Rune Jarstein

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11260
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Herthinho0 » 07.09.2023, 16:55

Tagesspiegel
Nach Herthas Version habe Jarstein gesagt, dass auch die anderen, deutlich jüngeren Torhüter mit Mengers Arbeit unzufrieden seien. Herthas Torwarttrainer bestritt das, woraufhin Jarstein ihn als Lügner bezeichnet haben soll. Menger wiederrum entgegnete: „Du tust so, als wäre ich ein Arschloch.“ Daraufhin habe Jarstein gesagt: „Du bist ja auch ein Arschloch, ein Nichtskönner. Du musst weg.“

"
So weit die Version, die Hertha zu Protokoll gegeben hat. Jarstein bestreitet diese Wortwahl. Die genannten Beleidigungen seien nicht gefallen, sagte sein Anwalt. Er habe lediglich sachliche Kritik geäußert.
Gerade den Verweis mit den jüngeren Torhütern finde ich interessant. Wird ja wohl für Ernst dann vermutlich auch gelten. Aber dem Verein ist das alles egal?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11260
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Herthinho0 » 07.09.2023, 17:01

Herthafuxx hat geschrieben:
07.09.2023, 14:58
.

Da es nur sachliche Kritik gab, äußerte sich Menger ja damals auch so:

Na ja, du willst doch wohl auch nicht in Frage stellen, dass der andere "Problem-Torhüter" per Ohrfeige seinen Gegner unglücklich nur gegen einen Briefkasten hat fallen lassen? :gruebel:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17657
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Westham » 07.09.2023, 17:20

PREUSSE hat geschrieben:
07.09.2023, 16:18
Westham hat geschrieben:
07.09.2023, 16:12

Wir alle hatten es gewußt, das Rune im Recht war. :lol:
Ist doch ganz einfach, Menger weg und Rune macht den TW Trainer. Bin gespannt ob Rune das Angebot annimmt.
Jarstein ist für Höheres als TW Trainer geeignet :grin: :top:
Das muss man Rune Jarstein schon lassen, er trägt sein Herz am rechten (richtigen) Fleck.
Von mir aus kann Rune auch Präsident werden oder an welche höheren Weihen dachtest du, Plauze ablösen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11260
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Herthinho0 » 07.09.2023, 17:28

Er macht einfach alles in Personalunion. Hilft uns auch beim gesund sparen :grin:

:fan:

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Rune Jarstein

Beitrag von HerthaSven » 07.09.2023, 17:42

Jarsteins Anwalt Horst Kletke berichtete, dass sowohl Herthas Präsident Kay Bernstein als auch Geschäftsführer Thomas Herrich in der vergangenen Woche beim Berater des Norwegers angerufen und ihm mitgeteilt hätten: „Wir könnten schon noch einen guten Torwart gebrauchen.“

Mit anderen Worten: Hertha wollte Jarstein als erfahrenen Backup für den erst 20 Jahre alten Tjark Ernst, die neue Nummer eins, zurückholen. Auch über eine Anschlussbeschäftigung nach der aktiven Karriere sei gesprochen worden, inklusive großem Abschied im Stadion mit Blumenstrauß und allem Pipapo. Zudem sollte das Verfahren beendet und das ausstehende Gehalt nachgezahlt werden.
Was für ein Fail mal wieder von Bernie :laugh:

Interessant auch dass Grace- und Avenue-Besitzer Tawan Tehrani jetzt auf Fußballberater macht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26806
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Rune Jarstein

Beitrag von MS Herthaner » 07.09.2023, 18:35

Herthinho0 hat geschrieben:
07.09.2023, 16:55
Tagesspiegel
Nach Herthas Version habe Jarstein gesagt, dass auch die anderen, deutlich jüngeren Torhüter mit Mengers Arbeit unzufrieden seien. Herthas Torwarttrainer bestritt das, woraufhin Jarstein ihn als Lügner bezeichnet haben soll. Menger wiederrum entgegnete: „Du tust so, als wäre ich ein Arschloch.“ Daraufhin habe Jarstein gesagt: „Du bist ja auch ein Arschloch, ein Nichtskönner. Du musst weg.“

