Rallekalle hat geschrieben: ↑19.04.2024, 13:11
EL-Einzug und Pokal Finalteilnahme trotz finanzielle hohe Belastungen: Das bleibt aus Bobics Stuttgarter Zeit hängen. Ich weiß solche konkreten Errungenschaften bzw. Ziele sind hier unerwünscht bei Hertha. Man hasst schließlich Erfolge. Allein ein Finaleinzug(was Bobic in Stuttgart schaffte) war diese Saison z.B. ganz einfach möglich. Das wäre unter Bobic passiert. Im Fußball geht es um ERGEBNISSE. Da hat Bobic bei seinen Stationen immer das Minimum erreicht bzw. total überperformt(Frankfurt), und auch bei Hertha solide gearbeitet. Finanziell hat Bobic Herthas Gesundung in die Wege geleitet: Transferüberschüsse während Corona erzielt und Gehaltsreduzierungen erreicht, die erst letzten Sommer greifen konnten(als Corona finanziell für die Vereine erst richtig vorbei war). Spieler mit Preetz-Verträge waren während Corona unmöglich loszuwerden. Auch sportlich erreichte Bobic alle Mindestziele(Klassenerhalt). Es war sicherlich keine supergute Performance, aber die realistischen Ziele wurden erreicht. Ihm wurde sicher von Windhorst Gelder versprochen, die er nie bekam(auch wegen den Ultras die nicht Steffel wählten, der sich bereits mit Windhorst traf). Wie gesagt: Radikal kaputtsparen bringt nix, siehe Abstieg 2009 oder letzte Saison als im Winter Flops wie Cigerci verpflichtet wurden, statt mehr Geld für Qualität auszugeben. Stichwort Balance. Ein Abstieg war die dümmste Option die der Hertha Fan 2022 bei der Präsidentschaftswahl bewusst wählte.
Ihr könnt euch gerne hier weiterhin selbst belügen, aber merkt euch eins(das gilt grundsätzlich im Leben): Eine Lüge wird immer eine Lüge bleiben. Es gibt nur eine Wahrheit. Da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt. Außerdem führt das "sich selbst belügen" dazu, dass es weiterhin schlecht im Verein läuft. Sowohl finanziell als auch sportlich. Solang keine Leistungskultur eingeführt wird, wird man nicht aufsteigen. Da andere Vereine wie Heidenheim, Kiel, Pauli und co. eine Leistungskultur vorleben, haben sie Hertha(Schalke, Hsv und co) evolutionstechnisch überholt.
Viele werden auch persönlich bzw. beleidigen Bobic und verstehen nichts vom Fußballgeschäft. Das sind aber größtenteils Leute die für Hertha arbeiten(oder frustrierte Neider ohne Leben), weil Bobic diese unfähigen Mitarbeiter(Dardai war nur die Spitze, gibt viel mehr) aus dem Verein haben wollte. Die schreiben hier offensichtlich fleißig mit. Daher weht hier auch der Wind und es wird bewusst Stimmung gemacht, obwohl Bobic hier schon lange weg ist. Man braucht ein Feindbild bzw. "Ausrede" wer Schuld hat, wieso man in Liga 2 gelandet ist. 2009 war Hoeneß Schuld. Für einige sehr Verwirrte ist Hoeneß noch heute Schuld. Also machen diese Fans genau dasselbe wie Dardai: Dardai braucht auch immer einen schwarzen Peter bzw. Sündenbock für seine Unfähigkeit. Genau diese destruktive Vereinskultur wollten Bobic, Klinsmann, WIndhorst und co abschaffen. Leider sind sie an der Dummheit von Hertha Fans und den leistungslosen Mitarbeitern gescheitert. Zu viele Erfolgshasser im Verein.
P.S. Der Ben Manga Hype bzw. die Lüge wurde auch mittlerweile enttarnt. Er ist krachend in der 2.englischen Liga gescheitert und jetzt bei Schalke tätig. So viel zu der Theorie. Du brauchst immer den Kopf des Ganzen und nicht die Untertanen. Die gibts wie Sand am Meer.
GENAU SO ist es. Im Grunde genommen für jeden intelligenten Menschen klar erkennbar.
VON ANFANG An arbeiteten sesself*rzende Wagenburgkräfte, denen der Erhalt der eigenen milchgebenden Filterblase wichtiger ist als der sportliche Erfolg, gegen Fredi, und das hallt bis heute nach.
Geht es um die Bewertung von Fredi-Transfers, werden drei Vollflops namenlich genannt und damit steht eben fest: Transfer-Honk. Dass Christensen und Ekkelenkamp Gewinn brachten, Reese auf Fredi geht wird vergessen bis umgedichtet (jaja, Vertrag war für Liga 2 nicht gültig und Benny hat nachgeholfen...), Richters Ablöse (Verrechnung mit Maier) wird verfälscht und dass man Lee und Björkan kostenneutral genauso schnell wieder los wurde wie sie kamen ... geschenkt. Dass Fredi bei Selke, Darida und co. noch einige Gehaltspennies einsparte - geschenkt. Kleines bauscht man hingegen bei Kleinen auf, unserem Benny! Da wird jeder Fehl-Transfer mit irgendwelchen offenkundigsten dreisten wie blöden Erfindungen und Zurechtbiegungen ("konnten früher keinen verpflichten, hatten da wohl anderen Spieler in der Pipeline, der aber absagte und dann war man am Deadline-Day gänzlich unvorbereitet)" noch als "ging nicht anders" schön geredet. Mineiro knows. Genau so ist das Vorgehen.
Bei Benny ist jederneu eingestellte oder zurückgeholte Zuarbeiter, der irgendwie im Kumpanei-Notizbuch steht unverzichtbar und wird mit im ersten Post "wird schon nicht so viel verdienen" schöngeredet und im zweiten dann schon bissiger mit "Ach so, weisst Du, was er verdient? Zahlen bitte", bei sämtlichen Fredi-Mitarbeitern, selbst den Unbescholtensten wie Thiam und Broich, werden Zahlen aus der Luft gegriffen und Dreck, den man nachwerfen könnte, frei erfunden.
Von Anfang an wird durch dieses Vorgehen jede Art der konstruktiven Diskussion unterbunden und am Ende den 2-3 Usern, die Fredi nicht komplett desaströs sehen, noch die Schuld daran gegeben.
Hoeness, Klinsmann, Magath, Bobic - die renommiertesten Fachkräfte werden hier in dieser Jauchegrube leistungsfeindlicher, egoistischer und gehässiger Menschen bloßgestellt, beleidigt, entwürdigt und diffamiert, aber die aller-aller-letzten blauweissen Kumpels, Trainingslagerschläger, Durch_Abklatschen-Ins-Krankenhaus-Beförderer, Autospiegelabbrecher und gar Kategorie Ben-Hatira hochgejazzt zu unverzichtbaren Idolen.
Und als Krönung dann dieser Trainerwitz, der bei allem anderen als führertreuer devoter Berichterstattung die Pressekonferenz im Stile eines Vierjährigen bockig verlässt.
Ein Heldenhaufen hier. Eine große Zukunft ist Hertha sicher! Weiter so!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.