Kevin Prince Boateng

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Herthadonian
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthadonian » 04.04.2023, 18:24

Sir Alex hat geschrieben:
04.04.2023, 13:16
Aber egal, ich störe mich erstens daran, dass nach jedem Punktgewinn manch Spieler plötzlich zu “unverzichtbarer Größe “ verklärt wird (Cegerci, Richter, Sheehan’s, etc.) aber eine Woche später wieder kein Bundesliganiveau haben bei selben Schreibern.
Da muss man doch wenigstens konsistent sein?
:top: Es ist lächerlich und ich beschwere mich oft darüber. Dieses ständige Schwanken von einem Extrem zum anderen ist einfach anstrengend.

**

Was Prince angeht, finde ich diese Überanalyse eines einzigen Fouls übertrieben. Vielleicht war es ein bisschen dumm, aber er hat eine Sekunde Zeit, um zu entscheiden, was er in dieser Situation tun soll. So etwas passiert im Fußball, ich sehe keine ähnliche 30-Minuten-Analyse über Cigercis Positionierung oder Uremovic in der Mauer oder über Tousarts 55%iges Passspiel. Ausgehend von den ständigen giftigen Kommentaren hier, ist es für mich klar, dass es nur persönlicher Hass auf Boateng ist. Ich stimme zu, dass er die Fitness eines 60-Jährigen hat, aber technisch und von der Mentalität her ist es klar, dass er etwas hat, was unsere Mannschaft braucht. Außerdem hat er nicht viel gespielt, also ist es albern, ihn grundsätzlich als Teufel darzustellen. Natürlich war die Vertragsverlängerung nicht überragend, aber du brauchst jemanden in der Kabine und es ist kaum Boatengs Schuld, dass ihm ein neuer Vertrag angeboten wurde.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11437
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 04.04.2023, 18:31

Ricson hat geschrieben:
04.04.2023, 10:15

Du sprichst von Robustheit und Laufstärke und möchtest dann Serdar in der Startelf haben. :roll:
Du findest also, dass KPB hier die Nase vorn hat? Krass....

Ricson
Beiträge: 3992
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Ricson » 04.04.2023, 18:45

Herthinho0 hat geschrieben:
04.04.2023, 18:31
Ricson hat geschrieben:
04.04.2023, 10:15

Du sprichst von Robustheit und Laufstärke und möchtest dann Serdar in der Startelf haben. :roll:
Du findest also, dass KPB hier die Nase vorn hat? Krass....
In Sachen Robustheit und Ehrgeiz steckt er Serdar jedenfalls ziemlich lässig in die Tasche. Krass…

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11437
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 04.04.2023, 18:53

Ricson hat geschrieben:
04.04.2023, 18:45
Herthinho0 hat geschrieben:
04.04.2023, 18:31

Du findest also, dass KPB hier die Nase vorn hat? Krass....
In Sachen Robustheit und Ehrgeiz steckt er Serdar jedenfalls ziemlich lässig in die Tasche. Krass…
Ich ergänze: Robustheit mit Ball-Gewinn und Zweikampfgeschick. Trikot halten und miesen Freistoß produzieren zähle ich nicht dazu.
Von Ehrgeiz war hier keine Rede. Rede keinen Scheiß. Es ging um Laufstärke. Verarschen kannst du andere...

Starchild2006
Beiträge: 5469
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Starchild2006 » 04.04.2023, 19:03

Ja ne is klar

Rolatorkevin ist der Winner des einen Punkts gegen Freiburg :laugh: :roll:

Geht's noch der Rentner ist Schuld das wir zwei verdammt wichtige Punkte verloren haben :red:

Die ganze Zeit mit dem Teletubbi spielten wir zu zehnt und kassierten durch ihm das einzige Gegentor

Erst als dieser Rentner vom Platz war wurden wir besser und erzielten folgerichtig OHNE KPB den wichtigen Ausgleich

OHNE den Lahmarsch KPB ! ! !

Sorry mit KPB verlieren wir garantiert wieder Punkte gegen Leipzig

Da spielen wir die ganze Zeit mit ihm zu zehnt

Und Sedar möchte ich nächste Saison auch nicht mehr hier spielen sehen aber im Gegensatz zu KPB hat er 4 Tore und eine Vorlage für uns ZÄHLBARES auf dem Konto geleistet

Was hat KPB ZÄHLBARES für Hertha diese Saison in der Scorerliste getan ?

