Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1936
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von FHauser » 09.02.2023, 16:54

Ich denke sein Schicksal ist bereits entschieden und zwar unabhängig von den Ergebnissen. Es soll und wird jemand mit Hertha-DNA kommen. Ich rechne mit Dardai.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9044
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Mineiro » 09.02.2023, 18:01

Wenn man sein jüngstes Interview so liest, so glaube ich nicht, dass er sich besonders konkret mit derlei Themenstellungen befasst.
https://www.wettbasis.com/sportwetten-n ... a-vorschau

Im Übrigen glaube ich nicht, dass wir die handelnden Personen für so dumm und eindimensional halten sollten.
Wenn ich an Webers, Zeckes und Bernsteins Stelle wäre, würde ich mich nicht trauen, erneut einen Dardai als große Lösung zu präsentieren, wo ihm doch vor etwas mehr als einem Jahr mit eben dieser Mannschaft jeglicher Erfolg gefehlt hat.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14030
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von topscorrer63 » 09.02.2023, 18:50

Mineiro hat geschrieben:
09.02.2023, 18:01
Im Übrigen glaube ich nicht, dass wir die handelnden Personen für so dumm und eindimensional halten sollten.
Wenn ich an Webers, Zeckes und Bernsteins Stelle wäre, würde ich mich nicht trauen, erneut einen Dardai als große Lösung zu präsentieren, wo ihm doch vor etwas mehr als einem Jahr mit eben dieser Mannschaft jeglicher Erfolg gefehlt hat.
Also ich halte Die für so dumm und eindimensional dass die den Gulasch-Clown hier tatsächlich wieder anschleppen. Den stand bzw. steht das Wasser doch bis zum Hals. Und der Abstieg ist für die die reinste Horrorvorstellung, und deshalb werden sie nach dem Schwarz entlassen wurde, nach jeden Strohhalm greifen, an dem sich diese Loser festhalten können.

Und wenn der Strohhalm Dardai heißt, dann halten Die sich auch an den fest!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36011
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2023, 18:54

topscorrer63 hat geschrieben:
09.02.2023, 18:50
Mineiro hat geschrieben:
09.02.2023, 18:01
Im Übrigen glaube ich nicht, dass wir die handelnden Personen für so dumm und eindimensional halten sollten.
Wenn ich an Webers, Zeckes und Bernsteins Stelle wäre, würde ich mich nicht trauen, erneut einen Dardai als große Lösung zu präsentieren, wo ihm doch vor etwas mehr als einem Jahr mit eben dieser Mannschaft jeglicher Erfolg gefehlt hat.
Also ich halte Die für so dumm und eindimensional dass die den Gulasch-Clown hier tatsächlich wieder anschleppen. Den stand bzw. steht das Wasser doch bis zum Hals. Und der Abstieg ist für die die reinste Horrorvorstellung, und deshalb werden sie nach dem Schwarz entlassen wurde, nach jeden Strohhalm greifen, an dem sich diese Loser festhalten können!
Also ein bißchen mehr traue ich Bernstein und Weber schon zu. Dardai und Oliver Reiß heisst das neue Trainer Duo ;) :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17786
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Westham » 09.02.2023, 19:13

Dardai kommt nicht zurück, glaube ich nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Daher » 09.02.2023, 19:49

Laut Bild+ bleibt Schwarz auf jeden Fall Trainer, man hat ihm am Mittwochabend in einem Restaurant nochmal volle Rückendeckung signalisiert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1170
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Black Magic » 09.02.2023, 20:03

Daher hat geschrieben:
09.02.2023, 19:49
Laut Bild+ bleibt Schwarz auf jeden Fall Trainer, man hat ihm am Mittwochabend in einem Restaurant nochmal volle Rückendeckung signalisiert.
Für wie lange? Die Klatsche in Dortmund kann er sich gerne noch abholen.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Daher » 09.02.2023, 20:17

