4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Drago1892
Beiträge: 1485
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 13.09.2019, 15:19

Nur in der Regel gehen sich ja der Wolf und der Löwe da an die Gurgel :lol: :lol: :lol: :top:

Manager und Trainer haben jetzt öffentlich eine Reaktion der Mannschaft gefordert...nach dem Spiel wird sich dann zeigen, wie diese aussieht und ob das was gebracht hat.

Spielen wir nur annähernd so wie gegen Schalke wird das auch in Mainz nichts, aber vielleicht bewirkt die Ansage ja auch was.

Alles andere als ein Sieg wäre zu wenig, aber ehrlich gesagt wäre ich auch schon mit einem "ordentlichen" Unentschieden zufrieden.

Gehe aber von einem "dreckigen" Sieg einer der beiden Mannschaften aus...

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 581
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 13.09.2019, 16:05

Start-Nr.8 hat geschrieben:
13.09.2019, 11:28
Es gibt übrigens kaum einen Schiedsrichter, bei dem wir bislang so wenige Punkte geholt haben, wie Marco Fritz:

3 Siege - 3 Unentschieden - 15 Niederlagen.

Das ist extrem auffällig. Wird er uns benachteiligen?
Da kann der Schiri Nichts für, die Gegner hatten es in sich.Bayern 5x,BVB 4x,Leipzig,Leverkusen usw. :no:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 3714
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 13.09.2019, 16:21

Nicht im Kader Esswein und Leckie :top:
Ausserdem Redan und Köpke :flop:
Wenn Maier auch demnächst Fit ist, dann bin ich gespannt wer dafür raus muss.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen.
Jarstein, Kraft, Klünter, Wolf, Boyata, Stark, Rekik, Torunarigha, Mittelstädt, Plattenhardt, Skjelbred, Darida, Grujic, Löwen, Duda, Dilrosun, Lukebakio, Kalou, Selke, Ibisevic.
«weil wir Hertha BSC sind, weil wir das unseren Fans schuldig sind, weil wir die Qualität haben müssen, jederzeit Union zweimal schlagen zu können.»
Trainer Ante Covic

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 878
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 13.09.2019, 16:58

MS Herthaner hat geschrieben:
13.09.2019, 09:06

Die Aufstellung von Jenner mag für dich Käse sein.
Das liegt aber daran das Rekik, Ibisevic und Plattenhardt nicht darin vorkommen.
Akzeptiere meine Meinung einfach Mal ;)

Nein, das liegt nicht in erster Linie an Platte, Ibi oder Rekik sondern an der Tatsache, dass Dodi alleinige Spitze sei würde und das gegen Mainz vermutlich nicht die intelligenteste Lösung ist. Habe ich ja nun erläutert. Mag man gerne anders sehen, aber ich sehe ich es nun Mal so....

Und JA, warum ich Rekik drin lassen würde habe ich auch erklärt. Ich rechne aber fast mit 4erKette hinten und IV Jordan und Stark. Man wird sehen...

PREUSSE
Beiträge: 5262
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 13.09.2019, 18:47

Vergeigt Hertha auch dieses Spiel holft nur ein sofortiger Trainerwechsel! ..und am besten auch ein Geschäftsführer Sport Wechsel :lordpuffy:

Zauberdrachin
Beiträge: 1128
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 13.09.2019, 19:54

Start-Nr.8 hat geschrieben:
13.09.2019, 10:37
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.09.2019, 02:52
Ach so, Aufstellung:

Bild

;)
Ein 5-4-1 mit Mittelstädt und Skjelbredt als einzigen Mittelfeldspielern??
Jo, knallhartes Ergebnisspiel erste Halbzeit. Das machen was die machen wenn die bei uns spielen. Hat Mainz den Ball geht keiner groß aus der eigenen Hälfte raus. Jedes Bemühen von denen abwürgen und Ball erobern für Konter. Und da darf der Balleroberer stets mit dann, egal ob es IV oder 6er ist.
Ziel: 1:0 oder 2:0 in Führung gehen.
Danach 15-20 Minuten das besondere Begehren von Mainz zweite Halbzeit abwürgen und dann durch Wechsel K.O. setzen.
Ob das Spiel selbst gut aussieht interessiert mich herzlich wenig, gewinnen ist das einzige worum es in Mainz erstmal geht.

