Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Link42 » 26.01.2021, 12:52

Carsten Schmidt: "Wir haben einen klaren Plan "
Pal Dardai: "Nochmal, das war nicht geplant"

Hmm

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 26.01.2021, 13:03

Bestätigt ja nur, dass diese ganze Situation eine reine Kurzschluss- und Panikreaktion war.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 359
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von nox nigra » 26.01.2021, 13:08

bayerschmidt hat geschrieben:
26.01.2021, 12:33

Wenn diese ganze Postenvergabe an minderbegabte ehemalige Herthaspieler nicht mal dafür gut ist, dass ein Zecke oder ein Dardai auch mal nur für 2 Spiele einspringt...wie sinnvoll ist denn dann dieses ganze Gefasel von der Familie und der Vereinstreue?
Es ist genau das: Gefasel! Dardai wird klar gemacht haben, dass er für so etwas nicht zur Verfügung steht und ich denke, dass alle angedachten Optionen Schmidts im Laufe des Sonntags abgesagt haben. Und für den Abstiegskampf sich jetzt eine Trainerwundertüte aus Benelux ohne Bundesligaerfahrung zu holen, wäre Harakiri.
Auch teile ich Deine Einschätzung nicht, dass der damalige Kader in etwas gleich stark gewesen ist. Spieler vom Format eines Cunha und Guendouzi hatten wir hier das letzte mal in der DH Ära. Allein diese beiden bringen uns auf ein völlig anderes Level. Die Unausgewogenheit des Kaders ist natürlich schlecht, allerdings wird das denke ich bis Ende der Woche behoben worden sein. Schau'n mer mal.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6019
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von HipHop » 26.01.2021, 13:13

nox nigra hat geschrieben:
26.01.2021, 13:08
Auch teile ich Deine Einschätzung nicht, dass der damalige Kader in etwas gleich stark gewesen ist. Spieler vom Format eines Cunha und Guendouzi hatten wir hier das letzte mal in der DH Ära. Allein diese beiden bringen uns auf ein völlig anderes Level. Die Unausgewogenheit des Kaders ist natürlich schlecht, allerdings wird das denke ich bis Ende der Woche behoben worden sein. Schau'n mer mal.
gleich 2 Sachen auf ein Mal:

1. Unbegründete Lorbeeren vorab: Pal kann es nur besser machen wegen des besseren Kaders
2. Entschuldigungszettel vorab: ... wenn da nicht die Unausgewogenheit im Kader wäre.

Wie kommst darauf das letzteres "bis Ende der Woche behoben sein wird" vor allem wodurch soll das behoben werden, etwa mit Mio-Transfers nach Pali Gusto?

Ich frage, weil ich so ausgefallene Gedankengänge wenigsten ansatzweise verstehen möchte.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 359
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von nox nigra » 26.01.2021, 13:29

HipHop hat geschrieben:
26.01.2021, 13:13
gleich 2 Sachen auf ein Mal:

1. Unbegründete Lorbeeren vorab: Pal kann es nur besser machen wegen des besseren Kaders
2. Entschuldigungszettel vorab: ... wenn da nicht die Unausgewogenheit im Kader wäre.

Wie kommst darauf das letzteres "bis Ende der Woche behoben sein wird" vor allem wodurch soll das behoben werden, etwa mit Mio-Transfers nach Pali Gusto?

Ich frage, weil ich so ausgefallene Gedankengänge wenigsten ansatzweise verstehen möchte.
1. Dardais bisheriger Punkteschnitt liegt bei 1,34. Nicht wirklich gut, allerdings aus meiner Sicht dem unterdurchschnittlichen Spielermaterial geschuldet. Daher erwarte ich jetzt mehr und damit blieben wir defintiv in der 1. Liga!
2. Hiermit wollte ich nur sagen, dass ich diese Einschätzung bayerschmidts teile - allerdings halte ich den Kader trotz dieser Unausgewogenheit für besser als die damaligen Dardaikader.

Bei Deiner Transfereinschätzung liegst Du goldrichtig. Heute mrogen konnte man lesen, dass wir es bei Perisic, Shaqiri und Eriksen versucht haben, aber "überraschenderweise" abgeblitzt sind. Das zeigt aber, dass den Verantwortlichen die schwierige Lage klar und die Kriegskasse doch noch etwas gefüllt ist. Daher bin ich mir sicher, dass noch etwas passieren wird.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5886
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von bayerschmidt » 26.01.2021, 13:40

nox nigra hat geschrieben:
26.01.2021, 13:08
Es ist genau das: Gefasel! Dardai wird klar gemacht haben, dass er für so etwas nicht zur Verfügung steht und ich denke, dass alle angedachten Optionen Schmidts im Laufe des Sonntags abgesagt haben. Und für den Abstiegskampf sich jetzt eine Trainerwundertüte aus Benelux ohne Bundesligaerfahrung zu holen, wäre Harakiri.
...
Wenn die Trainersuche im Notfall das reinste Lotteriespiel ist, braucht man weder Schmidt noch Dardai. Es ist schlimm, dass man jetzt zu Dardai angekrochen kommen muss, sich noch Bedingungen diktieren lassen muss, obwohl ihm der Verein doch so viel bedeutet. Ja, da kann Schmidt nichts dafür, das ist das System Preetz.

