Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14009
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 13.07.2021, 17:34

Tropper hat geschrieben:
12.07.2021, 16:41
Link42 hat geschrieben:
12.07.2021, 12:11

Zu El Fredi:
Eigentlich geschieht doch vieles im Verein, was sich ein Großteil des Forums gewünscht hat. CS dreht alles auf links, neue MA (Scouting zb), preetz weg, Kader ausgemistet.
Es muss doch jedem klar sein, dass das ein Prozess ist. Und nach 11 Jahren stillstand erleben wir endlich mal überhaupt einen Prozess.
Letztlich kann man Aussagen von bobic kritisieren.. Für mich sollte man damit aber noch zurückhaltend sein und erstmal gucken welche Sprache seine Taten sprechen. Ich denke in 2 Jahren kann man seine Arbeit ernsthaft bewerten.
Bis dahin freue ich mich einfach, dass der Verein sich endlich entwickelt. Auch die Entscheidung an Dardai fest zu halten ist Für mich, für die Anfangszeit, nachvollziehbar.
Ich denke das viele enttäuscht sind von der Entscheidung Dardai! Man hatte sich einen Trainer gewünscht der Spieler entwickeln und ein System vermitteln kann, der eine Mannschaft spielerisch weiter entwickelt und beides geht Dardai leider völlig ab!
Ansonsten ist das was Bobic bisher macht schon mehr als man erwarten könnte nach 11 Jahren Preetz!
Dass der Gulasch-Clown hier noch weiterwurchteln darf, das liegt den meisten hier ganz böse auf dem Magen, (mich mit eingeschlossen). Und wer den Fußball liebt, der kann darüber auch nicht glücklich sein! :roll:

Aber nun ist es leider so, und nun sollten wir das auch erstmal so hinnehmen.😭

Wir können es doch eh nicht mehr ändern. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 13.07.2021, 18:06

An Dardai kam er aus verschiedenen Gründen nicht vorbei. Nur mir ist Bobic beim Kader nicht radikal genug.
Bei allen Verständnis für die Schwierigkeiten des Transfersommers, aus meiner Perspektive geht er zu lapidar mit den Baustellen im Kader um.
Er muss doch erkennen, wie wichtig ein eingespieltes Team ist und wo dringend neues Personal her muss.
Hoffentlich kann er die ganze Klamotte forcieren, denn sonst kann man nicht wirklich von Verbesserung sprechen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35921
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 13.07.2021, 18:23

Zenturio hat geschrieben:
13.07.2021, 18:06
An Dardai kam er aus verschiedenen Gründen nicht vorbei. Nur mir ist Bobic beim Kader nicht radikal genug.
Bei allen Verständnis für die Schwierigkeiten des Transfersommers, aus meiner Perspektive geht er zu lapidar mit den Baustellen im Kader um.
Er muss doch erkennen, wie wichtig ein eingespieltes Team ist und wo dringend neues Personal her muss.
Hoffentlich kann er die ganze Klamotte forcieren, denn sonst kann man nicht wirklich von Verbesserung sprechen.
Gemach, gemach. Er hat doch bis Ende August Zeit. Ich bin mir sicher, er hat schon diverse Vorstellungen für Neu Verpflichtungen, aber erst muss er Abgänge generieren und das macht er in einer Weise, da durfte ich von Preetz nur träumen :sorry: Immerhin sind jetzt schon 7 Mann weg :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hartun
Beiträge: 2830
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 13.07.2021, 18:56

PREUSSE hat geschrieben:
13.07.2021, 18:23
...
Gemach, gemach. Er hat doch bis Ende August Zeit. Ich bin mir sicher, er hat schon diverse Vorstellungen für Neu Verpflichtungen, aber erst muss er Abgänge generieren und das macht er in einer Weise, da durfte ich von Preetz nur träumen :sorry: Immerhin sind jetzt schon 7 Mann weg :top:
Das ist jetzt aber Fatalismus pur oder?
1x Vertragsende
1x Karriereende
2x Ende der Leihe
also die 4 hätte jeder hinbekommen :D , auch ganz ohne Netzwerk
3x selber verliehen
Also das ist kein Leistungsnachweis, zumal Verleih Jessic eher ein fettes Minus ist.
:flop:

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Natalie » 14.07.2021, 00:05

Verschiedene Gruende, dass der Gulasch-Clown noch da ist?
Sehe nur einen: Unfaehigkeit.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14009
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 14.07.2021, 10:14

Bobic übernehmen sie...https://www.fussballtransfers.com/a4045 ... ue-spieler ...jetzt muss es passen mit den Neuzugängen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16719
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 14.07.2021, 11:33

Keine teuren Transfers, solange Dardai Trainer ist!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14009
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 14.07.2021, 11:48

Jenner hat geschrieben:
14.07.2021, 11:33
Keine teuren Transfers, solange Dardai Trainer ist!
Warum, wenn Dardai die Spieler nicht so einsetzt wie er sollte, dann sieht das für ihn auch nicht gut aus. Hat am Ende also auch etwas gutes! :D

Dann würde höchstwahrscheinlich auch Bobic erkennen, dass Zigarren-Paule fachlich nicht auf der Höhe ist. Du musst das immer versuchen positiv zu sehen @Jenner, ansonsten wird das eine zermürbende und lange Saison für Dich. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Indianer » 14.07.2021, 12:56

Jenner hat geschrieben:
14.07.2021, 11:33
Keine teuren Transfers, solange Dardai Trainer ist!
Das wäre der richtige Weg um Hertha vor Schaden zu bewahren. :top:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von camorra » 14.07.2021, 15:12

hä? haben uns nicht vor ein paar wochen noch ein paar schlauberger erklärt, dass das eine ganz ruhige übergangssaison wird und der gulasch-könig garantiert nur 1 jahr bleibt, weil a) leider kein anderer trainer kurzfristig zeit hatte b) die bösen fans verärgert wären, wenn man dardai rausschmeißt c) --hier bitte eigene ausrede einsetzen-- ?!

auf einmal steht ein mega-umbruch an und man baut mit diesem gammeltrainer eine völlig neue mannschaft auf + nebenbei verjuxt man noch die ganze frische windhorst-kohle. kannste dir nicht ausdenken sowas :laugh:

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 14.07.2021, 20:57

Sag doch Bobic

=

Preetz 2

Wer soetwas nur ansatzweise toleriert als angeblicher Top Manager hat jeden Respekt verloren

Unfassbar

Für Dardai Antifussball die Millionen zu verbrennen

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35921
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 14.07.2021, 23:12

camorra hat geschrieben:
14.07.2021, 15:12
hä? haben uns nicht vor ein paar wochen noch ein paar schlauberger erklärt, dass das eine ganz ruhige übergangssaison wird und der gulasch-könig garantiert nur 1 jahr bleibt, weil a) leider kein anderer trainer kurzfristig zeit hatte b) die bösen fans verärgert wären, wenn man dardai rausschmeißt c) --hier bitte eigene ausrede einsetzen-- ?!

auf einmal steht ein mega-umbruch an und man baut mit diesem gammeltrainer eine völlig neue mannschaft auf + nebenbei verjuxt man noch die ganze frische windhorst-kohle. kannste dir nicht ausdenken sowas :laugh:
Das Eine steht doch in keinem Widerspruch zum Anderen. Der Kader wird komplett umgekrempelt, viele müssen gehen, neue sollen kommen mit einer neuen Mentalität. Insofern macht auch der Boateng Deal Sinn. Das an sich ist ein hohes Risiko und angesichts dessen wird zumindest vorerst Kontinuität auf der Trainer Position gewahrt. Hätte statt Dardai lieber einen anderen Trainer gesehen, aber kann das Vorgehen der Verantwortlichen nachvolziehen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Indianer » 14.07.2021, 23:24

Immer, wenn jemand hier Mentalität und KPB im selben Satz erwähnt, wundere ich mich irgendwie.
Was macht den Boateng in Bezug auf Mentalität, ist er ein gutes Vorbild oder hat er eine tolle Einstellung, beackert er das ganze Spielfeld mit Laufbereitschaft oder kämpft er wie ein Berserker um jeden Ball? :gruebel:
Habe ich jetzt noch nicht so sehr bei ihm gesehen, eigentlich eher das Gegenteil.

Kann mich einer aufklären, was KPB für eine tolle Mentalität hat oder woran man das merkt?
Also wenn ich Mentalität höre, dann denke ich eigentlich eher weniger an KPB, na eigentlich gar nicht. :gruebel:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35921
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 15.07.2021, 00:06

Indianer hat geschrieben:
14.07.2021, 23:24
Immer, wenn jemand hier Mentalität und KPB im selben Satz erwähnt, wundere ich mich irgendwie.
Was macht den Boateng in Bezug auf Mentalität, ist er ein gutes Vorbild oder hat er eine tolle Einstellung, beackert er das ganze Spielfeld mit Laufbereitschaft oder kämpft er wie ein Berserker um jeden Ball? :gruebel:
Habe ich jetzt noch nicht so sehr bei ihm gesehen, eigentlich eher das Gegenteil.

Kann mich einer aufklären, was KPB für eine tolle Mentalität hat oder woran man das merkt?
Also wenn ich Mentalität höre, dann denke ich eigentlich eher weniger an KPB, na eigentlich gar nicht. :gruebel:
Naja, ich bin kein Fan von ihm, aber dennoch meine ich in ihm einen Leader zu erkennen, der seine Mannschaft pushen kann, also genau das, was all die Jahre gefehlt hat :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pinacolada » 15.07.2021, 11:06

Indianer hat geschrieben:
13.07.2021, 12:30
Abwarten, gibt es denn eine Alternative? Ich verstehe dieses Mantra nicht.
Sicher gibt es die, man kann sich auch mit und ohne neue Wasserstandsmeldungen täglich reinsteigern. Ich würde differenzieren zwischen einer Dekade Preetz, der nie Taten hat folgen lassen und 6 Wochen Bobic.

Ich habe geschrieben "man kann abwarten" und nicht "man soll/muss". Die meisten hier dürften inzwischen ein bisschen älter sein. Ich bin müde von Preetz und die nächsten Jahre Hertha in einer weiteren Zeitschleife verbringen, never. D.h. ich warte ab.
Indianer hat geschrieben:
13.07.2021, 12:30
Faktisch gibt man jetzt alle begabten Spieler ab und redet von Mentalität. Was soll denn daran fehlinterpretiert sein?
Erstens schließen sich Mentalität und Begabung nicht aus und zweitens würde ich bezweifeln, dass alle in den Medien genannten Spieler abgegeben werden. Faktisch schon gar nicht.

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 15.07.2021, 13:40

Wenn dem so sein sollte ! !

Was hat dann Bobic wirklich bisher POSITIVES im Bezug auf HERTHA und der neue Saison geleistet das die Mannschaft so gekauft wird das wir endlich eine BESSERUNG gegenüber Preetz sehen

Damit meine ich keines Falls die Plätze über 10

Alles drunter hat Preetz auch geschafft

11 bis 15 wäre Effe ! ! !

Wo bleiben endlich die Spieler ? ? ?

Nur Graupen bisher
Die auf keinen Fall den Bedarf decken den eines " Bobic " würdig sei um oben mitzuspielen

Ganz ehrlich null Bock mit SUPER MANAGER BOBIC wieder eine Saison und Jahr abschenken um im grauen Mittelfeld rumzudümpeln

Bobic hat jetzt mehrere Millionen Dank Windhordt erhalten um die ihm MEHR ALS DIE HALBE BUNDESLIGA beneidet

JEZT BOBIC handeln Sie und zeigen Sie was Sie drauf haben

Wir brauchen gute NEUE SPIELER und keine Rentner


Sonst hätten wir auch so mit Dardai und Arme weitermachen können

Wo bleiben Ihre Connection und Erfahrungen um den Kader jetzt nicht nur auszumisten sondern

Wir brauchen QUALITÄT IM KADER

und nicht nur ein bis 2 neue Spieler wir benötigen mehr Spieler


Damit meine keinen der bisher geholten

Bobic liefern Sie endlich


Handeln Sie jetzt und nicht wie Preetz kurz vor Knapp Resterampe und Panikkäufe



Die Spieler müssen sich auch noch VOR DER HINRUNDE einspielen und zueinander finden damit nicht wieder die gesamte Hinrunde dafür abgeschenkt wird

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 534
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Luder » 15.07.2021, 13:47

Trampel noch ein bisschen auf den Boden.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
thunderball
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2018, 14:02

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von thunderball » 15.07.2021, 13:59

Kann unserem Sternenkind mal jemand die Windeln wechseln. Ist ja nicht auszuhalten. :roll:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Tropper » 15.07.2021, 14:00

thunderball hat geschrieben:
15.07.2021, 13:59
Kann unserem Sternenkind mal jemand die Windeln wechseln. Ist ja nicht auszuhalten. :roll:
Dagegen war ratlos eine richtige Wohltat!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Pieke
Beiträge: 450
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pieke » 15.07.2021, 14:05

Was ist eigentlich ein "Sternenkind"?
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen


Pieke
Beiträge: 450
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pieke » 15.07.2021, 15:53

HerrThaner hat geschrieben:
15.07.2021, 14:11
https://de.wikipedia.org/wiki/Sternenkind
War eigentlich eine rhetorische Frage.
Vielleicht legt sich das Starchild ja doch mal einen besseren Nick zu und ringt sich dazu durch seine misslungenen ratlos- Kopien zu unterlassen.
Oder ganz vielleicht erreicht er ja mit seinen Klagen die Entscheider-Riege und alles wendet sich zum besseren. :sorry:
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Indianer » 15.07.2021, 16:31

Pinacolada hat geschrieben:
15.07.2021, 11:06
Sicher gibt es die, man kann sich auch mit und ohne neue Wasserstandsmeldungen täglich reinsteigern. Ich würde differenzieren zwischen einer Dekade Preetz, der nie Taten hat folgen lassen und 6 Wochen Bobic.
Man muss sich aber auch nicht ständig echauffieren, wenn Wasserstandsmeldungen kommentiert werden. Das ist doch dann mindestens genauso albern.
Natürlich wäre es Unsinn jetzt schon ein vernichtendes Urteil über Bobic zu fällen, aber die aktuelle Tendenz kann man sehr wohl kommentieren und ich finde diese Beiträge oft gehaltvoller als ein ewig in Abwandlungen wiederholtes "Seid ruhig und wartet erst mal ab".
Aber da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein.

Bobic hat mit Serdar imo einen guten, wenn auch für die Zielsetzung Klassenerhalt im Paket sehr teuren, Griff gemacht.
KPB macht für mich wenig Sinn, außer das führt in der Konsequenz zu einer Verpflichtung von JB, dann würde ich Bobic für diesen Kniff feiern.

Die Ankündigung auf Mentalität zu setzen, wenn gleichzeitig immer wieder durchsickert, dass die Tage von Cunha, Dilrosun und Lukebakio bei uns gezählt sind, Guendouzi schon weg ist, sorgt logischerweise bei Freunden des gespielten Fußballs für für unglückliches Stirnrunzeln.

Wenn es am Ende doch ganz anders kommt, dann ist doch alles gut. Bobic wird später u.a. an den Transfers gemessen werden, nicht daran, ob er diese vorher unglücklich kommuniziert hat.

Ricson
Beiträge: 3986
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ricson » 15.07.2021, 17:04

Pieke hat geschrieben:
15.07.2021, 14:05
Was ist eigentlich ein "Sternenkind"?
Nicht nur seine Beiträge schmerzen, sondern auch sein Nickname ist unterste Schublade. Sternenkinder sind ein trauriges Thema, ich spreche da aus Erfahrung!

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 15.07.2021, 20:27

So jetzt mal langsam ihr unnötig Aufreger

Jeder der ein bisschen was von Musik versteht und Hardrock hört


Weiß das Starchild = Paul Stanley

Von Kiss ist ..

Und hat bei mir nichts mit STERNKINDER Verstorbener Babys etc zu tun

Antworten