"
So weit die Version, die Hertha zu Protokoll gegeben hat. Jarstein bestreitet diese Wortwahl. Die genannten Beleidigungen seien nicht gefallen, sagte sein Anwalt. Er habe lediglich sachliche Kritik geäußert.
Gerade den Verweis mit den jüngeren Torhütern finde ich interessant. Wird ja wohl für Ernst dann vermutlich auch gelten. Aber dem Verein ist das alles egal?
Es ist einfach unglaublich das der Verein zum einen Jarstein wiederhaben will was ja bedeutet das sie die Kritik von Jarstein gegenüber Menger als richtig (unabhängig von der Wortwahl wo es ja mal wieder unterschiedliche Meinungen gibt) empfinden und zum zweiten weiterhin an Menger festhalten.
Das ist doch nicht mit irgendwelchen sportlichen Dingen zu erklären.
Grillen kann Dardai auch hab ich gehört. Das sollte also auch kein Argument mehr sein.
Und wenn man bedenkt das unsere Torhüter zwischen 17 und 20 Jahre alt sind, ist die Aussage von Jarstein eigentlich ein Schlg in die Fresse sämtlicher Analysisten und auch derjenigen die meinen das Menger der richtige ist.
Sollte man Jarstein als TW Trainer holen wollen, wird Menger entweder dicke Abfindung bekommen oder vor Gericht gehen.
Ganz schlimm finde ich das Berstein und sogar Herrich versucht haben Jarstein sogar als Spieler zurückzuholen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11260
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Herthinho0 » 07.09.2023, 19:07

Meinst du, dass es ernsthaft um eine Beschäftigung als TW-Trainer bei Jarstein gehen könnte?

Alles sehr merkwürdig. Aber eigentlich nicht verwunderlich :laugh:...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30308
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Ray » 07.09.2023, 19:08

ColeWorld hat geschrieben:
07.09.2023, 16:28
Alleine das Börni sich da wieder einmischt und sogar als erster den Kontakt sucht, obwohl es nicht sein Aufgabenbereich ist, ist wieder so unfassbar Inkompetent. Aber mittlerweile wunder mich gar nichts mehr
Aber nicht doch.
Wofür bernie zuständig ist und wofür nicht wurde uns doch hier ...

Ansonsten: Was wundert Euch, dass es hier zugeht wie bei einem Achtzigsten, der von Vollamateuren geführt wird? Ausser Ligahöhe trifft das ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26806
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Rune Jarstein

Beitrag von MS Herthaner » 07.09.2023, 19:21

Herthinho0 hat geschrieben:
07.09.2023, 19:07
Meinst du, dass es ernsthaft um eine Beschäftigung als TW-Trainer bei Jarstein gehen könnte?

Alles sehr merkwürdig. Aber eigentlich nicht verwunderlich :laugh:...
Als Spieler wäre es ein Eingeständnis speziell von Bernstein und Herrich das die diesbezüglich völlig ahnungslos sind.
Jarstein hatte am 21.03. 21 sein letztes Spiel unter Wettkampfbedingungen.
Das wäre absolut nicht nachvollziehbar.
Vor allem dann nicht wenn man ein Vereinslosen Torwart zuvor noch 350 000 Abfindung zahlt (wenn der Vergleich überhaupt zustande kommt. Ansonsten sind es 490 000 ) um den dann nach 19 Monaten ohne Spielpraxis hier als Torwart neu einzustellen.
Nebenbei wird Jarstein in 3 Wochen 39 Jahre und hat länger nicht mehr gespielt.
Wie kommt man auf so eine absurde Idee?

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Rune Jarstein

Beitrag von HerthaSven » 07.09.2023, 19:25

Ray hat geschrieben:
07.09.2023, 19:08
ColeWorld hat geschrieben:
07.09.2023, 16:28
Alleine das Börni sich da wieder einmischt und sogar als erster den Kontakt sucht, obwohl es nicht sein Aufgabenbereich ist, ist wieder so unfassbar Inkompetent. Aber mittlerweile wunder mich gar nichts mehr
Aber nicht doch.
Wofür bernie zuständig ist und wofür nicht wurde uns doch hier ...
Das finde ich am besten an der Geschichte, freue mich schon drauf wie Jenner wieder den Schlaumeier steht und uns alle belehrt wofür diese Niete zuständig ist und wofür nicht. :laugh:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35850
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Rune Jarstein

Beitrag von PREUSSE » 07.09.2023, 19:34

Als TW Trainer gerne für Menger - als Spieler never ever ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30308
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Ray » 07.09.2023, 19:37

Tja,

so gruselig ich Gegenbauer auch fand, aber angenehm war, dass er gerundet alle 5 Jahre mal irgendetwas nach außen zum besten gab.
Dieser Börnie hingegen macht alles: erklärt uns einen Ethik-Codex, erklärt und, warum er gebrochen werden musste, redet in der Gersbeck-Causa rein, redet bei Sponsoren rein, redet bei der 777-Übernahme rein, redet bei Jarstein rein und macht sein eigenes Büro zur Transferzentrale.
.... aber neiiiiin doch, die bösen sind diejenigen, die aufmucken ... so die Drachin ... und innerlich dagegen rebellieren, dass jetzt quasi die Kurve alles bestimmt. Pal, Marton und Palko forever, blauweisses Blut ist allen anderen überlegen.

