Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 11.02.2020, 11:24

emanzi hat geschrieben:
11.02.2020, 11:22
Daher hat geschrieben:
11.02.2020, 11:12
Guten Morgen emanzi. :lol: :D
Ah alles klar...Ihr wusstet davon schon.... :lol:

Ich war von der Nachricht so schochiert das ich im Forum nicht nachgelseen hatte und die info gleich reigestellte.
Kein Ding. :wink:
Es ist ja auch wirklich unfassbar was bei uns abgeht. Kann man keinem erzählen. Wir sind der Witzverein der Liga.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Tropper » 11.02.2020, 11:24

Laut Bild haben die Arne Friedrich gefragt ob der Rücktritt stimmt! Er soll grinsend gesagt haben"Es weht ein Sturm über Berlin"! Kann man auch sehr viel rein interpretieren!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthahonk » 11.02.2020, 11:26

Wir bleiben der BSC... Big Shitty Club

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von pilgrims » 11.02.2020, 11:26

DocBrown hat geschrieben:
11.02.2020, 11:24
Nein gar nicht. Ich empfand es als pure Zuversicht. Vorfreude auf Matheus Cunha. 6 Punkte Abstand auf Abstieg. Angriff auf die Punkte der kommenden Wochen. Alles andere als "innerlich bin ich mit eurem Dreckshaufen schon durch. Wartet mal ab, was für ne Bombe morgen platzt."
Dann muss zwischen danach und heute morgen irgendeine Nachricht bei Klinsmann eingegangen sein, die das Faß zum überlaufen brachte.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Anti » 11.02.2020, 11:27

pilgrims hat geschrieben:
11.02.2020, 11:26
DocBrown hat geschrieben:
11.02.2020, 11:24
Nein gar nicht. Ich empfand es als pure Zuversicht. Vorfreude auf Matheus Cunha. 6 Punkte Abstand auf Abstieg. Angriff auf die Punkte der kommenden Wochen. Alles andere als "innerlich bin ich mit eurem Dreckshaufen schon durch. Wartet mal ab, was für ne Bombe morgen platzt."
Dann muss zwischen danach und heute morgen irgendeine Nachricht bei Klinsmann eingegangen sein, die das Faß zum überlaufen brachte.
Sehe ich ähnlich. Lt. Bild wurde Windhorst gestern über diese Entscheidung informiert.
Da kann doch irgendwas nicht stimmen, bei aller Liebe...

magic_goal
Beiträge: 350
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von magic_goal » 11.02.2020, 11:29

Jetzt kann es auch ganz schnell gehen.

Abstieg
Pleite/Insolvenz
Regionalliga

Wir sind so wie wir sind, drum liebt man uns, drum hasst man uns.
Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!
Von der Bundesliga träumen wir, drum trainieren wir tagtäglich.
Wir steigen einmal wieder auf Fiffi Kronsbein (Pal Dardai) macht es möglich.

Rustneil
Beiträge: 4386
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Rustneil » 11.02.2020, 11:30

DocBrown hat geschrieben:
11.02.2020, 11:24
Anti hat geschrieben:
11.02.2020, 11:18

Gabs denn irgendwas in diesem Facebook-Chat, was die Entscheidung heute schon angedeutet hat? Habs mir gestern nicht angeschaut.
Nein gar nicht. Ich empfand es als pure Zuversicht. Vorfreude auf Matheus Cunha. 6 Punkte Abstand auf Abstieg. Angriff auf die Punkte der kommenden Wochen. Alles andere als "innerlich bin ich mit eurem Dreckshaufen schon durch. Wartet mal ab, was für ne Bombe morgen platzt."
Habe ich gestern auch so empfunden. Fand Klinsi nur ein bißchen unreflektiert was seine eigene Person anging.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30661
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 11:30

pilgrims hat geschrieben:
11.02.2020, 11:26

Dann muss zwischen danach und heute morgen irgendeine Nachricht bei Klinsmann eingegangen sein, die das Faß zum überlaufen brachte.
Klinsmann "Ich will im Sommer den nächsten Sechser für 50 Mio. holen und Arne Maier und Niklas STark dürfen nie wieder spielen".
Preetz "Geh"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1737
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von terminator27 » 11.02.2020, 11:30

Daher hat geschrieben:
11.02.2020, 11:28
Vielleicht hat der Preetz mit Klinsmanns Frau.... okay, lassen wir das.
Würdest Du als Frau von Klinsmann mit Preetz....
Okay, lassen wir das :D

Benutzeravatar
NordYoda
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2020, 16:19

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von NordYoda » 11.02.2020, 11:30

Ich meine gehört zu haben .. Loddar ist noch zu haben !