Und natürlich soll man jetzt nicht irgendeine unbekannte Wundertüte aus Benelux anschleppen. Professionalität äußert sich darin, dass die Trainer eben keine Wundertüten für einen sind.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 359
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von nox nigra » 26.01.2021, 13:42

bayerschmidt hat geschrieben:
26.01.2021, 13:40
Wenn die Trainersuche im Notfall das reinste Lotteriespiel ist, braucht man weder Schmidt noch Dardai. Es ist schlimm, dass man jetzt zu Dardai angekrochen kommen muss, sich noch Bedingungen diktieren lassen muss, obwohl ihm der Verein doch so viel bedeutet. Ja, da kann Schmidt nichts dafür, das ist das System Preetz.
Hier stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Schmidt muss die Suppe auslöffeln, die ihm Preetz und Gegenbauer eingebrockt haben.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 26.01.2021, 15:23

nox nigra hat geschrieben:
26.01.2021, 13:29

1. Dardais bisheriger Punkteschnitt liegt bei 1,34. Nicht wirklich gut, allerdings aus meiner Sicht dem unterdurchschnittlichen Spielermaterial geschuldet. Daher erwarte ich jetzt mehr und damit blieben wir defintiv in der 1. Liga!
So unterdurchschnittlich fand ich Pals Kader mit Kalou, Weiser, Lazaro, Grujic, Ibisevic etc. gar nicht.
nox nigra hat geschrieben:
26.01.2021, 13:29

2. Hiermit wollte ich nur sagen, dass ich diese Einschätzung bayerschmidts teile - allerdings halte ich den Kader trotz dieser Unausgewogenheit für besser als die damaligen Dardaikader.
Sehe ich auch nur bedingt. Cunha ist natürlich klar besser als ein Duda, aber auch nicht so viel besser als ein Kalou in Bestform. Ibisevic war auch eher von gleicher Qualität wie Cordoba. So wirklich besser finde ich eigentlich nur die Innenverteidigung, weil da mit Boyata und Torunarigha, den Pal ja selbst de facto aussortierte, zwei wirklich gute Leute spielen. Wenn sie denn fit sind.
nox nigra hat geschrieben:
26.01.2021, 13:29

Bei Deiner Transfereinschätzung liegst Du goldrichtig. Heute morgen konnte man lesen, dass wir es bei Perisic, Shaqiri und Eriksen versucht haben, aber "überraschenderweise" abgeblitzt sind. Das zeigt aber, dass den Verantwortlichen die schwierige Lage klar und die Kriegskasse doch noch etwas gefüllt ist. Daher bin ich mir sicher, dass noch etwas passieren wird.
Das sind Leute, die haben bei Spitzenklubs gespielt und könnten sicher auch bessere Angebote kriegen, als mit der grauen Hauptstadtmaus gegen den Abstieg zu spielen. Zudem hätte ich als Spieler massiv bedenken, wenn ich sehe wie viele Trainer hier kommen und gehen. Hier hätte jemand mit einem klaren Ziel und mit der Garantie auch nächste Saison noch hier zu sein, vermutlich ein gewichtigeres Argument gehabt.
Zuletzt geändert von Axolotl am 26.01.2021, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von elmex » 26.01.2021, 15:25

nox nigra hat geschrieben:
26.01.2021, 13:29
1. Dardais bisheriger Punkteschnitt liegt bei 1,34. Nicht wirklich gut, allerdings aus meiner Sicht dem unterdurchschnittlichen Spielermaterial geschuldet.
War denn der Kader so "unterdurschnittlich"? Ein Kader der doppelt so teuer war wie der von Freiburg oder Augsburg. Spieler wie Ibisevic, Kalou haben sehr oft den Unterschied ausgemacht und den Hintern gerettet. Ich finde den Kader von 2018/19 mit Grujic, Skjelbred, Lazaro, Ibisevic, Duda und Kalou auch nicht schlechter als den von heute.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 359
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von nox nigra » 26.01.2021, 15:51

Scheint Geschmackssache zu sein. Den einzigen Spieler aus dem Kader 18/19, den ich mir zurückwünschen würde, wäre Lazaro. Der Rest wäre aus meiner Sicht kein Upgrade zu den heutigen Spielern.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 359
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von nox nigra » 26.01.2021, 15:53

Axolotl hat geschrieben:
26.01.2021, 15:23

Das sind Leute, die haben bei Spitzenklubs gespielt und könnten sicher auch bessere Angebote kriegen, als mit der grauen Hauptstadtmaus gegen den Abstieg zu spielen. Zudem hätte ich als Spieler massiv bedenken, wenn ich sehe wie viele Trainer hier kommen und gehen. Hier hätte jemand mit einem klaren Ziel und mit der Garantie auch nächste Saison noch hier zu sein, vermutlich ein gewichtigeres Argument gehabt.
Genau aus diesem Grund bekommt man gar nicht erst einen geeigneten Trainer, der solche Spieler anlocken könnte.
Es ist aber zumindest ein Zeichen, dass wir momentan sehr aktiv auf dem Transfermarkt sind.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 26.01.2021, 16:08

nox nigra hat geschrieben:
26.01.2021, 15:53

Genau aus diesem Grund bekommt man gar nicht erst einen geeigneten Trainer, der solche Spieler anlocken könnte.
Das ist nicht gesagt. Man muss sich aber auch gut verkaufen, die Perspektiven aufzeigen und vielleicht ein bisschen über die Schmerzgrenze gehen, was Kompetenzen angeht. Ich wage mal die steile Hypothese, hätte man Preetz vor Anderthalb Jahren abgesägt und wäre dann an RR oder entsprechende Trainer herangetreten, mit dem Versprechen hier was aufzubauen und dafür auch Geld zu haben, wäre davon auch einer gekommen.

Stattdessen hat man Preetz weiter machen lassen, ordentlich Geld für einen schlecht zusammengestellten Kader verbrannt und nun auch noch mehr Unruhe im Umfeld geschaffen. Ist klar, dass da auch der letzte Interessent irgendwann abspringt. Was bietet Hertha denn jetzt noch?
nox nigra hat geschrieben:
26.01.2021, 15:53

Es ist aber zumindest ein Zeichen, dass wir momentan sehr aktiv auf dem Transfermarkt sind.
Ist eher ein Zeichen dafür, dass es wie im Sommer läuft. Man verhandelt bis zur letzten Minute mir irgendwelchen Wunschspielern, die dann lieber woanders hin gehen, ohne einen Plan B.

kaiser chief
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2019, 11:19

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von kaiser chief » 26.01.2021, 16:08

Wenn man den bisherigen Punkteschnitt von Dardai heranzieht, sollte man aber berücksichtigen, dass dieser über die Jahre mit einer funktionierenden Mannschaft erspielt wurde.

Die hat Hertha aber momentan nicht. Deshalb kann man nicht davon ausgehen, dass Dardai mindestens wieder diesen Schnitt erreicht.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 26.01.2021, 16:16

kaiser chief hat geschrieben:
26.01.2021, 16:08
Wenn man den bisherigen Punkteschnitt von Dardai heranzieht, sollte man aber berücksichtigen, dass dieser über die Jahre mit einer funktionierenden Mannschaft erspielt wurde.

Die hat Hertha aber momentan nicht. Deshalb kann man nicht davon ausgehen, dass Dardai mindestens wieder diesen Schnitt erreicht.
Das hat er aber wenigstens schon begriffen. Hat ja auf der PK gesagt, dass er erstmal rausfinden muss, wer im Team nun genau was ist und wie man das einigermaßen vernünftig kombiniert. Deshalb fordert er ja auch einige Wochen Geduld, die ihm Friedrich ja auch sogleich versichert hat.

kaiser chief
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2019, 11:19

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von kaiser chief » 26.01.2021, 16:19

Das ist schön, dass er das begriffen hat. Das war ja auch das Hauptanliegen von Schmidt. Aber der hat ja angeblich auch einen Masterplan.

kaiser chief
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2019, 11:19

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von kaiser chief » 26.01.2021, 16:24

Carsten - ich habe einen Plan - Schmidt.

Mächtig gewaltig Carsten!

Für Freunde der gepflegten dänischen Unterhaltung!

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 359
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von nox nigra » 26.01.2021, 16:39

Axolotl hat geschrieben:
26.01.2021, 16:08

Das ist nicht gesagt. Man muss sich aber auch gut verkaufen, die Perspektiven aufzeigen und vielleicht ein bisschen über die Schmerzgrenze gehen, was Kompetenzen angeht. Ich wage mal die steile Hypothese, hätte man Preetz vor Anderthalb Jahren abgesägt und wäre dann an RR oder entsprechende Trainer herangetreten, mit dem Versprechen hier was aufzubauen und dafür auch Geld zu haben, wäre davon auch einer gekommen.

Stattdessen hat man Preetz weiter machen lassen, ordentlich Geld für einen schlecht zusammengestellten Kader verbrannt und nun auch noch mehr Unruhe im Umfeld geschaffen. Ist klar, dass da auch der letzte Interessent irgendwann abspringt. Was bietet Hertha denn jetzt noch?
Du schreibst es ja selbst: vor anderthalb Jahren wäre das vielleicht möglich gewesen. Jetzt aber garantiert nicht. Da dürfen wir uns alle bei Herrn Gegenbauer bedanken - Carsten Schmidt kann dafür aber am allerwenigsten.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 26.01.2021, 17:12

nox nigra hat geschrieben:
26.01.2021, 16:39

Du schreibst es ja selbst: vor anderthalb Jahren wäre das vielleicht möglich gewesen. Jetzt aber garantiert nicht. Da dürfen wir uns alle bei Herrn Gegenbauer bedanken - Carsten Schmidt kann dafür aber am allerwenigsten.
Das würde vermutlich auch jetzt noch gehen. Man müsste nur mal Bereitschaft signalisieren. Ich denke, Windhorst durchaus überredet werden nochmal nachzulegen, wenn er denn das Gefühl hätte hier bewegt sich mal was.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35921
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2021, 17:27

kaiser chief hat geschrieben:
26.01.2021, 16:19
Das ist schön, dass er das begriffen hat. Das war ja auch das Hauptanliegen von Schmidt. Aber der hat ja angeblich auch einen Masterplan.
Bin mir sicher, der hat auch einen :cooly: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :cooly: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Indianer » 26.01.2021, 17:35

Also wo wir schon bei Bauchvergleichen sind, würde mir bei Hertha nicht Rom einfallen, sondern eher der BER. :wink:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Zauberdrachin » 26.01.2021, 19:34

Westham hat geschrieben:
26.01.2021, 09:22
elmex hat geschrieben:
26.01.2021, 07:29
Ja, Ja "kein Geld" und trotzdem explodierende Schulden. Dardai ist ein Spieler-Schlechter-Macher und will jetzt die teuren Luxus-Spieler.
Um sie schlechter zu machen und dann billiger zu verkaufen als Einkaufspreis.
Das ist seine Rache an dem Verein, weil man ihm die dringend benötigte Gulaschkanone verweigerte. :lol: :lol: :lol:
Hatten unsere Spieler nicht genau am Ende der Saison 2019 durch die Bank weg ihren höchsten MW erreicht? :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30428
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 26.01.2021, 19:46

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.01.2021, 19:34
Hatten unsere Spieler nicht genau am Ende der Saison 2019 durch die Bank weg ihren höchsten MW erreicht? :gruebel:
Durch die Bank weg.
Die Oldies Schelle, Ibi, Kalou, Lusti, Peka, Jarstein sowieso.
Plattenhardt: 2019 absoluter Peak! WM 2018 und das erfolgreiche Jahr danach haben ihn so richtig teuer gemacht.
Darida: Traumsaison 18/19. Wertvoll wie nie zuvor.
Leckie/Esswein sowieso. Da musste Preetz Angebote ablehnen.
Köpke absolut auf dem Peak.
Und Arne Maier / Mittelstädt durch Irre auf Mondsummen bei tm taxiert (Auftragsbewerter?)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Natalie » 26.01.2021, 20:37

Seit geraumer Zeit scheint der Wind aus der richtigen Richtung zu kommen, da sitzt ja jeder Beitrag im Moment.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30428
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 26.01.2021, 21:19

kaiser chief hat geschrieben:
26.01.2021, 16:24
Carsten - ich habe einen Plan - Schmidt.

Mächtig gewaltig Carsten!

Für Freunde der gepflegten dänischen Unterhaltung!
Preetz war ganz klar Kjeld und Dardai ist Grinse-Benni.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26849
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2021, 21:24

Ray hat geschrieben:
26.01.2021, 21:19
kaiser chief hat geschrieben:
26.01.2021, 16:24
Carsten - ich habe einen Plan - Schmidt.

Mächtig gewaltig Carsten!

Für Freunde der gepflegten dänischen Unterhaltung!
Preetz war ganz klar Kjeld und Dardai ist Grinse-Benni.
Und Friedrich ist Yvonne Jensen

Antworten