Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6080
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Lars Windhorst

Beitrag von HipHop » 02.07.2021, 12:09

ich sag nur "Letzte Tranche"... Da kann man sich theoretisch schon einen solchen Kleinkrieg "leisten" (wer auch immer das möchte) weil dem bestehenden Verträge zugrunde liegen. Wenn ein Zeichen der "Zahlungsunfähigkeit" auftaucht und man sich rechtlich auf der sicheren Seite wähnt, dann kann man auch schon mal eine Pöbelartikel gegen den ungeliebten Investor "freigeben".

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Lars Windhorst

Beitrag von camorra » 02.07.2021, 15:47

ich will ja einigen hier den spass nicht versauen... aber sich bei twitter anzumelden um öffentlich "dinge richtigzustellen" ist ein typischer boomer-move, an dem schon viele andere gescheitert sind. also nicht wundern wenn das ganze komplett gegen die wand fährt! :wink2:

Ricson
Beiträge: 3992
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Ricson » 02.07.2021, 15:53

camorra hat geschrieben:
02.07.2021, 15:47
ich will ja einigen hier den spass nicht versauen... aber sich bei twitter anzumelden um öffentlich "dinge richtigzustellen" ist ein typischer boomer-move, an dem schon viele andere gescheitert sind. also nicht wundern wenn das ganze komplett gegen die wand fährt! :wink2:
Er würde sich ganz bestimmt freuen, von einem mit Insider-Infos ausgestatteten Finanzgenie wie dir ein paar Tipps zu erhalten :wink2:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Lars Windhorst

Beitrag von camorra » 02.07.2021, 16:11

was finanzen? richtig lesen, darum geht es mir
camorra hat geschrieben:
02.07.2021, 15:47
sich bei twitter anzumelden um öffentlich "dinge richtigzustellen"
hat immer das potenzial nach hinten loszugehen, aber soll er machen... viel glück! :wink2:

Ricson
Beiträge: 3992
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Ricson » 02.07.2021, 16:49

Ist doch sein gutes Recht. Was soll er sonst machen? Litfaßsäulen bekleben?

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6571
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Lars Windhorst

Beitrag von schirmi-berlin » 02.07.2021, 17:49

Spree1892 hat geschrieben:
01.07.2021, 19:30
Daher hat geschrieben:
01.07.2021, 19:18


Da steht aber auch, dass längst nicht alle glauben, dass das Geld wirklich am Montag kommt.
Das hab ich vor paar Wochen auch schon gelesen, also kp. Dann kam auch Windhorst mit sein Twitter Account um die Ecke. Wüsste nicht was das soll dieser Artikel? Wenn beide Seiten Montag bestätigen.

Interessant finde ich nur, dass Interessenten gibt die anscheinend bei Hertha einsteigen wollen.
Die Interessenten stehen schon Schlange bei so einem spitzen Club . Wer soll das glauben?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10196
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Drago1892 » 02.07.2021, 18:43

man darf nicht vergessen, dass Windhorst dann fast alles bezahlt hätte, daher sehe ich es genau wie Ray, da wird schon etwas dran sein und im Hintergrund laufen.
Gut möglich, dass der Verein längst davon ausgeht Windhorst danach nicht mehr zu berücksichtigen oder für "zahlungsfähig zu halten", denn die verbliebenden Anteile sind ja auch noch eine "Menge" wert.

Windhorst ist eben kein Mega-Investor, wie z.B. in England üblich.... offensichtlich zaubert er eben auch nicht über 370 Mio einfach so aus dem Hut, schon gar nicht während Corona.

Daher gehe ich auch davon aus, dass Windhorst so oder so nicht mehr der große Geldgeber der Zukunft sein wird, dazu hatte er zu große Schwierigkeiten bei den letzten Tranchen und eine ist ja selbst nach Montag immer noch nicht bezahlt....erstmal abwarten, wie sich seine anderen Investments so machen, eine erneute Bauchlandung ist bei ihm so oder so immer möglich.

Ohne jede gesteckte Information wird der Kicker diesen Artikel ganz sicher nicht lancieren....ist auf jeden Fall eine spannende Sache...vor allem weil ja jetzt die Rate am Montag eingehen muss, ansonsten steht Windhorst als absoluter Trottel da und davon gehe ich nicht aus, gabs aber auch alles schon vorher....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Zauberdrachin » 02.07.2021, 23:14

nox nigra hat geschrieben:
01.07.2021, 20:44
Was muss da hinter den Kulissen ablaufen, dass solch ein Kommunikationsdesaster stattfindet. Hertha scheint jetzt Medien einzuspannen, um Interessen gegenüber Windhorst durchzusetzen, Windhorst feuert zurück. Das kann noch richtig lustig werden.
Meine Vermutung:
Da ist der gleiche "Maulwurf" am Werk der schon die Entlassung Labbadias vor offizieller Bekanntgabe an die Medien gab.