Jarstein, quasi 3 Jahre aus dem Spielbetrieb long Covid und was nicht alles ... und das letzte Jahr vor dem ganzen Übel so richtig richtig schlecht ... überhaupt noch mal in ERWÄGUNG zu ziehen, den spielen zu lassen ... oder a la Kevin "wichtig für die Kabine" als Invalide noch abkassieren, solch hirntote Entscheidungen gibt es oberhalb von Liga 8 ausschließlich bei Hertha BSC.
Zuletzt geändert von Ray am 07.09.2023, 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5780
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Rune Jarstein

Beitrag von larifari889 » 07.09.2023, 19:38

Wenn hier Jarstein auftaucht, dann kann man den Bums hier auch gleich zu machen und stattdessen einen Zirkus eröffnen.

Die Ultras machen die Einstimmung fürs Publikum.

Ansonsten hat sich Jarstein wohl nicht unter Kontrolle. Da könnte man natürlich ein gutes Duo mit Gersbeck bauen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6463
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Rune Jarstein

Beitrag von schirmi-berlin » 07.09.2023, 19:51

Ray hat geschrieben:
07.09.2023, 19:08
Aber nicht doch.
Wofür bernie zuständig ist und wofür nicht wurde uns doch hier ...

Ansonsten: Was wundert Euch, dass es hier zugeht wie bei einem Achtzigsten, der von Vollamateuren geführt wird? Ausser Ligahöhe trifft das ...
Bernstein ist der Herthamacher !!
Alle anderen sind seine Abnicker !
Nicht mehr und nicht weniger !
Die anderen werden wohl nur fürs Nicken bezahlt ? :gruebel:
Kann man sich das Geld nicht sparen ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

TiiN
Beiträge: 4248
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Rune Jarstein

Beitrag von TiiN » 07.09.2023, 20:11

Falls er ein guter Lehrer ist dann gerne als Torwarttrainer, aber ich denke Jarstein zeigte in seinen letzten Spielen für Hertha, dass er nicht mehr die ganz große Stärke hat. Zudem ist die Pause seitdem enorm lang.....
Aber es passt zur Hertha.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11260
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Herthinho0 » 07.09.2023, 20:35

schirmi-berlin hat geschrieben:
07.09.2023, 19:51

Bernstein ist der Herthamacher !!
Alle anderen sind seine Abnicker !
Nicht mehr und nicht weniger !
Die anderen werden wohl nur fürs Nicken bezahlt ? :gruebel:
Kann man sich das Geld nicht sparen ?
Ich dachte, Dardai sei der riesige Kopf im Verein? :gruebel:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6463
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Rune Jarstein

Beitrag von schirmi-berlin » 07.09.2023, 21:11

Herthinho0 hat geschrieben:
07.09.2023, 20:35
schirmi-berlin hat geschrieben:
07.09.2023, 19:51

Bernstein ist der Herthamacher !!
Alle anderen sind seine Abnicker !
Nicht mehr und nicht weniger !
Die anderen werden wohl nur fürs Nicken bezahlt ? :gruebel:
Kann man sich das Geld nicht sparen ?
Ich dachte, Dardai sei der riesige Kopf im Verein? :gruebel:
Und warum schaltet sich Bernstein bei Timo Horn ein und telefonierte mit Ihm ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11260
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Herthinho0 » 07.09.2023, 21:21

schirmi-berlin hat geschrieben:
07.09.2023, 21:11
Herthinho0 hat geschrieben:
07.09.2023, 20:35


Ich dachte, Dardai sei der riesige Kopf im Verein? :gruebel:
Und warum schaltet sich Bernstein bei Timo Horn ein und telefonierte mit Ihm ?
Weil Timo Gulasch und Zigarre mag? :razz: Nein, keine Ahnung...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Zauberdrachin » 07.09.2023, 23:00

schirmi-berlin hat geschrieben:
07.09.2023, 21:11
Herthinho0 hat geschrieben:
07.09.2023, 20:35


Ich dachte, Dardai sei der riesige Kopf im Verein? :gruebel:
Und warum schaltet sich Bernstein bei Timo Horn ein und telefonierte mit Ihm ?
Mit dem Spieler wurde nicht gesprochen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30308
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Ray » 07.09.2023, 23:05

Zauberdrachin hat geschrieben:
07.09.2023, 23:00

Mit dem Spieler wurde nicht gesprochen!
Na wenn Du das sagst. Die (einzig) vertrauliche Quelle, die immer ganz nah dran ist und stets richtig liegt ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rustneil
Beiträge: 4377
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Rustneil » 08.09.2023, 10:14

larifari889 hat geschrieben:
07.09.2023, 19:38
Wenn hier Jarstein auftaucht, dann kann man den Bums hier auch gleich zu machen und stattdessen einen Zirkus eröffnen.

