Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
PREUSSE

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 09.12.2019, 17:46

Mäcki_L hat geschrieben:
09.12.2019, 17:32
PREUSSE hat geschrieben:
09.12.2019, 16:44

Wäe zu schön. Wie die gegen Hertha gefightet haben, war schon irre :top:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, wenn die beiden hier gelandet wären, dass sie solch einen Höhenflug angesetzt hätten. Zum einen wären sie bereits vor der Verpflichtung samt und sonders durch den Kakao gezogen worden, ob ihrer bislang erreichten Leistungen bei Augsburg und dem HSV und zum anderen bezweifele ich, dass einer von den Trainernovizen sie derart besser gemacht hätte.
Da stimme ich Die zweimal zu. Bei Kostic hätte ich als erster No geschrien, aber wie der den Ball im Fallen noch um den Herthaner mit Effet aufs Hertha Tor brachte war allererste Sahne. Frankfurt scheint so eine Art Zaubertrank zu haben :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 09.12.2019, 18:25

Man hatte hier oder hat noch einen richtig starken, jungen LA der will weg. Sagt doch alles!
Dazu einen völlig aufgeblasenen falsch zusammengestellten Kader, in dem untere mittelklassige Spieler, siehe Wolf völlig überteuert hier her geholt wurden.

Da der Ligaerhalt und die Trainerfrage für die nächste Saison nicht geklärt ist, kann man sich vorstellen wer hier anheuern wird!

Die Fehler sind so offensichtlich und der Hauptverantwortliche darf weitermachen, wer mit Klasse tut sich das an?

Wunschspieler ist das falsche Wort, vielmehr wer kann kassieren und ist zu schlecht für Spitzenmannschaften.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.12.2019, 20:08

TiiN hat geschrieben:
09.12.2019, 16:30
Was gibt denn der Torhütermarkt zur neuen Saison so her?
Ich hatte einen Moment überlegt, ob man Horn noch einmal hinbekommen würde. Aber eine große Ablöse (und der hat noch lange Vertrag) würde ich für den nicht mehr auf den Tisch legen. Auch so was wie Fährmann wäre mir persönlich zu teuer.
Traut man Körber ein offenes Rennen mit Jarstein zu, könnte man ggf. noch einen Zweitligakeeper wie Meyer oder Männel dazuholen. Wenn nicht, wird sich doch irgendein Schweizer oder Dänischer Nationalkeeper für relativ überschaubares Geld finden lassen. :)

TiiN

Beitrag von TiiN » 09.12.2019, 23:17

bayerschmidt hat geschrieben:
09.12.2019, 20:08
Ich hatte einen Moment überlegt, ob man Horn noch einmal hinbekommen würde. Aber eine große Ablöse (und der hat noch lange Vertrag) würde ich für den nicht mehr auf den Tisch legen. Auch so was wie Fährmann wäre mir persönlich zu teuer.
Traut man Körber ein offenes Rennen mit Jarstein zu, könnte man ggf. noch einen Zweitligakeeper wie Meyer oder Männel dazuholen. Wenn nicht, wird sich doch irgendein Schweizer oder Dänischer Nationalkeeper für relativ überschaubares Geld finden lassen. :)
Ja bei Horn blieb ich auch hängen als ich mir die Torhüter angeschaut habe. Habe ihn länger nicht mehr gesehen, ist aber sicher nicht die Lösung, welche man unbedingt kaufen muss. Karius geistert auch noch rum, aber ich glaube da hängt das Champions League Finale ganz schön dran. Mal sehen ob sich Bernd Leno beim kriselnden FC Arsensal hält.
Aber ich denke es wird wie du schon geschrieben hast, eine Überraschung aus dem Ausland.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.12.2019, 23:23

Die Position des Torhüters ist zu vernachlässigen. Unsere sind gut genug. Es gibt genügend andere Bausteööen. Die gesamte Abwehr, die Verjüngung der Sturm Abteilung, qualitative hochwertige Mittelfeldspieler 8-)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.12.2019, 00:35