Darida und Leckie für das Spiel auf keinen Fall in Startelf, am liebsten ganz ohne Einsatz wegen Natelf. Eigentlich alle die bei Natelfs auch zum Einsatz über einmal volle 90 Minuten kamen draußen lassen (Duda).
Wir hatten stets schlechte Erfahrungen damit gemacht die Natspieler bzw. zu viele spielen zu lassen nach Länderspielpause.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 4529
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 13.09.2019, 20:01

Klingt alles sehr vernünftig, würde ich alles genauso wie Ante machen:

https://www.kicker.de/757897/artikel/bo ... dem_debuet
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 986
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 13.09.2019, 20:06

Also, ich hätte da folgende Aufstellung :

---------------------------Jarstein---------------------------------
Klünter--------Stark------------------Boyata-------Plattenhardt
------------Duda-----------Grujic---------------Mittelstädt------
Wolf----------------------Lukebakio---------------------Dilrosun

Leider ist Maier noch nicht fit. Dann ohne Mittelstädt.

Das wird leider nicht passieren, da unser Trainer es sich nicht wagen wird, den Super Top Manager als Heini hinzustellen.
Warum ? Ganz klar. Lukebakio hat auch in D´dorf als Konter MS gezeigt, was er kann. Dann wären Selke und Ibisevic überflüssig.
Na, wird Licht ??

Ich würde in Mainz die Qualitäten von Lukebakio nutzen und ihn da aufstellen, wo er seine beste Leistung bringt.
Duda und Grujic könnte man tauschen. Geschmackssache.
Mittelstädt hat nicht eben so toll abgeliefert (ich spare mir diese Anglizisme --performt-- :flop: )

Also. Das wäre mal mutig. Aber dann ginge es ja gegen den Heini, der sich Sportvorstand nennt. :motz:
Zuletzt geändert von AnKu54 am 13.09.2019, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
..… im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss. Frei nach Marcus Porcius Cato, Römer

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 581
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 13.09.2019, 20:07

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.09.2019, 02:52
Ach so, Aufstellung:

Bild

;)
Mit 5er Kette ? :D

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 3714
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 13.09.2019, 20:33

Ray hat geschrieben:
13.09.2019, 20:01
Klingt alles sehr vernünftig, würde ich alles genauso wie Ante machen:

https://www.kicker.de/757897/artikel/bo ... dem_debuet
Wobei ich immer noch nicht weiß warum man Löwen für 7 Mio geholt hat wenn dieser nicht msl an Skjelbred vorbeikommen soll.
Maier ist auch noch nicht im Kader.
Wann soll Löwen denn spielen?
Skjelbred der Kämpfer und Balleroberer.
Toll, bringt aber nichts wenn dieser mittlerweile immer öfters zu spät kommt und damit unnötig Freistöße provoziert oder die Bälle nicht zum Mitspieler spielt.
Und wenn Löwen nicht in der Lage ist als Sechser zu agieren (und zwar besser als Skjelbred) dann hätte man sich das Geld sparen können.
Ansonsten ist der Rest der Aufstellung absolut überfällig.
«weil wir Hertha BSC sind, weil wir das unseren Fans schuldig sind, weil wir die Qualität haben müssen, jederzeit Union zweimal schlagen zu können.»
Trainer Ante Covic

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 4529
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 13.09.2019, 20:39

Die Mannschaft braucht im Moment einen Anführer, Kämpfer und Ruhepol im Mittelfeld.
Wenn wir in gesicherten Tabellenregionen sind wird Löwen der neue Schelle.
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 986
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 13.09.2019, 20:41

Jenner hat geschrieben:
12.09.2019, 17:55
Aufstellung:
Bild
@Jenner, leider habe ich mal nicht von vorne gelesen.
Sry, aber wir haben fast eine Wellenlänge. :D
Jordan ist ein Sicherheitsrisiko. Boyata wäre mir da viel lieber.
Über Löwen kann man streiten. Klar, wenn Maier fit wäre....
Egal, die Idee ist fast gleich.
Zuletzt geändert von AnKu54 am 13.09.2019, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
..… im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss. Frei nach Marcus Porcius Cato, Römer

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 878
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 13.09.2019, 20:44

Löwen ist wie schon mehrfach erwähnt die Investition in die Zukunft und wird auf seine Einsätze auch in dieser Saison kommen. Wenn nicht jetzt Schelle rein, wann dann? Wobei ich ihn eher gerne für Grujic gesehen hätte nach dessen Blutleeren Auftritten zuletzt. Vermutlich steckt Darida aber auch die Länderspielreise zu sehr in den Knochen. Hat Covic in der PK ja angedeutet.