Die Ultras machen die Einstimmung fürs Publikum.

Ansonsten hat sich Jarstein wohl nicht unter Kontrolle. Da könnte man natürlich ein gutes Duo mit Gersbeck bauen.
Das Zirkusprogramm ist doch bereits voll im Gang, ein Gag jagt den nächsten, Slapstick soweit das Auge reicht. Zirkusdirektor Bernie rockt die Manege, die "Vier Dardais" am Trapez die Lieblinge des Publikums.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10116
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Drago1892 » 08.09.2023, 11:19

larifari889 hat geschrieben:
07.09.2023, 19:38
Wenn hier Jarstein auftaucht, dann kann man den Bums hier auch gleich zu machen und stattdessen einen Zirkus eröffnen.
Das wird man in ein paar Jahren sowieso müssen, ich sehe wenig bis keine Hoffnung, was die Insolvenz vermeiden sollte oder könnte. Die ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30308
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Ray » 08.09.2023, 11:20

Jungens,
ihr beleidigt nun wirklich jeden Zirkus. Dort wird mit Akribie gearbeitet, trainiert, die Tiere gepflegt und dressiert, liebevoll behandelt und die Übungen sitzen.

Hertha ist eher grottenschlechte Stand Up Comedy, 3. Hinterhof in Neukölln-Nord, Miete seit 8 Monaten überfällig, Inventar baufällig, Werbeflyer hat 5 Rechtschreibfehler und ist grafisch schlecht, im Publikum die immerselben 10 Gäste, auf der Bühne die immerselben schlechten Altherrenwitze, die den "Künstlern" immer weniger einfallen zwischen Zug an Kippe und Schluck aus dem Korn. Die meisten Bühnenkünstler kommen auch verspätet oder gar nicht und untereinander sind die meisten auch verfeindet. Aber Präsident Börnie will da ne ganz moderne "Poetry Slam Competition" draus machen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Otowaxol
Beiträge: 520
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Otowaxol » 08.09.2023, 11:50

... fußt vor allem auf den Einlassungen von Jarsteins Anwalt Horst Kletke; sie wurden von Herthas Anwalt in Grundzügen bestätigt. Laut Kletke hatten sich vergangene Woche erst Hertha-Präsident Kay Bernstein, dann Geschäftsführer Thomas E. Herrich bei Jarsteins Berater gemeldet. Sie sollen dem Norweger vorgeschlagen haben, den Rechtsstreit außergerichtlich zu beenden, ihm das ausstehende Gehalt zu zahlen, ihn eines Tages im Stadion in Ehren zu verabschieden und - vor allem - ihn wieder einzustellen. Und das, obwohl er seit dem vergangenen Jahr nicht mehr gespielt hat. ...
Hätte Jarstein angenommen, wäre überdies interessant geworden, ob der Norweger und der Torwarttrainer Menger wieder zueinandergefunden hätten. Jarstein war ja gefeuert worden, weil er Menger bei einer Krisensitzung mit Geschäftsführer Fredi Bobic "Lügner", "Arschloch" und "unfähig" genannt haben soll. Jarstein behauptet indes, nur "sachliche" Kritik geäußert zu haben, er bestand daher auf der Zahlung der ausstehenden Bezüge in Höhe von 490 000 Euro.
Herthas Anwalt stellte zwar eine Beweisaufnahme anheim, doch daran zeigte die Richterin kein Interesse. Denn für Hertha wäre es interessant gewesen, bei einer solchen Beweisaufnahme zu verlieren. Jedenfalls hielt der Anwalt Herthas spitz fest, dass man Bobic dann wohl unterstellen müsste, mit falschen Informationen operiert zu haben, wenn sich ergeben sollte, dass Jarstein die Wahrheit gesagt habe. Wie gesagt, zwei Fliegen: Denn auch mit Bobic sieht Hertha sich bald vor Gericht wieder. Die Entlassung des Geschäftsführers wurde unter anderem mit angeblich vereinsschädigendem Verhalten begründet.
Interessant auch: Herthas Anwalt versuchte, die Urteilsverkündung so spät wie möglich zu terminieren, und bekam den 12. Oktober zugebilligt, sprich: nach dem Verfahren gegen Gersbeck. Sollte er danach vorbestraft sein, hätte Hertha ein paar Tage Zeit, Jarstein doch von einem Comeback zu überzeugen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... -1.6203873
Preetz suchte Hebel.
Jetzt ist man auf Winkel umgeschwenkt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30308
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Ray » 08.09.2023, 12:05

Ich hätte lieber ein Comeback von Maikel Aerts. Würde besser zu Herthas Weg passen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten