Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26837
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 30.05.2021, 20:30

Jenner hat geschrieben:
30.05.2021, 20:24
Bobic gibt übermorgen eine PK. Welchen Sinn sollte es für ihn ergeben, als zuständiger GF die Entscheidung nicht dort zu verkünden?
Der Vorgriff der Verkündung war für Gegenbauer der dadurch der Abwahl entgangen ist oder zumindest weniger ja stimmen bekommen hat.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30388
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 30.05.2021, 20:34

Jenner hat geschrieben:
30.05.2021, 19:51
Die Entscheidung über den Trainer der nächsten Saison liegt einzig und allein bei Bobic. Dass Schmidt diese bereits vor dessen Amtsantritt verkündet, ist ein unglaublicher Affront. Sollte Bobic Stolz haben, tritt er seinen Posten hier erst gar nicht an.
:top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Fredi Bobic

Beitrag von emanzi » 30.05.2021, 20:36

Jenner hat geschrieben:
30.05.2021, 20:24
Bobic gibt übermorgen eine PK. Welchen Sinn sollte es für ihn ergeben, als zuständiger GF die Entscheidung nicht dort zu verkünden?
Wen interessiert überhaupt noch die gefügige Gegenbauer-Strohpuppe in den Medien, mich nicht!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Fredi Bobic

Beitrag von emanzi » 30.05.2021, 20:37

Ray hat geschrieben:
30.05.2021, 20:34
Jenner hat geschrieben:
30.05.2021, 19:51
Die Entscheidung über den Trainer der nächsten Saison liegt einzig und allein bei Bobic. Dass Schmidt diese bereits vor dessen Amtsantritt verkündet, ist ein unglaublicher Affront. Sollte Bobic Stolz haben, tritt er seinen Posten hier erst gar nicht an.
:top: :top:
:top: :top: :top:

Aber da Bobic der neue Gegenbauer-Arschkriecher ist, wird das nicht passieren.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8920
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Mineiro » 30.05.2021, 20:44

emanzi hat geschrieben:
30.05.2021, 20:37
Ray hat geschrieben:
30.05.2021, 20:34


:top: :top:
:top: :top: :top:

Aber da Bobic der neue Gegenbauer-Arschkriecher ist, wird das nicht passieren.
Ich halte das für eine ziemliche Phantomschmerz-Diskussion von Jenner. Wer ein bisschen verfolgt hat, wie Bobic und Schmidt über den jeweils anderen denken und reden, der kann mal davon ausgehen, dass Bobic in die Personalentscheidungen und Kommunikationsstrategien des Vereins diesbezüglich eingebunden war und mit der gewählten Verfahrensweise eher keine Probleme hat. Nach der PK am Dienstag wird sich diese Diskussion spätestens in Luft aufgelöst haben, die Prognose wage ich hier mal zu stellen.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Fredi Bobic

Beitrag von emanzi » 30.05.2021, 20:49

Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 20:44
emanzi hat geschrieben:
30.05.2021, 20:37


:top: :top: :top:

Aber da Bobic der neue Gegenbauer-Arschkriecher ist, wird das nicht passieren.
Ich halte das für eine ziemliche Phantomschmerz-Diskussion von Jenner. Wer ein bisschen verfolgt hat, wie Bobic und Schmidt über den jeweils anderen denken und reden, der kann mal davon ausgehen, dass Bobic in die Personalentscheidungen und Kommunikationsstrategien des Vereins diesbezüglich eingebunden war und mit der gewählten Verfahrensweise eher keine Probleme hat. Nach der PK am Dienstag wird sich diese Diskussion spätestens in Luft aufgelöst haben, die Prognose wage ich hier mal zu stellen.
Du bist für mich so der typische anspruchslose demütige Hertha-Fan, von dem ich spreche, der sich von einem Schalker-Fan mal eine Scheibe abschneiden sollte. Deswegen interessiert mich Dein TM-Propaganda-Gequatsche nicht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8920
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Mineiro » 30.05.2021, 20:51

Schön, dass Du so offen für andere Meinungen bist und respektvoller Umgang für Dich selbstverständlich ist.

larifari889
Beiträge: 5782
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von larifari889 » 30.05.2021, 20:52

Hat Mineiro jetzt irgendwas schlimmes oder falsches gesagt? Oder wolltest du einfach mal Frust ablassen?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30388
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 30.05.2021, 20:57

Respektvoll?
Für einen, der jegliche Ambitionen abtötet?
Für einen typisch Deutschen, der nie Liust auf den Gewinn, sondern immer nur Angst vorm Verlust hat? Der demütig und extremst überzogen bescheiden durchs Leben rennt? Der nie auch nur ansatzweise das maximal Mögliche will, sondern sich nicht nur selbst mit unerträglichstem Grau zufrieden gibt, sondern auch noch allen anderen eintrichtert, welche Gefahren lauern, wenn man nicht all seine Zimmer graus streicht und das Haus niemals verlässt, weil es draussen gefährlich ist? Ernsthaft?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8012
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Daher » 30.05.2021, 20:57

Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 20:51
Schön, dass Du so offen für andere Meinungen bist und respektvoller Umgang für Dich selbstverständlich ist.
emanzi darf man diesbezüglich nicht ernst nehmen, denn er findet ausschließlich Charaktere toll, die tagtäglich Beleidigungen raushauen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26837
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 30.05.2021, 20:58

Natürlich ist Bobic in jeder Entscheidung die die neue Saison betreffen mit eingebunden.
Sei es die Verlängerung von Jarstein oder der Wunsch mit Dardai und gesamten Trainerteam in die nächste Saison zu gehen.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Indianer » 30.05.2021, 21:01

MS Herthaner hat geschrieben:
30.05.2021, 20:58
Natürlich ist Bobic in jeder Entscheidung die die neue Saison betreffen mit eingebunden.
Sei es die Verlängerung von Jarstein oder der Wunsch mit Dardai und gesamten Trainerteam in die nächste Saison zu gehen.
Tja dann sind wir unfreiwillige Dauergäste in der unlustigsten Comedy aller Zeiten:

"Eine schrecklich ambitionslose Familie"

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30388
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 30.05.2021, 21:06

Man kann nur hoffen, dass Bobic wirklich das EINE (!) Jahr als Übergangsjahr plant.
Klar, wir sind alle traumatisiert bei diesem Begriff, aber ganz von 0 auf 100 ging es bei der Eintracht auch nicht.
Personalwechsel in großem Umfang müssen kommn, das ist unausweichlich.

---

Und: ich will die Metaebene nicht unnötig ausweiten bzgl. Mineiro, er ist ja real ein durchaus netter und erträglicher Zeitgenosse.
Nur um das mal zu präzisieren ... mir sind meine Defizite und was andere an mir stört (Impulsivität...) durchaus bewusst.
Was mich, emanzi und andere an Mineiros Beiträgen auf die Palme treibt ist, mal veranschaulicht weil er das möglicheweise selbst nicht bemerkt):

Ein anderer User: "Lasst uns einen schönen Kuchen backen, eine richtige Torte mit Schokoschicht, frischen Erdbeeren, selbstgemachter Sahne etc."
Mineiro:"Neiiiiiiin, viiiiiel zu kompliziert, das kann scheitern, das ist viiiiiellll zu schwer. Maximal Marmorkuchen. Ach was, nicht backen, das kann verbrennen, lasst uns einen 0,99-Euro-Discounter-Marmorkuchen kaufen, der macht auch satt, ist 3 Jahre haltbar und man kann nichts verkehrt machen".
Dieses Kuchenbeispiel lässt sich fast auf JEDE Meinungsverschiedenheit mit Dir übertragen. Immer sind die Ideen der anderen zu hochspurig, die Wünsche zu vermessen, das Anspruchsdenken pure Selbstüberschätzung ..." Man muss nicht Klinsmann / Preusse / Schmidt-Aufholjagd-Befürworter sein und so naiv, mit Covic Offensivfußball zu zelebrieren, aber wenn IMMER Träume zerredet werden und IMMER "Grau ist die schönste Farbe" gepredigt wird, ist das lebensenergietötend, zieht das runter.
Zuletzt geändert von Ray am 30.05.2021, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Fredi Bobic

Beitrag von emanzi » 30.05.2021, 21:07

Daher hat geschrieben:
30.05.2021, 20:57
Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 20:51
Schön, dass Du so offen für andere Meinungen bist und respektvoller Umgang für Dich selbstverständlich ist.
emanzi darf man diesbezüglich nicht ernst nehmen, denn er findet ausschließlich Charaktere toll, die tagtäglich Beleidigungen raushauen.
Nein, mir geht das einfach nur auf die Nüsse, das Ihr es Euch und Anderen mit einem weiteren Jahr mit Dardai wieder schön redet und es als ein weiteres notwendiges Übergangsjahr abhakt und wenn Dardai dann 2023 immer noch Trainer mit seinem Grottenkick ist, dann ist es halt ein weiteres Übergangsjahr...na wie viel Übergangsjahre darf es denn noch geben?

Habt Ihr denn keinerlei Anspruchsdenken? Und die 300 Millionen von Windhorst auch egal....verpufft für nichts, egal.... Hauptsache wieder Grottenkick und Mittelfeld.
Zuletzt geändert von emanzi am 30.05.2021, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Indianer » 30.05.2021, 21:09

Ray hat geschrieben:
30.05.2021, 21:06
Man kann nur hoffen, dass Bobic wirklich das EINE (!) Jahr als Übergangsjahr plant.
Klar, wir sind alle traumatisiert bei diesem Begriff, aber ganz von 0 auf 100 ging es bei der Eintracht auch nicht.
Personalwechsel in großem Umfang müssen kommn, das ist unausweichlich.
Naja, das wäre dann ein Übergangsjahr in das nächste Übergangsjahr. Denn selbst wenn ein neuer Trainer kommen würde, der würde einige Zeit brauchen um die Mannschaft nach Dardai wieder hinzukriegen. Glaube nicht dass man viel herausholen kann aus einem Kader, den jetzt Dardai mit formen darf.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16700
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 30.05.2021, 21:17

MS Herthaner hat geschrieben:
30.05.2021, 20:58
Natürlich ist Bobic in jeder Entscheidung die die neue Saison betreffen mit eingebunden.
Sei es die Verlängerung von Jarstein oder der Wunsch mit Dardai und gesamten Trainerteam in die nächste Saison zu gehen.
Das ist bereits ein Denkfehler. Ein GF Sport wird nicht eingebunden, er entscheidet und bindet im besten Fall andere in den Entscheidungsprozess mit ein. Du darfst auch nicht davon ausgehen, dass bei Hertha in solchen Dingen professionell gearbeitet wird. Klinsmann war hier über zwei Monate ohne schriftlichen Vertrag tätig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30388
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 30.05.2021, 21:18

Da zu spät für Edit:

Und jetzt kommt das krasseste: Was die Wagenburg die letzten zwei Jahre (als Windhorst denen das Geld zuschmiss) gemacht hat, ist - da sie nie backen gelernt haben, sondern nur Discounterkuchen fertig kaufen - sie haben sich minderwertigste Paletten an Discounter-Billig-Fertig-Kuchen für hochwertigen selbstgebacken Bio-Kuchen für 699,99 Euro das Kilo andrehen lassen und tun jetzt so "Geld ist weg, jetzt kaufen wir wieder 0,99-Euro-Fertigkuchen, backen lernen ist nach wie vor falsch"
Zuletzt geändert von Ray am 30.05.2021, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16700
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 30.05.2021, 21:21

Ray hat geschrieben:
30.05.2021, 21:06
Man kann nur hoffen, dass Bobic wirklich das EINE (!) Jahr als Übergangsjahr plant.
Das ergibt nun gar keinen Sinn. Ein Übergangsjahr plane ich mit meinem Zieltrainer, damit er der Mannschaft seine Philosophie beibringen und den Kader sukzessive umbauen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30388
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 30.05.2021, 21:22

Vielleicht hat er noch keinen und muss ich erst einmal einen Überblick verschaffen.
Wohl bemerkt: vielleicht. Ich will hier diesen schandhaften Tag nicht schön reden, aber nur pechschwarz bringt ja auch nichts.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16700
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 30.05.2021, 21:25

Ray hat geschrieben:
30.05.2021, 21:22
Vielleicht hat er noch keinen und muss ich erst einmal einen Überblick verschaffen.
Gerade dann ist es doch ein Unding, dass Schmidt sich bereits eine Woche nach dem Ende der Saison festlegt. So nimmt er Bobic jede Chance, in den nächsten Wochen einen zukunftsfähigen Trainer zu verpflichten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8920
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Mineiro » 30.05.2021, 21:29

@Ray & @emanzi:

Ich finde, dass ich mich da nicht in die korrekte Schublade steckt und Rays Tortenbeispiel ist absolut lächerlich.

Ich bin keineswegs mit Mittelmaß oder Anspruchslosigkeit zufrieden, doch ich respektiere vielleicht im Unterschied zu Euch, dass man die große glorreiche Zukunft nicht mit dieser oder jener Maßnahme erzwingen kann, und dass die Erfolgsaussichten mit einem anderen Trainer nicht automatisch viel besser sind haben wir in den letzten 2 Jahren ja erlebt. Ich will genauso wie ihr eine erfolgreiche und sportlich sehenswerte Mannschaft von Hertha, doch ich spreche den handelnden Personen im Verein und Geschäftsführung eben nicht von vornherein jegliche Fähigkeit ab ihrer Aufgabe auch nur ansatzweise gerecht werden zu können. Das hat für mich nichts mit übertriebener Bescheidenheit oder Demut zu tun, sondern mit Menschenkenntnis und Vernunft.