PREUSSE hat geschrieben:
09.12.2019, 23:23
Die Position des Torhüters ist zu vernachlässigen. Unsere sind gut genug. Es gibt genügend andere Bausteööen. Die gesamte Abwehr, die Verjüngung der Sturm Abteilung, qualitative hochwertige Mittelfeldspieler 8-)
Die Abwehr fängt im Tor an. Wenn du wie Jarstein die Ruhe selbst bist und nicht in der Lage bist das Spiel schnell zu machen, dann kann das ein paar Punkte in der Saison kosten.
Unabhängig davon das er ansonsten schon den einen oder anderen Punkt gerettet hat,, sollte man sich in der Torwartposition nicht verschließen und sich auch hier verbessern wollen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.12.2019, 09:02

MS Herthaner hat geschrieben:
10.12.2019, 00:35
PREUSSE hat geschrieben:
09.12.2019, 23:23
Die Abwehr fängt im Tor an. Wenn du wie Jarstein die Ruhe selbst bist und nicht in der Lage bist das Spiel schnell zu machen, dann kann das ein paar Punkte in der Saison kosten.
Unabhängig davon das er ansonsten schon den einen oder anderen Punkt gerettet hat,, sollte man sich in der Torwartposition nicht verschließen und sich auch hier verbessern wollen.
Das ist ja wohl klar, nur im Augenbick gibt es wichtigere Baustellen als die Keeper, oder? :sorry:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.12.2019, 09:14

PREUSSE hat geschrieben:
10.12.2019, 09:02
10.12.2019, 00:35

Das ist ja wohl klar, nur im Augenbick gibt es wichtigere Baustellen als die Keeper, oder? :sorry:
Dank Preetz ist ganz Hertha eine Baustelle :zwink:
Ein paar Wunschspieler sind ja schon hier. Dürfen aber nicht spielen (Redan Torunarigha, Dilrosun)
einige andere schon (Lukebakio, Boyata)
Maier wird ja hoffentlich bald wieder spielen.
Beim Rest gibt es Optimierungsbedarf.
Keine leichte Aufgabe für Klinsmann.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.12.2019, 09:16

10.12.2019, 09:14
PREUSSE hat geschrieben:

Dank Preetz ist ganz Hertha eine Baustelle :zwink:
Ein paar Wunschspieler sind ja schon hier. Dürfen aber nicht spielen (Redan Torunarigha, Dilrosun)
einige andere schon (Lukebakio, Boyata)
Maier wird ja hoffentlich bald wieder spielen.
Beim Rest gibt es Optimierungsbedarf.
Keine leichte Aufgabe für Klinsmann.
Wenn es einer schafft, dann Klinsmann. Es gibt keinen besseren für so einen Aufräum Job als ihn :top:

TiiN

Beitrag von TiiN » 10.12.2019, 22:44

PREUSSE hat geschrieben:
Das ist ja wohl klar, aber wir reden von der kommenden Saison und nicht von der Winterpause. :)

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 11.12.2019, 11:31

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... ubs_111982

Oh Watte, bin gespannt was Preetzel hier anschleppt, ich ahne schlimmes!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.12.2019, 11:40

Mir war seit Wochen klar das der Verein im Winter handeln muss. Dass Klinsmann hierbei nun meint, Preetz hätte da die Weitsicht, gibt mir natürlich zu denken. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN

Beitrag von TiiN » 11.12.2019, 11:48

topscorrer63 hat geschrieben:
11.12.2019, 11:40
Mir war seit Wochen klar das der Verein im Winter handeln muss. Dass Klinsmann hierbei nun meint, Preetz hätte da die Weitsicht, gibt mir natürlich zu denken. :roll:
Soll Klinsmann sagen: "Ich werde Michael schon sagen was er machen soll." ?
Ich denke Preetz kann künftig keine Alleingänge mehr machen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.12.2019, 11:50

