Felix Magath

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

djskek
Beiträge: 1980
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von djskek » 15.03.2022, 17:08

Das ist ja mal nett geschrieben. :lol:

Benutzeravatar
xxxxberlinerxxxx
Beiträge: 30
Registriert: 24.12.2019, 00:19

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von xxxxberlinerxxxx » 15.03.2022, 17:13

Liebe Bolzplatzkinder,
die Verpflichtung von Felix Magath als Trainer bei Hertha BSC kam für uns alle überraschend. Als hätte er heimlich, still und leise nur darauf gewartet, als nackter Kutscher die blau-weiße Quadriga zum Siege zu führen. Doch für einige Journalisten muss er gar nicht erst antreten. Sie haben ihm bereits jetzt schon allen Erfolg abgeschrieben. Der Tiefpunkt für den Verein. Schlimmer geht nicht. Felix Magath selbst hat es in der Pressekonferenz bereits angesprochen: „Wer wäre denn für Sie der richtige?“. Und es passt in so ein gesellschaftliches Muster, das mir immer fremder wird. Ein Muster, das keine zweite Chance kennt. Aber eben auch keine erste. Einfach nur um Klicks zu generieren und Aufmerksamkeit zu bekommen, wird da von Autoren über einen Mann geurteilt, der als Coach dreimal Deutscher Meister wurde, zweimal Vizemeister und zweimal den DFB-Pokal gewann, als hätte er sein ganzes Leben lang nur Golf gespielt. Und diesem Herren traut man es nicht zu, mit Hertha die Klasse zu halten. Weil man es aber eben vielleicht auch einfach will, dass der Verein absteigt. Weil man das Scheitern heutzutage einfach gerne anschaut. Wo ist der nächste, den wir durchs Dorf treiben können? Nachher schafft er es noch mit dem Klassenerhalt. Dann braucht man vorher den Skandal, den noch tieferen Tiefpunkt. Für Klicks, für ein paar Likes und Applaus. Weil es sich gemeinsam leichter draufhauen lässt. Ich muss sagen, mich hat dieser Mut, etwas Ungewöhnliches zu wagen, beeindruckt. Ich weiß genauso wenig wie ihr, ob Magath der richtige Retter ist. Ich sehe dabei auch keinen Lars Windhorst, sondern lediglich die Fans und Mitarbeiter dieses Traditionsklubs, denen ich nur das Beste wünsche. Wie jedem anderen Klub auch. Und es geht auch nicht darum, dass man keine Jokes über Magath oder Hertha machen darf. Tue ich genauso. Es geht nur darum, dass man einem Menschen, der Vieles erreicht hat im Leben, eben auch einfach mal alles Gute im neuen Job wünschen kann und vielleicht ein paar Spiele abwartet, ehe man urteilt. Wir sollten Menschen immer noch nach ihren Handlungen beurteilen, und nicht danach, wie schlecht wir sie denn gerne hätten.
Schönen Abend euch.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Ray » 15.03.2022, 17:19

Völlig richtig.
Und dieselben Journalisten und "Fans", die eine Respektperson wie Magath rund machen, wie selbstverständlich Senilität vermuten, Korkut schon vor Dienstanstritt sch***e fanden, Fredi von Anfang an kritisch sahen und alles neue Ablehnen, sind meist diejenigen, die beim Thema Gegenbauer die Hufe stil halten und beim Thema Dardai ebenso wie beim Thema Bouletten schwärmen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

icke
Beiträge: 1047
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von icke » 15.03.2022, 18:09

Ich stimme euch beiden voll zu... @xxxxberlinerxxxx , @ray:

Da fällt mir direkt die Kübler-Ross Kurve aus meinem Berufsleben bezüglich Changemanagement ein :=)

Leider haben wir es noch nie bis zu Stufe 7 geschafft. Wie auch so viele Unternehmen.

Es gibt Beispiele von Bundesligisten die bei Stufe 7 waren oder sind.
Dafür brauch es Zeit, Ausdauer und vertrauen. Im Sport natürlich zumindest keine enormen Misserfolge.
Das gilt für Vereine wie für Unternehmen; auch für privates.
Bild
Hertha ist das Deutschland des ESC.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von PREUSSE » 15.03.2022, 18:45

xxxxberlinerxxxx hat geschrieben:
15.03.2022, 17:13
Liebe Bolzplatzkinder,
die Verpflichtung von Felix Magath als Trainer bei Hertha BSC kam für uns alle überraschend. Als hätte er heimlich, still und leise nur darauf gewartet, als nackter Kutscher die blau-weiße Quadriga zum Siege zu führen. Doch für einige Journalisten muss er gar nicht erst antreten. Sie haben ihm bereits jetzt schon allen Erfolg abgeschrieben. Der Tiefpunkt für den Verein. Schlimmer geht nicht. Felix Magath selbst hat es in der Pressekonferenz bereits angesprochen: „Wer wäre denn für Sie der richtige?“. Und es passt in so ein gesellschaftliches Muster, das mir immer fremder wird. Ein Muster, das keine zweite Chance kennt. Aber eben auch keine erste. Einfach nur um Klicks zu generieren und Aufmerksamkeit zu bekommen, wird da von Autoren über einen Mann geurteilt, der als Coach dreimal Deutscher Meister wurde, zweimal Vizemeister und zweimal den DFB-Pokal gewann, als hätte er sein ganzes Leben lang nur Golf gespielt. Und diesem Herren traut man es nicht zu, mit Hertha die Klasse zu halten. Weil man es aber eben vielleicht auch einfach will, dass der Verein absteigt. Weil man das Scheitern heutzutage einfach gerne anschaut. Wo ist der nächste, den wir durchs Dorf treiben können? Nachher schafft er es noch mit dem Klassenerhalt. Dann braucht man vorher den Skandal, den noch tieferen Tiefpunkt. Für Klicks, für ein paar Likes und Applaus. Weil es sich gemeinsam leichter draufhauen lässt. Ich muss sagen, mich hat dieser Mut, etwas Ungewöhnliches zu wagen, beeindruckt. Ich weiß genauso wenig wie ihr, ob Magath der richtige Retter ist. Ich sehe dabei auch keinen Lars Windhorst, sondern lediglich die Fans und Mitarbeiter dieses Traditionsklubs, denen ich nur das Beste wünsche. Wie jedem anderen Klub auch. Und es geht auch nicht darum, dass man keine Jokes über Magath oder Hertha machen darf. Tue ich genauso. Es geht nur darum, dass man einem Menschen, der Vieles erreicht hat im Leben, eben auch einfach mal alles Gute im neuen Job wünschen kann und vielleicht ein paar Spiele abwartet, ehe man urteilt. Wir sollten Menschen immer noch nach ihren Handlungen beurteilen, und nicht danach, wie schlecht wir sie denn gerne hätten.
Schönen Abend euch.
Wer sowas ( über Magath ) schreibt und sagt, hat schlichtweg keine Ahnung von der Materie. Mir ist aufgefallen, dass gerade jüngere Fans, zwischen 15 und 30 wenig mit der Person Magath anfangen können / konnten. Mein Sohn, 22, gehörte dazu. Nachdem er Magath gegoogelt hatte und mir sagte, gucke mal wo der überall war, konnte ich nur mit den Augen rollen. Insofern ist die Skepsis auch hier für mich zum Teil nachvollziehbar. :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3879
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von AnKu54 » 15.03.2022, 19:43

Ray hat geschrieben:
15.03.2022, 17:19
Völlig richtig.
Und dieselben Journalisten und "Fans", die eine Respektperson wie Magath rund machen, wie selbstverständlich Senilität vermuten, Korkut schon vor Dienstanstritt sch***e fanden, Fredi von Anfang an kritisch sahen und alles neue Ablehnen, sind meist diejenigen, die beim Thema Gegenbauer die Hufe stil halten und beim Thema Dardai ebenso wie beim Thema Bouletten schwärmen.
:top:

Er mag 10 Jahre raus sein. Aber ich traue ihm zu Hertha zu retten.
Es dürfte schwer werden, da er im ersten Spiel gegen Hoppelheim nicht den leichtesten Gegner haben wird.
Selbst eine Niederlage ist noch nicht der Untergang.
Er muss in den Spielen gegen Augsburg, Bilefeld und besonders gegen Stuttgart beweisen ob seine Idee passt.
Die Spieler müssen ihm folgen.

Da bleibt das Problem, dass alle Spieler nicht dabei waren, als er seine grossen Erfoge gefeiert hat.

Ich wünsche ihm und unserer Mannschaft alles Gute.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbs:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.


ButzBSC
Beiträge: 1462
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von ButzBSC » 16.03.2022, 10:00

MS Herthaner hat geschrieben:
16.03.2022, 09:52
https://fussball.news/a/medien-magath-k ... 2-mio-euro

2 Mio bei Rettung.
Find ich absolut okay. Grundgehalt für 8 Speiel 500k. Knapp über 2 Mio im Jahr. Der Abstieg wäre sicher viel viel teurer als die 1,5 Mio für Maggath. Ich hoffe es klappt und dann endlich schluss mit dem Quatsch, aber das denken wir jedes Jahr...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10153
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Drago1892 » 16.03.2022, 10:04

ButzBSC hat geschrieben:
16.03.2022, 10:00
MS Herthaner hat geschrieben:
16.03.2022, 09:52
https://fussball.news/a/medien-magath-k ... 2-mio-euro

2 Mio bei Rettung.
Find ich absolut okay. Grundgehalt für 8 Speiel 500k. Knapp über 2 Mio im Jahr. Der Abstieg wäre sicher viel viel teurer als die 1,5 Mio für Maggath. Ich hoffe es klappt und dann endlich schluss mit dem Quatsch, aber das denken wir jedes Jahr...
Auf Spiele gesehen...auf Monate sind das 6 Mio p.a., da Ende Mai alles vorbei sein dürfte.
teurer hätte Magath also auch nicht sein können.

Die Prämie ist zwar bei so einem Himmelfahrskommando auch okay, aber zusammen sind das wieder 2 Mio und damit ist auch klar, dass hier unter Bobic nicht wirklich gespart wird.
Personalkosten, Verluste etcpp....dürften alle genauso hoch sein, wie unter seinem Vorgänger.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14030
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von topscorrer63 » 16.03.2022, 10:55

Hat Quälix eigentlich schon die ersten Verweigerer aussortiert, oder hängt schon einer am Tropf? :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2022, 11:15

topscorrer63 hat geschrieben:
16.03.2022, 10:55
Hat Quälix eigentlich schon die ersten Verweigerer aussortiert, oder hängt schon einer am Tropf? :D
Im Moment macht der gar nichts :D
Schleicht wie der Imperator bissl durch die Gegend und guckt sich alles an.
Bisher ist auch nichts von Quälerei zu sehen.
Auffällig ist das so ziemlich alles in einer Gruppe gemacht wird.
Gemeinsam zum Training und gemeinsam Runden laufen usw.
Sein Co Trainer dagegen pusht viel und korrigiert und fordert.
Zum Beispiel keine sinnlosen Querpässe und schnelles Spiel nach vorne.
Ansonsten viel mit Ball und 11 gegen 11.
Sieht so aus das Magath sein Co machen lässt und als Aufpasser von außen schaut ob alle mitziehen.
Und da alle wissen das genau hinsieht, strengen die sich natürlich erstmal alle an.
Magath greift auch nicht mal ein oder so.
Redet eigentlich kaum.
So die Berichte einiger Zuschauer die ich nur so weitergeben kann.
Erste Einheit läuft ab 10:00 Uhr.
Zweite dann um 15:30 Uhr.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5771
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Opa » 16.03.2022, 11:17

Drago1892 hat geschrieben:
16.03.2022, 10:04
Auf Spiele gesehen...auf Monate sind das 6 Mio p.a., da Ende Mai alles vorbei sein dürfte.
teurer hätte Magath also auch nicht sein können.

Die Prämie ist zwar bei so einem Himmelfahrskommando auch okay, aber zusammen sind das wieder 2 Mio und damit ist auch klar, dass hier unter Bobic nicht wirklich gespart wird.
Personalkosten, Verluste etcpp....dürften alle genauso hoch sein, wie unter seinem Vorgänger.
Da bekommt der Ausdruck "Cash ist King" eine ganz neue Bedeutung. :D

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14030
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von topscorrer63 » 16.03.2022, 11:26

MS Herthaner hat geschrieben:
16.03.2022, 11:15
topscorrer63 hat geschrieben:
16.03.2022, 10:55
Hat Quälix eigentlich schon die ersten Verweigerer aussortiert, oder hängt schon einer am Tropf? :D
Im Moment macht der gar nichts :D
Schleicht wie der Imperator bissl durch die Gegend und guckt sich alles an.
Bisher ist auch nichts von Quälerei zu sehen.
Auffällig ist das so ziemlich alles in einer Gruppe gemacht wird.
Gemeinsam zum Training und gemeinsam Runden laufen usw.
Sein Co Trainer dagegen pusht viel und korrigiert und fordert.
Zum Beispiel keine sinnlosen Querpässe und schnelles Spiel nach vorne.
Ansonsten viel mit Ball und 11 gegen 11.
Sieht so aus das Magath sein Co machen lässt und als Aufpasser von außen schaut ob alle mitziehen.
Und da alle wissen das genau hinsieht, strengen die sich natürlich erstmal alle an.
Magath greift auch nicht mal ein oder so.
Redet eigentlich kaum.
So die Berichte einiger Zuschauer die ich nur so weitergeben kann.
Erste Einheit läuft ab 10:00 Uhr.
Zweite dann um 15:30 Uhr.
Danke für die Info! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ricson
Beiträge: 3989
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Ricson » 16.03.2022, 11:33

Naja Magath schaut schon ziemlich genau hin, ob alle mitziehen. Er wird wie gesagt ein paar Tage nutzen um sich ein genaues Bild zu machen.
Aber eben weil jeder weiß, dass da jemand ganz genau hinschaut, ziehen wohl alle mit.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2022, 12:17

https://www.zeit.de/news/2022-03/16/mag ... -zu-hertha

Leuthard ist wieder am Start.
Hat heute schon das Training geleitet.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10153
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Drago1892 » 16.03.2022, 14:24

Opa hat geschrieben:
16.03.2022, 11:17
Drago1892 hat geschrieben:
16.03.2022, 10:04
Auf Spiele gesehen...auf Monate sind das 6 Mio p.a., da Ende Mai alles vorbei sein dürfte.
teurer hätte Magath also auch nicht sein können.

Die Prämie ist zwar bei so einem Himmelfahrskommando auch okay, aber zusammen sind das wieder 2 Mio und damit ist auch klar, dass hier unter Bobic nicht wirklich gespart wird.
Personalkosten, Verluste etcpp....dürften alle genauso hoch sein, wie unter seinem Vorgänger.
Da bekommt der Ausdruck "Cash ist King" eine ganz neue Bedeutung. :D
Auf jeden Fall :D :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1170
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Black Magic » 16.03.2022, 16:03

MS Herthaner hat geschrieben:
16.03.2022, 12:17
https://www.zeit.de/news/2022-03/16/mag ... -zu-hertha

Leuthard ist wieder am Start.
Hat heute schon das Training geleitet.
... und das ist auch gut so:
„Hier muss Pfeffer rein“, brüllte Werner Leuthard. „Das ist hier doch kein Altherrensport.“
(morgenpost.de)

Unsere "Profis"... :oops:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Linksfuss
Beiträge: 1563
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Linksfuss » 16.03.2022, 17:05

Bild+ behauptet heute u.a., dass Magath den Kader verkleinern will, um ein eingeschworenes Team zu schaffen.

Hoffentlich sortiert er den ewigen Darida aus. Kann mir vorstellen, dass viele Mitspieler von "uns" Vladi" genervt sind, weil der immer spielt, ohne jemals etwas Entscheidendes beizutragen.

Magath sollte auch KPB aus dem Kader nehmen. Der trägt sportlich null bei. Auch in diesem Fall meine ich, dass die Kollegen eher irritiert sind von KPB's Rolle.

Faktisch haben diese beiden vermeintlichen Führungsspieler versagt. Natürlich auch einige andere Spieler.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Herthinho0 » 16.03.2022, 17:26

Ich würde aussortieren (aus der Ferne/Stadion/TV betrachtet):

Boyata
Platte
Prince
Selke
eventuell noch einen Lee, der aktuell auch noch überfordert ist
Maolida kann ich nicht so einschätzen aktuell

Man sollte nicht zu viele jedoch aussortieren, sonst stehen wir dank Corona auch wieder doof da ;) So breit ist der Kader ja nun wahrlich nicht aufgestellt...

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1071
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Daei » 16.03.2022, 17:37

Darida ist diszipliniert und ein Malocher und wohl leider eher ein Typ den Magath mag.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Ray » 16.03.2022, 17:48

Na klar.
Rotwein, Gulasch, Zigarren, wenn der nächste Gegner spielt schlafen -> alles im Magathschen Sinn!
Auch als Sportlehrer Mitte 40 so ne Plauze vor sich hertragen ... vorbildlich ... Quälix ist mit 60 noch Marathon gelaufen ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17784
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Westham » 16.03.2022, 18:04

Herthinho0 hat geschrieben:
16.03.2022, 17:26
Ich würde aussortieren (aus der Ferne/Stadion/TV betrachtet):

Boyata
Platte
Prince
Selke
eventuell noch einen Lee, der aktuell auch noch überfordert ist
Maolida kann ich nicht so einschätzen aktuell

Man sollte nicht zu viele jedoch aussortieren, sonst stehen wir dank Corona auch wieder doof da ;) So breit ist der Kader ja nun wahrlich nicht aufgestellt...
Den Glöööckler würde ich noch im Kader behalten, der Rest da hast du Recht ist überflüssig.
Klünter wird wohl auch keinen Einsatz mehr bekommen und wenn Kempf weiter Shice baut ist er auch raus.
Darida hm als 6er und als Sonderbewacher (Kramaric) brauchbar.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14030
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von topscorrer63 » 16.03.2022, 18:51

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17784
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Westham » 16.03.2022, 19:01

topscorrer63 hat geschrieben:
16.03.2022, 18:51
Den ersten hat es erwischt. :lol:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 7453009724
Björkan zu schlapp. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Herthinho0 » 16.03.2022, 20:19

Ja gut Björkan wollte ich evtl. auch noch in meine Liste mit aufnehmen. Passt ^^ Dann vlt. doch eher Platte dafür in der Gruppe behalten...

Antworten