Santiago Ascacibar

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6009
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von HipHop » 11.01.2023, 09:00

Herthadonian hat geschrieben:
10.01.2023, 22:49
Jenner hat geschrieben:
10.01.2023, 16:33

Preetz hat sich über den Tisch ziehen lassen, weil er Preetz ist und nicht, weil Klinsmann einen Spieler haben wollte.
"Santiago Ascacibar, 22, Mega-Talent, argentinischer Nationalspieler, gekauft für 12 Mio, weit höherer Mehrwert machbar innerhalb kürzester Zeit." - Jürgen Klinsmann.
Bei entsprechendem Training wäre daraus vllt annähernd was geworden. Diese Variante gäbe es auch noch.
Herthadonian hat geschrieben:
10.01.2023, 22:49
Ich habe vor kurzem kommentiert, dass hier zu oft Kommentare ohne Objektivität abgegeben werden und alles so verdreht wird, dass es in unsere vorgefassten Erzählungen passt. Natürlich hat Preetz überbezahlt, aber zu behaupten, dass Klinsmann in Ascacibar kein Megatalent gesehen hat, ist auch einfach unwahr.
Wer hat das denn konkret behauptet und wo? Zitat?

Hier geht es im Kern darum, das egal welcher Trainer welchen Wunsch geäußert hat, Preetz diese Spieler geholt hat und das unter Parametern die deutlich überzogen waren. Somit wird jeder Irrtum eines Trainers (egal wie der heißt) zum Millionengrab.

Herthadonian
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von Herthadonian » 11.01.2023, 11:30

HipHop hat geschrieben:
11.01.2023, 09:00
Wer hat das denn konkret behauptet und wo? Zitat?
Zugegeben, so wurde es nicht formuliert. Allerdings spielt vor allem Jenner die Rolle von Klinsmann bei den Wintertransfers völlig herunter.
Hier geht es im Kern darum, das egal welcher Trainer welchen Wunsch geäußert hat, Preetz diese Spieler geholt hat und das unter Parametern die deutlich überzogen waren. Somit wird jeder Irrtum eines Trainers (egal wie der heißt) zum Millionengrab.
Jenner hat geschrieben:
11.01.2023, 00:40
Es ist doch völlig egal, was Klinsmann in Ascacibar gesehen hat. Selbst wenn der den für die Reinkarnation von Jesus gehalten hätte, würden wir heute keine Probleme haben, wenn damals nicht Preetz am Ruder gewesen wäre. Die Probleme haben wir, weil Preetz Ascacibar und ähnliche Spieler für überteuerte Ablösen, unter Zahlung zu hoher Gehälter und mit zu langen Vertragslaufzeiten geholt hat.
Aber es spielt eine Rolle, was Klinsmann oder ein anderer Trainer in einem Spieler gesehen hat. Sicher, es ist nicht wie in England, wo der Trainer seine eigenen Spieler auswählt, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass, wenn Klinsmann Preetz wirklich jemanden empfiehlt und ihm eine PowerPoint-Präsentation zeigt, wie toll Ascacibar ist, Preetz eher versuchen wird, diesen Spieler zu bekommen.

Nochmals: Ich bestreite nicht, dass Preetz überbezahlt hat, aber Klinsmann/den Trainer (oder was auch immer seine Rolle war) komplett von der Schuld freizusprechen, ist kurzsichtig und vereinfachend.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von Schortens » 11.01.2023, 11:39

Hier haben beide völlig in die Scheisse gegriffen. Klinsmann hat Ascacibar überschätzt, Preetz viel zu viel bezahlt.

Selbst wenn der Trainer einen Wunschspieler hat, erwarte ich vom Manager, dass er die Kompetenz besitzt, die sportlichen Fähigkeiten und daraus ableitend auch einen angemessenen Marktpreis zu evaluieren. Gerade wenn der Trainer länger raus war und - das unterstelle ich Klinsmann - er nicht jede Stärke und Schwäche einzelner Spieler auf dem Schirm hat. Da gibt es deutlich versiertere Trainer.
Over and out.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16699
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von Jenner » 11.01.2023, 11:52

Schortens hat geschrieben:
11.01.2023, 11:39
Selbst wenn der Trainer einen Wunschspieler hat, erwarte ich vom Manager, dass er die Kompetenz besitzt, die sportlichen Fähigkeiten und daraus ableitend auch einen angemessenen Marktpreis zu evaluieren. Gerade wenn der Trainer länger raus war und - das unterstelle ich Klinsmann - er nicht jede Stärke und Schwäche einzelner Spieler auf dem Schirm hat. Da gibt es deutlich versiertere Trainer.
Das ist der springende Punkt. Die Ablöse für Ascacibar war die zweithöchste, welche jemals für einen Spieler der 2. Bundesliga bezahlt wurde. Als die Forderung der Stuttgarter auf den Tisch gekommen ist, hätte Preetz zu Klinsmann sagen müssen: "Sorry, aber das ist einfach zu teuer.".
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hartun
Beiträge: 2826
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von hartun » 11.01.2023, 12:12

Einigen wir uns da drauf:

Hauptschuldiger dass wir Asci verpflichtet haben ist Klinsmann.
Hauptschuldiger für die miesen Konditionen des Transfers ist Preetz.