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30661
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 11:31

Immerhin knapp länger als Skibbe.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Linksfuß BSC
Beiträge: 84
Registriert: 15.09.2019, 10:39

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Linksfuß BSC » 11.02.2020, 11:33

Das ist doch Scheixxe. Erst die Mannschaft komplett durcheinander würfeln, und sich dann verpixxen!!!
Echt übel, hat keinen Stil, macht man nicht!
Passt aber zu diesem Karnevalsverein!
Ich habe das bisher an keiner anderen Stelle geschrieben. :red: ALLE RAUS!!!!! :red:

Nouri soll laut sky erstmal übernehmen, na dann ave maria!

2. Liga ... Hertha ist dabei, ab Sommer 2020 !

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 11:33

Jenner hat geschrieben:
11.02.2020, 11:04
Klinsmann ist eben keiner, der das Intrigantentum von Preetz klaglos erträgt. Umstrukturierungen funktionieren eben nicht mit Bremsklötzen wie SpuKi. Klinsmann war zwar ziemlich nassforsch und hat teils auch etwas überzogen, die Stoßrichtung war jedoch genau richtig. Dieses Chaos hat einzig und allein Preetz zu verantworten.
Ja Preetz hat die Verantwortung. Unverantwortlich wäre es gewesen, einen langfristigen Vertrag aufzusetzen ohne entsprechende Leistungen abzuliefern. :wink2:

Wäre doch kein Problem gewesen, wenn Klinsmann hätte weiter machen wollen und er erfolgreich gewesen wäre. Da hätte sogar Preetz sich nicht wehren können.
Stattdessen verlangt er vor dem Klassenerhalt einen langfristigen Vertrag.

Steigen wir ab oder schaffen wir es gerade so, dann kommt vom Jenner die Frage, wer diesem Trainer einen 4 Jahres Vertrag mit 5 Mio Gehalt gegeben hat.

Von mir aus können gerne beide weg. Beide haben den Verein geschadet. Der eine mehr, der andere weniger.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30661
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 11:34

Klinsmann Aufsichtsrat - das kann es doch mit "weiter Preetz" nicht geben. Einer muss gehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9058
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Mineiro » 11.02.2020, 11:34

Klinsmann hat jetzt für Windhorst einen eigenen Eindruck gewonnen, wie intern bei Hertha gearbeitet wird. Das war womöglich von Anfang an das Ziel der Aktion. Dank der Erfahrungen seines Sohnes hatte er sicher bereits zuvor so seine Ahnungen.

Heute Morgen gab es mehrere Artikel, in denen von Klinsmanns Torhüterentscheidung zugunsten Jarstein und zuungunsten von Petry kritisch berichtet wurde. Da kann möglicherweise eine Indiskretion dahinter stecken, die sich Klinsmann nicht länger bieten lassen will.

Jetzt kann er auf eine ordentliche Bilanz verweisen und falls Hertha doch absteigt, ist es leicht darauf zu verweisen, dass die Ursachen dafür vor und nach seiner Zeit liegen.

Fatal ist allerdings die Außenwahrnehmung, auch und gerade für die Spieler, die Hertha im Winter teuer eingekauft hat und die darauf vertraut haben, dass Klinsmann hier etwas Großes aufbauen will und mit der Vereinsführung an einem Strang zieht.

Für mich ist das eindeutig die Eröffnung des Machtkampfes de Seite Windhorst/Klinsmann mit Preetz/Gegenbauer. Mal sehen, ob es am Ende dabei nur Verlierer geben wird, wie man jetzt befürchten könnte. Auch die Frage, ob Nouri und Feldhoff loyal sind zu Klinsmann oder aber zu Preetz wird interessant zu beobachten sein. Letztlich ist es gut dass das 3er-Modell vorbei ist, das hat schon bei Rehagel, Tretschok und Covic damals nicht geklappt.

Interessant wird sein, was für Signale nun aus der Mannschaft kommen und welche Indiskretionen über Klinsmann nun den Medien zugespielt werden. Der ist schließlich immer noch Aufsichtsrat bei Hertha und nicht wie sonst bei unseren Ex-Trainern oder Ex-Spielern auf dem Abstellgleis.

