Umfage Präsidentschaftswahl Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
Umfage Präsidentschaftswahl Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
Hier mal eine Umfrage zur Wahl des Präsis, wie es das Forum so sieht. Denke mal, daß hier Dinnebier vorne liegt. Aber ist nur meine Vermutung. Die Reihenfolge habe ich von herthabsc.com übernommen.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
- schirmi-berlin
Re: Umfage Präsidentschaftswahl Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
Das wird eine interessante Umfrage !
Leider wird diese nicht repräsentativ sein , da genug Nichtmitglieder hier auch vertreten sind .
Und die können ja nicht den neuen / alten Präsidenten wählen !
Ich wünsche aber meinem Favoriten viele Stimmen bei der Wahl !
In diesem sinne
Ha Ho He

Leider wird diese nicht repräsentativ sein , da genug Nichtmitglieder hier auch vertreten sind .
Und die können ja nicht den neuen / alten Präsidenten wählen !
Ich wünsche aber meinem Favoriten viele Stimmen bei der Wahl !
In diesem sinne
Ha Ho He

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Re: Umfage Präsidentschaftswahl Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
Für mich ist Dinnebier der richtige Mann. Drescher muss weg und Timoshin kann ich nicht einschätzen.
Is an argument between two vegans still called beef
Meine Favoriten sind Dinnebier und Timoshin.
Auf die „Überraschung“ von Dinnebier bei der MV bin ich ja mal gespannt. Kann sich ja eigentlich nur um einen potentiellen Geldgeber oder Ähnliches handeln. Ein weiter so mit Drescher darf es nicht geben.
Auf die „Überraschung“ von Dinnebier bei der MV bin ich ja mal gespannt. Kann sich ja eigentlich nur um einen potentiellen Geldgeber oder Ähnliches handeln. Ein weiter so mit Drescher darf es nicht geben.
Ich vermisse die Antwortoption "keiner der Kandidaten"
Verdammt, habe ich nicht dran gedacht, das ist echter Mist

Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
Kann ich noch einfügen wenn du willst. Bin aber nicht zu 100% sicher ob die bisherigen Antworten gelöscht werden.
Wäre nett, wenn du das machen könntest, ist ja ein wichtiger Umfragepunkt.
Bei einer Bundestagswahl kann man auch nicht "keinen der Kandidaten" wählen, ich finde die Idee Unsinn.
Man wählt aus dem, was sich zur Wahl stellt.
Demokratie ist oft "kleinstes Übel".
"Alle sch**" ist infantil
Man wählt aus dem, was sich zur Wahl stellt.
Demokratie ist oft "kleinstes Übel".
"Alle sch**" ist infantil
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Nun ist die Wahl des Herthapräsidenten a) keine Bundestagswahl und b) sieht die Satzung das sehr wohl vor, dass keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen (§ 14 1.) auf sich vereint und dann auch nicht gewählt ist. Wichtig ist dabei auch § 18 Nr. 4 der Satzung, die das weitere Procedere der Nachwahl festlegt:
Kanidaten, die der Mitgliederversammlung bereits vorgeschlagen worden sind und
nicht die erforderliche Mehrheit gefunden haben, sollen bei dieser Wahl nicht
noch einmal vorgeschlagen werden.
Wenn keiner der Kandidaten, wer sollte es denn dann deiner Ansicht nach machen?
- Herthafuxx
Wenn niemand gewählt wird, macht es Drescher kommisarisch weiter. Was allerdings auch etwas merkwürdig wäre, wenn man als Präsident arbeitet, obwohl man von der MV dafür ausdrücklich nicht gewählt wurde. Da wäre es eigentlich normal, dass man direkt auch zurücktritt. Was wäre dann eigentlich?
@opa: Es steht immer noch deine Unterstellung im Raum, dass sich Timoshin, Dinnebier und evtl. noch jemand anderes hier nach der Wahl selbst bereichern würden. Kannst du das auch begründen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ja wäre es definitiv - im normalen Leben.Herthafuxx hat geschrieben: ↑11.11.2024, 11:47Wenn niemand gewählt wird, macht es Drescher kommisarisch weiter. Was allerdings auch etwas merkwürdig wäre, wenn man als Präsident arbeitet, obwohl man von der MV dafür ausdrücklich nicht gewählt wurde.

Nichts, Drescher macht das was alle sowieso erwarten... weiter. Was soll denn diese Frage?! Drescher wird Hertha nicht im Stich lassen, nur weil ihn "keiner" (bzw zu wenige) wollen... jemand muss ja das Projekt "Klassenerhalt" steuern. Wenn das klappen sollte, hätte er damit dann auch seine Eignung zu was auch immer nachgewiesen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑11.11.2024, 11:47Da wäre es eigentlich normal, dass man direkt auch zurücktritt. Was wäre dann eigentlich?

Hab ich gemacht. Wurde aber wie befürchtet wieder zurück gesetzt. Dann kann ich es auch gleich wie gewünscht in den Hauptthread zur Mitgliederversammlung aufnehmen. Das hatte ich vermieden, weil ich sicher war, dass es bei einer Zusammenführung zurückgesetzt wird.
Damit schliesse ich den Thread hier aber auch gleich.
- Herthafuxx
Du hast den falschen Thread gesperrt.Herthort hat geschrieben: ↑11.11.2024, 12:07Hab ich gemacht. Wurde aber wie befürchtet wieder zurück gesetzt. Dann kann ich es auch gleich wie gewünscht in den Hauptthread zur Mitgliederversammlung aufnehmen. Das hatte ich vermieden, weil ich sicher war, dass es bei einer Zusammenführung zurückgesetzt wird.
Damit schliesse ich den Thread hier aber auch gleich.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Jetzt nicht mehrHerthafuxx hat geschrieben: ↑11.11.2024, 12:11Du hast den falschen Thread gesperrt.Herthort hat geschrieben: ↑11.11.2024, 12:07
Hab ich gemacht. Wurde aber wie befürchtet wieder zurück gesetzt. Dann kann ich es auch gleich wie gewünscht in den Hauptthread zur Mitgliederversammlung aufnehmen. Das hatte ich vermieden, weil ich sicher war, dass es bei einer Zusammenführung zurückgesetzt wird.
Damit schliesse ich den Thread hier aber auch gleich.![]()