Black Magic hat geschrieben:
09.02.2023, 20:03
Daher hat geschrieben:
09.02.2023, 19:49
Laut Bild+ bleibt Schwarz auf jeden Fall Trainer, man hat ihm am Mittwochabend in einem Restaurant nochmal volle Rückendeckung signalisiert.
Für wie lange? Die Klatsche in Dortmund kann er sich gerne noch abholen.
Da steht kein Zeitraum, sondern nur, dass die Bosse von der fachlichen Arbeit und dem Führungsstil von Schwarz überzeugt sind und ihm die Wende im Abstiegskampf zutrauen. Außerdem ist er wohl bei den Spielern beliebt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2023, 20:47

Daher hat geschrieben:
09.02.2023, 20:17
Black Magic hat geschrieben:
09.02.2023, 20:03


Für wie lange? Die Klatsche in Dortmund kann er sich gerne noch abholen.
Da steht kein Zeitraum, sondern nur, dass die Bosse von der fachlichen Arbeit und dem Führungsstil von Schwarz überzeugt sind und ihm die Wende im Abstiegskampf zutrauen. Außerdem ist er wohl bei den Spielern beliebt.
RIP Hertha BSC

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Daher » 09.02.2023, 20:53

https://www.90min.de/posts/hertha-sand ... i79vBDPlIU

Hier ein freier Artikel zu dem Thema.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10154
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Drago1892 » 09.02.2023, 21:25

Daher hat geschrieben:
09.02.2023, 20:17
Black Magic hat geschrieben:
09.02.2023, 20:03


Für wie lange? Die Klatsche in Dortmund kann er sich gerne noch abholen.
Da steht kein Zeitraum, sondern nur, dass die Bosse von der fachlichen Arbeit und dem Führungsstil von Schwarz überzeugt sind und ihm die Wende im Abstiegskampf zutrauen. Außerdem ist er wohl bei den Spielern beliebt.
wenn das tatsächlich so wäre, dann kann man nur noch für Liga 2 planen.
Bliebe ja dann nur noch, dass die Mannschaft einfach zu schlecht ist, wenn es nicht nur an der Abnutzung des Trainers liegt...war ja eigentlich die letzte Hoffnung/Patrone die man noch hatte.
Machen wir uns doch nichts vor...Hoffnung ist immer toll, aber trotzdem holen die keinen Sieg gegen Gladbach am Wochenende und in Dortmund schon mal gar nicht.

Ein Trainerwechsel ist und bleibt die letzte Chance überhaupt noch Einfluss zu nehmen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2023, 22:45

Solche Aussagen zeigen doch das man lieber kuschelt anstatt erfolgsorientiert zu arbeiten und Fakten sowie Ergebnisse hinter "netter Typ" und "die Spieler mögen Schwarz" stellt.
Das bewusste ignorieren das die Mannschaft auch schon in der Hinrunde zwar bemüht aber ohne Fortschritte und das einstudieren der einfachen Basics (Laufwege, Standards, Abschlüsse) unterwegs war und das sich nach einer Vorbereitung sogar noch verschlimmert hat ist schlichtweg besorgniserregend.
Denn das bedeutet das man trotz schlechter Leistung sich diese schönredet und ignoriert dass das Trainerteam da ein erheblichen Anteil daran hat.
Standards, Laufwege und die Defensive kann man auch mit weniger guten Spielern auf dem Level Bundesliga so trainieren das man da nach 9 Monate und 2 komplette Vorbereitungen spürbare Fortschritte sehen "muss" wenn man ein Trainerteam (inklusive Athletiktrainer die hier weiterhin ihr Unwesen treiben dürfen obwohl man in dem Bereich über Jahre nicht Bundesligareif ist) ihren Job gut macht.
All das kann ich unter Schwarz und sein Team nicht erkennen.
Stattdessen eine Phrasendrescherei ohne Substanz da von all dem was erzählt wird nichts auf dem Platz sichtbar ist.
Inhalte (welche Inhalte......das ist genauso ein Blödsinn wie die Hertha DNA) oder Haltung zeigen und dann ein Plattenhardt zum Kapitän zu machen oder ein KPB weiterhin als Spieler zu behalten ist schlichtweg falsch weil man damit die falschen Signale am Rest der Mannschaft sendet die merkt das man nicht viel machen muss um hier als Spieler spielen zu können.
Schwarz macht kein Spieler besser und entwickelt keine Mannschaft weiter.
Gibt es 10 gleichstarke Mannschaften ist Schwarz der Trainer dessen Mannschaft letzter wird.
Und jetzt macht der Verein um Bernstein, Weber und Zecke den Fehler ausgerechnet bei der wichtigsten Personalie auf Konstanz setzen zu wollen obwohl er bewiesen hat das er nicht gut genug ist.
Bobic ist jetzt weg und hat uns mit seiner Trainerfindung schon fast ruiniert.
Anstatt die Chance zu nutzen und sich von Bobic seine Altlasten die ein erheblichen Anteil an der spielerischen Armut haben zu trennen werden diese weiterhin in Watte gepackt. Namentlich sind das Wane,Dufner, Schwarz und Menger.

Shinto6
Beiträge: 4373
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Shinto6 » 10.02.2023, 00:48

Hinzu kommt, dass Schwarz die Mannschaft scheinbar nicht richtig einstellen kann. In der Rückrunde habe ich noch kein Spiel gesehen, in dem die Mannschaft „mit dem Messer zwischen den Zähnen“ aufs Feld kam und von Anfang an über 90 Minuten alles gegeben hat. Wenn man schon Defizite in allen Bereichen hat, muss man wenigstens bedingungslos kämpfen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Daher » 10.02.2023, 07:48

Shinto6 hat geschrieben:
10.02.2023, 00:48
Wenn man schon Defizite in allen Bereichen hat, muss man wenigstens bedingungslos kämpfen.
Siehe Bochum, die alles raushauen und so zumindest die Heimspiele gewinnen. Das ist wirklich AbstiegsKAMPF. Bei uns ist davon nichts zu sehen. Von daher ist der Weg, weiterhin auf Schwarz zu setzen, sehr riskant, wenn nicht sogar fahrlässig.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17786
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Westham » 10.02.2023, 08:02

Sie trauen Sandro einen Strategiewechsel zu deshalb, aber warum erst jetzt ?
Das Spiel in Bochum war eindeutig genug um sagen zu können, dass man mit dieser Einstellung kein Spiel mehr gewinnt aber das hielt man für Pech.
Schon die Spiele gegen WOB und Frankfurt waren Bonusspiele, die sang und klanglos verschenkt wurden.1:11 Tore sprechen Bände.
Ist alles genauso wie es MS Herthaner beschreibt, das trifft den Nagel auf den Kopf. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hartun
Beiträge: 2850
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von hartun » 10.02.2023, 08:50

Daher hat geschrieben:
10.02.2023, 07:48
Shinto6 hat geschrieben:
10.02.2023, 00:48
Wenn man schon Defizite in allen Bereichen hat, muss man wenigstens bedingungslos kämpfen.
Siehe Bochum, die alles raushauen und so zumindest die Heimspiele gewinnen. Das ist wirklich AbstiegsKAMPF. Bei uns ist davon nichts zu sehen. Von daher ist der Weg, weiterhin auf Schwarz zu setzen, sehr riskant, wenn nicht sogar fahrlässig.
Fredi hat bei seinen Verpflichtungen nur auf Schönwetterkicker ohne Mentalität gesetzt.
:flop:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Daher » 10.02.2023, 09:34

@hartun
Was würdest du denn jetzt tun, auch weiterhin auf Schwarz setzen?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Shinto6
Beiträge: 4373
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Shinto6 » 10.02.2023, 09:51

Ich glaube nicht, dass Schwarz das Ruder noch rumgerissen bekommt, auch wenn ich hoffe, dass ich damit falsch liege. Ich glaube aber auch nicht, dass das ein anderer Trainer mit diesem Kader noch schafft. Trotzdem wäre ein Trainerwechsel wohl die allerletzte Patrone. Bin hin und her gerissen, ob man mit ihm weitermachen oder mit ihm absteigen sollte, um dann zu wechseln. Gilt sein Vertrag eigentlich auch für Liga 2?

