Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 30.04.2022, 21:45

NoBlackHat hat geschrieben:
30.04.2022, 19:28
Quatsch, die spielen doch auch im Training miteinander. Wäre Wollschläger ein Torjäger, hätte er den Ball selber versenken wollen. Wäre Maxi ein guter Spieler, hätte er den Ball zuminest aufs Tor bringen müssen. Noch einmal zurück spielen kannst du im Training machen, doch nicht in so einem wichtigen Spiel.
Du meinst so ein Torjäger wie Cunha der auch mal meinte er müsse den noch besser postierten Piatek partout nicht anspielen sondern selbst vergeben?

Wollschläger macht genau das was in der Situation richtig war, die Chance auf das Tor exorbitant erhöhen.
Hat nur die Rechnung ohne Mittelstädt gemacht, der mal wieder zu viel denken konnte und wie so ekelhaft oft was ganz Besonderes machen wollte und damit immer wieder scheitert weil ihm die Klasse dafür fehlt!

Kleiner Schwenker zurück zum Spiel in Leverkusen, MM auf LV. Zweimal ganz deutlich zu sehen hält Magath ihm an der Seitenlinie in HZ1 einen Vortrag, er solle einfach und klar spielen. EInmal war das so laut, dass jeder es in den Mikros auch nicht überhören konnte.
Und wenn man hinzunimmt, dass hier im Forum schon mehrere User überein kamen, Mittelstädt nur noch vorne einzusetzen damit er hinten keinen Schaden anrichten kann, spricht das für sich, zumal Magath nicht der erste Trainer ist der ihn ebenso nicht auf LV sieht.

Mittelstädt sagte vor dieser Saison, auch er müsse nun mehr Verantwortung übernehmen und dann das in Bielefeld?
Er wollte wieder was ganz Besonderes machen ...

Mittelstädt besitzt keine korrekte Selbsteinschätzung. Anscheinend meint er auch er wisse hie und da Dinge besser als ein Trainer und macht das was er selbst denkt.
Wenn er diesen Charakterzug nicht geändert bekommt, dann wird er uns auf dem weiteren Weg nicht wirklich helfen können.
Er ist mittlerweile 25 und hat einige Erfahrung in Liga 1 ... und da will er entweder
a) die Verantwortung wieder an den 19-jährigen zurückgeben? :shock: :flop: ... oder
b) etwas ganz Besonderes machen was insgesamt dann richtig toll aussieht? In einer Situation in der schön etc. nichts zählt sondern ausschließlich Tor und Sieg ... und wenn Serdar sowas macht wie in Augsburg, tja, der kann das dann wohl auch!

Seine besten Vorlagen und Tore in seiner gesamten Zeit bei uns entstanden stets deshalb weil es Situationen waren die ausschlossen da noch irgendeinen Gedanken fassen zu können ...

Mittelstädt ... hat 4 Möglichkeiten zur Auswahl von denen nur eine einzige falsch ist ... und kannst wetten: er wird genau diese wählen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 30.04.2022, 22:03

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.04.2022, 21:45

Mittelstädt ... hat 4 Möglichkeiten zur Auswahl von denen nur eine einzige falsch ist ... und kannst wetten: er wird genau diese wählen.

Das wird ihm noch auf Jahre hinterher hängen, je nachdem wie es ausgeht.Im Falle eines Abstiegs wäre das sein Gau.
Ich kann mich noch gut erinnern wie Maxi Uns bei Bayern München den Sieg bzw. das Unentschieden gekostet hatte durch ein blödes Foul.
Damals hatte ich mich auch noch wochenlang darüber geärgert, heute wieder so ein kapitaler Bock.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Hacko

Beitrag von Hacko » 30.04.2022, 22:30

Das wird leider nie was mit Mittelstädt
Trifft eigentlich immer die falschen
Entscheidungen wenn es darum geht
die Tore zu machen. Für mich muss man
sich von Ihn trennen.

naturian

Beitrag von naturian » 01.05.2022, 01:22

Hat sich verhältnismäßig gut geschlagen die letzten Spiele, um wieder so eine Scheiße abzuziehen... Der Junge wird nicht mehr..

Dd.

Beitrag von Dd. » 01.05.2022, 02:12

Für mich gehörte er als LV vielfach zu den besten bei uns.
Diese Saison ein Leitungsträger!
Hat nochmal einen Schritt gemacht.
Als LA offensiv wird das nicht mehr was. Stand aber für mich von vornherein eigentlich nicht zur Debatte, sondern war nur eine Notlösung wegen Mängel im Kader.

Ihr ward es, der ihm LA sehen wolltet...
Er ist kein Robben.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2022, 03:48

Der Pass von Wollschläger war nicht ideal. Er hätte schärfer und schneller gespielt werden können bzw hätte Wollschläger sofern er wirklich das Abspiel in Betracht zieht weiter außen mit Ball laufen sollen sodass er damit den Torwart mehr rauszieht und die kurze Ecke für Maxi frei gewesen wäre. Aber in dessen Alter verzeih ich das ihm, klar.
Maxi hingegen ist das nicht zu verzeihen. Über Magaths Aussage dazu müsste ich schmunzeln. Vor allem weil er auch von "der Spieler" dabei spricht. Der muss natürlich ohne wenn und aber aufs Tor geschossen werden. Und zwar stramm und ins kurze Eck. Ich denke, Magath hat das gar nicht gefallen. MM ist ganz offensichtlich nicht gerade sein Lieblingsspieler. Die Einwechslung für Serdar hätten andere Trainer auch schon früher als Minute 85 vollzogen...

Pieke

Beitrag von Pieke » 01.05.2022, 06:46

Bleibt Wollschläger nach seinem Abspiel auf Mittelmax nicht einfach stehen sondern läuft durch, sieht das ganze wie ein cooler Doppelpass aus und die Chance, den Ball im Tor unterzubringen liegt bei 100 Prozent.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 01.05.2022, 09:36

Ich bin nun wahrlich kein Fan von Mittelstaedt, aber da macht auch Wollschläger viel falsch in der Szene.

Bzw erst macht er vieles richtig. Stark Ball vorbei gelegt, guter Sprint. Dann noch Mal kreuzen, um entweder frei durch zu sein oder die rote Karte zu ziehen.

Aber dann zwei Fehler, die andere auch schon angesprochen haben:
- Den Ball zu weit in die Mitte vorgelegt. Das macht schon mal den Winkel schlechter für den Querpass, da der Torwart dadurch zentraler stehen kann.
Der Querpass dann selber viel zu lasch, in der Zeit kann der Torwart schon weit rüber rücken.
(Sieht man beides sehr gut in der Hintertorkamera)

Wenn Mittelstaedt voll durchzieht reicht es vielleicht knapp, das der Ball noch am Torwart vorbei geht... Aber garantiert ist es nicht.

Einfach ärgerlich die Szene.

Blue System

Beitrag von Blue System » 01.05.2022, 12:16

Hacko hat geschrieben:
30.04.2022, 22:30
Das wird leider nie was mit Mittelstädt
Trifft eigentlich immer die falschen
Entscheidungen wenn es darum geht
die Tore zu machen. Für mich muss man
sich von Ihn trennen.
:top:
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2022, 15:04

El Mariachi hat geschrieben:
01.05.2022, 09:36

Aber dann zwei Fehler, die andere auch schon angesprochen haben:
- Den Ball zu weit in die Mitte vorgelegt. Das macht schon mal den Winkel schlechter für den Querpass, da der Torwart dadurch zentraler stehen kann.
Der Querpass dann selber viel zu lasch, in der Zeit kann der Torwart schon weit rüber rücken.
(Sieht man beides sehr gut in der Hintertorkamera)

Wenn Mittelstaedt voll durchzieht reicht es vielleicht knapp, das der Ball noch am Torwart vorbei geht... Aber garantiert ist es nicht.

Einfach ärgerlich die Szene.
Hättest mich einfach zitieren können :wink:

Beide machen da was falsch. Beide waren frisch und fit, auch das gilt also nicht als Ausrede. Bei Wollschläger verzeihbar, bei MM jedoch eben nicht...

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.05.2022, 15:11

Na ja, Mittelstädt war nun alles andere als in einer idealen Abschlussposition. Dennoch hätte er besser den Torschuss wählen sollen. Eine Garantie für einen Treffer hätte es aber auch bei gelernten Stürmern nicht gegeben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2022, 15:14

Typisches überflüssiges Verteidigungs-Gequatsche. Eine Torgarantie gibt es nie. MM hatte den Ball jedoch auf seinem starken Linken und ohne wenn und aber muß er den aufs Tor bringen. Ob man jetz Mittelstädt-Fan ist oder nicht...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2022, 15:24

Gerade nochmal die Szene bei dazn gesehen. Die letzte Berührung vorm Pass von Wollschläger nach innen war mitentscheidend. Dadurch kann der Torwart sich noch mehr zur Mitte orientieren. Wenn er den Pass den doch noch spielt, muss er besser kommen. Genauso wie MM eben dann nicht mehr zurück passen darf. Zu erwarten, dass Wollschläger da durchläuft ist übertrieben...

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.05.2022, 16:22

Herthinho0 hat geschrieben:
01.05.2022, 15:24
Gerade nochmal die Szene bei dazn gesehen. Die letzte Berührung vorm Pass von Wollschläger nach innen war mitentscheidend. Dadurch kann der Torwart sich noch mehr zur Mitte orientieren. Wenn er den Pass den doch noch spielt, muss er besser kommen.
Eben und deswegen ist es Quatsch von unverzeihlich zu reden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 01.05.2022, 16:26

Um de Diskussion mal zu entspannen:
Es ist wie ein verschossener Elfer, den sich zwei Spieler 50:50 teilen, okay?
Durch wären wir auch bei einem 2:0 Sieg nicht gewesen, mit relativ großer Wahrscheinlichkeit müssen wir so oder so maximal noch 1 Punkt holen, den wir auch holen werden.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2022, 16:36

50:50 kann man vielleicht sagen ja. Aber wie gesagt, ein MM mit seiner Erfahrung auf diesem Niveau muss den einfach aufs Tor bringen. Für mich gibt's da einfach keine Entschuldigung für. Selbst wenn der Pass nicht ideal war. Die Verantwortung da abschieben zu wollen auf den Youngster ist ätzend...

Und jetz kommt auch noch die Entschuldigung für den vergebenen Sieg. Herrje. Mit solchem Anspruchsdenken hätte man wirklich den Abstieg verdient...

terminator27

Beitrag von terminator27 » 01.05.2022, 16:47

Ray hat geschrieben:
01.05.2022, 16:26
Durch wären wir auch bei einem 2:0 Sieg nicht gewesen, mit relativ großer Wahrscheinlichkeit müssen wir so oder so maximal noch 1 Punkt holen, den wir auch holen werden.
Wir wären mit dem Sieg definitiv vor Bielefeld gewesen und Stuttgart hätte 2 Siege gebraucht um uns bei 2 Niederlagen noch zu überholen.
Jetzt brauchen sie nur 4 und wir können auch noch 17. werden, also ein Riesenunterschied.

Ray

Beitrag von Ray » 01.05.2022, 17:12

Ja, und nächstes Jahr können wir oder Bochum auch Meister werden.

Dd.

Beitrag von Dd. » 01.05.2022, 17:20

:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Hertha:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2022, 17:32

Ray ist wieder im Märchenwald unterwegs...

Ray

Beitrag von Ray » 01.05.2022, 17:35

Wie wäre es mit "erst nachdenken" ???

Wir werden Siebzehnter, wenn
- wir NULL
- Bielefeld sechs
- Stuttgart mindestens vier
Punkte holen.

Nun male mal ne Matrix und berechne die Wahrscheinlichkeit.
Und dann gewichte es mit unserem Trend der letzten Spiele (2-1-0) und dem von Stuttgart (6 Spiele sieglos) und Bielefeld (9 Spiele sieglos)
Da sind wir dann nicht weit weg von der Wahrscheinlichkeit "VfL Bochum Deutscher Meister 22/23".
Zu komplex?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2022, 18:11

Fußball ist keine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Theorie:
Mainz geht in Berlin - sei es durch ein glückliches Tor - in Führung. Wir müssen dann richtig agieren und nicht nur guten Mauerfußball spielen wie zuletzt unter Magath. Kann das die Mannschaft? Kann das Boyata? Kann das die Schaltzentrale Santi / Tousart? Kann das die Top-Flügelzange Serdar und Darida?

Wie hoch ist dann die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass wir mit Druck in Dortmund was holen?

Stuttgart spielt gegen Lustlos-Bayern (Magath-Kritik vollkommen zurecht) und gegen Köln zu Hause. Die sind zwar gut drauf, aber ohne Frage auch zu schlagen...

Man hat jetz noch unnötig Druck durch den vergebenen Sieg von Bielefeld. Auch wegen Maxi.

Dd.

Beitrag von Dd. » 01.05.2022, 18:22

Man braucht nur die Stuttgarter Verteidigung gesehen haben, um zu wissen:
nur wenn Stutti wirklich gut ist, geht das Spiel 6-3 für Bayern aus.
Aber weil Stutti keine 3 Tore schießen wird auch womöglich nur 4-0, weil Stutti beim Stande von 2-0 und der gleichzeitigen Erhöhung auf 0:3 für Bielefeld aufm anderen Platz Auflösungerscheinungen zeitigen wird, worauf Bayern rasch beim Kaiserwetter von 2-0 auf 7-0 erhöhen wird.
(Hab grad mitm Fußballgott telefoniert.)
Sehe dir mal Stuttis Verteidigung an.
Hertha:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2022, 18:35

Abgesehen von deinem erneut konfusen Geschreibsel :
Ich bin ja auch einigermaßen überzeugt davon, dass es für uns reichen wird. Mir ging es primär darum, die vergeigte Szene zu bewerten und eben nicht runterzuspielen. Bin da für ne klare Ansprache intern und kurze aber klare Aufarbeitung der Szene mit den Spielern von Magath/Fotheringham.

Maxi wird selbst wissen, dass er es hätte besser machen müssen...

Dd.

Beitrag von Dd. » 01.05.2022, 18:49

Deine Theorien machen mir eben Konfus.
Du tust so alsob, wenn du das nicht sagst die Welt untergeht.
Wie meinst du denn wie die Spieler das sehen?
(bitte nicht antworten, war retorisch)
"Die meisten Kollegen waren schon in der Kabine waren, da saß Luca Wollschläger noch auf dem Platz und haute immer wieder mit der Faust auf den Bielefelder Rasen. "
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... hochgelobt

Du redest über Selbstverständlichkeiten die schlicht keine Debatte sein können.
Man verliert zusammen und man gewinnt zusammen. Thats Fußball.

Das heißt nicht, dass du das nicht erwähnen sollst, aber dann gleich drölfzehn mal?
(übrigens, bin anderer Meinung als Magath im verlinkten Artikel)
Hertha:

Antworten