DivBra
Beiträge: 1756
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von DivBra » 11.01.2023, 12:18

hartun hat geschrieben:
11.01.2023, 12:12
Einigen wir uns da drauf:

Hauptschuldiger dass wir Asci verpflichtet haben ist Klinsmann.
Hauptschuldiger für die miesen Konditionen des Transfers ist Preetz.
Finde ich nicht! Santi ist jetzt quasi Weltmeister oder auch nur aus dem Land des Weltmeisters.
Für Santi braucht man einen richtig guten Verkäufer als Manager und den haben wir leider nicht :x
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30384
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von Ray » 11.01.2023, 12:35

Es ist ja nicht nur Santi.
Es wurden auch Piatek und Tousart vollkommen überteuert geholt, als jeder wusste, dass wir auf einmal Geld haben.
Corona war schon im Anmarsch.
Und mit Klinsmann hat es bereits zum Transferzeitpunkt internen Zoff gegeben.

Wozu haben wir eigentlich Aufsichtsräte und Präsidium gehabt? Wozu Schiller?
Die ALLE sind mitschuldig. Nicht nur am Santi-Transfer, sondern am Gesamt-Dilemma.
Und auch hier hat eine Fraktion bis zwanzig nach zwölf geschrieben "Geduuuuld, der Micha hat einen Masterplan!"

Zum Motivieren, den Verein analysieren und auf den Kopf stellen, für Visionen etc. ist Klinsmann goldrichtig, als alleinentscheidende sportliche Kompetenz (und der Rest sagt ja) sicherlich nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17691
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von Westham » 11.01.2023, 13:16

Der Größenwahn und die Gier hatten Aufsichtsrat und Manager eben voll im Griff. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5870
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von bayerschmidt » 11.01.2023, 13:43

Ray hat geschrieben:
11.01.2023, 12:35
Es ist ja nicht nur Santi.
Es wurden auch Piatek und Tousart vollkommen überteuert geholt, ...
Schon vorher gab es etliche Fälle von "kann man mal probieren" (aber doch höchstens ablösefrei und für schmales Gehalt). Leckie, Esswein, Köpke, Redan, Löwen....(insofern ein Preetz-Muster, viel zu viel zu bezahlen).
Trotzdem trägt Klinsmann natürlich Mitschuld.

Rustneil
Beiträge: 4381
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von Rustneil » 11.01.2023, 14:38

Westham hat geschrieben:
11.01.2023, 13:16
Der Größenwahn und die Gier hatten Aufsichtsrat und Manager eben voll im Griff. :lol: :lol: :lol:
Falsch. Die eigene Blödheit.
Man konnte doch Wetten abschließen, bis wann diese Doofmannsgehilfen die Moneten in Asche verwandelt haben.
Schuld sind wir aber auch selber, wir haben es gewusst und zugesehen und es geschehen lassen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17691
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von Westham » 11.01.2023, 16:19

Rustneil hat geschrieben:
11.01.2023, 14:38
Westham hat geschrieben:
11.01.2023, 13:16
Der Größenwahn und die Gier hatten Aufsichtsrat und Manager eben voll im Griff. :lol: :lol: :lol:
Falsch. Die eigene Blödheit.
Man konnte doch Wetten abschließen, bis wann diese Doofmannsgehilfen die Moneten in Asche verwandelt haben.
Schuld sind wir aber auch selber, wir haben es gewusst und zugesehen und es geschehen lassen.
Na ja die Blödheit kam noch hinzu. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13993
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von topscorrer63 » 11.01.2023, 18:04

Rustneil hat geschrieben:
11.01.2023, 14:38
Westham hat geschrieben:
11.01.2023, 13:16
Der Größenwahn und die Gier hatten Aufsichtsrat und Manager eben voll im Griff. :lol: :lol: :lol:
Falsch. Die eigene Blödheit.
Man konnte doch Wetten abschließen, bis wann diese Doofmannsgehilfen die Moneten in Asche verwandelt haben.
Schuld sind wir aber auch selber, wir haben es gewusst und zugesehen und es geschehen lassen.
Nun gab es im Verein bzw. in der Fan-Szene aber auch nicht wenige, die diesen Katastrophen-Manager gerne behalten hätten! Vom Gulasch-Clown ganz zu Schweigen, mit seiner weltmännischen Fußball-Weisheit. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DivBra
Beiträge: 1756
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von DivBra » 11.01.2023, 18:30

topscorrer63 hat geschrieben:
11.01.2023, 18:04
Vom Gulasch-Clown ganz zu Schweigen, mit seiner weltmännischen Fußball-Weisheit. :roll:

Glücklicherweise haben wir jetzt den Sandro :sorry:
Es werden noch Wetten angenommen, ob unser Trainer seinen Punkteschnitt diese Saison über die magische 1,0 schieben kann :thumbs:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26836
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2023, 19:09

Eigentlich unglaublich.....37 Mio für Ascacibar und Tousart inklusive überbezahlte Langzeitverträge für beide.
Dafür sollte man Schiller und Preetz eigentlich verklagen. Stattdessen wird der eine noch minutenlang mit Applaus verabschiedet obwohl er maßgeblich für diese Scheiße die Bobic jetzt ausbaden muss verantwortlich ist.
Man kann nur hoffen das man noch ein wenig Geld für Ascacibar bekommt und der dann endgültig weg ist.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13993
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von topscorrer63 » 11.01.2023, 19:35

DivBra hat geschrieben:
11.01.2023, 18:30
topscorrer63 hat geschrieben:
11.01.2023, 18:04
Vom Gulasch-Clown ganz zu Schweigen, mit seiner weltmännischen Fußball-Weisheit. :roll:

Glücklicherweise haben wir jetzt den Sandro :sorry:
Es werden noch Wetten angenommen, ob unser Trainer seinen Punkteschnitt diese Saison über die magische 1,0 schieben kann :thumbs:
Wenigstens ist bei Schwarz eine Handschrift und eine Spielphilosophie zu erkennen, beim Dicken hieß es, hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott. :P

Sandro wird mit der Mannschaft schon die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen, und wenn nicht, dann ist es auch nicht zu ändern! :sorry:

Ich bin zu dem Thema heutzutage eh ganz entspannt eingestellt, dafür bin ich schon zu lange dabei bzw. habe zu viel miterlebt! Und sollte Hertha tatsächlich absteigen, na dann verschwindet dieser Club wahrscheinlich sowieso auf zig Jahre im tiefsten NIRGENDWO!

Warten wir die ersten 3 Spiele ab und wie sich die Mannschaft präsentiert, und dann können wir immer noch über den Trainer meckern - okay? :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17691
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von Westham » 11.01.2023, 20:14

DivBra hat geschrieben:
11.01.2023, 18:30
topscorrer63 hat geschrieben:
11.01.2023, 18:04
Vom Gulasch-Clown ganz zu Schweigen, mit seiner weltmännischen Fußball-Weisheit. :roll:

Glücklicherweise haben wir jetzt den Sandro :sorry:
Es werden noch Wetten angenommen, ob unser Trainer seinen Punkteschnitt diese Saison über die magische 1,0 schieben kann :thumbs:
Muss er wohl, sonst ist auch Sandro Geschichte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

El Mariachi
Beiträge: 3019
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von El Mariachi » 11.01.2023, 22:56

MS Herthaner hat geschrieben:
11.01.2023, 19:09
Eigentlich unglaublich.....37 Mio für Ascacibar und Tousart inklusive überbezahlte Langzeitverträge für beide.
Dafür sollte man Schiller und Preetz eigentlich verklagen. Stattdessen wird der eine noch minutenlang mit Applaus verabschiedet obwohl er maßgeblich für diese Scheiße die Bobic jetzt ausbaden muss verantwortlich ist.
Man kann nur hoffen das man noch ein wenig Geld für Ascacibar bekommt und der dann endgültig weg ist.
Stimmt alles zu 100%

Zumal ja einige Mitschreiben hier berechtigterweise sagen können, sie wussten das vorher, dass die beiden uns jetzt auf ein neues Niveau heben...

... Geldvernichtung Deluxe.

Dann doch lieber Lustreisen nach Brasilien wie früher...
... Da hätte ich sogar mehr Verständnis für als für diese Transfers

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13993
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von topscorrer63 » 12.01.2023, 10:55

Westham hat geschrieben:
11.01.2023, 20:14
DivBra hat geschrieben:
11.01.2023, 18:30

Glücklicherweise haben wir jetzt den Sandro :sorry:
Es werden noch Wetten angenommen, ob unser Trainer seinen Punkteschnitt diese Saison über die magische 1,0 schieben kann :thumbs:
Muss er wohl, sonst ist auch Sandro Geschichte.
Ja klar, und sollten wir aus den ersten 3 Partien ohne einen Punkt rausgehen (wovon ich aber nicht ausgehe), dann glaube ich zwar nicht dass Bobic den Trainer rasiert, aber der Druck über die Medien dürfte dann wohl extrem hoch sein.

Am besten wir holen in Bochum 3 Punkte, oder wenigstens einen, und schlagen dann zuhause die Radkappen. Dann könnte die Mannschaft erstmal etwas durchatmen.