hartun
Beiträge: 2850
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von hartun » 10.02.2023, 09:52

Daher hat geschrieben:
10.02.2023, 09:34
@hartun
Was würdest du denn jetzt tun, auch weiterhin auf Schwarz setzen?
Ich kenne leider die Alternativen nicht.
Wenn z. B. Magath möglich wäre dann sofort wechseln.
Sollten wir dann trotzdem absteigen, dann wäre der Kader zumindest topfit :mrgreen:
Kaliber ala Korkut wären Geldverschwendung.
Pal ist keine Option.

ford
Beiträge: 963
Registriert: 25.01.2023, 07:30

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von ford » 10.02.2023, 10:27

Westham hat geschrieben:
10.02.2023, 08:02
Schon die Spiele gegen WOB und Frankfurt waren Bonusspiele, die sang und klanglos verschenkt wurden.
:lol:

So wie WOB und Frankfurt spielerisch drauf waren, hätte Hertha mit dem Luschenkader trotz frühzeitiger Umstellung so oder so keine Sonne gesehen. Wenn das für Dich Bonusspiele waren, Frankfurt Tabellenplatz 5 und WOB Tabellenplatz 7, dann muss ja unsere Hertha Tabellenplatz 17 gegen Gladbach Tabellenplatz 9 am Sonntag mindestens 4:0 gewinnen. Vielleicht ist ja für Hertha gar die Euro League noch drin. :grin:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17786
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Westham » 10.02.2023, 10:47

ja vielleicht Schenkelklopfer… :lol: :thumbs:
Bonusspiele insofern da niemand etwas von uns
erwartet hatte, gegen Bochum ….sorry muss man im Abstiegskampf gewinnen. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ford
Beiträge: 963
Registriert: 25.01.2023, 07:30

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von ford » 10.02.2023, 11:12

Westham hat geschrieben:
10.02.2023, 10:47
ja vielleicht Schenkelklopfer… :lol: :thumbs:
Bonusspiele insofern da niemand etwas von uns
erwartet hatte, gegen Bochum ….sorry muss man im Abstiegskampf gewinnen. :wink2:
Auch Bochum war spielerisch und kämpferisch besser als Hertha. Es gibt nur 3 Mannschaft, die um den Abstieg spielen. Das ist Stuttgart, Hertha und Schalke und wenn es keinen Trainerwechsel gibt, sieht es richtig schlecht für Hertha aus.

Denn Stuttgart und Schalke haben den Kampf um den Abstieg angenommen. Was aber Hertha auch gegen Frankfurt zeigte, war genau das Gegenteil. Stuttgart und Schalke sind für mich auch spielerisch besser.

Man muss sich das mal vorstellen, wie lange Schwarz den Kader trainiert und noch nicht mal Ecken kann der Kader verwerten. Bis jetzt kein Tor durch ne Ecke. Was für ein Armutszeugnis.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von ColeWorld » 10.02.2023, 12:14

Auf die Frage, ob man mit Schwarz auch in die zweite Liga geht, wurde viel drumherum geredet. Spätestens nach dem Dortmund spielt wird er also wohl Geschichte sein, wenn keine Punkte eingefahren werden

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Daher » 10.02.2023, 12:49

Es bestätigt sich also das, was die Bild gestern schon geschrieben hatte. Er hat das volle Vertrauen von Weber und co.

Viel mehr aufgeregt hat mich aber, dass Schwarz wieder nur sagte, dass die Dreierkette eine Option ist, genauso wie die Viererkette auch. Am Ende spielt er wirklich wieder mit dem gleichen System, damit wir in der ersten Halbzeit untergehen, um dann umzustellen und Tore aufzuholen. Das können wir ja so gut. :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Someone » 10.02.2023, 12:54

Bild
:laugh:

Antworten