Die Suche ergab 8380 Treffer

von Mineiro
30.04.2024, 16:31
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Fredi Bobic
Antworten: 15564
Zugriffe: 515981

Re: Fredi Bobic

Wenn es Niederlechner, MOK und Kenny geäußert haben, wäre das ja fast schon wieder lustig im Hinblick darauf, dass Bobic nicht auf charakterliche Eignung geachtet haben soll. Diesen Satz verstehe ich nicht. Du nimmst Dir aus meinen Beiträgen immer nur einen Teilaspekt heraus und ignorierst den Rest...
von Mineiro
30.04.2024, 14:12
Forum: Der Verein
Thema: Ralf Huschen - Geschäftsführer Finanzen
Antworten: 27
Zugriffe: 323

Re: Ralf Huschen - Geschäftsführer Finanzen

NoBlackHat hat geschrieben:
30.04.2024, 13:29
Nicht, wenn Huschen als Neuer dazu stößt und sich erst mit den Hertha-Fallstricken vertraut machen muss. Das aber könnte dauern.
Welche Fallstricke meinst Du da genau?
von Mineiro
30.04.2024, 14:07
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Fredi Bobic
Antworten: 15564
Zugriffe: 515981

Re: Fredi Bobic

charakterlich waren die einzelnen Personen aber offensichtlich unfähig, sich zu einer funktionierenden Mannschaft als Einheit zusammen zu finden (Stichwort: "Sauhaufen"). davon war aber nichts aufm Platz zu sehen (vor allem Hinrunde) und meiner Überzeugung nach eine hinzugedichtete Wahrheit die von...
von Mineiro
30.04.2024, 12:28
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Fredi Bobic
Antworten: 15564
Zugriffe: 515981

Re: Fredi Bobic

Bobic hat hier letztlich größtenteils Mist abgeliefert, darauf können wir uns einigen. Der entscheidende Schritt in den Abgrund gelang dann aber auch ganz ohne ihn. Ein Abstieg war mit diesem Kader nicht unausweichlich. Und dann eben noch Dardai mit dem Neuanfang beauftragen, nicht nur verlorenen Z...
von Mineiro
30.04.2024, 12:12
Forum: Der Verein
Thema: Ralf Huschen - Geschäftsführer Finanzen
Antworten: 27
Zugriffe: 323

Re: Ralf Huschen - Geschäftsführer Finanzen

Neben Huschen war auch Dr. Thomas Ignatzi, beim VfB Stuttgart seit August 2021 Vorstand Finanzen, Verwaltung und Operations, in Berlin in der engeren Auswahl. Am Ende entschieden sich Herthas Gremien für Huschen. Interessantes Detail, das bislang noch nicht bekannt war, soweit ich weiß. https://www...
von Mineiro
30.04.2024, 11:24
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5717
Zugriffe: 273063

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Klar, das geht dann aber allen Vereinen so und ich denke, dass unser Anteil an dem Topf eher niedrig und die Forderung - da sie nicht unsicher ist - sich gut an ein Factoring-Unternehmen verkaufen lässt.
von Mineiro
30.04.2024, 11:12
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5717
Zugriffe: 273063

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Wurde das hier schon thematisiert? https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFL-ueberweist-Bundesliga-Klubs-nur-47-statt-127-Millionen-Euro-article24904804.html ...Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schüttet in zwei Monaten weniger Geld an die 36 Profiklubs aus als geplant. "Die Auskehrungsrate Juni 2024 wi...
von Mineiro
29.04.2024, 23:57
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 2757
Zugriffe: 92215

Re: FC Bayern München

Bayern ist schon substanziell schlechter geworden als zu Zeiten, als Hummels / Jerome die unangetastete IV war, Alaba Weltklasse-LV, Neuer und MÜller in der Form des Lebens, Lewa vorne, Götze gegen die Konkurrenz kein Land gesehen ... Insbesondere defensiv fehlt Niveau. Und der BVB ist NOCh schlech...
von Mineiro
29.04.2024, 18:26
Forum: Das Team
Thema: [18] Aymen Barkok
Antworten: 401
Zugriffe: 12190

Re: [18] Aymen Barkok

Ich habe mir auch nicht gewünscht, dass er von Hertha gekauft wird, doch sich hier darüber zu freuen, dass er gewaltsam verletzt wurde ist schon ziemlich befremdlich.