TiiN hat geschrieben:
11.12.2019, 11:48
topscorrer63 hat geschrieben:
11.12.2019, 11:40
Soll Klinsmann sagen: "Ich werde Michael schon sagen was er machen soll." ?
Ich denke Preetz kann künftig keine Alleingänge mehr machen.
Ich hoffe du liegst mit Deiner Einschätzung richtig.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 11.12.2019, 11:52

Naja, die Problematik ist, dass du als Manager im Abstiegskampf handeln musst und eigentlich bleiben dir im Anfang 2 Sachen. Das sind Trainerwechsel und Verstärkungen.
Problematisch was holt Preetz, alte Abgehalfterte, Modell Sportschauscouting wieder mal, macht man wieder Vorgriffe auf die nächste Saison und schränkt sich dann ein?
Null Selbstkritik beim Manager, für seinen verpfuschten Kader, mir wäre ein neuer Sportchef lieber gewesen der Neue hält.
Klinsmann traue ich auch nicht wirklich gute Transfers zu. Da muss ich immer und immer wieder an diesen Ami bei Bayern denken.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.12.2019, 22:02

Mir ist überhaupt nicht wohl zu Mute wenn ich lese, für neuen Spieler "erfahrener 6er" weit über 20 Mio.
Wie war das mit dem langsamen Aufbauen? Jetzt doch lieber schnell die ganze Kohle versenken?

Vidal & Hummels?

ach so, soll Stratege sein (mit oder statt Maier?) ...
Schweinsteiger reaktivieren?

Martinez von Bayern?

Ich sehe zu "der bei einem Top-Klub auf der Bank sitzt" überhaupt keinen der irgendwie passen könnte.
Vor allem, der muss ja auch her wollen.
Ah, im anderen Thread fiel der Name Can ...

Ah, ist zwar kein 6er eigentlich ... aber Draxler .... :gruebel:

:-?

Finde das Risiko extrem groß, dass der Wintereinkauf nichts bewirken wird ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 12.12.2019, 11:32

Nun, einen Top Sechser der komplett andere Spielanlagen aufweist und alleine hinter zwei Achter fungieren kann wäre bitter nötig.

Für mich die größte Problematik System 352 weil alle Spieler Wolf, Klünter, Plattenhardt und Mittelstädt dafür absolut ungeeignet sind.

Ich hoffe auf einen echten RV und nach der Winterpause 433
............................Selke.......................................
....Dilrosum..........................................Luke.......
.......................Maier......Grujic............................
...............................Neu......................................
Mittelstädt......Torun...........Bayota............Neu
.............................Jarstein.................................
Es gibt leider auf RA keine andere Alternative.
Kalou, Esswein, Lecki, Köpke, Covic dürfen gern im Winter endlich weg.

Im Sommer dann bloß nicht Wolf holen und weiter ausmisten bzw.

.

...

HerrFalstaff

Beitrag von HerrFalstaff » 12.12.2019, 12:38

Bin ich der Einzige, der beim Thema Torwart an Nübel denkt?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.12.2019, 12:53

HerrFalstaff hat geschrieben:
12.12.2019, 12:38
Schön wärs, aber ich wüsste nicht warum der wenn er Schalke verlässt nun unbedingt zu uns kommen sollte.
Würde Hertha die momentane Platzierung mit Schalke tauschen, wäre es vorstellbar.
So allerdings sehe ich eine Chance bei ganzen 0,00 %

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 12.12.2019, 13:35

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.12.2019, 22:02
Mir ist überhaupt nicht wohl zu Mute wenn ich lese, für neuen Spieler "erfahrener 6er" weit über 20 Mio.
Wie war das mit dem langsamen Aufbauen? Jetzt doch lieber schnell die ganze Kohle versenken?
Habe das "in den nächsten vier, fünf Jahren behutsam investieren" von Anfang an für Schwachsinn gehalten. Bei Preetz geht alles nach dem Motto "Hauptsache es dauert lange", möglichst bis zur eigenen Rente.

Man muss nun nicht alles sinnlos verprassen, aber wenn Möglichkeiten da sind, bringt das jetzt mehr als über fünf Jahre verteilt.

bball62

Beitrag von bball62 » 12.12.2019, 13:38

Absolut nicht. Für den Sturm denke ich neben Ronaldo übrigens an Mbappé.

Link42

Beitrag von Link42 » 12.12.2019, 13:59

bball62 hat geschrieben:
12.12.2019, 13:38
Absolut nicht. Für den Sturm denke ich neben Ronaldo übrigens an Mbappé.
Ronaldo ist zu alt.
Ich denke da eher an die Wiedervereinigung der Boateng Brüder :)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.12.2019, 14:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.12.2019, 22:02
Ob da Euronen versenkt werden bleibt doch abzuwarten. Hast Du die ganzen Europäischen Ersatzbänke auf dem Schirm? Also ich nicht, und ich glaube auch nicht dass Klinsmann sich hier Spieler holt, die nicht in sein System passen. Das werden schon Leute sein die was drauf haben, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. :lordpuffy:

Sollten im Winter 1-3 Spieler kommen, dann sind das bestimmt Fußballer die mit dem Ball was anzufangen wissen. Und wahrscheinlich werden das auch Spieler sein, die dazu noch die Ärmel richtig hochkrempeln können. Und solche Spieler brauchen wir ganz dringend!!!

Ich bleibe da ganz entspannt und lass mich positiv überraschen! :ultra:

Indianer

Beitrag von Indianer » 12.12.2019, 15:02

Ich denke, das Konzept junge hochtalentierte Spieler zu kaufen, ist im Prinzip eine sehr gute Idee gewesen, das sollte man grundsätzlich beibehalten.
Aktuell haben wir die Probleme bekommen, weil die Strukturen im Verein nicht ausgereicht haben um die Spieler ausreichend zu fördern und ihnen Kompetente Trainer an die Seite zu stellen, die sie weiterentwickeln und schulen. Das betrifft nicht nur Covic, aber auch ihn.

Die viel zitierte Hertha-DNA im Verein ist wohl einfach fachlich nicht hoch genug entwickelt. Es reichte einfach nicht um unseren Juwelen den entscheidenden Schliff geben können, geschweige denn daraus ein Funktionierens Team zu schmieden.

Dieser Weg, hochtalentierte junge Spieler zu kaufen und sie zu entwickeln, war das Beste was wir in den letzten Jahren gemacht haben. Bloß jetzt nicht alles über den Haufen werfen, nur weil Covic es nicht gebacken gekriegt hat, und wir gerade noch etwas nachschlingern.

Ich würde grundsätzlich auf junge hungrige Supertalente setzen, aber das Team auch vom Alter her besser ausbalancieren.
Daher kann es gar nicht schaden, wenn wir jetzt 1-2 erfahrene Spieler dazu bekommen.

Die Frage ist, bekommt man was Gescheites in der Winterpause? Die Namen hauen mich jetzt nicht so vom Hocker, mal gucken.
Und auch die Position, gerade im Mittelfeldzentrum sind wir doch jetzt zumindest in der Breite sehr stark besetzt, Maier ist jetzt auch wieder fit, hmmm.

elmex

Beitrag von elmex » 12.12.2019, 15:18

12.12.2019, 12:53
Schön wärs, aber ich wüsste nicht warum der wenn er Schalke verlässt nun unbedingt zu uns kommen sollte.
Würde Hertha die momentane Platzierung mit Schalke tauschen, wäre es vorstellbar.
So allerdings sehe ich eine Chance bei ganzen 0,00 %
So schnell kann das gehen. Letzte Saison spielte Schlacke noch gegen den Abstieg. Das ist auch einer dieser JoJo-Clubs mal CL mal Abstiegskampf. Nübel hat ja ein Vertragsangebot von denen. Er ist Kapitän würde dort zum Topverdiener (über 5 Mio per anno) aufsteigen. Entweder er geht zu einem Top Club (Bayern oder Ausland, Dosen Ball ist für mich keiner) oder er geht ins Ausland.

Solche Leute muss man früher entdecken und aufbauen. Deswegen ist es so wichtig mehr Kompetenz in allen Bereichen im Verein zu bekommen.

Antworten