Wer sind denn diejenigen bzw. derjenige bei uns der überhaupt hätte eine Auskunft dazu geben können, ob das Geld eingegangen ist?
Und der-/diejnigen sind dann auch noch so blöd, auf so eine (eventuelle?) Anfrage überhaupt zu antworten?
In dem Wissen es produziert Unruhe ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30747
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Ray » 02.07.2021, 23:22

Die müssen dem Windhorst doch täglich von früh bis spät die Schuhe lecken, dass der in dieses insolvente Trümmerding hertha 300 Mio. steckt ohne auch nur eine Silbe mitreden zu können.
Und was machen sie? Werfen noch Dreck. Das ist so ein unfassbar verkommenes Wagenburg-Konstrukt, es ist zum maximalen Fremdschämen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36111
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 02.07.2021, 23:28

Ray hat geschrieben:
02.07.2021, 23:22
Die müssen dem Windhorst doch täglich von früh bis spät die Schuhe lecken, dass der in dieses insolvente Trümmerding hertha 300 Mio. steckt ohne auch nur eine Silbe mitreden zu können.
Und was machen sie? Werfen noch Dreck. Das ist so ein unfassbar verkommenes Wagenburg-Konstrukt, es ist zum maximalen Fremdschämen.
Das ist alte West-Berliner Gegenbauer Mentalität :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

jerome
Beiträge: 866
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Lars Windhorst

Beitrag von jerome » 03.07.2021, 11:03

PREUSSE hat geschrieben:
02.07.2021, 23:28
Ray hat geschrieben:
02.07.2021, 23:22
Die müssen dem Windhorst doch täglich von früh bis spät die Schuhe lecken, dass der in dieses insolvente Trümmerding hertha 300 Mio. steckt ohne auch nur eine Silbe mitreden zu können.
Und was machen sie? Werfen noch Dreck. Das ist so ein unfassbar verkommenes Wagenburg-Konstrukt, es ist zum maximalen Fremdschämen.
Das ist alte West-Berliner Gegenbauer Mentalität :flop:
was machen eigentlich unsere neuen topmähnetscher schmidt und bobby?
große töne spucken bei der vorstellung, da haben sich beide nichts genommen.
wollten die hier nicht eine ganz neue außendarstellung herthas?
an die großmundigen töne von schmidt, man kommuniziere ab sofort nur noch intern mit
dem investor kann man sich noch gut erinnern.

eine nutte geht, zwei neue kommen und
es ändert sich gar nichts.

gegenbauer und seine vasallen haben hertha zum übelsten club deutschlands gemacht
und die fanboys werden die safe immer weiter wieder wählen.

„Die Basis unserer Zusammenarbeit ist die Tatsache, dass wir miteinander, nicht übereinander reden. Öffentliche Spekulationen über Zerwürfnisse der beiden Partner Hertha BSC und Tennor im Blick auf Vertragsabläufe entbehren jeder Grundlage“, erklärten Windhorst und Schmidt.
Zuletzt geändert von jerome am 03.07.2021, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Axolotl » 03.07.2021, 11:09

jerome hat geschrieben:
03.07.2021, 11:03

was machen eigentlich unsere neuen topmähnetscher schmidt und bobby?
im große töne spucken bei der vorstellung, haben sich beide überboten.
Business as usual.
jerome hat geschrieben:
03.07.2021, 11:03

wollten die hier nicht eine ganz neue außendarstellung herthas?
Ach ja. Die wollten so vieles. Die wollten sich auch in spätestens fünf jahren in der Spitze etablieren und regelmäßig international spielen. Jetzt reicht es schon, wenn man sich irgendwo hinter den Top 6 einordnet und dafür drei, vier Übergangssaisons braucht.
jerome hat geschrieben:
03.07.2021, 11:03

an die großmundigen töne von schmidt, man kommuniziere ab sofort nur noch intern mit
dem investor kann man sich noch gut erinnern.
Schmidt ist ja nun nicht gerade der Typ, der dafür steht sein Wort zu halten oder sich zurückzuhalten. Eigentlich müsste man den Typen jetzt schon wieder entlassen. Der hat nichts bewegt, außer in guter alter Dieter Hoeneß Manier leere Versprechungen zu machen.
jerome hat geschrieben:
03.07.2021, 11:03

gegenbauer und seine vasallen haben hertha zum übelsten club deutschlands gemacht
und die fanboys werden die safe immer weiter wieder wählen.
Was ja scheinbar auch niemand ändern will.