Und dann kann Hertha einigermaßen entspannt ins Stadt-Derby gehen! :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

dockal
Beiträge: 1362
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von dockal » 12.01.2023, 13:53

Und was hat das alles mit Santi zu tun ??

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26836
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von MS Herthaner » 12.01.2023, 20:47

https://twitter.com/gonzaplotycia/statu ... 1578176547
nach 5 ½ Jahren kehrt Ascacíbar zu
@EdelpOficial
zurück. Sie erwarten ihn nächste Woche in La Plata und er wird Teil von "La Noche del León" sein. Er kommt auf Leihbasis von Hertha 🇩🇪 und es wird eine Kaufoption geben. Wählen Sie aufgrund der oben genannten Situation erneut Argentinien
Angeblich wieder Leihe mit KO. :flop:

Shinto6
Beiträge: 4352
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von Shinto6 » 12.01.2023, 22:03

Warum nicht, wenn Hertha kein Gehalt beisteuern muss? Wär doch super, wenn die dann die Kaufoption ziehen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26836
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von MS Herthaner » 12.01.2023, 22:10

Shinto6 hat geschrieben:
12.01.2023, 22:03
Warum nicht, wenn Hertha kein Gehalt beisteuern muss? Wär doch super, wenn die dann die Kaufoption ziehen.
Und wenn nicht?
Mir wäre es lieber das Thema hätte sich erledigt.
Schließlich hat man was leihen und KO betrifft im Sommer noch einige Baustellen.
Und das die das komplette Gehalt übernehmen kann ich mir nicht vorstellen.
Schön wärs aber :zwink:

Shinto6
Beiträge: 4352
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von Shinto6 » 12.01.2023, 23:28

MS Herthaner hat geschrieben:
12.01.2023, 22:10
Shinto6 hat geschrieben:
12.01.2023, 22:03
Warum nicht, wenn Hertha kein Gehalt beisteuern muss? Wär doch super, wenn die dann die Kaufoption ziehen.
Und wenn nicht?
Mir wäre es lieber das Thema hätte sich erledigt.
Schließlich hat man was leihen und KO betrifft im Sommer noch einige Baustellen.
Und das die das komplette Gehalt übernehmen kann ich mir nicht vorstellen.
Schön wärs aber :zwink:
Klar, mir wär es natürlich auch lieber, wenn sich das Thema sofort erledigt hätte. Gehalt teilweise übernehmen geht gar nicht. Dann muss Ascacibar halt Abstriche machen, wenn er unbedingt da hin will. Naja, mal abwarten wie sich das entwickelt und was die Eckdaten im Endeffekt wirklich sind.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10122
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von Drago1892 » 13.01.2023, 06:56

tja und dann ein Jahr später geht er eh ablösefrei

Bei seinem hohen Gehalt ist es sehr wahrscheinlich, dass wir mitbezahlen, war doch bei ihm bisher auch bei den anderen Stationen?

Irgendwie ist es auch sehr komisch, wie man ihn noch immer mit 6,5 Mio bewerten kann, eigentlich ein absolut schlechter Witz im Vergleich zu anderen Spielern seines Kalibers.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

_Steve_
Beiträge: 1586
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [18] Santiago Ascacibar (verliehen an US Cremonese)

Beitrag von _Steve_ » 13.01.2023, 10:29

MS Herthaner hat geschrieben:
12.01.2023, 22:10
Shinto6 hat geschrieben:
12.01.2023, 22:03
Warum nicht, wenn Hertha kein Gehalt beisteuern muss? Wär doch super, wenn die dann die Kaufoption ziehen.
Und wenn nicht?
Mir wäre es lieber das Thema hätte sich erledigt.
Schließlich hat man was leihen und KO betrifft im Sommer noch einige Baustellen.
Und das die das komplette Gehalt übernehmen kann ich mir nicht vorstellen.
Schön wärs aber :zwink:
Mir wäre ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto auch lieber als hin und wieder mal ein 3er (also beim Lotto). Die Welt ist aber nunmal kein Wunschkonzert. Auch in Argentinien haben sie Internet und wissen, dass Ascacibar nichts gerissen hat bei Cremonese. Die haben halt keinen Preetz als Manager, wo man dann quasi blind direkt Ablöse zahlt. Ist doch nachvollziehbar, dass die mit dem aktuellen Track Record nicht die Katze im Sack kaufen, sondern erstmal testen, ob sie überhaupt noch schnurren kann.

Manchmal ist es eh komisch. Bei uns sollte jeder Transfer besser eine Leihe mit (günstiger) Kaufoption sein. Eben weil wir ja häufig zu teuer in den Mist gegriffen haben. Aber Abgänge dann doch nur per fixem Transfer. Wäre alles nett so, läuft aber leider meist anders.

Antworten