Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30214
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 22.08.2023, 00:03

Preetz hat auch Ramos geholt. Ibi war auch nicht so schlecht, oder Kalou.

Nur hatte dieser Spitzen-Preetz 12 Jahre Zeit, um irgendwelche "Auch ein ... Huhn" Treffer zu landen. Und Transferüberschüsse? Da hat Ingo eine Minute lang schallend gelacht. Jedes Jahr im Schnitt 10 Mio. Miese durfte Preetz machen, da findet dann auch Rays Uroma mal gute Spieler.
Bobic hingegen Sparkurs hoch 10, und weber Sparkurs hoch 100.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4242
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Sir Alex » 22.08.2023, 00:06

larifari889 hat geschrieben:
21.08.2023, 23:58
Dd. hat geschrieben:
21.08.2023, 23:16


Vergiss es.
Es spielt keine Rolle ob wir uns einigen oder nicht.
Die argumentative Logik spielt da auch keine Rolle, sondern bleibt maximal "hilfsmittel" zwischen uns beiden.
Ich akzeptiere das wir da nicht zusammen kommen.
Weil wir zu weit in unsere Grundannahmen auseinander liegen.

Du:
Bobics Bilanz:
- jeder Trainer gefloppt
- jeder Spieler gefloppt außer Christensen

Von der Logik her verstehe ich deine Schlussfolgerungen.
Meine Sichtweise aber:
-Nicht jeder Trainer gefloppt (außer Dardai)
-Nicht jeder Spieler ein Flop.

Wir werdern nicht viel weiter kommen...
Ja, es macht nur objektiv keinen Sinn.
Selbst wenn ich das mit einem der schlechtesten Manager vergleiche, Michael Preetz.

Da fallen mir ganz spontan gute Transfers ein:
Lazaro, Cunha, Weiser, Stark.

Jetzt nenne du doch mal richtig gute Bobics Transfers, die er hier bei Hertha abgeliefert hat. Mir würde ja fast schon 1 Feldspieler reichen als Nennung
Reese.

Aber dein Vergleich macht keinen Sinn:
Preetz hatte über viele, viele Jahren unfassbar viele Transfers, Bobic hatte eine kürzere Zeit. Je größer die Anzahl, desto wahrscheinlicher, dass man auch mal Treffer hat. Genauso bezüglich Gehalt und Handgeldern.
Preetz anderes Geld zur Verfügung, alleine was Cunha ja an Ablöse gekostet hat, Handgelder und Gehälter nicht zu vergessen. Wir hatten jedes Jahr unter Preetz ein Defizit in der Bilanz.
Und alleine Pionteks hohes zweistelliges Millionengrab - Ablöse, Gehalt, Transfernebenkosten, etc. wiegt ja weit schwerer, als ein Lee oder Sunjic als Flop.

Bobic war mies, das macht Preetz aber keinen Deut besser.

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von larifari889 » 22.08.2023, 00:14

Sir Alex hat geschrieben:
22.08.2023, 00:06
Reese.

Aber dein Vergleich macht keinen Sinn:
Preetz hatte über viele, viele Jahren unfassbar viele Transfers, Bobic hatte eine kürzere Zeit. Je größer die Anzahl, desto wahrscheinlicher, dass man auch mal Treffer hat. Genauso bezüglich Gehalt und Handgeldern.
Preetz anderes Geld zur Verfügung, alleine was Cunha ja an Ablöse gekostet hat, Handgelder und Gehälter nicht zu vergessen. Wir hatten jedes Jahr unter Preetz ein Defizit in der Bilanz.
Und alleine Pionteks hohes zweistelliges Millionengrab - Ablöse, Gehalt, Transfernebenkosten, etc. wiegt ja weit schwerer, als ein Lee oder Sunjic als Flop.

Bobic war mies, das macht Preetz aber keinen Deut besser.
Bobic hat ca. 25 Spieler verpflichtet. Du kannst nur Reese nennen, der derzeitig in Liga 2 Floppt. Ich hoffe der Treppenwitz fällt dir auf.

Ich habe ja auch geschrieben, dass Preetz einer der schlechtesten Manager ist. Und trotzdem hat Bobic es nicht geschafft 1 Spieler zu verpflichten, der nur ansatzweise Potential für höhere Ablösesummen bietet. Und ob’s dir passt oder nicht, bei Preetz könnte ich jetzt noch spontan mindestens 5 weitere nennen.

