Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Teutebecker
Beiträge: 1200
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Teutebecker » 12.03.2023, 11:31

In der Startelf sehe ich ihn auch nicht, denn mit dem fleißigen Duo Niederlechner/Ngankam zu beginnen, hat sich bewährt.

Trotzdem muss man Lukebakio nicht schlechter machen, als er war. Es ist leider so typisch für Hertha bei überdurchschnittlich talentierten Spielern chronisch das Haar in der Suppe zu suchen, während man sich bei unbegabten Spielern über jede Fleißaktion freut und jeden der unzähligen Fehler als Gott gegeben hinnimmt und verzeiht.

Wird er jemals ein fleißiger Pressingspieler? Vermutlich nein.
Hat er gestern in einer Halbzeit mehr Torgefahr erzeugt als die anderen beiden Stürmer in der ersten Halbzeit zusammen? Ja.

Er kreiert Situationen, die zu Toren führen können. Genau deshalb ist er aus sportlicher Sicht für Hertha unverzichtbar, wenn auch nur als Joker.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Ray » 12.03.2023, 11:44

Teutebecker hat geschrieben:
12.03.2023, 11:31
Es ist leider so typisch für Hertha bei überdurchschnittlich talentierten Spielern chronisch das Haar in der Suppe zu suchen, während man sich bei unbegabten Spielern über jede Fleißaktion freut und jeden der unzähligen Fehler als Gott gegeben hinnimmt und verzeiht.
:top: :top: :top:

Nächstes Heimspiel: "Ivan Sunjic Fußballgott"

Gegen starke Gegner, wenn wir massiver stehen müssen und unser Heil in Kontern suchen, MUSS Luke Startelf spielen, alles andere ist geistesgestörte Selbstkastration. Er ist mit Abstand der Schnellste, mit Abstand der torgefährlichste und wohl auch technisch Top 3 unseres Kaders. Pfeif auf "ab und zu falsche Entscheidungsfindung", das kommt bei "2 gegen 2 plus Torwart und 70 Meter" selten vor, da ist die Entscheidung meist eindeutig, was zu tun ist.
Gegen RB brauchst Du keinen Niederlechner, der in vorderster Linie presst wie irre, RB bringt die Pässe so oder so sicher zum Nebenmann.
Gegen RB Luke & Jovetic ( so denn fit) von Anfang an, gegen Bumstruppen FL & Ngakam, von mir aus.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Herthadonian
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Herthadonian » 12.03.2023, 17:43

Teutebecker hat geschrieben:
12.03.2023, 11:31
Es ist leider so typisch für Hertha bei überdurchschnittlich talentierten Spielern chronisch das Haar in der Suppe zu suchen, während man sich bei unbegabten Spielern über jede Fleißaktion freut und jeden der unzähligen Fehler als Gott gegeben hinnimmt und verzeiht.
Ich glaube nicht, dass das etwas Spezifisches für Hertha-Fans oder gar etwas Ungewöhnliches ist. In den englischen Medien haben die Leute angefangen, Håland und Guardiola in Frage zu stellen, nachdem Håland ein paar Spiele lang kein Tor geschossen hat. Messi hat in der letzten Saison für PSG nicht viele Tore geschossen und wurde auch als Rentner bezeichnet.

Wenn ein Spieler ein hohes Niveau zeigt und zeigt, dass er tatsächlich gut spielen kann, ist es normal, dass die Erwartungen steigen und man frustriert ist, wenn der Spieler sein Top-Niveau nicht erreicht. Wenn Håland zum Beispiel in der nächsten Saison nur 10 statt 30-40 Tore schießt, werden wir uns fragen, was mit ihm los ist. Im Gegensatz dazu hat man bei bestenfalls durchschnittlichen Spielern keine Erwartungen an sie, so dass selbst ein einziges positiv überraschendes Spiel beklatscht wird, weil das bei diesen schlechten Spielern nicht üblich ist.

Anders ausgedrückt: Wenn ein Schüler mit einem Notendurchschnitt von 1,3 eine 2,7 bekommt, ist das nicht toll und wird die Eltern wütend machen, aber ein Schüler mit einem Notendurchschnitt von 4,0, der dieselbe 2,7 bekommt, wird die Eltern sehr glücklich machen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16813
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Jenner » 12.03.2023, 22:29

Lukebakio ist einer der wenigen, der Fußball auf einen akzeptablen Niveau spielen kann. Er sollte immer in der Startelf stehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Herthinho0 » 13.03.2023, 00:44

Er hat jetzt schon genügend Gründe geliefert in der Rückrunde, warum er in der Startelf derzeit verzichtbar ist und gleichzeitig aber als Joker ein großes Plus...