Kommt jetzt nicht mit so ein Rotz mit für Kabine und Mentalität :roll: : :laugh:

Davon hat man in der Mannschaft während KPB auf den Platz war nicht wirklich positives von der Mannschaft gesehen geschweige den zählbsres im Gegenteil
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 04.04.2023, 19:13, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11437
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 04.04.2023, 19:08

@Donian
Falls du mich damit auch ansprichst:
Weder verteufele ich Prince noch halte ich ihn für generell bundesligauntauglich. Aber anders als viele hier greife ich zu solchen extremen Formulierungen auch so gut wie nie.

Wie gesagt. Gegen Gegner wie Freiburg macht sein Einsatz noch Sinn. Gegen Teams wie Leipzig: Andere Ausgangslage.
Davon ab, ich fand sein Foul hat unnötig und dumm. Und wundere mich über drastisch andere Ansichten. Auch dass man Tolga dafür nun verantwortlich macht eher oder Christensen, Tousart etc....
Bei Prince war es eben kein technischer Fehler sondern eher einer der Intelligenz. Das ärgert mich halt. Auch weil er im Interview danach das ganze runter spielt...

Herthadonian
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthadonian » 04.04.2023, 19:18

Herthinho0 hat geschrieben:
04.04.2023, 19:08
@Donian
Falls du mich damit auch ansprichst:
Weder verteufele ich Prince noch halte ich ihn für generell bundesligauntauglich. Aber anders als viele hier greife ich zu solchen extremen Formulierungen auch so gut wie nie.

Ich hatte dabei nicht speziell dich im Sinn. Ich schätze viele deiner Beiträge. Auch wenn ich mit einigen nicht einverstanden bin, finde ich es gut, dass du versuchst, deinen Standpunkt zu begründen und nach Fakten und Statistiken zu suchen, anstatt nur Spieler und andere zu beleidigen. Das ermöglicht eine viel konstruktivere Diskussion und trägt tatsächlich etwas bei.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11437
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 04.04.2023, 19:26

Danke, Donian.

Bekomme das Interview im Detail nicht mehr zusammen. Er sagt sowas wie "jaa vielleicht muss ich da nicht hingehen, obwohl..." also als Fehler hat er es nicht benannt wirklich - und wie schon erwähnt, mich wundert auch, daß man sich offenbar mit dem Gegner nicht richtig beschäftigt, hatte da eher ne Aussage erwartet wie "wir wollten solche gefährlichen Situationen schon vermeiden, denn wir wissen natürlich dass ein Grifo da viel draus machen kann..."
Prince ist ja quasi sowas wie der verlängerte Trainerarm. Bewusstsein!!

Auf den Gegner vorbereiten hört doch in der Bundesliga heutzutage zwingend dazu. Sollte jedenfalls...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Zauberdrachin » 05.04.2023, 01:03

Selbstverständlich wurde sich mit dem Gegner beschäftigt und auch darauf eingestellt, wir gaben denen nur 2 Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld wurden auch in der Regel vermieden.
Ich fand es, so wie er stets auftritt, schon erstaunlich, dass er im Interview direkt nach dem Spiel auf die Frage nach der Szene antwortete mit Fehlerkette und er muss den dann foulen und schob noch das "ok, muss nicht" hinterher.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11437
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 05.04.2023, 07:16

Erstaunlich im Sinne von "löblich", da er hier minimal selbstkritisch ist??

Freistöße von der Seite und Ecken okay. Freiburg hat dort auch was drauf, klar. Direkte Freistöße am Rande des 16ers zentral gelegen mit Grifo im Team... Finde den Unterschied... :smiley:

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1020
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von PommesBlauWeiß » 08.04.2023, 20:34

Ich kann diesen selbstverliebten und peinlichen Selbstdarsteller nicht mehr ertragen. Dieser Standfußballer gehört höchstens noch in eine Traditionself aber nicht mehr in eine Bundesligamanschaft.

ede
Beiträge: 3820
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von ede » 08.04.2023, 20:38

Trainer Prinz war zufrieden.

Alles gegeben..

Extrakompliment für die Frisur :top:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17853
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Westham » 08.04.2023, 20:43

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
08.04.2023, 20:34
Ich kann diesen selbstverliebten und peinlichen Selbstdarsteller nicht mehr ertragen. Dieser Standfußballer gehört höchstens noch in eine Traditionself aber nicht mehr in eine Bundesligamanschaft.
Der Rest ist so schlecht, da kann er eben noch mithalten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1020
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von PommesBlauWeiß » 08.04.2023, 20:47

Westham hat geschrieben:
08.04.2023, 20:43
PommesBlauWeiß hat geschrieben:
08.04.2023, 20:34
Ich kann diesen selbstverliebten und peinlichen Selbstdarsteller nicht mehr ertragen. Dieser Standfußballer gehört höchstens noch in eine Traditionself aber nicht mehr in eine Bundesligamanschaft.
Der Rest ist so schlecht, da kann er eben noch mithalten.
Es liegt wohl eher daran, dass Prinz nur spielt, weil Schwarz nicht den Arsch in der Hose hat, dem Standfußballer deutlich zu sagen, dass er kein Bundesliganiveau mehr hat. Alleine schon die damalige Vertragsverlängerung hat gezeigt, dass Schwarz ein Feigling ist. Denn schon da war mehr als deutlich zu sehen, dass Prinz nur ein Maulheld ist.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17853
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Westham » 08.04.2023, 20:48

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
08.04.2023, 20:47
Westham hat geschrieben:
08.04.2023, 20:43


Der Rest ist so schlecht, da kann er eben noch mithalten.
Es liegt wohl eher daran, dass Prinz nur spielt, weil Schwarz nicht den Arsch in der Hose hat, dem Standfußballer deutlich zu sagen, dass er kein Bundesliganiveau mehr hat. Alleine schon die damalige Vertragsverlängerung hat gezeigt, dass Schwarz ein Feigling ist. Denn schon da war mehr als deutlich zu sehen, dass Prinz nur ein Maulheld ist.
Kann sein aber Richter,Serdar die bringen doch auch garnichts.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Rustneil
Beiträge: 4404
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Rustneil » 08.04.2023, 20:48

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
08.04.2023, 20:34
Ich kann diesen selbstverliebten und peinlichen Selbstdarsteller nicht mehr ertragen. Dieser Standfußballer gehört höchstens noch in eine Traditionself aber nicht mehr in eine Bundesligamanschaft.
Er erfüllt halt voll die Minimalanforderungen vom Coach.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Herthadonian
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthadonian » 08.04.2023, 23:35

Er ist zu langsam und es fehlt ihm an Fitness, so viel ist klar. Es ist aber auch klar, dass die Mannschaft ohne ihn kaum besser spielt. Er bringt so etwas wie technisches Können und Führungsqualitäten auf den Platz, also würde ich ihn zumindest für ein paar Minuten einsetzen. Mit Serdar hat sich heute nichts verbessert.

hahohe92
Beiträge: 2637
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von hahohe92 » 08.04.2023, 23:37

Der erfüllt nix !

Seine Zeit ist vorbei, warum rafft denn das niemand, unbegreiflich wie man ihn überhaupt in eine Startelf schicken kann, wo es ums nackte Überleben geht ???
Kann man nicht eine einstweilige Verfügung beantragen, um diesem vereinsschädigen Wirken Einhalt zu gebieten ???

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30771
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Ray » 08.04.2023, 23:46

Das Kernproblem dieser Kaderzusammenstellung ist Kevin sicher nicht.
Ich fand, dass die Startaufstellung (2 Positionen mag man diskutieren) wirklich die beste war, die man gegen Leipzig ins Rennen schicken kann.
Es ist erschreckend, aber Fakt, dass zwei Zurückgeholte aus irgendeiner C-Liga, einer im Spätherbst seiner Karriere, einer am Silvestertag seiner Karriere, noch die ballsichersten und spielintelligentesten zentralen Mittelfeldspieler des Kader sind.
Tousart als Nebenmann okay, der Rest (Boetius, Sunjic, Serdar...) ist schlichtweg eine Frechheit. Wurde es heute besser, als Kevin und Tolga gingen?
Es muss doch JEDEM aufgefallen sein, dass erst ab dann RB so richtig ins Rollen kam.

Das ist hier alles "Abstieg live"

Der eine schreit "Christensen raus", der nächste "Uremovic raus", der dritte arbeitet sich an Platte ab, der vierte an Niederlechner, der fünfte an Kevin ... das Problem ist nun einmal leider, dass dieser Absteigerkader keine besseren Alternativen bietet.
In einem bundesligatauglich besetzten Kader würde ein KPB überhaupt keine Rolle spielen, noch nicht einmal im Training.