Nur bei Bobic hört man wie immer nicht 1 Richtigen Namen. Und das macht Preetz nicht zu einem guten Manager, dass zeigt nur wie schlecht Bobic hier performed hat. In Frankfurt bspw. Gab es ja gute Transfers.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35715
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 22.08.2023, 00:21

larifari889 hat geschrieben:
22.08.2023, 00:14
Sir Alex hat geschrieben:
22.08.2023, 00:06
Reese.

Aber dein Vergleich macht keinen Sinn:
Preetz hatte über viele, viele Jahren unfassbar viele Transfers, Bobic hatte eine kürzere Zeit. Je größer die Anzahl, desto wahrscheinlicher, dass man auch mal Treffer hat. Genauso bezüglich Gehalt und Handgeldern.
Preetz anderes Geld zur Verfügung, alleine was Cunha ja an Ablöse gekostet hat, Handgelder und Gehälter nicht zu vergessen. Wir hatten jedes Jahr unter Preetz ein Defizit in der Bilanz.
Und alleine Pionteks hohes zweistelliges Millionengrab - Ablöse, Gehalt, Transfernebenkosten, etc. wiegt ja weit schwerer, als ein Lee oder Sunjic als Flop.

Bobic war mies, das macht Preetz aber keinen Deut besser.
Bobic hat ca. 25 Spieler verpflichtet. Du kannst nur Reese nennen, der derzeitig in Liga 2 Floppt. Ich hoffe der Treppenwitz fällt dir auf.

Ich habe ja auch geschrieben, dass Preetz einer der schlechtesten Manager ist. Und trotzdem hat Bobic es nicht geschafft 1 Spieler zu verpflichten, der nur ansatzweise Potential für höhere Ablösesummen bietet. Und ob’s dir passt oder nicht, bei Preetz könnte ich jetzt noch spontan mindestens 5 weitere nennen.

Nur bei Bobic hört man wie immer nicht 1 Richtigen Namen. Und das macht Preetz nicht zu einem guten Manager, dass zeigt nur wie schlecht Bobic hier performed hat. In Frankfurt bspw. Gab es ja gute Transfers.
Weil es dort einen Manga und einen Bruno Hübner gab ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 22.08.2023, 00:27

larifari889 hat geschrieben:
21.08.2023, 23:58



Jetzt nenne du doch mal richtig gute Bobics Transfers, die er hier bei Hertha abgeliefert hat. Mir würde ja fast schon 1 Feldspieler reichen als Nennung
Wir sehen andere Spiele (und damit ist bereits alles gesagt), und damit ist schon Schluss der Debatte.
Warum sollte ich mir dir argumentieren oder antworten?
Ich habe kein Bedarf dir meine Meinung zu "verkaufen".
Interessiere mich zuwenig für dich, dich zu überzeugen.

Um , als Zeichen des guten Willens und als Würdigung deiner immerhin folgerichtige Frage:
Boetius.
Hat hervorragende "gegen den Ball Aktionen gemacht".
Du wirst vielleicht schallend lachen.
mir egal.
Die einzige Medizin da, gemeinsam die Spiele schauen, theoretisch könnte ich dir dann verdeutlichen was ich meine.
In der Praxis wäre das sehr anspruchsvoll bis unmöglich.
Sowas ist keine besonders oberflächliche Angelegenheit.
Wir kommen nicht zusammen. vergiss es. Solche Betrachtungen sind tief.
Wollte aus Gründen der Fairness dir sagen, dass ich andere Annahmen habe, bzw. andere Spiele sehe. Das lässt sich noch mit Sprache sagen. Aber Fußball ist kein Schrifftdeutsch.
Und nein, die Geschichte der 20 JH zeigt, nicht immer hat eine vorherrschende Meinug recht.
Was nicht heißt, das nicht auch ein Einzelner etwas verrückt sein kann oder Böse.
Wir kämen unweigerlich in noch tausernd weitere Frage und Punkten.
Habe keine Bock und keinen Bedarf.
Zuletzt geändert von Dd. am 22.08.2023, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von larifari889 » 22.08.2023, 00:29

Du kannst halt offensichtlich keinen Spieler nennen ohne dir selbst Dumm dabei vor zu kommen.

