzusehen!

Da hat sich Klinsmann so richtig ins Knie geschossen. Und er ist ja nicht der einzige Experte der vom Fußball etwas versteht. Nee, mit der Aktion hat sich Klinsmann keinen gefallen getan. Schade :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35700
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 12.02.2020, 22:17

AnKu54 hat geschrieben:
12.02.2020, 22:08
Ich kreide ihm auch den feigen Rückzug an, aber ich hoffe, dass es das noch nicht war.
Der Rückzug war nicht feige, sondern bewusst strategisch gewählt. Mit dieser heutigen Attacke in der BILD

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

greift er Preetz öffentlich an und stellt ihn bundesweit bloß, indem er den angeblichen Grund (Geld) widerspricht. Der Kampf ist eröffnet 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35700
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 12.02.2020, 22:20

topscorrer63 hat geschrieben:
12.02.2020, 22:12
Daher hat geschrieben:
12.02.2020, 21:55
Das, was heute schon hier vermutet wurde, wird wohl morgen auf der PK so kommen.

Laut Spiegel will sich Windhorst von Klinsmann trennen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/ ... 5208da71b7
Das war zu erwarten, schließlich hat Klinsmann nicht nur Hertha dumm aussehen lassen, sondern auch Windhorst mächtig vor den Kopf gestoßen. Dass der sich das nicht bieten lässt, war vorherzusehen!

Da hat sich Klinsmann so richtig ins Knie geschossen. Und er ist ja nicht der einzige Experte der vom Fußball etwas versteht. Nee, mit der Aktion hat sich Klinsmann keinen gefallen getan. Schade :roll:
Sollte es so kommen, wäre es schade
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von 07April1997 » 12.02.2020, 22:23

AnKu54 hat geschrieben:
12.02.2020, 22:08
Habe 2 Stunden gebraucht um mich hier einzulesen.
Ein Post ist mir aber in Errinnerung geblieben:
Beitrag von Josh » 12.02.2020, 13:56

Mineiro hat geschrieben: ↑
12.02.2020, 13:32
Klinsmann hat sich hier aufgespielt als wäre er der Rattenfänger von Hameln.......

Ich denke diese Sage solltest du nochmal nachlesen.
Die Plage(Ratten) sind hier nämlich Preetz ,Gegenbauer plus Lakaien und die wollte der Rattenfänger Klinsmann
einfangen und in den Fluss stürzen.
Als dem Rattenfänger sein Lohn verweigert wurde, so kehrte er bald als Jäger zurück und vollzog seine Rache
...........
Ich habe , Danke an @Bayerschmidt, Klinsmann´s Gelaber, war es dass ?????, angehört.
Es gab da schon einige Spitzen die vielleicht darauf hoffen lassen, dass es das noch nicht war.

Es ist müßig hier alles zu wiederholen, was schon geschrieben wurde.
Ich kann nur noch hoffen, dass das noch nicht alles war. Hoffentlich ist Klinsmann nachtragend und vielleicht bedient er sich auch dieser
fiesen Mittel unseres Spuki.

Klinsmann wollte mehr Macht. Leider hat er den falschen Zeitpunkt gewählt und er hat Spuki mit seinen hinterlistigen Tricks unterschätzt.
Ich kreide ihm auch den feigen Rückzug an, aber ich hoffe, dass es das noch nicht war. Damit schließt sich mein Keis zu dem o.a. post
von @Josh.

Preetz hatte bei mir schon vor 10 Jahren vers...n. Jetzt hat er die Fratze gezeigt. Mann was ist das für ein Sch....kerl. :motz:

Gibt es eine Chance ihn abzuschießen ?? Vermutlich nicht. Das macht mich nur noch traurig
Eigentlich ist schon seit gestern klar, dass das Kapitel Hertha/Klinsmann geschlossen ist.

Die Frage, weshalb sich Klinsmann dem Machtkampf mit Preetz nicht gestellt hat, obwohl er diesen gewonnen hätte, bleibt wahrscheinlich unbeantwortet. Vielleicht ja aus Feigheit.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

wirdnix
Beiträge: 169
Registriert: 11.02.2020, 15:01

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von wirdnix » 12.02.2020, 22:24

Was den Aufsichtsrat betrifft, das entscheidet Windhorst ganz allein. Mögen Gegenbauer/Preetz ihre fünf Leute bestellen wie sie mögen. Typisch, dass Gegenbauer/Preetz das anders lancieren wollen.