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1170
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Black Magic » 17.03.2023, 17:20

... wieder für Belgien berufen - Glückwunsch!
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

ede
Beiträge: 3809
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von ede » 17.03.2023, 17:50

Jenner hat geschrieben:
12.03.2023, 22:29
Lukebakio ist einer der wenigen, der Fußball auf einen akzeptablen Niveau spielen kann. Er sollte immer in der Startelf stehen.
+1

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Herthinho0 » 17.03.2023, 19:50

Black Magic hat geschrieben:
17.03.2023, 17:20
... wieder für Belgien berufen - Glückwunsch!
... Aber als er wirklich gut war, dann nicht (zur WM). LOGISCH... :smiley: die hätten ihn so gut gebrauchen können.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von PREUSSE » 17.03.2023, 22:06

Da Lukebakio im Sommer verkauft werden muss, gibt es evtl. ein paar Taler oben drauf, wenn er N11 Spieler wieder ist :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17784
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Westham » 18.03.2023, 07:09

Herthinho0 hat geschrieben:
17.03.2023, 19:50
Black Magic hat geschrieben:
17.03.2023, 17:20
... wieder für Belgien berufen - Glückwunsch!
... Aber als er wirklich gut war, dann nicht (zur WM). LOGISCH... :smiley: die hätten ihn so gut gebrauchen können.
Auf jeden Fall, statt dessen nahmen die Belgier beide Hazards mit….gähn.
Wer Lukebakio für 10 Mio kauft macht immer noch ein gutes Geschäft, seine Schnelligkeit und auch seine technischen Anlagen sind schon sehr gut, dass auch Bayern und der BVB Interesse haben könnten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hahohe92
Beiträge: 2625
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von hahohe92 » 18.03.2023, 09:59

Ja ja, wir haben ja nur 20Mios gelöhnt😌

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von MS Herthaner » 18.03.2023, 11:36

Das Problem ist doch das wir es nicht schaffen ein Spieler wie Lukebakio ins System einzubinden.
Da man meint jetzt unbedingt vorne zu pressen und hoch zu stehen ist selbst ein Niederlechner vor ein Lukebakio.
Auch wenn am Ende nichts zählbares dabei rumkommt.
Spieler wie Lukebakio sind reine Konter und Umschaltspieler.
Dementsprechend muss ich auch so spielen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Herthinho0 » 18.03.2023, 15:58

MS Herthaner hat geschrieben:
18.03.2023, 11:36
Das Problem ist doch das wir es nicht schaffen ein Spieler wie Lukebakio ins System einzubinden.
Da man meint jetzt unbedingt vorne zu pressen und hoch zu stehen ist selbst ein Niederlechner vor ein Lukebakio.
Auch wenn am Ende nichts zählbares dabei rumkommt.
Spieler wie Lukebakio sind reine Konter und Umschaltspieler.
Dementsprechend muss ich auch so spielen.
Wegen eines einzelnen Spielers muss ein Team ganz sicher nicht sich entsprechend anpassen.
Zudem ist es ja nicht so, dass in der Hinrunde wir ganz anders gespielt haben mit viel Ballbesitz und gar keinem Pressing. Dodi brillierte, hatte Form...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Zauberdrachin » 18.03.2023, 23:23

Spielen wir kein 433 ist er sozusagen automatisch raus aus der Startelf weil das Anlaufen und Kettenverhalten dann noch wichtiger wird.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5933
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von bayerschmidt » 19.03.2023, 07:36

Es ist bizarr, die beste Offensivkraft regelmäßig auf die Bank zu setzen, weil die anderen angeblich so fleißig (natürlich ohne dass was zählbares dabei rauskommt) anlaufen. Nur Idioten machen so was.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Schortens » 19.03.2023, 08:08

bayerschmidt hat geschrieben:
19.03.2023, 07:36
Es ist bizarr, die beste Offensivkraft regelmäßig auf die Bank zu setzen, weil die anderen angeblich so fleißig (natürlich ohne dass was zählbares dabei rauskommt) anlaufen. Nur Idioten machen so was.
Genau das.