Also passt doch :) müssen wir nicht ausdiskutieren.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 22.08.2023, 00:32

larifari889 hat geschrieben:
22.08.2023, 00:29
Du kannst halt offensichtlich keinen Spieler nennen ohne dir selbst Dumm dabei vor zu kommen.

Also passt doch :) müssen wir nicht ausdiskutieren.
Kannst du lesen?
Habe ein Spieler gennant.
(eingehend auf deine Aufforderung)

Wirst jetzt auch noch unfair in der Debattenführung?
Schätze dich anders ein.
Haste nicht nötig.
Aber wenn du denkst, Fußball sei eine Sache von Argumtenten...
o jeminee
Zuletzt geändert von Dd. am 22.08.2023, 00:41, insgesamt 3-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 22.08.2023, 00:32

doppelt
iwi internet.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Sir Alex
Beiträge: 4242
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Sir Alex » 22.08.2023, 00:41

Wenn du Stark auflistest, dann kann man auch bestens Kempf nennen.

Christensen hat ein sattes Transferplus gebracht - warum auch immer.

Ernst ist vlt auch ein ordentlicher Fänger.

Reese hat drei Spiele für uns gemacht und du nennst ihn 2.Ligaflop - macht das Sinn?


Preetz hat den größten Flop der Herthageschichte eingetütet mit Piatek. Das alleine reicht für alle Flops von Bobic - und das finde ich tatsächlich nicht übertrieben.


Dass Bobic ca. 25 Transfers ohne Geld für große Ablösesummen hatten, Preetz aber 250 oder so mit ganz anderen Möglichkeiten, das vergisst du. Selbst Ibisevic oder Kalou haben ja Gehälter bekommen - im Ligavergleich - die solche Spieler eben möglich gemacht haben, weil das die Mehrzahl der Teams nicht zahlen konnte.


Bobics Bilanz ist grausam, aber der Vergleich mit Preetz macht null Sinn und den tätigst du auch sehr subjektiv, weil die Zeit verklärt, Bobic aktueller ist.

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von larifari889 » 22.08.2023, 00:52

Sir Alex hat geschrieben:
22.08.2023, 00:41
Wenn du Stark auflistest, dann kann man auch bestens Kempf nennen.

Christensen hat ein sattes Transferplus gebracht - warum auch immer.

Ernst ist vlt auch ein ordentlicher Fänger.

Reese hat drei Spiele für uns gemacht und du nennst ihn 2.Ligaflop - macht das Sinn?


Preetz hat den größten Flop der Herthageschichte eingetütet mit Piatek. Das alleine reicht für alle Flops von Bobic - und das finde ich tatsächlich nicht übertrieben.


Dass Bobic ca. 25 Transfers ohne Geld für große Ablösesummen hatten, Preetz aber 250 oder so mit ganz anderen Möglichkeiten, das vergisst du. Selbst Ibisevic oder Kalou haben ja Gehälter bekommen - im Ligavergleich - die solche Spieler eben möglich gemacht haben, weil das die Mehrzahl der Teams nicht zahlen konnte.


Bobics Bilanz ist grausam, aber der Vergleich mit Preetz macht null Sinn und den tätigst du auch sehr subjektiv, weil die Zeit verklärt, Bobic aktueller ist.
Sich über Gehälter beschweren, während Bobic die Personalkosten auf Rekordniveau gehoben hat, ist auch mutig.

Bei Stark gibt es riesige Unterschiede zu Kempf. Die sind so groß, dass muss man eig nicht ausdiskutieren.

30-35 Mio für Transfers ist nicht ohne Geld. Auch wenn sich der Mythos bei Bobic Befürwortern hält. Guck dir bitte an was Freiburg, Union und co mit solchen Beträgen machen, und was Bobic draus gemacht hat.

Ansonsten ja Piatek war ein riesenflop. Es leugnet auch niemand dass Preetz der Hauptverantwortliche ist für die Ausgabe von 375 Mio für Nichts. Ansonsten gibts einen weiteren Riesenflop der ähnlich verdient hat wie Piatek. F. Bobic.

Wie gesagt Preetz war extrem schlecht. Aber wenn ich nach 1 guten Transfer von einem Feldspieler von Bobic frage, dann kann das doch nicht so schwer sein. Aber da hier keiner einen Namen nennen kann, ist doch auch gut. Sehe ich ja ähnlich, dass Bobic hier nur Flops angeschleppt hat und von 25 Transfers maximal 1-4 als wenigstens mittelmäßig bezeichnet werden können.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 22.08.2023, 00:59

Nur um dir die Schwierigkeit der Debatte an sich zu verdeutlichen, nenne ich dir notaben einen Namen:
boetius.
Und du ignorierst es weiter und redest alla "keinen Namen nennen".
Könnte dir noch sehr viel mehr Namen nennen, aber dafür braucht man eine Basis, den wir nict haben zunächst.
So macht es keinen Sinn, und überfordert die Möglichkeiten dieses forums.

Ich schätze dich als Herthaner, und bleibe interessiert an deine Ansichten, aber hier steige ich jetzt aus.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16611
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 22.08.2023, 12:49

Sir Alex hat geschrieben:
22.08.2023, 00:06
Bobic war mies, das macht Preetz aber keinen Deut besser.
Die perfekte Zusammenfassung zum Thema. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaFan1972
Beiträge: 1591
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Fredi Bobic

Beitrag von HerthaFan1972 » 22.08.2023, 14:59

Der absolute Hammer hier. Es wird diskutiert wer der Beste von den Schlechten war. :laugh:

hartun
Beiträge: 2805
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic

Beitrag von hartun » 22.08.2023, 15:43

nein nein, es wird diskutiert wer der Schlechtere unter den beiden GAUs war.
Und das ist ein Kopf an Kopf Rennen.
Bekannterweise sehe ich klar Fredi in Führung, aber ich habe Verständnis wenn jemand Brille vorne sieht.

Schwierig wird die Diskussion dann wenn z.B. Boetius als positive Verpflichtung angesehen wird.
Nein, eigentlich wird sie dann sinnlos.

El Mariachi
Beiträge: 2994
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von El Mariachi » 22.08.2023, 16:20

Vergleich ist halt auch wirklich schwer.

Wie gewichtet man fair, dass der eine 10 Jahre Zeit bekommen hat für sein Versagen, während der andere nur 1,5 Jahre Mist machen durfte...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16611
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 03.09.2023, 11:36

Ich antworte hier, weil es an dieser Stele besser passt:
bayerschmidt hat geschrieben:
03.09.2023, 03:24
Jenner hat geschrieben:
02.09.2023, 22:53
Magath aus dem Hut zu zaubern war ein absoluter Nobrainer.
Wieso sind Bernstein, Weber & Co. in der letzten Saison nicht auf diesen absoluten No Brainer gekommen? Wieso kein einziger anderer Bundesligist seit 2012?
Hast Du Dir mal überlegt, wen Magath damit meinte, als er sagte, dass er zu wenig Unterstützung vom Verein bekommen hat? Wer war denn damals der Verantwortliche im sportlichen Bereich?
Naja er hat in Interviews aber auch Bobic in Schutz genommen und diesen als Leidtragenden der Strukturen hier bezeichnet. Im übrigen: lässt man mal dieses „Bobic war aber auch voll schlimm (oder sogar noch viel schlimmer)“ Argument beiseite, steht die Hertha Führung ziemlich nackt da.
Dass Dardai eine Wahlempfehlung für Steffel abgegeben hat, zeigt doch, dass er und Bernstein nicht eng miteinander verbandelt sind.

Es ist zu befürchten, dass Bernstein, Weber & Co. Dardai auch ganz ohne persönliche Verbandelung für einen tollen Trainer halten. Stehen geblieben in der Denke von 1999: absolute Wunschlösung, kennt schließlich jeden Grashalm hier usw.
Bernstein wird sicher nicht in Nibelungentreue zu dem Ungarn stehen, so wie damals Gegenbauer zu Preetz.
Es ist doch jetzt schon Nibelungentreue. Die Mission durchaus noch möglicher Klassenerhalt ist krachend gescheitert. Als Aufstiegstrainer ist Dardai eine noch viel unmöglichere Wahl als als Retter.
Einen reinen Retter zu holen, kann man mal machen. Das ist keine Dauerlösung und wenn am Ende der letzten Saison schon wieder Bedarf bestand, dann zeigt das eben, das Bobic aus 2021/22 nichts gelernt und keine Strukturen geschaffen hat, die so etwas unnötig machen. Die Installation von Schwarz war einer seiner schweren Fehler, zudem hat er seine Linie fortgesetzt, unnütze Spieler zu holen, die teils auch überteuert waren. Bobic hat die Personalkosten auf ein Rekordniveau getrieben, ohne dass es dafür auch nur ansatzweise einen entsprechenden Mehrwert gab. Hätte man den hier weiter sein Unwesen treiben lassen, wäre aus meiner Sicht die Lizenz nicht erteilt worden.

Ungeachtet dessen war die Installierung von Dardai ein schwerer Fehler. Da muss schnellstens die selbe Konsequenz gezogen werden, wie bei Bobic.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede
Beiträge: 3697
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ede » 03.09.2023, 12:32

Bis auf die letzten 2 Sätze alles absolut zutreffend.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5825
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von bayerschmidt » 04.09.2023, 02:11

Jenner hat geschrieben:
03.09.2023, 11:36
Ich antworte hier, weil es an dieser Stele besser passt:
bayerschmidt hat geschrieben:
03.09.2023, 03:24

Wieso sind Bernstein, Weber & Co. in der letzten Saison nicht auf diesen absoluten No Brainer gekommen? Wieso kein einziger anderer Bundesligist seit 2012?
Einen reinen Retter zu holen, kann man mal machen. Das ist keine Dauerlösung und wenn am Ende der letzten Saison schon wieder Bedarf bestand, dann zeigt das eben, das Bobic aus 2021/22 nichts gelernt und keine Strukturen geschaffen hat, die so 8etwas unnötig machen…
Einen Dardai kann man mal versuchen, aber nicht das dritte Mal. Dann ist es dumm oder gar bösartig. Außerdem beantwortet das nicht wirklich die Frage, warum es einerseits ein No Brainer sein soll und andererseits sonst quasi niemand auf die Idee kommt.
Schwarz (für mich von Anfang an eine miese Wahl) wurde auch von Bernstein, Weber & Co. für gut genug befunden. Egal wie oft man die schweren Fehler von Bobic betont (jaja unter ihm hätten wir die Lizenz nicht bekommen und unter Steffel wäre alles noch schlimmer gekommen 8-) ) hat die neue Führung eben trotzdem entscheidende Aktien am Abstieg und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nun auch daran, dass wir am Ende dieser Saison nicht aufsteigen werden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16611
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 04.09.2023, 11:20

Nobrainer deshalb, weil es keine besondere intellektuelle Leistung ist, ehemals erfolgreiche Bundesligatrainer als reine Feuerwehrmänner zu holen. Heutzutage geht dich der Trend eher dahin, Trainer zu implementieren, mit denen man in der kommenden Saison auch weitermacht (Sebastian Hoeneß) oder einfach am Trainer festzuhalten. Dardai erneut zu holen war im Übrigen genauso ein Nobrainer.

Die Rolle von Bobic ist hier auch nicht kleinzureden. Schwarz und Korkut waren seine Wahl, beide haben uns auf einen Abstiegsplatz geführt. Bobic hat zwei Abstiegstrainer angeschleppt und mit Transferausgaben von 36.250.000 € einen Kader zusammengestellt, der am Ende nicht konkurrenzfähig war. Zudem war er zweimal der kompletten Fehleinschätzung unterlegen, dass in den Wintertransferperioden maximal marginal gehandelt werden muss, weil der Kader im Kern stark genug sei, um die Klasse zu halten.

Dazu kam noch die Kostenexplosion im Personalbereich von 92.950.434 € (01.07.2020 - 30.06.2021) auf 51.287.329 € für das Halbjahr 01.07. - 31.12.2023. In diesem Zeitraum wurde die Stellenzahl im Staff von 283 auf 366 erhöht, allein im Bereich des Funktionsteams für die Profis von 18 auf 35! Ein weiter so hätte uns die Lizenz gekostet und die Explosion der Ausgaben hat uns keinerlei sportlichen Mehrwert gebracht.

Und jetzt stellst Du Dich hin und willst uns erzählen, dass der Abstieg vorwiegend auf Weber geht und Bobics Rolle dabei eigentlich marginal sei. Das ist völlig grotesk.

Selbstverständlich wurde zu lange an Schwarz festgehalten. Der hätte schon nach dem Spiel in Bochum ersetzt werden müssen und da war Bobic noch GF-Sport.

Im Übrigen fand ich es wohltuend, mal nicht am Deadline-Day darauf warten zu müssen, dass unerledigte Personalien noch geklärt werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5825
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von bayerschmidt » 04.09.2023, 16:38

Jenner hat geschrieben:
04.09.2023, 11:20

Und jetzt stellst Du Dich hin und willst uns erzählen, dass der Abstieg vorwiegend auf Weber geht und Bobics Rolle dabei eigentlich marginal sei. Das ist völlig grotesk.
Weder „stell ich mich hin“ noch erzähle ich was von „marginaler Rolle“. Groteskes Zeug erzähle ich schon gar nicht. Hingegen kannst du es scheinbar nicht verknusen, dass Bernstein und Weber in diesem Forum auch kritisiert werden. Ist das Gekränkheit oder doch so etwas wie offizielle Kommunikationsvorgabe der Führung?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16611
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 04.09.2023, 17:39

Inzwischen bist Du endgültig auf dem Niveau "Ich BILD mir meine Meinung" angekommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Gregor
Beiträge: 104
Registriert: 08.08.2023, 14:11

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Gregor » 04.09.2023, 18:52

Jenner hat geschrieben:
04.09.2023, 11:20
In diesem Zeitraum wurde die Stellenzahl im Staff von 283 auf 366 erhöht, allein im Bereich des Funktionsteams für die Profis von 18 auf 35!
Das ist für einen Erstligisten ist der Umfang des Funktionsteams eine normale Größenordnung. Scroll mal runter zum Trainer- und Funktionsteam https://profis.eintracht.de/2023-2024/kader/ Allein das Trainerteam umfasst 12 Trainer. Irrtum, 13. Die haben sogar eine Yoga-Trainerin. Was die Anzahl der Mitarbeiter in der Geschäftsstelle angeht, war dafür nicht Bobic verantwortlich, sondern mehrheitlich Schiller.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16611
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 04.09.2023, 19:09

Vermutlich hat sich Bobic sogar an Frankfurt orientiert und dabei nicht mitbekommen, dass er hier Personalkosten einsparen und nicht aufblähen soll. Insgesamt verwundert Dein Beitrag ohnehin, da Du hier noch einen radikalen Sparkus gefordert hast. Mit der inhaltlichen Konsistenz Deiner Beiträge ist es nicht weit her.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Gregor
Beiträge: 104
Registriert: 08.08.2023, 14:11

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Gregor » 04.09.2023, 22:30

Jenner hat geschrieben:
04.09.2023, 19:09
Vermutlich hat sich Bobic sogar an Frankfurt orientiert und dabei nicht mitbekommen, dass er hier Personalkosten einsparen und nicht aufblähen soll. Insgesamt verwundert Dein Beitrag ohnehin, da Du hier noch einen radikalen Sparkus gefordert hast. Mit der inhaltlichen Konsistenz Deiner Beiträge ist es nicht weit her.
Ein Sparkurs auf Kosten des sportlichen Erfolgs ist kontraproduktiv. Hat schon Hoeneß gewusst. Inwieweit ein derart großes Trainer- und Funktionsteam notwendig ist, darüber kann man streiten. Eine Yoga-Trainerin braucht man sicherlich nicht zwingend. Es ging lediglich darum zu vergleichen, wie umfangreich Trainer- und Funktionsteams bei anderen Clubs sind, um eine Relation herzustellen die Deine Kritik am Management von Bobic als Geschäftsführer Sport ins rechte Licht zu setzt. Die ist nicht völlig falsch. Es stellt sich z.B. die Frage, wieviele Aufgaben hätten zusammengelegt werden können.

Dennoch war Bobic nur für den Unternehmensbereich Sport verantwortlich, Schiller für alle anderen. Wer also für diesen aufgeblähten Mitarbeiterstab verantwortlich war bleibt dahingestellt. Ich nehme beide in die Verantwortung.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5825
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von bayerschmidt » 04.09.2023, 22:52

Jenner hat geschrieben:
04.09.2023, 17:39
Inzwischen bist Du endgültig auf dem Niveau "Ich BILD mir meine Meinung" angekommen.
Die Art, wie Du seit Ende Januar/Anfang Februar hier kommunizierst, spricht für sich. Dümmliche Anmachen, Beleidigungen, Unwahrheiten und vor allem darf hier nie ein schlechtes Wort über Deinen Lieblingskay fallen…. Da haste dann vor Wut Tränen in den Augen und wirst ausfallend.

Antworten