Aus dem Union-Thread hierüber ...
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑20.12.2023, 22:29
Der Unterschied von sehr guten Schusspositionen aus "relativ sptzen" Winkeln: Köln schießt flach, Union schießt hoch ...
Köln hat keinen eigenen Thread, will da auch keinen aufmachen ... man merkt ihnen halt die Spielerabgänge der Sommer 2022 und 2023 an, für die sie mangels Geldes bzw. Sparzwang keinen Ersatz holen konnten: Modeste und Öczan 2022 zum BVB, Skhiri ablösefrei nach Frankfurt, Hector beendete Karriere und selbst der für 2,7 Mio. verkaufte Duda würde ihnen aktuell weiterhelfen.
Der Trainer ist nicht das Problem, was man auch beim heutigen Spiel sah.
Es gibt Stimmen (ob repärsentativ, keine Ahnung) die kritisierten wohl seinen Umgang mit jungen Spielern.
Generell wissen wir alle, wenn es zu lange Erfolglosigkeit gibt plus die nicht treffende Offensive, etc. kommt ein Trainer stets unter Beschuss und läuft Gefahr, dass zu einer Trennung kommt.
Angesichts der Transfersperrenbestätigung des CAS, den Keller nicht gewünscht aber wohl eingeplant hatte, und wie Keller im Dopa sprach und auch welche Spieler wohin verliehen wurden, könnte bei einem neuen Trainer der Umgang mit jungen Spielern tatsächlich eine Priorität besitzen.
Nunmehr ist Kellers Aussage, im WInter noch etwas machen zu wollen auf dem Transfermarkt, hinfällig.
Mit 30.6. sind sie laut seiner Aussagen im Dopa alle Widrigkeiten wieder los die mit Krediten, Vorgriffen auf Einnahmen, etc. wegen den Verlusten aufgrund der Corona-Zeit zusammenhängen.
Sie können im Sommer jetzt auch keine Spieler holen, jedoch kommen 4 junge Spieler zurück:
- Urbig, TW, verliehen an Fürth und dort absoluter Rückhalt ...
- Lemperle, Sturm, ebenfalls an Fürth und ein wichtiger Teil dort
- Obuz, RA, der derweil einen sehr großen Anteil an Essens Platz 4 hat ...
- Soldo, IV, Stamm bei Lautern ...
Köln gilt aktuell als sehr stark abstiegsfährdet, viele Spieler sind weit von ihrer Form entfernt ... könnten aber auch sehr letzte Saison noch von Hector und Skhiri profitiert haben.
Kellers Auftritt im Dopa habe ich so empfunden, dass der FC keine finanziellen Risiken eingehen wird, "nur" um die Klasse zu halten. In dem WIssen, eine Garantie bekommst auch mit Zukäufen dafür nicht.
Mal schauen, was ein anderer Trainer nun so erreichen kann. Es ist nur Baumgart entlassen, alle Co-Trainer nicht.