Als wenn Dodi wegen irgendeiner taktischen Marschroute draussen bleiben müsste. 😂 Diese Mannschaft ist im Schnitt zu blöd, einen Ball anzunehmen - taktisches Verständnis hat da erst recht keiner.

Bei so einem Grottentrainer und so einer absurd schlechten Mannschaft müssen die individuell besten Spieler IMMER 90 Minuten spielen.
Over and out.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17784
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Westham » 19.03.2023, 11:09

Schortens hat geschrieben:
19.03.2023, 08:08
bayerschmidt hat geschrieben:
19.03.2023, 07:36
Es ist bizarr, die beste Offensivkraft regelmäßig auf die Bank zu setzen, weil die anderen angeblich so fleißig (natürlich ohne dass was zählbares dabei rauskommt) anlaufen. Nur Idioten machen so was.
Genau das.

Als wenn Dodi wegen irgendeiner taktischen Marschroute draussen bleiben müsste. 😂 Diese Mannschaft ist im Schnitt zu blöd, einen Ball anzunehmen - taktisches Verständnis hat da erst recht keiner.

Bei so einem Grottentrainer und so einer absurd schlechten Mannschaft müssen die individuell besten Spieler IMMER 90 Minuten spielen.
:laugh: :laugh: :laugh:
Der Trainer ist ein Schwachkopf, der seines Gleichen sucht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9044
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Mineiro » 19.03.2023, 11:43

Schortens hat geschrieben:
19.03.2023, 08:08
bayerschmidt hat geschrieben:
19.03.2023, 07:36
Es ist bizarr, die beste Offensivkraft regelmäßig auf die Bank zu setzen, weil die anderen angeblich so fleißig (natürlich ohne dass was zählbares dabei rauskommt) anlaufen. Nur Idioten machen so was.
Genau das.

Als wenn Dodi wegen irgendeiner taktischen Marschroute draussen bleiben müsste. 😂 Diese Mannschaft ist im Schnitt zu blöd, einen Ball anzunehmen - taktisches Verständnis hat da erst recht keiner.

Bei so einem Grottentrainer und so einer absurd schlechten Mannschaft müssen die individuell besten Spieler IMMER 90 Minuten spielen.
Ich denke, dass man seine Schnelligkeit und Torgefahr in der Endphase des Spiels nutzen will wenn die gegnerischen Verteidiger müde Beine haben. Nur blöd wenn man dann immer schon aussichtslos zurückliegt.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Schortens » 19.03.2023, 12:03

Was soll denn das für eine Taktik sein?

Ich spiele mit langsamen, fussballerisch bodenlosen Scheissspielern gegen schnelle Hoffenheimer und wenn die schnellen Hoffenheimer müde werden, bringe ich meinen schnellsten und torgefährlichsten Offensivspieler?

Denke, Bayern sollte auch Musiala, Coman und Davies nur noch von der Bank bringen. Die sind gegen müde Gegenspieler sicher viel besser als von Beginn an.

Meine Fresse, wie bodenlos naiv. Wir stellen 0-Tore-Lechner auf, weil er toll anläuft und lassen Dodi deshalb draussen? Was bringt uns das tolle Anlaufen dieses Abziehbildes eines Fussballspielers denn? Dass wir erst nach 37 Minuten aussichtslos zurückliegen statt nach 36 Minuten?

Dieser Verein ist von oben bis unten so unfassbar amateurhaft und scheisse besetzt - es ist nicht mehr zu fassen.
Over and out.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von MS Herthaner » 19.03.2023, 13:35

:top:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Herthinho0 » 19.03.2023, 16:48

Stimmt. Das Spiel gegen Augsburg hat nie statt gefunden. War das Musterbeispiel für Ngankam/Niederlechner von Beginn an, Dodi zur 2. Halbzeit rein.
Gladbach hat auch nicht stattgefunden... Dortmund auch noch nicht (gut gespielt, auch wenn verloren)....


Alles Experten hier...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Ray » 19.03.2023, 17:16

Schortens hat geschrieben:
19.03.2023, 12:03
Was soll denn das für eine Taktik sein?

Ich spiele mit langsamen, fussballerisch bodenlosen Scheissspielern gegen schnelle Hoffenheimer und wenn die schnellen Hoffenheimer müde werden, bringe ich meinen schnellsten und torgefährlichsten Offensivspieler?

Denke, Bayern sollte auch Musiala, Coman und Davies nur noch von der Bank bringen. Die sind gegen müde Gegenspieler sicher viel besser als von Beginn an.

Meine Fresse, wie bodenlos naiv. Wir stellen 0-Tore-Lechner auf, weil er toll anläuft und lassen Dodi deshalb draussen? Was bringt uns das tolle Anlaufen dieses Abziehbildes eines Fussballspielers denn? Dass wir erst nach 37 Minuten aussichtslos zurückliegen statt nach 36 Minuten?

Dieser Verein ist von oben bis unten so unfassbar amateurhaft und scheisse besetzt - es ist nicht mehr zu fassen.
So und nicht anders :top: :top:

Hinzu kommt doch auch: Hoffenheim kann selbst auch 5 mal wechseln. Dieses "müde werden" ist das reinste Pseudoargument.
Wirklich sorry, aber was Mineiro alles schreibt, um die sportlich verantwortlichen irgendwie zu beschützen und zu verstehen, das ist dermaßen fachfremd und konstruiert, da fällt es schwer, aggressionsfrei zu antworten, und ich meine das nicht gegen den Menschen gerichtet.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16813
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Jenner » 19.03.2023, 20:08

bayerschmidt hat geschrieben:
19.03.2023, 07:36
Es ist bizarr, die beste Offensivkraft regelmäßig auf die Bank zu setzen, weil die anderen angeblich so fleißig (natürlich ohne dass was zählbares dabei rauskommt) anlaufen. Nur Idioten machen so was.
:top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3879
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von AnKu54 » 19.03.2023, 20:43

Herthinho0 hat geschrieben:
19.03.2023, 16:48
Stimmt. Das Spiel gegen Augsburg hat nie statt gefunden. War das Musterbeispiel für Ngankam/Niederlechner von Beginn an, Dodi zur 2. Halbzeit rein.
Gladbach hat auch nicht stattgefunden... Dortmund auch noch nicht (gut gespielt, auch wenn verloren)....


Alles Experten hier...
Sorry, was Du da schreibst ist blödsinn.
Ja, Siege gegen Augsburg und BMG. Gladbach hat eines der schlechtesten Spiele gemacht. Gegen Augsburg war einiges an Glück dabei.
Gegen Mainz hätten wir gewinnen können,eigentlich müssen. Da auch das Elfer Geschenk

Schwarz hat sicher mit dem 3-5-2 etwas gefunden was uns bzw. der Mannschaft geholfen hat.
Luke und Jovetic auf die Bank zu setzen ist Selbstmord. In unserer Situation müssen alle die Fußball spielen können in
der Startelf stehen.
Uremovic ist eine Katastophe. Das Elfer Loch. Grausam. Man hat jetzt gesehen wie uns der sooo schlechte Kempf gefehlt hat.
Schwarz macht in der Aufstellung Fehler wie ein 6.Liga Trainer.
Serdar ist nur lächerlich. Ab auf die Tribüne.

Sollte Schwarz bleiben mus er mal bei den "Oberen" antanzen.
Na ja, ob die was vom Fußball verstehen ist nicht so sicher. :D

Wenn Trainerwechsel, dann sofort. Sonst ist der Zug abgefahren.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9044
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Mineiro » 19.03.2023, 21:38

Ray hat geschrieben:
19.03.2023, 17:16

So und nicht anders :top: :top:

Hinzu kommt doch auch: Hoffenheim kann selbst auch 5 mal wechseln. Dieses "müde werden" ist das reinste Pseudoargument.
Wirklich sorry, aber was Mineiro alles schreibt, um die sportlich verantwortlichen irgendwie zu beschützen und zu verstehen, das ist dermaßen fachfremd und konstruiert, da fällt es schwer, aggressionsfrei zu antworten, und ich meine das nicht gegen den Menschen gerichtet.
Hast Du meinen Beitrag überhaupt zu Ende gelesen?
Offenbar nicht, denn wenn Du den letzten Satz gelesen hättest ohne vorher Deinem schubladendenkengesteuerten Beißreflex zu erliegen, kämst Du wohl nicht auf die Idee, dass ich die sportlich Verantwortlichen mit meinem Beitrag beschützen wollen würde.

Antworten