Ricson
Beiträge: 3992
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Ricson » 03.07.2021, 11:45

Wer so viel Unwahrheiten verbreitet, ist nichts anderes als ein Troll…

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Axolotl » 03.07.2021, 12:26

Ricson hat geschrieben:
03.07.2021, 11:45
Wer so viel Unwahrheiten verbreitet, ist nichts anderes als ein Troll…
Was davon sind denn Unwahrheiten? Dass Schmidt ein Dampfplauderer ist, der im Februar davon sprach in fünf Jahren regelmäßig international zu spielen? Dass man jetzt auch zufrieden ist, wenn man in vier jahren zumindest oben dran ist? Dass Gegenbauer den Verein komplett runtergewirtschaftet hat? Dieser sogar mit Investor kaum noch Handlungsspielraum hat? Dass Hertha das Image öfter wechselt als du vermutlich deine Unterhose (wobei ich für dich hoffe, dass das wirklich nur eine Hyperbel ist)?

Ich weiß du hast Probleme mit dem Googlen, aber probiers mal. Oder lies dich durch die Threads hier. Ich meine Lesen musst du ja offenbar können. Beim Verstehen scheint es etwas zu hapern. Aber gut, da kann dir keiner helfen. Übrigens die Bezeichnung Unwahrheit als rhetorisches Stilmittel fliegt dir ganz schnell um die Ohren. Weil du damit nur eingestehst, dass es die Wahrheit ist und du es nicht widerlegen kannst. Kleiner Tipp vom Profi: Beim nächsten mal nenne es Lüge und belege es mit Fakten. ;)

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Axolotl » 03.07.2021, 12:39

Ricson hat geschrieben:
03.07.2021, 12:32

Ihr versucht hier mit bloßen Behauptungen und aggressivem persönlich werdendem Ton eure Meinung durchzusetzen und habt eure Mutmaßungen noch nie bewiesen.
Mach dich nicht zum Trump. Du kannst jeder der genannten Fakten in zwei Sekunden prüfen. Fünf, wenn du in einer Region ohne Breitbandinternet lebst.
Ricson hat geschrieben:
03.07.2021, 12:32

Dreht euch eure „Wahrheiten“ so zurecht, wie es euch gerade in den Kram passt und stellt euch dar, als wäre eure Meinung über alles erhaben.
Jetzt lache ich mich schlapp. Ich merke schon, du hast das "Pipi Langstrumpf"-Syndrom.
Ricson hat geschrieben:
03.07.2021, 12:32

Die Unterhose kannste dir über die Ohren ziehen Bulette :thumbs:
Ach sieh an, aggressiver, persönlicher Ton? So viel zu dem Thema. passt aber wenigstens. Du magst Alternate Facts und wirst persönlich. Du hast nicht zufällig ein schlecht sitzendes Toupet auf dem Kopf und bist meistens Orange im Geischt? :?

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14060
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Lars Windhorst

Beitrag von topscorrer63 » 03.07.2021, 12:54

Drago1892 hat geschrieben:
02.07.2021, 18:43
man darf nicht vergessen, dass Windhorst dann fast alles bezahlt hätte, daher sehe ich es genau wie Ray, da wird schon etwas dran sein und im Hintergrund laufen.
Gut möglich, dass der Verein längst davon ausgeht Windhorst danach nicht mehr zu berücksichtigen oder für "zahlungsfähig zu halten", denn die verbliebenden Anteile sind ja auch noch eine "Menge" wert.

Windhorst ist eben kein Mega-Investor, wie z.B. in England üblich.... offensichtlich zaubert er eben auch nicht über 370 Mio einfach so aus dem Hut, schon gar nicht während Corona.

Daher gehe ich auch davon aus, dass Windhorst so oder so nicht mehr der große Geldgeber der Zukunft sein wird, dazu hatte er zu große Schwierigkeiten bei den letzten Tranchen und eine ist ja selbst nach Montag immer noch nicht bezahlt....erstmal abwarten, wie sich seine anderen Investments so machen, eine erneute Bauchlandung ist bei ihm so oder so immer möglich.

Ohne jede gesteckte Information wird der Kicker diesen Artikel ganz sicher nicht lancieren....ist auf jeden Fall eine spannende Sache...vor allem weil ja jetzt die Rate am Montag eingehen muss, ansonsten steht Windhorst als absoluter Trottel da und davon gehe ich nicht aus, gabs aber auch alles schon vorher....
Vielleicht kann dieser Horst Pudwill bei Hertha nochmal mit ins Boot steigen. Der hat doch schon mal 6 Millionen für Hertha-Genussscheine bezahlt. Oder er drückt den windigen Horst ganz raus - sollte der tatsächlich Probleme haben die nächste Tranche zu zahlen.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ricson
Beiträge: 3992
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Ricson » 03.07.2021, 13:37

Die Tranche wurde doch bezahlt, also warum spekuliert ihr immer noch ins leere ?