Sollte keiner drauf reinfallen. Schaden entsteht für Hertha nicht, dort wird sowieso mit Fraktionszwang abgestimmt. Wenigstens ein kritischer Geist wäre wichtig.
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

wirdnix
Beiträge: 169
Registriert: 11.02.2020, 15:01

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von wirdnix » 12.02.2020, 22:25

Was den Aufsichtsrat betrifft, das entscheidet Windhorst ganz allein. Mögen Gegenbauer/Preetz ihre fünf Leute bestellen wie sie mögen. Typisch, dass Gegenbauer/Preetz das anders lancieren wollen.

Sollte keiner drauf reinfallen. Schaden entsteht für Hertha nicht, dort wird sowieso mit Fraktionszwang abgestimmt. Wenigstens ein kritischer Geist wäre wichtig.
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 12.02.2020, 22:25

PREUSSE hat geschrieben:
12.02.2020, 22:17
... greift er Preetz öffentlich an und stellt ihn bundesweit bloß, indem er den angeblichen Grund (Geld) widerspricht. Der Kampf ist eröffnet 8-)
Welche Kampf?
Wagenburg hat hinter sich:
- Mannschaft
- widerliche Presse
- Windhorst
- Großteil der - leider nichts raffenden - Fans (Zander, Würstchen, böser Grinsi)

Klinsmann hat hinter sich:
- ein paar Internet-Nerds a la elmex, Ray, Preusse
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 12.02.2020, 22:29

Frustrierend, es ist alles wieder beim alten, als ob es die letzten 3 Monate nicht gegeben hätte. Wir sind aus dem Traum erwacht. Das einzige was bleibt, unsere teuren Neuzugänge. Danke Preetz.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3876
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von AnKu54 » 12.02.2020, 22:30

PREUSSE hat geschrieben:
12.02.2020, 22:17
AnKu54 hat geschrieben:
12.02.2020, 22:08
Ich kreide ihm auch den feigen Rückzug an, aber ich hoffe, dass es das noch nicht war.
Der Rückzug war nicht feige, sondern bewusst strategisch gewählt. Mit dieser heutigen Attacke in der BILD

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

greift er Preetz öffentlich an und stellt ihn bundesweit bloß, indem er den angeblichen Grund (Geld) widerspricht. Der Kampf ist eröffnet 8-)
Sicher, genauso habe ich das auch verstanden.
Aber mit seinem Rückzug hat er sich keinen Gefallen getan.

Sicher, niemand weiß, was er mit Windhorst besprochen hat. Das sind aber nur Mutmaßungen und Hoffnungen die wir als
Hertha Fans, die gegen diesen Sargnagel sind uns zusammenspinnen. Ich bin auch dabei.
Aber Hoffnungen sind keine Tatsachen. Die Würstchenfraktion, die tumben OK Typen und Walters schweigende Mehrheit werden
weiter an unserem Untergang arbeiten.

Da können wir hier schreiben was wir wollen :traurig:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von pressbar » 12.02.2020, 22:30

larifari889 hat geschrieben:
12.02.2020, 13:08
emanzi hat geschrieben:
12.02.2020, 13:06


Ich habe mich belesen und den aktuellen Stand von 146 Millionen Euro gefunden....Du musst halt weitersuchen dann findest Du es auch.
Poste doch deine Quelle du Held.
Hier ist eine: https://de.mediamass.net/stars/jurgen-k ... ahlte.html
...
Der 55-jährige Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist auf dem ersten Platz der „People With Money“-Liste über die 10 bestbezahltesten Trainer 2020 mit einem geschätzten Verdienst von 46 Millionen Dollar, die er aus verschiedenen Quellen einnahm.
...
Der deutsche Trainer verfügt über ein geschätztes Vermögen von 145 Millionen $. Er verdankt sein Geld einigen klugen Aktien-Investititionen, einer beträchtlichen Anzahl von Immobilien und lukrativen Sponsoring-Verträgen mit CoverGirl-Kosmetik. Darüber hinaus besitzt er mehrere Restaurants (die „Fat Klinsmann Burger”-Kette) in Berlin, ein Fußball-Team (die „Göppingen Angels”), hat seine eigene Vodka-Marke auf den Markt gebracht (Pure Wonderklinsmann - Deutschland) und versucht nun mit seiner sich gut verkaufenden Parfüm-Linie („Von Jürgen mit Liebe”) und der Mode-Linie „Verführung by Jürgen Klinsmann” auch eine jüngere Zielgruppe zu erreichen.
© 2020 MediaMass

Geldforderung und Vertragsverlängerung wegen ungewisser Zukunft oder Zukunftsangst oder weil Klinsmann nicht mehr wußte, was er tun sollte kann man Klinsmann nicht unterstellen. Klinsmann hatte es gar nicht nötig.

Klinsmann hat mehr Eigenkapital als Hertha. :laugh:
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 12.02.2020, 22:33

HipHop hat geschrieben:
12.02.2020, 22:04
topscorrer63 hat geschrieben:
12.02.2020, 21:15

Da bin ich ganz bei Dir, und das sehen ja auch viele Herthaner so.
Aha, egal aus welchen Gründen?! Offensichtlich war man fundamental konträrer Auffassungen in mehreren wichtigen Aspekten. Wenn du dann MPWG gegen dich hast, nachdem du dich komplett committet und verloren hast, dann machst du nicht bis Saisonende weiter.
Wie gesagt, es geht um die Art und Weise wie Klinsmann hier abgetreten ist. Wenn er so ein Kosmopolit ist für den er sich ja hält, dann gehe ich die Angelegenheit souveräner an. Und das es ein Fehler war, hat er ja nun schon eingesehen!

Die andere Sache ist natürlich die Geschichte mit seinem Sohn. Sollte es wirklich so sein, dass er gefordert hat seinen Filius zu Hertha zurückzuholen, obwohl der nicht Bundesligatauglich ist, dann frage ich mich ob Klinsmann ne Macke hat. Und dann erschließt sich mir die Aktion mit Petry um so mehr!

Dann darf dieser Mensch bei keinem Drittligisten mehr einen Job bekommen - Punkt aus!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 12.02.2020, 22:33

pressbar hat geschrieben:
12.02.2020, 22:30
larifari889 hat geschrieben:
12.02.2020, 13:08

Poste doch deine Quelle du Held.
Hier ist eine: https://de.mediamass.net/stars/jurgen-k ... ahlte.html
...
Der 55-jährige Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist auf dem ersten Platz der „People With Money“-Liste über die 10 bestbezahltesten Trainer 2020 mit einem geschätzten Verdienst von 46 Millionen Dollar, die er aus verschiedenen Quellen einnahm.
...
Der deutsche Trainer verfügt über ein geschätztes Vermögen von 145 Millionen $. Er verdankt sein Geld einigen klugen Aktien-Investititionen, einer beträchtlichen Anzahl von Immobilien und lukrativen Sponsoring-Verträgen mit CoverGirl-Kosmetik. Darüber hinaus besitzt er mehrere Restaurants (die „Fat Klinsmann Burger”-Kette) in Berlin, ein Fußball-Team (die „Göppingen Angels”), hat seine eigene Vodka-Marke auf den Markt gebracht (Pure Wonderklinsmann - Deutschland) und versucht nun mit seiner sich gut verkaufenden Parfüm-Linie („Von Jürgen mit Liebe”) und der Mode-Linie „Verführung by Jürgen Klinsmann” auch eine jüngere Zielgruppe zu erreichen.
© 2020 MediaMass