Doppelspitze mit Selke und Dodi. Kann man machen, allerdings wäre es fast wunderlich, wenn bei Davie der Knoten Mal platzt wieder...

Warum 3erKette nicht mit Klünter als RV? ist genau seine Topposition. Auf Boyata wäre ich sehr gespannt. Jordan würde mir da eher Sorge bereiten...

Zauberdrachin
Beiträge: 1128
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 13.09.2019, 21:16

Westham hat geschrieben:
13.09.2019, 20:07
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.09.2019, 02:52
Ach so, Aufstellung:

Bild

;)
Mit 5er Kette ? :D
Eigentlich 7er ;)

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 581
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 13.09.2019, 21:37

O.K. sicher ist sicher. :D

Zauberdrachin
Beiträge: 1128
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 13.09.2019, 21:47

Ja klar, die Null muss stehen. :mrgreen:

Amadores
Beiträge: 214
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 13.09.2019, 22:02

Ein Sieg muss her. Das wird schwer genug. Mainz steht genauso unter Druck wie wir. Hoffe sehr, das bei uns endlich der Knoten platzt.
In Berlin an der Spree, gibt's nur Hertha BSC :schal:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 1758
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Micky » 13.09.2019, 22:12

Laut BILD:
Jarstein – Boyata, Stark, Torunarigha – Wolf, Duda, Skjelbred, Grujic, Plattenhardt – Selke, Lukebakio.
Foren-Übersicht < Hertha BSC < Ehemalige Herthaner < Pál Dárdai

Amadores
Beiträge: 214
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 13.09.2019, 22:30

Bin ja kein Freund der Dreierkette :gruebel:
In Berlin an der Spree, gibt's nur Hertha BSC :schal:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 986
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 13.09.2019, 22:43

Amadores hat geschrieben:
13.09.2019, 22:30
Bin ja kein Freund der Dreierkette :gruebel:
Ich eigentlich schon aber mit unserer derzeitigen Fehlerquote in der IV ist das nicht wirklich ratsam.
Egal ob Stark oder Rekik. Na ja, Tore haben die schon gemacht. :roll: Jordan muss noch viel lernen. Der macht noch mehr Fehler.
Meine Hoffnung ruht auf Boyata. Wenn er nicht wieder mal verletzt ist. Soll ja wohl häufiger vorkommen. :wink:

Was er in den paar Minuten, wenn er mal konnte, gezeigt hat, lässt hoffen.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
..… im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss. Frei nach Marcus Porcius Cato, Römer

Amadores
Beiträge: 214
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 13.09.2019, 22:49

Die haben ja noch nicht so oft zusammengespielt, sind also nicht eingespielt. hoffe einfach das geht Morgen gut für uns aus.
In Berlin an der Spree, gibt's nur Hertha BSC :schal:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 986
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von AnKu54 » 13.09.2019, 22:52

Amadores hat geschrieben:
13.09.2019, 22:49
Die haben ja noch nicht so oft zusammengespielt, sind also nicht eingespielt. hoffe einfach das geht Morgen gut für uns aus.
Egal. Haupsache wir haben mal einen der weder einen Elfer verursacht noch ein Eigentor macht.
Ich bin mal gespannt, wie er sich bei der Spieleröffnung anstellt. Da haben wir ja niemanden. Bisher....
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
..… im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss. Frei nach Marcus Porcius Cato, Römer

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 878
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 13.09.2019, 23:58

Deswegen wäre ich ja für Klünter als RV. Da weiß man dass er das top drauf hat und ist fast schon erfahren bei uns. Stark kann ja gerne als Herr der Lüfte zentral bleiben und links dann eben Rekik oder Jordan...

So könnte man auch während des Spiels leichter umstellen auf 4erkette jederzeit mit Klünter dann als RAV.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 724
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von BSC-Kutta » 14.09.2019, 02:57

... nach den beiden letzten Spielen rechne ich erstmal mit ner Niederlage, dann bin ich nicht so enttäuscht wenn es eine wird und freue mich umso mehr wenn ich falsch lag ...

Plattfuß
Beiträge: 813
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: 4. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC; SA, 14.09.19 15:30 Uhr

Beitrag von Plattfuß » 14.09.2019, 07:44

Wenn Hertha mit der Formation nicht in Mainz gewinnt, steigt man ab,

Antworten