Schmidt hat auch heute nochmal gesagt, dass er ein deutlich besseres sportliches Abschneiden in der neuen Saison erwartet, ergo dürfte Dardai daran auch recht schnell gemessen werden. Wenn wir Weihnachten wieder im Abstiegssumpf stecken, dann ist Dardai schneller den Job los als ihr glaubt. Eine langfriste Chance für ihn sehe ich persönlich nur dann, wenn er es schafft diese Mannschaft in die obere Tabellenhälfte zu bringen.

Dardai hat gesagt, dass er die Mannschaft nicht zusammengestellt hat und keine Vorbereitung mit ihr hatte. Das wird nun anders sein, wenn er auf den Kader und die Vorbereitung maßgeblichen Einfluss haben kann. Daran wird er zu messen sein und darauf werden Schmidt und Bobic genau achten.

Schmidt hat heute wiederum gesagt, dass der sportliche Erfolg unter den vielen Trainerwechseln gelitten habe und die Mannschaft nun Kontinuität und Stabilität brauchen würde. Ich glaube, dass das seine ehrliche Einschätzung der Situation ist, in die auch Bobics Meinung eingeflossen ist und finde des durchaus plausibel.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26837
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 30.05.2021, 21:31

Indianer hat geschrieben:
30.05.2021, 21:01
MS Herthaner hat geschrieben:
30.05.2021, 20:58
Natürlich ist Bobic in jeder Entscheidung die die neue Saison betreffen mit eingebunden.
Sei es die Verlängerung von Jarstein oder der Wunsch mit Dardai und gesamten Trainerteam in die nächste Saison zu gehen.
Tja dann sind wir unfreiwillige Dauergäste in der unlustigsten Comedy aller Zeiten:

"Eine schrecklich ambitionslose Familie"
Ich denke allerdings schon das Bobic andere Trainer kontaktiert hat. Nur das der oder die für Bobic stark genug gewesen wären eben nicht verfügbar waren oder woanders hingegangen sind.
Das wird er auch mit Schmidt so kommuniziert haben.
Dardai war da eher nicht mit eingebunden.
Wie gesagt halte ich die heutige Verkündung eher als Bonus für Gegenbauer.
Ansonsten hätte Bobic das am Dienstag verkündet.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30388
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 30.05.2021, 21:44

ja ja, Mineiro.
Wenn Du anspruchsvoll bist, dann bin ich ein besonnener, introvertierter Mensch.

Du willst uns hier allen Ernstes vertickern, dass Du diesen Wagenburg-Honks nach 12 Jahren vollendeter Zurschaustellung deren Unfähigkeit (von allen Seiten) noch irgendetwas zutraust?
Typen, die 10 Jahre lang abgepackten Marmorkuchen gepredigt und bestellt haben, davon in 2 Jahren Hektotonnen Gammel-Marmorkuchen bestellt haben (Abstiege) und in jenem Moment, als das Budget stieg, "Wir backen jetzt selbst und frisch" schriehen, aber den Brötchenaufwärmer Ante Covic von LeCroBag Turmstraße als Patisseur und Konditor einstellten und 2 Jahre später wieder auf Marmorkuchen-Predigen umgestiegen sind ... wer denen noch etwas zutraut, spielt auch bei ein und demselben Hütchenspiel-Gaukler am Alex 12 Jahre lang in Folge jede Woche Hütchenspiel und verliert in 51 von 52 Wochen des Jahres.

"Der Hütchenspiel-Gaukler hat blauweisses Blut, bei dem spiele ich lebenslang".
"Hör mal, aus dem Ghettoblaster des Hütchenspielers erklingt Nur Nach Hause, mir wird warm ums Herz"

Und - um beim Threadthema zu bleiben - der gute Fredi hat leider noch nicht begriffen, dass Hertha BSC eine Hütchenspieler-Inzuchtsburg ist.
Zuletzt geändert von Ray am 30.05.2021, 21:52, insgesamt 3-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hartun
Beiträge: 2826
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic

Beitrag von hartun » 30.05.2021, 21:46

Fredi musste sich erstmal auf die Kommentator Rolle vorbereiten.
Da bleibt für den Nebenjob nicht soviel Zeit.

:flop:

Zolmorg
Beiträge: 254
Registriert: 14.02.2021, 18:58

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Zolmorg » 30.05.2021, 21:54

hartun hat geschrieben:
30.05.2021, 21:46
Fredi musste sich erstmal auf die Kommentator Rolle vorbereiten.
Da bleibt für den Nebenjob nicht soviel Zeit.

:flop:
Best bezahlter nebenjob der Bundesliga oder irre ich mich?
Müsse aktzeptiere!

Antworten