Ich hoffe die Täter werden gefunden und auf Schadensersatz in Anspruch genommen.
von Mineiro
29.04.2024, 14:27
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 1174
Zugriffe: 55716

Re: Hamburger SV

Der HSV hat in Braunschweig gewonnen, doch am Freitag droht ihnen im eigenen Stadion der Super-Gau... im Heimspiel gegen St. Pauli wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Lokalrivale seinen Aufstieg im Volkspark feiern und wenn zeitgleich Düsseldorf gegen Nürnberg gewinnt könnte sich damit auch die le...
von Mineiro
29.04.2024, 14:21
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10868
Zugriffe: 378966

Re: Wunschtrainer

Gemeinsam haben die beiden Trainer eine Vergangenheit im Jugendbereich und Erfahrung damit, junge Spieler zu entwickeln und zu verbessern.
von Mineiro
29.04.2024, 14:18
Forum: Das Team
Thema: [34] Deyovaisio Zeefuik
Antworten: 943
Zugriffe: 45866

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Zumindest nicht als Schlüsselspieler. Wenn der Ende August ankommt und bereit ist für ein Drittel seines bisherigen Gehalts zu spielen, nur um bei Hertha bleiben zu dürfen, dann kann man das machen. Sonst soll er sein Glück lieber woanders versuchen.
von Mineiro
29.04.2024, 14:15
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 2757
Zugriffe: 92215

Re: FC Bayern München

Wenn man sieht, wie sie bei Bayern nachhaltig einreißen, was sie sich an kilometerlangem Vorsprung gegenüber allen anderen Bundesligisten aufgebaut haben, dann darf man ja doch noch etwas Hoffnung haben, dass die Liga auf Sicht wieder häufiger spannend sein wird. Ich bin gespannt, wer da nun schluss...
von Mineiro
29.04.2024, 13:42
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10868
Zugriffe: 378966

Re: Wunschtrainer

Shinto6 hat geschrieben:
29.04.2024, 13:27
Der Stipic sagt mir gar nichts.
Mir auch nicht. Arbeitete zuletzt beim FC Riga...

https://www.transfermarkt.de/tomislav-s ... iner/29973
von Mineiro
29.04.2024, 13:40
Forum: Das Team
Thema: [34] Deyovaisio Zeefuik
Antworten: 943
Zugriffe: 45866

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Jetzt macht Sportdirektor Weber im Gespräch mit dem kicker die Tür zumindest einen Spalt breit auf: "Mit seinem Berater ist klar besprochen, dass er sich umschaut. Wenn Deyo dann am Ende nicht das von ihm erhoffte attraktive Angebot vorliegen hat und wir bei uns Bedarf sehen, setzen wir uns zusamme...
von Mineiro
29.04.2024, 11:45
Forum: Das Team
Thema: [30] Ibrahim Maza
Antworten: 376
Zugriffe: 12734

Re: [30] Ibrahim Maza

Dass Hertha-Coach Pal Dardai Top-Talent Ibrahim Maza nach dem Spiel gegen Hannover öffentlich zusammenfaltete, gefiel im Klub nicht allen. Herthas Gedankenspiel, mit dem vom VfB Stuttgart und Klubs aus England und Italien umworbenen Maza (Vertrag bis 2026) noch mal zu verlängern, dürfte sich aber f...
von Mineiro
28.04.2024, 19:07
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Live-Thread 23/24
Antworten: 2156
Zugriffe: 33710

Re: Live-Thread 23/24

Wenn Köln heute als Verlierer vom Platz geht, dann sind die abgestiegen. :top: Ich freu mich schon auf Stolper-Selke... :lol: Meinst du der hat ein Vertrag für die zweite Liga? Da die Kölner keine neuen Spieler holen dürfen würde ich an ihrer Stelle auch keinen aus dem Vertrag rauslassen. Da sie so...
von Mineiro
28.04.2024, 19:00
Forum: Der Verein
Thema: Trikots
Antworten: 1013
Zugriffe: 62932

Re: Trikots

Hertha spielt im letzten Heimspiel mit einem an die 1997er Aufstiegssaison angelehnten Sondertrikot... https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2024/04/sondertrikot-bscfck-2324 https://content.herthabsc.com/site/binaries/_bsc_1714312737000/wide-medium/content/gallery/news/herthabsc_sondertrikot-bscf...
von Mineiro
28.04.2024, 17:27
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 610
Zugriffe: 35912

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

3 Runden vor Schluss - Update im Aufstiegsrennen mit Restprogramm: 1. FC St. Pauli (63 Punkte) HSV (A), Osnabrück (H), Wiesbaden (A) 2. Holstein Kiel (61 Punkte) Wiesbaden (A), Düsseldorf (H), Hannover (A) 3. Fortuna Düsseldorf (56 Punkte) Nürnberg (H), Kiel (A), Magdeburg (H) 4. Hamburger SV (52 Pu...
von Mineiro
28.04.2024, 10:33
Forum: Das Team
Thema: [30] Ibrahim Maza
Antworten: 376
Zugriffe: 12734

Re: [30] Ibrahim Maza

In der ersten Halbzeit hat er auf jeden Fall Spielfreude versprüht und Dinge versucht, die bei uns kaum ein anderer kann und wegen denen viele Menschen ins Stadion gehen. In der zweiten Halbzeit war diese Spielfreude weg, abgetötet von seinem Trainer und er war einer von 11 braven Soldaten, die das ...
von Mineiro
27.04.2024, 17:46
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 6065
Zugriffe: 346293

Re: 1.FC Union Berlin

... wäre Leverkusen Vierter geworden, dann würden uns all die Punkte, die sie in der EuroLeague geholt haben fehlen.
Der 5. CL-Platz wäre dann sicherlich außer Reichweite und West Ham noch im Wettbewerb.

... erst denken, und dann vielleicht noch rechnen... ;)
von Mineiro
27.04.2024, 17:07
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 6065
Zugriffe: 346293

Re: 1.FC Union Berlin

So ein Blödsinn, gegen Napoli und Real hätten die anderen doch auch nicht automatisch gewonnen und die Spiele waren alles andere als peinlich sondern alle knapp und umkämpft. Auswärts haben sie in Braga und Neapel gepunktet und wenn sie in ihrem eigenen Stadion gespielt hätten, wäre vielleicht auch ...
von Mineiro
27.04.2024, 16:57
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Jürgen Klinsmann
Antworten: 3995
Zugriffe: 151084

Re: Jürgen Klinsmann

Gerne zur Erinnerung noch einmal ein paar Einschätzungen vom ihm: "Santiago Ascacibar, 22, Mega-Talent, argentinischer Nationalspieler, gekauft für 12 Mio, weit höherer Mehrwert machbar innerhalb kürzester Zeit." Wo ist der Mehrwert geblieben? "Dodi Lukebakio, 22, großes Talent aber nicht leidensfäh...
von Mineiro
27.04.2024, 16:50
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Jürgen Klinsmann
Antworten: 3995
Zugriffe: 151084

Re: Jürgen Klinsmann

Du glaubst ernsthaft, dass Klinsmann am Versenken der halben Milliarde bei uns unschuldig ist?
von Mineiro
27.04.2024, 15:45
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Jürgen Klinsmann
Antworten: 3995
Zugriffe: 151084

Re: Jürgen Klinsmann

Klinsmann hatte und hat seine Fehler, er ist nicht perfekt, hat aber viel Erfahrung im Fussball und schon alles erlebt. Seinen Abgang bzw. die Art und Weise, das bereut er ja inzwischen. Allerdings ist für mich vielsagend, dass seine schriftlichen Notizen, die vertraulich gelten sollten, durchgesto...