Geld und Vertrag kann man Klinsmann nicht als Motivation unterstellen. Klinsmann hatte es gar nicht nötig.
In der Beschreibung der Seite erklärt man selbst, dass es sich bei „MediaMass“ um ein „Medium für Satire“ handelt. Die Macher wollen unter anderem auf eine „mangelhafte Informationsprüfung“ durch Leser im Netz hinweisen. Da auch nach dem offiziell bestätigten Tod von Avicii viele Internetnutzer noch auf die angebliche Fake-Meldung von MediaMass beharrten, scheint dies mit den Inhalten zu gelingen. Einen Verweis auf die „satirischen“ Inhalte findet man auf den Seiten mit den entsprechenden Meldungen jedoch nicht.
.
Hab ich darunter vom Letzten der mir das gezeigt hat, schon gepostet. Alle seriösen Seiten reden von 20-30 Mio. Ist aber eigentlich auch komplett unerheblich. Lese dir mal den Text durch den du zitierst.

Fat Klinsmann Burger Kette :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3876
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von AnKu54 » 12.02.2020, 22:35

Ray hat geschrieben:
12.02.2020, 22:25

Klinsmann hat hinter sich:
- ein paar Internet-Nerds a la elmex, Ray, Preusse.......
... und mich hast Du wohl vergessen :wink2:
Zuletzt geändert von AnKu54 am 12.02.2020, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5941
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von HipHop » 12.02.2020, 22:35

Ich denke mittlerweile das MPWG nie vorhatten mit Klinsmann als Trainer zu arbeiten. Schon gar nicht langfristig. Klinsmann nach dem gescheiterten Covic-Experiment in der Hinterhand zu haben, war schon ein echtes Glück für Micha. Da konnte man was draus machen... und man machte (medial) alles und holte Spieler für Preise... von denen wir lange geträumt haben.

Als dann klar wurde das JK, über den AR-Posten hinaus Blut geleckt hat und nach dessen Offenlegung seiner Vorstellungen, dürfte dann festgestanden haben: der darf nur so lange wie unbedingt nötig weitermachen. Als JK dann noch umgehend im MPWG-Universum deutlich zu forsch agierte, musste man ihn spätestens am Saisonende loswerden.

Wie ich den Micha so einschätze, war ihm selbst das zu riskant. Klinsmann hätte ja performen können, egal ob aus Zufall oder durch echtes Zutun. Ein starker Klinsmann hätte MP mittelfristig den Job gekostet. Womöglich wäre ein „softes Englisches Modell“ (erfolgreich?) etabliert worden. So ein Geschichtsbuch möchte sich MP bestimmt nicht ins Regal stellen. Am Ende hat unser Traumduo vermutlich einfach nur noch abgewartet, bis bei JK der Faden reißt. Den Gefallen hat ihnen Klinsmann, der sich klar überschätzt und verloren hat nun getan.

Schade!

Aber wie ich anderswo schon schrieb: Klinsmann konnte so nicht weitermachen. Das hat er komplett richtig erkannt. Die Form kann man diskutieren, wobei ich keine groben Fehler erkennen kann. MPWG hätten sicher auch nicht lange mit der nächsten Welle gewartet... Wenn er tatsächlich auch das Team nicht mehr hinter sich hatte stand er quasi nackig da.
Zuletzt geändert von HipHop am 12.02.2020, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von pressbar » 12.02.2020, 22:35

larifari889 hat geschrieben:
12.02.2020, 22:33
Hab ich darunter vom Letzten der mir das gezeigt hat, schon gepostet. Alle seriösen Seiten reden von 20-30 Mio. Ist aber eigentlich auch komplett unerheblich. Lese dir mal den Text durch den du zitierst.

Da bin ich auch darauf reingefallen.

Aber auch mit 30 Mio Vermögen hat er mehr als Hertha und eigentlich genügend auf der hohen Kante.

So erfolglos wie er möchte ich auch mal sein.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 12.02.2020, 22:39

HipHop hat geschrieben:
12.02.2020, 22:35


Wie ich den Micha so einschätze, war ihm selbst das zu riskant. ...
Wasserflaschen-Michi hat es spätestens während der allerersten PK gedämmert (Fragen, wer jetzt das Sagen hätte), dass er ab sofort GEGEN Klinsmann arbeiten müsse.
Auch wenn Spuki absolut null Feingefühl, Gespür, Sensoren irgendwas hat ... wenn etwas gegen seinen Sessel sein könnte merkt er das.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten