Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6059
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Lars Windhorst

Beitrag von HipHop » 30.05.2021, 16:23

nach der SuperLiga-Geschichte, Besitzer/Investoren entschuldigen sich bei den Fans, das „deutsche Modell“ wird gefeiert… sieht es auch weiterhin nach Entschuldigungsbriefen aus, weil die „Macher“ seines Investments die Kohle verbrannt haben und keinerlei wirtschaftlicher Erfolg in Aussicht ist.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Lars Windhorst

Beitrag von pilgrims » 30.05.2021, 17:09

ColeWorld hat geschrieben:
30.05.2021, 14:41
Axolotl hat geschrieben:
30.05.2021, 14:37
Ich glaube nicht, dass Windhorst hier nochmal Geld reinsteckt. Sofern Corona vorbei ist, wird er eher versuchen seine Anteil wieder los zu werden. Das Projekt Hertha BSC ist ein Fehlschlag und Windhorst hat es bereits abgeschrieben. Darum sind wir ja auch wieder ein Ausbildungsverein.
Wobei Kosicke letztes Mal gesagt hat, dass Hertha mit Bobic jetzt ja Mal einen fähigen Mann bekommen hat und auf die Unterstützung von LW zählen kann. Klang für mich schon danach, dass es noch Gelder geben wird
Jetzt kann er den Geldhahn wieder öffnen, damit Dardai zusätzliche Essweins und Leckis mit internationaler Muskulatur und Geschwindigkeit mit überdurchschnittlichen Konditionen verpflichten kann.
Mal sehen, wer da bei Paderborn und Bielefeld schnelle Beine hat und mindestens 70 Minuten laufen kann. Evtl. noch 1-2 über 30jährige, deren Namen mit -ic enden.

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Lars Windhorst

Beitrag von RsPaule » 30.05.2021, 19:28

Damit zeigt windhorst wieso er schon öfter auf die fresse gefallen ist. Wie konnte er nur so blöde sein und diesem Verein Geld geben. Naja, er wird wieder aufstehen, so wie jedes Mal. Bloß Hertha wird auf der Strecke beleihen, dank Gegenbauer und die Jubelnde Menge.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von emanzi » 30.05.2021, 20:42

RsPaule hat geschrieben:
30.05.2021, 19:28
Damit zeigt windhorst wieso er schon öfter auf die fresse gefallen ist. Wie konnte er nur so blöde sein und diesem Verein Geld geben. Naja, er wird wieder aufstehen, so wie jedes Mal. Bloß Hertha wird auf der Strecke beleihen, dank Gegenbauer und die Jubelnde Menge.
Tja wer konnte vorher ahnen, das es so mit der unfähigen Drecks-Vereinsführung läuft. Wir hatten alle Hoffnung.

Wichtig ist, dass Windhorst kein Geld mehr nachschießt und die Vereinsführung verrecken lässt.....die werden bei Windhorst wieder kack frech antanzen uns um neues Geld bitten.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10153
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Drago1892 » 31.05.2021, 06:39

Hier hatten so einige von Anfang an kund getan, dass es vollkommen egal ist, ob unsere amateure im Verein zuvor ca. Jährlich 140 Mio haben und weiterhin 8-10 Mio jährlich Verlust einfahren, oder 372 Mio extra und die veuste dann höchst wahrscheinlich nur entsprechend höher ausfallen.

Und siehe da die Verluste stiegen nicht nur, sie explodierten sogar noch, zwar auch Corona geschuldet, aber ganz sicher nicht in dieser proportion.
Beispiel: union 9 Mio Verlust bei 50% unseres Etats, unserer war über 50 Mio, also um Welten höher auf absolute Zahlen gerechnet. Und diese Saison werden noch erschreckendere Zahlen folgen...

Wer nachweislich nicht mit Geld umgehen kann, also über 200 mio Verlust seit Amtsantritt angehäuft hat (siehe Verlustvortrag von Funkturms gegenbauer Antrag gestern auf der MV), der kann nicht mit Geld umgehen, egal wie viel er bekommt, denn auch davor hatte man schon immer deutlich mehr, als viele Konkurrenten.

Es ist verwunderlich, dass windhorst diesem Haufen so freie Hand und sein Geld gegeben hat, denn auch in seinem Hause kann man sich ganz sicher finanzzahlen eines Unternehmens erklären..... Und nur auf den Fall von 50+1 dürfte er ja nun nicht zocken...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5771
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Opa » 31.05.2021, 19:17

elmex hat geschrieben:
30.05.2021, 16:13
Windhorst kann nur auf die Abschaffung von 50+1 hoffen.
Das würde an den jetzigen Mitbestimmungsverhältnissen erstmal überhaupt nichts ändern. Windhorst hält als Kommanditist stimmrechtslose Anteile.
Drago1892 hat geschrieben:
31.05.2021, 06:39
Und nur auf den Fall von 50+1 dürfte er ja nun nicht zocken...
dto.
Drago1892 hat geschrieben:
31.05.2021, 06:39
die Verluste stiegen nicht nur, sie explodierten sogar noch, zwar auch Corona geschuldet...
Das kann man aber nur behaupten, wenn man sich vorher nicht mit der Materie beschäftigt hat. Dass in Herthas Bilanzen reichllich Gifttümpel versteckt waren und der "wahre" Schuldenstand ein dreistelliger Millionenbetrag war, war genau so erwartet worden. Und zwar schon vor Corona.
Drago1892 hat geschrieben:
31.05.2021, 06:39
Und diese Saison werden noch erschreckendere Zahlen folgen...
Auch das war beinahe zu erwarten. Hertha.hat sich mit dem Einstieg von Tennor nicht nur teure Ablösen geleistet, sondern hat auch das Gehaltsniveau auf neue Höhen geschraubt, während im Gegenzug die Einnahmen durch gesunkene TV Gelder und Wegbrechen des Spielbetriebs vor Zuschauern entsprechend geringer ausfielen. Hertha kann sich das dank der Tennorkohle eher leisten als andere.
RsPaule hat geschrieben:
30.05.2021, 19:28
Wie konnte er nur so blöde sein und diesem Verein Geld geben.
Wer sich als Berater Leute wie Lehmann leistet, trifft eben auch solche Entscheidungen.
Drago1892 hat geschrieben:
31.05.2021, 06:39
Es ist verwunderlich, dass windhorst diesem Haufen so freie Hand und sein Geld gegeben hat....
dto.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Lars Windhorst

Beitrag von elmex » 31.05.2021, 19:44

Opa hat geschrieben:
31.05.2021, 19:17
Das würde an den jetzigen Mitbestimmungsverhältnissen erstmal überhaupt nichts ändern. Windhorst hält als Kommanditist stimmrechtslose Anteile.
Das weiß ich selbst. :wink2: Sobald irgendwann das Wasser finanziell bis zum Hals steht bzw. die Insolvenz vor der Tür steht, bleibt nichts anderes übrig als die Stimmenanteile zu verkaufen.

Zolmorg
Beiträge: 254
Registriert: 14.02.2021, 18:58

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Zolmorg » 17.06.2021, 13:11

Müsse aktzeptiere!

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Spree1892 » 17.06.2021, 13:21

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Sollte Windhorst die restlichen 65 Mio. € nicht zahlen, stehen andere Interessenten Schlange um diese zu bezahlen. Zudem würde ihn die Pfändung der Aktien drohen und andere Interessenten (Investoren) würden das dann übernehmen.

Windhorst wird aber ohnehin zahlen. Leider sind die Artikel von Spiegel und des ursprünglichen Magazin etwas falsch.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Lars Windhorst

Beitrag von elmex » 17.06.2021, 13:45

Der Bild Artikel ist völlig verworren und widersprüchlich. Erst wird getitelt, dass das Geld geflossen sei und Bobic mit dem "frischen Geld" auf dem Transfermarkt "angreifen" weil Windhorst bezahlt habe. Dann doch nicht und vielleicht und überhaupt und neue Zahlungsziele dann gepfändet werden könne. Viel Spaß dabei einen neuen Investor zu finden. :wink2: Nachdem man ohne Sinn und Verstand dafür mit geballter Inkompetenz die Kohle rausgeballert hat stehen die Investoren Schlange. Ein ahnungsloses Präsidium für die Spieltagsplakate Priorität Nummer 1 ist, ein Präsident der glaubt einen Fußballclub wie eine Reinigungsunternehmen zu führen, einen Cheftrainer der Tiersprüchen und Steinzeitmethoden glänzt, anspruchslose Suffkoppfans für die nur DNA wichtig ist und eine Stadt die sich mit so einen anspruchslosen Fremdschämpeinlich Loser Club (Hertha DNA) nicht identifizieren kann.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Spree1892 » 17.06.2021, 13:57

elmex hat geschrieben:
17.06.2021, 13:45
Der Bild Artikel ist völlig verworren und widersprüchlich. Erst wird getitelt, dass das Geld geflossen sei und Bobic mit dem "frischen Geld" auf dem Transfermarkt "angreifen" weil Windhorst bezahlt habe. Dann doch nicht und vielleicht und überhaupt und neue Zahlungsziele dann gepfändet werden könne. Viel Spaß dabei einen neuen Investor zu finden. :wink2: Nachdem man ohne Sinn und Verstand dafür mit geballter Inkompetenz die Kohle rausgeballert hat stehen die Investoren Schlange. Ein ahnungsloses Präsidium für die Spieltagsplakate Priorität Nummer 1 ist, ein Präsident der glaubt einen Fußballclub wie eine Reinigungsunternehmen zu führen, einen Cheftrainer der Tiersprüchen und Steinzeitmethoden glänzt, anspruchslose Suffkoppfans für die nur DNA wichtig ist und eine Stadt die sich mit so einen anspruchslosen Fremdschämpeinlich Loser Club (Hertha DNA) nicht identifizieren kann.

Es standen noch 80-85 Mio. € aus. Davon sind 20 Mio. € schon überwiesen, da kam ja der Artikel der Bild. Nun stehen noch 60-65 Mio. € aus, die Ende Juni und Mitte August fällig werden. Was danach kommt, das wird man dann sehen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Lars Windhorst

Beitrag von elmex » 17.06.2021, 14:28

Eben. Die Bild wollte wohl zuerst einen Jubelperser Artikel (Auftraggeber Herthapräsidium/Presseabteilung) verfassen und wurde von der Realität eingeholt und musste zurückrudern.

DivBra
Beiträge: 1770
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Lars Windhorst

Beitrag von DivBra » 17.06.2021, 14:49

elmex hat geschrieben:
17.06.2021, 13:45
anspruchslose Suffkoppfans für die nur DNA wichtig ist und eine Stadt die sich mit so einen anspruchslosen Fremdschämpeinlich Loser Club (Hertha DNA) nicht identifizieren kann.
Ich fand unsere Fans in den Coronamonaten sehr diszipliniert, siehe auch die Anti-Preetz-Demo.
Da gab es ganz andere Geschichten während der Pandemie in anderen Städten oder bei den Kultigen aus Köpenick, was ja wohl richtig asozial gegenüber dem Krankenhauspersonal war.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Lars Windhorst

Beitrag von elmex » 17.06.2021, 15:27

Ich meine die Anspruchslosen die Gegenbauer wiederwählen, Dardai huldigen, dreckigen Antifußball abfeiern, die Finanzen ignorieren und in ihrer eigen Blase leben.

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Dd. » 17.06.2021, 15:36

++BREAKING+++BREAKING++

Puh,
jetzt sind die Karten aufm Tisch!
(auf diese Nachricht habe ich gewartet schon die ganze Zeit und schenke sie erstmal Glauben im Sinne von "mindestens annäherend" entspricht diese ganze Spannungs-Konstellation meine Erwartung) (sorry, wahrscheinlich anstrengend zu lesen grad)
(weniger wichtig für mich zunächst, ob die im Artikel (Spiegel wie Bild) genannte Zahlen bis auf dem Komma stimmen...)

Puh,
tiefe Einblicke!!!!!

Danke für Verlinkung. :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Spree1892 » 17.06.2021, 16:33

Hier die Stellungsnahme von Windhorst und Schmidt: https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... 7-99-35695

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Dd. » 17.06.2021, 16:45

Die (bundesweite!) Lesekommentare im Spiegel Artikel sind echt interessant!
Schön mal was außerhalb "der eigene Fan-Base" zu hören...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... kommentare

Eine Kostprobe:
Mir dünkt (sofern die im Artikel genannten Fakten zutreffen!) folgende angeschnittene Frage u.A. sehr bedenkenswert:
@Nimreem
sagt bsw.
"Das passt zwar zum (schlechten) Ruf von Windhorst, aber noch ist ja unklar, wie die Geschichte ausgeht. Aber ein Problem ist jetzt schon klar: es macht im Fußball einen deutlichen Unterschied (Transferverhandlungen), ob ein Verein im Juni oder erst im August das Geld bekommt. Ein Schaden zur beabsichtigten Planung dürfte also schon eingetreten sein, auch wenn Windhorst (verspätet) das Geld noch zahlen sollte."

Sicherlich müssen wir alle bei dieser "frische Meldung" noch etwas prüfen, inwieweit dass alles den Tatsachen entspricht usw.
Aber eins ist schon jetzt klar:
wird diese "Meldung" diese Prüfung bestehen, ist bsw. auch die im zitierten Beitrag enthaltene Problematik vorhanden, mit also auch in meinen Augen erhebliche Auswirkungen auf was überhaupt
passieren könnte.

So oder so...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Dd. » 17.06.2021, 16:51

Spree1892 hat geschrieben:
17.06.2021, 16:33
Hier die Stellungsnahme von Windhorst und Schmidt: https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... 7-99-35695
Danke. :top:
War ja noch "am lesen" iwo anders...
:grin: :grin: :grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1910
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Lars Windhorst

Beitrag von rotergrobi » 17.06.2021, 17:59

"Irritationen, zu denen es in Phasen gekommen ist, wurden intern konstruktiv geklärt. Vor allem aber gefährden sie nicht das gesamte Projekt, an dessen Erfolg wir nach wie vor glauben"
Pfeifen im Walde.

Von Anfang an war mir ja nicht ganz klar, auf welche Art und Weise Windhorst Rendite generieren wollte angesichts der finanziellen Kennzahlen des Vereins. Dieses ewige Bestehen auf der "Langfristigkeit des Invests" heißt ja übersetzt nur, "Scheiße, bisher sieht das nicht gut aus, aber das zuzugeben, würde alles nur schlimmer machen."
Ich weiß nicht, ob die Idee wirklich diese Big-City-Strohfeuer-Nummer war, also Hertha mit teuren Transfers und Klinsi-Aura kurz mal für 2 Saisons nach oben ficken und den Rahm abschöpfen, aber Geld schießt halt nur Tore, wenn es in die richtigen Hände gelangt.
Dass eine Firma wie Tennor 10 Jahre Geld parkt, ohne dafür irgendwelche Rendite zu sehen und das alles mit der Gefahr, dass die Anteile nicht im Wert steigen, sondern Hertha - nachdem die Finanzspritze zu erheblichen Anteilen sinnlos verballert wurde - eventuell am Ende weniger wert sind und man weiter in Schlagweite zu den Abstiegsplätzen rumkrebst anstatt Barcelona und Manchester die Stirn zu bieten, das kann ich mir schwer vorstellen. Zumal andere Invests ähnlicher Machart (z.B. bei der FSG-Werft, deren Mitarbeiter inzwischen wohl weitestgehend in einer Transfergesellschaft sind, der Markt für Kreuzfahrtschiffe ist dank Corona schwer geschrumpft, die Auftragsbücher leer) bei Tennor ja auch nicht abheben.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10153
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Drago1892 » 17.06.2021, 19:26

als ob andere Investoren Schlange stehen würden, was für ein Witz, vor allem gibts ja noch weitere Anteile, die sowieso erwroben werden könnten.
Unsere Anteile waren schon bei Windhorst ziemlich überbewertet, seitdem haben wir sogar noch schlechter performt und auch für die Medien sichtbar (und somit dem Wert) auch viel Geld in den Wind geschossen.

Natürlich beteuern jetzt beide Seiten fein marketingtechnisch, dass es keine Verwürfnisse gibt, das ist selbstredend...muss aber in keinster Weise der Realität entsprechen.

Selbstverständlich denken sich die Journalisten solch grude Dinge nur aus, dass selbst schon im April juristisch vom Verein gedroht wurde ;).
Im Gegenteil, selbstverständlich ist man bei Hertha einfach nur happy, dass die Kohle nie pünktlich kommt und man entsprechend überhaupt nicht zeitnah aktiv werden kan, sprich dadurch nur Nachteile und keine Vorteile hat ;).

Kann sich ja jeder seinen Teil denken, was realistischer ist und er glaubt :lordpuffy: .

Es war aber auch leider zu erwarten, Windhorst und seine Buden haben zwar auf dem Papier viel Geld für Ottonormal-Bürger, ganz große Player sind sie aber trotzdem nicht...schon gar nicht auf dem Investorenmarkt.

Und die nächste Windhorst-Baulandung dürfte wohl für die meisten wahrscheinlicher sein, als andersherum.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17783
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Westham » 17.06.2021, 19:58

Aus den Kommentaren vom Spiegel:
Ich warte darauf, dass Windhorst seine Aktien dem Berliner Senat im Tausch gegen BER anbietet.
Ja das wäre ein Geschäftchen…. :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Zauberdrachin » 17.06.2021, 20:07

Baulandung, schönes neues Wort. :smiley:

Mich erstaunt etwas wie schnell die Corona-Problematiken in Vergessenheit geraten sind.
Windhorst ist mit Tennor nirgends beteiligt, die auf Staatspamperung hoffen durften. Und da nix Online-Versandhandel ist doch klar, dass es finanzielle Engpässe geben dürfte, oder nicht?
Tennor muss zusehen "ihre Firmen" am Laufen zu halten, da werden Zahlungen neu nach Prioritäten geordnet. Also so meine Vorstellung dazu.

Warum stolperte eigentlich keiner über (angeblich) "Anteile pfänden"?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Investor völlig loswerden will aus dem Umfeld, denn nur dann greift man zu einem Mittel welches jedes Tischtuch zerschneidet.

Es gibt mit Sicherheit auch so einige die gerne mehr Unruhe bei uns hätten ... man kann viele Vermutungen anstellen ...

Für mich ist es viel zu naheliegend, dass Tennor zur Zeit keine Liquidität im Überfluss hat, zumal die erste Umstellung auf Ratenzahlung schon coronabedingt gewesen sein dürfte. Und notfalls setzt man da noch weitere Fristverlängerungen und schreibt es als Forderung in die Bilanz oder so.
Ob nun grad alle Anteile bezahlt sind oder noch nicht spielt nicht so sehr die gewaltige Rolle, denn da sollte man bedenken ... es sind ja bereits 309 Mio. geflossen wenn noch 65 Mio. ausstehen ...

Dass es Unterschiede gab (und noch gibt?) über das sportliche Entwicklungstempo ist keine Neuigkeit.

Sommerloch bei den Medien ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

DivBra
Beiträge: 1770
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Lars Windhorst

Beitrag von DivBra » 17.06.2021, 20:19

Dd. hat geschrieben:
17.06.2021, 16:45
Die (bundesweite!) Lesekommentare im Spiegel Artikel sind echt interessant!
Schön mal was außerhalb "der eigene Fan-Base" zu hören...
Es ist völlig Wurst was Fans anderer Vereine über Hertha BSC denken und schreiben, gönnen tun sie uns nicht den „Dreck unter den Fingernägeln“ und haben meist auch noch ein Problem mit der Stadt Berlin. Sollen sie sich in der Provinz in ihren Dörfern trollen :flop:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Arapahoe
Beiträge: 840
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Arapahoe » 18.06.2021, 07:17

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.06.2021, 20:07
Baulandung, schönes neues Wort. :smiley:

Mich erstaunt etwas wie schnell die Corona-Problematiken in Vergessenheit geraten sind.
Windhorst ist mit Tennor nirgends beteiligt, die auf Staatspamperung hoffen durften. Und da nix Online-Versandhandel ist doch klar, dass es finanzielle Engpässe geben dürfte, oder nicht?
Tennor muss zusehen "ihre Firmen" am Laufen zu halten, da werden Zahlungen neu nach Prioritäten geordnet. Also so meine Vorstellung dazu.

Warum stolperte eigentlich keiner über (angeblich) "Anteile pfänden"?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Investor völlig loswerden will aus dem Umfeld, denn nur dann greift man zu einem Mittel welches jedes Tischtuch zerschneidet.

Es gibt mit Sicherheit auch so einige die gerne mehr Unruhe bei uns hätten ... man kann viele Vermutungen anstellen ...

Für mich ist es viel zu naheliegend, dass Tennor zur Zeit keine Liquidität im Überfluss hat, zumal die erste Umstellung auf Ratenzahlung schon coronabedingt gewesen sein dürfte. Und notfalls setzt man da noch weitere Fristverlängerungen und schreibt es als Forderung in die Bilanz oder so.
Ob nun grad alle Anteile bezahlt sind oder noch nicht spielt nicht so sehr die gewaltige Rolle, denn da sollte man bedenken ... es sind ja bereits 309 Mio. geflossen wenn noch 65 Mio. ausstehen ...

Dass es Unterschiede gab (und noch gibt?) über das sportliche Entwicklungstempo ist keine Neuigkeit.

Sommerloch bei den Medien ...
Interessanter dürfte ohnehin sein, was von den 309 Mio. gezahlten Euro bei Hertha noch in der Kasse ist und ob und wie handlungsfähig der Verein derzeit tatsächlich noch ist. (Habe Deine Aufstellung im "Finanzen-Thread" gelesen und hoffe, es stimmt so.)

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6555
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Lars Windhorst

Beitrag von schirmi-berlin » 18.06.2021, 17:16

Spree1892 hat geschrieben:
17.06.2021, 13:21
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Sollte Windhorst die restlichen 65 Mio. € nicht zahlen, stehen andere Interessenten Schlange um diese zu bezahlen. Zudem würde ihn die Pfändung der Aktien drohen und andere Interessenten (Investoren) würden das dann übernehmen.

Windhorst wird aber ohnehin zahlen. Leider sind die Artikel von Spiegel und des ursprünglichen Magazin etwas falsch.
Die Investoren werden sich bei Hertha die Klinke in die Hand geben . ALLE WOLLEB BEIM BCC INVESTIEREN. Sind bestimmt die beste Investition in der Bundesliga. Wo sonst hin mit dem Geld ? Bayern nein Danke, Dortmund nein danke . Also bleibt nur Hertha übrig. Dann können Sie auch Dardai mal ein anständiges Gehalt monatlich überweisen !!!Da reissen sich ja auch schon Topclubs drum. Pal weiß nicht bei wem er anfangen soll, deshalb bleibt er noch hier .( Ironie wieder aus !!!!)
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Antworten