Gerade am Ball ist das einfach nur eine Frechheit, was der Kade rüberhaupt kann. Eine bodenlose Unverschämtheit. Da sollte Kevin, der diesen talentfreien Haufen noch verbal beschützt, nicht die größte aller Zielscheiben sen.

Hat die Abstiegskonkurrenz wenigstens Torhüter, die in 4 von 5 Spielen Punkte retten statt kosten, kopfballstarke Abwehrhühnen und einen Hauch von Schnelligkeit unter den technikbefreiten Spielern, haben wir Lukebakio und ansonsten ein ganz großes Nichts.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11437
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 08.04.2023, 23:56

Nahe Totalausfall. Stadionsicht...

Sofascore: 6,2 (schlechtester von allen aufm Platz )

Soll gerne den Co-Trainer machen. Aber Startelf bitte nielmals mehr...

hahohe92
Beiträge: 2637
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von hahohe92 » 09.04.2023, 00:32

Will den nie wieder auf dem Platz sehen !
Er hat seine besten Zeiten woanders gehabt, jetzt hockt er hier auf unsere Kosten seine letzten Zuckungen ab und kostet zusätzlich noch nen Haufen Kohle !

Wenn ihm wirklich sooo viel an Hertha liegt, sollte er auf jeden weiteren Einsatz freiwillig verzichten !
Werde am Dienstag meinen Anwalt konsultieren um zu überprüfen, ob man irgendwie dagegen vorgehen kann, dass dieser abgehalfertete Landstreicher noch einmal in der Startelf steht 🫥

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11437
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 09.04.2023, 00:36

Herthadonian hat geschrieben:
08.04.2023, 23:35
Er ist zu langsam und es fehlt ihm an Fitness, so viel ist klar. Es ist aber auch klar, dass die Mannschaft ohne ihn kaum besser spielt. Er bringt so etwas wie technisches Können und Führungsqualitäten auf den Platz, also würde ich ihn zumindest für ein paar Minuten einsetzen. Mit Serdar hat sich heute nichts verbessert.
Was aber eher an Serdar und dessen Schlafmützigkeit liegt. Sind wir ehrlich: Man muss da über jede andere Alternative nachdenken. Beotius, Mittelstädt, Ejuke, Sunjic (Cigerci auf die 8)...

Aber Prince hat fertig aufm Platz...

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17853
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Westham » 09.04.2023, 08:16

hahohe92 hat geschrieben:
09.04.2023, 00:32
Will den nie wieder auf dem Platz sehen !
Er hat seine besten Zeiten woanders gehabt, jetzt hockt er hier auf unsere Kosten seine letzten Zuckungen ab und kostet zusätzlich noch nen Haufen Kohle !

Wenn ihm wirklich sooo viel an Hertha liegt, sollte er auf jeden weiteren Einsatz freiwillig verzichten !
Werde am Dienstag meinen Anwalt konsultieren um zu überprüfen, ob man irgendwie dagegen vorgehen kann, dass dieser abgehalfertete Landstreicher noch einmal in der Startelf steht 🫥
Einstweilige Verfügung vielleicht, wegen unreiner Gangart. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Zauberdrachin » 11.04.2023, 23:56

Herthinho0 hat geschrieben:
05.04.2023, 07:16
Erstaunlich im Sinne von "löblich", da er hier minimal selbstkritisch ist??

Freistöße von der Seite und Ecken okay. Freiburg hat dort auch was drauf, klar. Direkte Freistöße am Rande des 16ers zentral gelegen mit Grifo im Team... Finde den Unterschied... :smiley:
Nein, nicht im Sinne von löblich.
Erstaunlich einfach, weil Fehler zugeben nicht sein Ding ist, es sei denn die sind sonnenklar.

Dass er wieder in die Startelf rückte zeigt unser großes Problem "Mittelfeld".
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11437
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 12.04.2023, 00:07

Ja, das stimmt. Aber wie meinte nicht Fredi im Winter so schön: Das Mittelfeld ist gut besetzt und ausreichend für die Rückrunde (sinngemäß).

Wie aber auch schon korrekt bemerkt wurde. Es hakt insbesondere am Verbund. Nicht nur am Mittelfeld alleine. Insbesondere gegen Leipzig haben die Abstände überhaupt nicht gepasst (wenige Phasen ausgenommen), als Sandro dann quasi all inn ging mit 4 Stürmern war es dann sogar völlig Plan- und konzeptlos...

Übrigens nicht, weil der Prince dann draußen war (hier wurde ein Zusammenhang hergestellt) :lol:...

Antworten