DivBra
Beiträge: 1771
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Lars Windhorst

Beitrag von DivBra » 03.07.2021, 14:07

Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ricson
Beiträge: 3992
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Ricson » 03.07.2021, 14:15

DivBra hat geschrieben:
03.07.2021, 14:07
Hansdampf in allen Gassen
https://www.wiwo.de/unternehmen/mittels ... 78132.html
„Es gab eine Verzögerung, weil Wohnungseigentümer gegen die Sanierung geklagt haben. Inzwischen haben wir ihnen die Wohnungen abgekauft. Es kann weitergehen.“ Hannover sei eine der Top-10-Städte in Deutschland, die Immobilie habe eine zentrale Lage und zuverlässige Mieter, sagt Windhorst: „Dieses Projekt ist sicher und solide. Da muss man kein Zauberer sein, um das hinzukriegen.“
Viel heiße Luft von Medien und Leuten die eigene Interessen haben…

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Lars Windhorst

Beitrag von camorra » 03.07.2021, 15:25

Ricson hat geschrieben:
02.07.2021, 16:49
Ist doch sein gutes Recht. Was soll er sonst machen? Litfaßsäulen bekleben?
ja genau, zwischen litfaßsäule und twitter gibts auch null abstufungen :wink2:

al-khelaifi, die glazers, mateschitz, hopp und co. äußern sich ja ständig auf twitter über ihr investment und kommentieren jeden pups-artikel, wer kennt es nicht :laugh:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Lars Windhorst

Beitrag von elmex » 03.07.2021, 21:59

Elon Musk, Donald Trump? Warum nicht?

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Lars Windhorst

Beitrag von pilgrims » 04.07.2021, 13:24

Hertha ist derart heruntergekommen, dass man sich mit Investoren wie Windhorst einlassen musste.

Statt sich dankbar für 300 Mio zu zeigen, die man erhalten hat, werden Zahlungsschwierigkeiten des Geldgebers geleakt und den Hals nicht voll genug bekommen.

Diese Indiskretionen können nur von Hertha-Seite an die Öffentlichkeit gelangt sein.

Wenn ich Windhorst wäre und bereits in den vergangenen Jahren eine derartige Unprofessionalität und geringe Wertschätzung erlebt hätte, dann würde ich auf jede noch so bedeutende Vereinbarung mit einem finanziell am Boden liegenden Verein pfeifen und meinen eigenen Zeitplan verfolgen.

Wenn von Hertha-Seite aus behauptet wird, man hätte mögliche lukrative Abnehmer für weitere Anteile usw., dann habe ich Zweifel daran. Man muss sich nur mal anschauen, wie schwer man sich mit dem Thema Hauptsponsor getan hat.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16856
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Jenner » 04.07.2021, 14:16

camorra hat geschrieben:
02.07.2021, 15:47
ich will ja einigen hier den spass nicht versauen... aber sich bei twitter anzumelden um öffentlich "dinge richtigzustellen" ist ein typischer boomer-move, an dem schon viele andere gescheitert sind. also nicht wundern wenn das ganze komplett gegen die wand fährt! :wink2:
Völlig richtig. Via Twitter zu verkünden, welche Zahlungen man wann und an wen überwiesen hat, ist nicht besonders professionell. Übler ist nur noch, Zahlungsverzögerungen an den kicker zu leaken.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ricson
Beiträge: 3992
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Ricson » 04.07.2021, 14:28

Er hat doch nichts verkündet. Er hat falsche Darstellungen richtig gestellt. Soll er das in den Blättern erläutern, die ihn förmlich durch den Dreck ziehen? Er wollte das einfach nur nicht so stehen lassen.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Lars Windhorst

Beitrag von pressbar » 04.07.2021, 14:32

Ricson hat geschrieben:
04.07.2021, 14:28
Er hat doch nichts verkündet. Er hat falsche Darstellungen richtig gestellt. Soll er das in den Blättern erläutern, die ihn förmlich durch den Dreck ziehen? Er wollte das einfach nur nicht so stehen lassen.
Wo kommen die "falschen Darstellungen" her?

Wer kennt die Hertha-Bankkonten und kann sagen, ob Geld eingegangen ist oder nicht?
Die Spur führt zur Hertha-Buchhaltung, zu Schiller und seinen GF-Kollegen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Antworten