Eins ist sicher, auf der MV im Mai wird es hoch hergehen...
Zuletzt geändert von Mineiro am 11.02.2020, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von ratlos » 11.02.2020, 11:35

Laut Bild wurde Windhorst schon gestern Abend informiert von Klinsmann..
Das zeigt doch mehr als deutlich was in diesem Verein los ist...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Josh » 11.02.2020, 11:35

Preetz wird 100% irgendeinen mit seiner Hertha-Versager-DNA als Trainer anschleppen.

Oder er schmeisst jetzt ganz hektisch Kovac mit 10Mios im Jahr zu (4 Jahresvertrag)
und installiert den verlorenen Sohn als Trainer.
Dann steigen wir ab, Kovac macht die Biege(kassiert natürlich schön weiter), Windhorst verscherbelt alles
an ein bulgarisches Export-Import Unternehmen
Hertha geht Pleite, Lizenzentzug, Regionalliga

und der Preetz sitzt dann immer noch auf seinem Posten und grinst

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1910
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 11.02.2020, 11:37

Der Schlangenölverkäufer flieht aus dem Westerndorf. Ein Klassiker.

Bild

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10160
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Drago1892 » 11.02.2020, 11:38

Klinsmann ist der nächste Amateur bei uns..jetzt haben die Spieler noch weniger Grund Leistung zu bringen, weil Klinsmann geht.

Damit hätte man so lange wie möglich warten sollen, damit die wenigstens denken er könnte auch bleiben und weiterhin aussortieren etcpp....fast schon ein Freibrief.

Bei nem neuen Trainer bekommt jeder eine neue Chance..ist ja wohl kein Geheimnis
Zuletzt geändert von Drago1892 am 11.02.2020, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Sir Alex
Beiträge: 4267
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Sir Alex » 11.02.2020, 11:38

elmex hat geschrieben:
11.02.2020, 11:24
Der Scheinfrieden ist zu Ende! Klinsmann ruft offen zum Machtkampf aus.

Klinsmann for President!
Genauso interpretiere ich das auch.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14035
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 11.02.2020, 11:39

pilgrims hat geschrieben:
11.02.2020, 11:23
Necrolord hat geschrieben:
11.02.2020, 11:20
Welcher halbwegs seriöse und fähige Trainer tut sich so ein Chaos überhaupt an? Wir können schon froh sein, wenn Trainer vom Kaliber Bruno hier aufschlagen. Man kann nur hoffen, dass Klinsmanns Verpisstaktik der endgültige Sargnagel für Preetz ist und wir nicht absteigen. Trotzdem richtig arme Aktion von Klinsmann hier alles in Schutt und Asche zu legen und sich dann zu verpissen.
Vielleicht eine Möglichkeit, um Preetz wirksam anzugreifen.
Das könnte die Taktik von Klinsmann und Windhorst sein, weil sie wissen anders bekommen sie Preetz nicht von seinem Pattex-Stuhl!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von ratlos » 11.02.2020, 11:40

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 11:40

Mineiro hat geschrieben:
11.02.2020, 11:34
Klinsmann hat jetzt für Windhorst einen eigenen Eindruck gewonnen, wie intern bei Hertha gearbeitet wird. Das war womöglich von Anfang an das Ziel der Aktion. Dank der Erfahrungen seines Sohnes hatte er sicher bereits zuvor so seine Ahnungen.

Heute Morgen gab es mehrere Artikel, in denen von Klinsmanns Torhüterentscheidung zugunsten Jarstein und zuungunsten von Petry kritisch berichtet wurde. Da kann möglicherweise eine Indiskretion dahinter stecken, die sich Klinsmann nicht länger bieten lassen will.

Jetzt kann er auf eine ordentliche Bilanz verweisen und falls Hertha doch absteigt, ist es leicht darauf zu verweisen, dass die Ursachen dafür vor und nach seiner Zeit liegen.

Fatal ist allerdings die Außenwahrnehmung, auch und gerade für die Spieler, die Hertha im Winter teuer eingekauft hat und die darauf vertraut haben, dass Klinsmann hier etwas Großes aufbauen will und mit der Vereinsführung an einem Strang zieht.

Für mich ist das eindeutig die Eröffnung des Machtkampfes de Seite Windhorst/Klinsmann mit Preetz/Gegenbauer. Mal sehen, ob es am Ende dabei nur Verlierer geben wird, wie man jetzt befürchten könnte. Auch die Frage, ob Nouri und Feldhoff loyal sind zu Klinsmann oder aber zu Preetz wird interessant zu beobachten sein. Letztlich ist es gut dass das 3er-Modell vorbei ist, das hat schon bei Rehagel, Tretschok und Covic damals nicht geklappt.

Interessant wird sein, was für Signale nun aus der Mannschaft kommen und welche Indiskretionen über Klinsmann nun den Medien zugespielt werden. Der ist schließlich immer noch Aufsichtsrat bei Hertha und nicht wie sonst bei unseren Ex-Trainern oder Ex-Spielern auf dem Abstellgleis.

Eins ist sicher, auf der MV im Mai wird es hoch hergehen...
Ich sehe einen der den Machtkampf erst einmal gewonnen hat. Nämlich Preetz. Das Einzige was passieren könnte, so dass es sich negativ dreht, dass wir jetzt dermassen in den Abstiegskampf geraten, dass es zur MV lichterloh brennt. Gewinnen wir jetzt genug Spiele, kräht kein Hahn mehr nach Klinsmann.

Nouri wird in übrigen genau das machen, was für ihn am Sinnvollsten ist. Sich bei Preetz einschleimen und hoffen, dass er sich beweisen darf. Da er ohne Klinsmann keinen Bundesliga Job mehr kriegt. Wohl nicht mal in Liga 2, wenn er keine guten Leistungen zeigt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

hajob37
Beiträge: 635
Registriert: 20.08.2018, 20:11

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von hajob37 » 11.02.2020, 11:40

Für mich heisst er jetzt nur noch ClownsMan.

Was der alles gebrabbelt hat ...
„Kris’ Ziel muss es sein, einer der besten Torjäger der Welt zu werden“, legt der Trainer von Hertha BSC die Latte im Gespräch mit dem ‚kicker‘ direkt mal richtig hoch. Bislang verbuchte sein Stürmer ein Tor in drei Einsätzen für die Berliner.

Piatek solle „die Mannschaft mit seinem Hunger“ führen, fordert Klinsmann vom 23-Millionen-Stürmer. Der Pole sei ein geeignetes Vorbild für die jüngeren Spieler wie Maximilian Mittelstädt (22), Javairo Dilrosun (21) oder Jordan Torunarigha (22), „denn sie alle wollen dorthin, wo Kris schon ist.“
Mit so einem Post lässt er die anderen wie Idioten dastehen. Nee, also ganz ehrlich, ich war schon vor der Winterpause enttäuscht von Klinsmann. Und mir kam das schon komisch vor, dass er plötzlich das Traineramt übernommen hat. Und wie er sich die ganze Zeit verhalten hat. Der war mal kurz geil auf Fussball und hatte gehofft, ein Wunder zu vollbringen - die Realität kann er aber nicht ertragen.

Und wir waren ja alle der Meinung, dass seine Aussage nach dem letzten Spiel, dass die Mannschaft gut gearbeitet hat, nur er gesehen hat, wir aber nicht.

Also irgendwie war an ihm alles komisch. Sein Erfolg mit der Nationalmannschaft wird wohl eine glückliche Ausnahme für ihn bleiben - er hatte allerdings auch entsprechend gute Spieler damals für diese Aufgabe zur Verfügung.

Es ist zwar gut, dass er Hertha nach vorne bringen wollte - aber das war zu schnell, zu plötzlich.

Jetzt erlebt er ja nicht mal mehr, wie Cunha spielt ... ganz zu schwerigen vom Tousart.

Das ist alles echt unglaublich. Aber irgendwie bin ich auch erleichtert. Das wäre nicht mehr besser geworden, hatte es den Anschein.

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 11:42

Sir Alex hat geschrieben:
11.02.2020, 11:38
elmex hat geschrieben:
11.02.2020, 11:24
Der Scheinfrieden ist zu Ende! Klinsmann ruft offen zum Machtkampf aus.

Klinsmann for President!
Genauso interpretiere ich das auch.
Die Mitglieder werden sicher einen wählen, der sich im Abstiegskampf verpisst hat. Da haben einige Leute Hertha noch nicht verstanden.

Steigen wir ab, wird man Klinsmann vorwerfen, dass er nicht alles für Hertha getan hat.

Spielen wir gut ohne ihn, interessiert sich keiner für ihn.

Klinsmann hat offensichtlich verloren. Die Frage ist nur, ob Preetz wenigstens auch verliert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten