Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz

Beitrag von Ray » 13.05.2024, 00:12

Linksfuss hat geschrieben:
12.05.2024, 20:43
Preetz baut den MSV wieder auf. In diesem Interview ist von Enrico Maßen als Trainer die Rede.

Viel Erfolg! Zeig, was Du kannst, Michael Preetz :grin:

https://www.kicker.de/preetz-appelliert ... 9624/video
Aber sicher doch.
Ein junger Trainer, der vor einem halben Jahr noch in der Bundesliga trainiert hat, wechselt zu einem Viertligisten. Natürlich.
Vielleicht kann Preetzi auch ein paar Bundesliga-Stammspieler für den MSV gewinnen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz

Beitrag von topscorrer63 » 13.05.2024, 08:52

Wo soll Maaßen denn sonst einen Vertrag bekommen, doch hoffentlich nicht bei uns. Den sein Punkteschnitt von 0,95 in Augsburg war ja gruselig!😱
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2024, 09:11

So traurig das auch ist, aber Preetz wäre für unseren Verein inzwischen ein deutliches Upgrade an Kompetenz und - so absurd das gerade bei ihm klingt - auch in Punkto Ausstrahlung. Im Vergleich zu Weber und Herrich ist er doch ein charismatischer Macher, dem man gern zuhört.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

DivBra
Beiträge: 1729
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 13.05.2024, 10:50

Preetz hat weder Kompetenz noch Ausstrahlung, Preetz wird zum Flibbersack wenn es brenzlich oder eng wird. 
Außerdem hat er, mit Gegenbauer und Schiller, Hertha auf ewige Zeiten ruiniert. 

Aber so Scheiße wie ich es auch finde: Preetz sitzt wieder am gedeckten Tisch :x
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz

Beitrag von Mineiro » 13.05.2024, 11:09

Preetz sollte allein deswegen bei Hertha nie wieder eine Rolle spielen, weil er es seinerzeit für eine gute Idee hielt, Jürgen Klinsmann als Trainer zu verpflichten. Die von ihm getätigten Transfers und ausgehandelten Verträge haben dazu geführt, dass Hertha an den Rand des Ruins gelangt ist. Preetz, der aus meiner Sicht zwar nicht der Alleinschuldige ist, hat zumindest großen Anteil am Niedergang des Vereins.

Solange der Verein kein Geld hatte, gab es unter Preetz mal gute und mal schlechte Jahre, doch für den Einsatz der Investorenmittel war er eindeutig der falsche Mann, hat weder sportlich noch finanziell noch im Umgang mit den Gremien und Geldgebern eine besondere Kompetenz oder Ausstrahlung unter Beweis gestellt.

Letztlich war er auf seinen eigenen Machterhalt bedacht und profitierte lange Zeit davon, dass Gegenbauer seine schützende Hand über ihn gehalten hat. Seine Eitelkeit und sein Ego haben zudem nach meiner Betrachtung von außen stets verhindert, dass sich neben ihm sportliche Kompetenz im Verein entwickeln und an Einfluss gewinnen konnte.

ButzBSC
Beiträge: 1450
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Michael Preetz

Beitrag von ButzBSC » 13.05.2024, 11:19

Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 09:11
So traurig das auch ist, aber Preetz wäre für unseren Verein inzwischen ein deutliches Upgrade an Kompetenz und - so absurd das gerade bei ihm klingt - auch in Punkto Ausstrahlung. Im Vergleich zu Weber und Herrich ist er doch ein charismatischer Macher, dem man gern zuhört.
Kompetenz stimme ich dir vielleicht zu. Zuhören tu ich dem aber gar nicht gern.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5941
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Michael Preetz

Beitrag von HipHop » 13.05.2024, 11:41

Mineiro hat geschrieben:
13.05.2024, 11:09
Preetz sollte allein deswegen bei Hertha nie wieder eine Rolle spielen, weil er es seinerzeit für eine gute Idee hielt, Jürgen Klinsmann als Trainer zu verpflichten. Die von ihm getätigten Transfers und ausgehandelten Verträge haben dazu geführt, dass Hertha an den Rand des Ruins gelangt ist. Preetz, der aus meiner Sicht zwar nicht der Alleinschuldige ist, hat zumindest großen Anteil am Niedergang des Vereins.

Solange der Verein kein Geld hatte, gab es unter Preetz mal gute und mal schlechte Jahre, doch für den Einsatz der Investorenmittel war er eindeutig der falsche Mann, hat weder sportlich noch finanziell noch im Umgang mit den Gremien und Geldgebern eine besondere Kompetenz oder Ausstrahlung unter Beweis gestellt.

Letztlich war er auf seinen eigenen Machterhalt bedacht und profitierte lange Zeit davon, dass Gegenbauer seine schützende Hand über ihn gehalten hat. Seine Eitelkeit und sein Ego haben zudem nach meiner Betrachtung von außen stets verhindert, dass sich neben ihm sportliche Kompetenz im Verein entwickeln und an Einfluss gewinnen konnte.
Kann man 1zu1 in die aktuelle Zeit portieren. Wobei Weber & Herrich glaube ich am liebsten unsichtbar wären, also "minus Eitelkeit" ... aber die plus Bernie waren ja der Meinung das ein PLA hier zum Xten Mal testen darf bzw soll, ob er nun mehr als ein "gealterter Spieler und Papa von gleich 3 Hertha-Spielern" ist. Insofern... :laugh:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz

Beitrag von Mineiro » 13.05.2024, 11:55

Nein, ich finde nicht, dass man Preetz mit Herrich und Weber und deren Berliner Weg vergleichen kann.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2024, 11:58

Stimmt, es hieß da noch "Hertha DNA". :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz

Beitrag von Ray » 13.05.2024, 12:19

Mineiro hat geschrieben:
13.05.2024, 11:09
Preetz sollte allein deswegen bei Hertha nie wieder eine Rolle spielen, weil er es seinerzeit für eine gute Idee hielt, Jürgen Klinsmann als Trainer zu verpflichten. Die von ihm getätigten Transfers und ausgehandelten Verträge haben dazu geführt, dass Hertha an den Rand des Ruins gelangt ist. Preetz, der aus meiner Sicht zwar nicht der Alleinschuldige ist, hat zumindest großen Anteil am Niedergang des Vereins.

Solange der Verein kein Geld hatte, gab es unter Preetz mal gute und mal schlechte Jahre, doch für den Einsatz der Investorenmittel war er eindeutig der falsche Mann, hat weder sportlich noch finanziell noch im Umgang mit den Gremien und Geldgebern eine besondere Kompetenz oder Ausstrahlung unter Beweis gestellt.

Letztlich war er auf seinen eigenen Machterhalt bedacht und profitierte lange Zeit davon, dass Gegenbauer seine schützende Hand über ihn gehalten hat. Seine Eitelkeit und sein Ego haben zudem nach meiner Betrachtung von außen stets verhindert, dass sich neben ihm sportliche Kompetenz im Verein entwickeln und an Einfluss gewinnen konnte.
Na das ist ja jetzt zum Glück alles totaaaaal anders. Ohne Worte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35714
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2024, 12:26

Preetz hat das Nächste Projekt versenkt, eben ein Erfolgsmensch :D :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Michael Preetz

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 13:11

PREUSSE hat geschrieben:
13.05.2024, 12:26
Preetz hat das Nächste Projekt versenkt, eben ein Erfolgsmensch :D :top:
Kokelores. Wenige Spieltage vor Schluss, bereits abgeschlagen übernommen. Manager wirken mittelfristig.

-------------------------------------
Zur Debatte hier,
habe preetz nicht als besonders eitel erlebt.
Meine Kritik richtet sich aufs fachliche. Wobei manche Sachen hat er gut gemacht. Aber eben auch zuviel nicht gut.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16609
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz

Beitrag von Jenner » 13.05.2024, 13:48

Wer in Preetz ein Upgrade zur jetzigen Vereinsführung sieht, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Dd. hat geschrieben:
13.05.2024, 13:11
PREUSSE hat geschrieben:
13.05.2024, 12:26
Preetz hat das Nächste Projekt versenkt, eben ein Erfolgsmensch :D :top:
Kokelores. Wenige Spieltage vor Schluss, bereits abgeschlagen übernommen.
Wie bitte? Preetz ist am 19.01.2024 bei Duisburg eingestiegen. Da waren noch 18 Partien zu spielen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Michael Preetz

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 13:52

Jenner hat geschrieben:
13.05.2024, 13:48
Wer in Preetz ein Upgrade zur jetzigen Vereinsführung sieht, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Dd. hat geschrieben:
13.05.2024, 13:11


Kokelores. Wenige Spieltage vor Schluss, bereits abgeschlagen übernommen.
Wie bitte? Preetz ist am 19.01.2024 bei Duisburg eingestiegen. Da waren noch 18 Partien zu spielen.
War da noch transferfenster in Verbindung mit vorhandenes Geld zum investieren, um dann noch ohne Vorbereitung Transfers zu tätigen?
natürlich möchte ich ihm nicht mehr hier haben. Das war allerdings nicht das Thema.

Die Aussage, "Preetz hat das nächste projekt versenkt" ist für mich zu hoch gegriffen. kann ja noch kommen.
Kenne nicht ihre Infrastruktur, wie sie aufgestellt sind.
Zuletzt geändert von Dd. am 13.05.2024, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16609
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz

Beitrag von Jenner » 13.05.2024, 13:54

Dd. hat geschrieben:
13.05.2024, 13:52
Das war allerdings nicht das Thema.
Das Thema war, dass 18 Spieltage vor Saisonende nicht wenige Spieltage vor Schluss bedeutet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Michael Preetz

Beitrag von Dd. » 13.05.2024, 13:56

Jenner hat geschrieben:
13.05.2024, 13:54
Dd. hat geschrieben:
13.05.2024, 13:52
Das war allerdings nicht das Thema.
Das Thema war, dass 18 Spieltage vor Saisonende nicht wenige Spieltage vor Schluss bedeutet.
Da gehe ich mit. Insofern gerne eine Korrektur.

Als Manager hat man eben nur mittelfristigen Einfluss, wenn die Situation halt sehr Verfahren ist.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5941
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Michael Preetz

Beitrag von HipHop » 13.05.2024, 15:24

Mineiro hat geschrieben:
13.05.2024, 11:55
Nein, ich finde nicht, dass man Preetz mit Herrich und Weber und deren Berliner Weg vergleichen kann.
Warum nicht? Beides völlig farblose, anti-kommunikative, wagenburg-artige Minderleister. Es gibt keinen "Berliner Weg"!

ps. Ok, Unterschied: Preetz dachte dank der von Schiller geschaffenen Fassade und geheimer Anlagenzeichner immer, er könne noch mehr Geld ausgeben. Die aktuellen Zwei wissen definitiv das nix mehr da ist und tun so, als würden sie dafür einen Plan haben, der über "ok, dann können wir die alle nicht holen" hinaus geht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz

Beitrag von Ray » 13.05.2024, 17:36

Preetz hat sich, wenn auch mit Heulgesicht und unsympathischer Attitüde, immer gestellt, wenn ein Sportdirektor irgendwie medial gebraucht wurde.
Weber hingegen - duck und weg.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16609
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz

Beitrag von Jenner » 13.05.2024, 17:52

Dann hast Du eine eigenartige Wahrnehmungsverzerrung. Ich sehe ihn regelmäßig vor den Mikrofonen von Sky und dem rbb.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2024, 17:55

Ray hat geschrieben:
13.05.2024, 17:36
Preetz hat sich, wenn auch mit Heulgesicht und unsympathischer Attitüde, immer gestellt, wenn ein Sportdirektor irgendwie medial gebraucht wurde.
Weber hingegen - duck und weg.
Eben. Und man hätte gedacht, dass nach ihm niemand noch Langweiligeres kommen kann mit noch weniger Ausstrahlung und Kompetenz, aber Team Bernstein hat geliefert.
Im Niemandsland der 2. Liga hat selbst er nicht geschafft. Selbst er hat erkannt, dass Pal nichts taugt. Team Bernstein hat noch nicht mal die 2. Amtszeit gereicht, um das zu erkennen. Und auch der Abstieg trat noch kein Lerneffekt ein. Wenn Preetz die Meßlatte für inkompetent ist, was ist dann Weber und Co.?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

DivBra
Beiträge: 1729
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 16.05.2024, 17:57

Herthafuxx hat geschrieben:
16.05.2024, 17:41
DivBra hat geschrieben:
16.05.2024, 17:24

Ich manage ein kleines Familienunternehmen. Da stimmt die Kasse auf den Cent.
Also kannst du die Arbeit eines GF Sport somit Null beurteilen.
Und genauso wenig die Arbeit von Dardai.
Und die Kasse stimmt bei uns sicherlich auch seit Jahren auf den Cent.
Preetz hat jahrelang ein Millionengehalt bezogen und es nicht geschafft Hertha zu entschulden. Jeder normale Mensch, der monatlich pünktlich seine Abgaben, Steuern, Miete, Strom ect. bezahlt darf das kritisieren.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Forever-Hertha
Beiträge: 1051
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von Forever-Hertha » 16.05.2024, 23:41

DivBra hat geschrieben:
16.05.2024, 17:57
Preetz hat jahrelang ein Millionengehalt bezogen und es nicht geschafft Hertha zu entschulden. Jeder normale Mensch, der monatlich pünktlich seine Abgaben, Steuern, Miete, Strom ect. bezahlt darf das kritisieren.
:gruebel: ich würde sagen, auch der arbeitslose Obdachlose darf seine Meinung über Preetz haben und ihn kritisieren, warum denn auch nicht?
Jeder kann Preetz kritisieren, dazu braucht es aber nicht sonderlich viel Fussballsachverstand, weil die Beweislage im Fall Preetz sehr offenkundig ist.

Antworten