Ibrahim Maza

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HipHop

Re: [10] Ibrahim Maza

Beitrag von HipHop » 20.11.2024, 21:44

Westham hat geschrieben:
20.11.2024, 13:37
Fakt ist Hertha muss verkaufen, denn die TV Gelder sinken weiter und so teuer wie möglich.
Letzte Saison noch 24 Mio TV Gelder sind es diese Saison 10 Mio weniger und das bei einem Kader wo zig Spieler Millionenverträge haben, geschätzte Ausgaben 30 Mio. Also immer defizitär, man muss einen Sponsor mit dicker Börse finden und zwar schnellstens, die 50 -100 Mio die Dinnebier offerierte, würde das Elend auch nur 2 Jahre verlängern.Hertha steckt in einem Dilemma.
Ist schade um Ibo aber die Erde dreht sich leider weiter.
Dazu fällt mir nur ein: Hertha MUSS AUFSTEIGEN!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 20.11.2024, 22:28

Ist zwar hier OT, aber wie kommt Westham darauf, dass Hertha in dieser Saison 10 Mio.EUR weniger an TV-Geldern erhält?

Nach dieser Quelle sinkt der Posten von 22,3 Mio. letzte Saison auf 19,9 MIo. in dieser Saison, was einem Rückgang von 2,4 Mio. EUR entspricht. siehe auch hier: https://www.fernsehgelder.de/2-bundesli ... n-2023-24/

Westham

Beitrag von Westham » 21.11.2024, 07:55

Mineiro hat geschrieben:
20.11.2024, 22:28
Ist zwar hier OT, aber wie kommt Westham darauf, dass Hertha in dieser Saison 10 Mio.EUR weniger an TV-Geldern erhält?

Nach dieser Quelle sinkt der Posten von 22,3 Mio. letzte Saison auf 19,9 MIo. in dieser Saison, was einem Rückgang von 2,4 Mio. EUR entspricht. siehe auch hier: https://www.fernsehgelder.de/2-bundesli ... n-2023-24/
War ein Podcast vom RBB mit Drescher, wo auch über den HSV als abschreckendes Beispiel der 2.Liga gequatscht wurde.
So hat sich das Defizit auf 33 Mio subsummiert.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... leihe.html
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.11.2024, 09:31

Westham hat geschrieben:
21.11.2024, 07:55
War ein Podcast vom RBB mit Drescher, wo auch über den HSV als abschreckendes Beispiel der 2.Liga gequatscht wurde.
Echt?! Dem Phrasendrescher ist der Fall "Hamburger SV" bekannt? Glaubt man gar nicht, wenn man weiß, das er den "Aufstieg erst in 2, 3 Jahren" propagiert. Aber vllt meint man auch nur, dass der HSV einfach überambitioniert ist...

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.11.2024, 09:41

Westham hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:

So hat sich das Defizit auf 33 Mio subsummiert.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... leihe.html
Naja da wird zwar tatsächlich von 10 Mio weniger TV-Geld gesprochen, jedenfalls soll es dieser Folgesatz wohl aussagen, aber die Quelle selbst "Fussball-Geld" führt ja eben genau die Zahlen auf, die Mineiro nennt und knapp 2 Mio weniger TV-Einnahmen suggeriert.
Pokaleinnahmen darf man ja nicht mehr als zur 2. Runde kalkulieren und Hertha ist noch dabei...würde also auch keinen Sinn ergeben da dann noch diese Gelder zu berücksichtigen.

Fakt ist aber, dass zumindest die Verantwortlichen mit knapp 6 Mio weniger Gesamteinnahmen rechnen, da spielt es eigentlich gar keine Rolle, wieso was genau sinkt, sondern nur die absoluten Zahlen.

Richtig liegt der Artikel aber mit der Annahme, dass wohl wieder Leistungsträger verkauft werden müssen, wenn es nicht hochgeht, ansonsten ufern die ohnehin schon sehr hoch geplanten Verluste wohl noch weiter aus.

Und hier wäre eben Masa wohl erster Verkaufskandidat....ein Reese muss erst mal wieder Leistung bringen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.11.2024, 10:08

Mineiro hat geschrieben:

Wir hatten in 23/24 laut JA 29,211 Mio Einnahmen aus TV-Geldern. Dazu kommen noch die im Finanzplan einkalkulierten Gelder, die Herrich erwähnte zur Begründung der Abweichung vom Plan, also ganz sicher keine Peanuts.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Westham

Beitrag von Westham » 21.11.2024, 13:02

HipHop hat geschrieben:
21.11.2024, 09:31
Westham hat geschrieben:
Echt?! Dem Phrasendrescher ist der Fall "Hamburger SV" bekannt? Glaubt man gar nicht, wenn man weiß, das er den "Aufstieg erst in 2, 3 Jahren" propagiert. Aber vllt meint man auch nur, dass der HSV einfach überambitioniert ist...
Das Problem ist der Gestalt, dass wir immer weniger TV Gelder bekommen; der HSV übrigens auch; und das man sich evtl. mit der Mittelmäßigkeit arrangiert und sich trotzdem in der 2.Liga feiert.
Deswegen ist der Aufstieg unabdinglich.
Dem HSV wünsche ich allerdings auch Erfolg, schon aus alter Verbundenheit. :sorry:
Drago1892 hat geschrieben:
21.11.2024, 09:41

Fakt ist aber, dass zumindest die Verantwortlichen mit knapp 6 Mio weniger Gesamteinnahmen rechnen, da spielt es eigentlich gar keine Rolle, wieso was genau sinkt, sondern nur die absoluten Zahlen.
Ja dacore die absoluten Zahlen sind ein Defizit von 33Mio €.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 21.11.2024, 13:37

Westham hat geschrieben:
21.11.2024, 13:02
HipHop hat geschrieben:
21.11.2024, 09:31

Das Problem ist der Gestalt, dass wir immer weniger TV Gelder bekommen; der HSV übrigens auch; und das man sich evtl. mit der Mittelmäßigkeit arrangiert und sich trotzdem in der 2.Liga feiert.
Dem HSV wünsche ich allerdings auch Erfolg, schon aus alter Verbundenheit. :sorry:
21.11.2024, 09:41

Der Erfolg des HSV sollte sich auf einen guten vierten Platz beschränken .
Mehr ist halt nicht drin , recht so !!
Die damalige Uhr hätten sie nicht weggeben sollen , sondern die Zeit in der zweiten Liga zählen .
Vielleicht ( hoffentlich ! ) werden es genauso viele wie damals in der ersten Liga ! :laugh: :laugh: :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.11.2024, 14:06

Westham hat geschrieben:
...
Das (primär letzter Satz) sehe ich auch so, das müsste oberstes Leitbild sein. Primär würde es ich gern mal von den alten und neuen Verantwortlichen mal hören. Dadurch würde mE ein ganz anderer Zug im nahtoten Verein einziehen... das haben die Hansen schon vor Wochen abmoderiert und es wurde zusätzlich von den Nahtoten mit Mitgliedsausweis letztes WE abgewählt! #hartelandung
Westham hat geschrieben:
Ich nicht. Jeder der einen Aufstiegsplatz blockieren könnte darf sich gern gehackt legen - ja auch der KSC. Ich bin da einfach nicht "verbunden".

Westham

Beitrag von Westham » 21.11.2024, 14:12

schirmi-berlin hat geschrieben:
21.11.2024, 13:37
Westham hat geschrieben:

Der Erfolg des HSV sollte sich auf einen guten vierten Platz beschränken .
Mehr ist halt nicht drin , recht so !!
Die damalige Uhr hätten sie nicht weggeben sollen , sondern die Zeit in der zweiten Liga zählen .
Vielleicht ( hoffentlich ! ) werden es genauso viele wie damals in der ersten Liga ! :laugh: :laugh: :laugh:
Die Scheißuhr ist mir doch furzegal, trotzdem mag ich die Rothosen.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 23.11.2024, 18:36

War ein besserer Auftritt von ihm als zuletzt. Die Pause hat ihm sichtlich gut getan. Trotzdem war das noch recht weit weg von den fantastischen Spielern zu Saisonbeginn. Ist heute über zu viele Phasen abgetaucht. Vielleicht ist das auch Anweisung, weil er zuletzt so viel versucht und wegen der Müdigkeit vieles verhauen hat? Er kann weitaus mehr, aber immerhin mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.11.2024, 13:02

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... er-wechsel
Newcastle soll bereit sein, rund 20 Mio. Euro für Maza zu zahlen. Geld, dass die klamme Hertha sehr gut gebrauchen kann.

Bedeutet aber auch: Die Mission Aufstieg würde ohne Maza (4 Saisontreffer, 3 Vorlagen) um einiges schwieriger werden. Denn der Offensiv-Allrounder ist bei Hertha-Trainer Cristian Fiel (44) gesetzt, ist sein verlängerter Arm.

Heißt: Sollte Maza im Winter wechseln, müsste Hertha sofort Ersatz holen!
Ich weiß nicht ob das nur aufgewärmt von der Bild ist.
Aber warum muss Hertha dann sofort Ersatz holen?
Mit Cuisance und Sessa hat man den Ersatz schon im Team die aufgrund verfehlter Kaderplanung woanders spielen müssen. Reese kommt auch zurück.

Wenn das Angebot im Winter kommt und Maza will, wäre es typisch Hertha wenn sie es ablehnen und Maza stattdessen im Sommer für die Hälfte ziehen lassen wird und natürlich nicht aufgestiegen ist.

Dd.

Beitrag von Dd. » 24.11.2024, 13:41

Auwa
würde mich unendlich traurig machen.
der soll uns noch etwas erhalten bleiben, und in 2,5 Jahre für 50+ dann verlassen.
Man muss richtig intensiv mit ihm arbeiten, weil er spielt noch oft wie ein halbes Kind und sehr verträumt.
Ist noch meilenweit davon entfernt jede Woche in die Kickerelf des Tages zu stehen. Solange das so ist kann er noch eine Menge hier lernen.
Außerdem so früh zu wechseln auf die Insel ist für ihm persönlich nicht unbedingt von Vorteil. Weil er sich nur anpassen werden muss. Weil so weit ist er wirklich noch nicht da automatisch durchzustarten. In die PL oder 1 bundesliga würden ihm sehr schnell die Grenzen aufgezeigt werden, und bedingt einen ganz anderen innerlichen Fußballwachstum als er hier bei uns zunächst hat. Auch noch bei seiner Familie und bereits hereingewchsenes Umfeld. Darf man nicht unterschätzen. Habe das bereits viel bei Talente gesehen, die dann erst Jahren später sich durchsetzen und unumstritten werden... wenn überhaupt
Dort würde es zunächt nur ums überleben gehen für ihm.
:gruebel:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.11.2024, 14:11

Bieten die wirklich 20 Mio muss man es im Winter annehmen und sicherstellen, dass man eine Weiterverkaufsbeteiligung platziert. Wäre schade aber geht nicht anders bei unseren Koniferen in der Vereinsführung.

Dd.

Beitrag von Dd. » 24.11.2024, 14:37

Shinto6 hat geschrieben:
24.11.2024, 14:11
Bieten die wirklich 20 Mio muss man es im Winter annehmen und sicherstellen, dass man eine Weiterverkaufsbeteiligung platziert. Wäre schade aber geht nicht anders bei unseren Koniferen in der Vereinsführung.
ja, das hatte ich mir auch bereits gleichzeitig be :lordpuffy:
(sinniert und bekümmert)

Vielleicht müssen wir es machen, weil alles bereits so krank ist hier (vielleicht sogar dann besser für Maza selber?), das es womöglich besser ist und haben ist haben. Man weiß nie was unsere Koryphäen in der Vereinsführung sonst noch alles verschlimmbessern wollen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.11.2024, 14:52

Halte das zwar weiterhin für ein komplettes Märchen, aber wenn das stimmen sollte muss man es machen, selbst für deutlich weniger.

Und da man auch so gut wie sicher nicht aufsteigen wird, wäre es auch besser jetzt mehr im Winter zu erhalten, als im Sommer weniger.

Aber natürlich werdendie ganz naiven jetzt erzählen, dass auf der einen Seite die 20+ Mio Ablöse aus dem Medien 100% stimmen muss, parallel aber die AK im Sommer in exakt denselben Medien ausgedachter Blödsinn sei ;).

Bestes Popcorn Kino 😁

Man wird alleine Masa und Reese verkaufen müssen, um die zu erwartenden Saisonverluste ausgleichen zu können..wenn das überhaupt reichen sollte.

Steigt man nicht auf muss man das dann ja.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 24.11.2024, 15:11

20 Mio und Schüßikowski, können die Clowns weiter rumwurschteln. :laugh: :laugh: :laugh:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.11.2024, 15:37

Die Frage ist was will Maza und dann noch wann will er.
Entwickelt er sich hier wirklich und ist das Umfeld (Hertha BSC und nicht sein Elternhaus) für so ein Spieler Leistungsfördernd?
Das Trainerteam schafft es ja nicht mal mehr als 30 Min guten dominanten offensiven Fußball zu spielen.
Ich denke das es unausweichlich ist das Maza spätestens im Sommer gehen muss wo er wirklich unter professionellen Bedingungen gefördert wird.
Unabhängig davon das Fiél nachgesagt wird dominanten offensiven Fußball spielen zu lassen finde ich das vieles bei uns noch Stückwerk ist und das meiste auf der individuellen Klasse einzelner beruht.
Ich habe eher Angst das er bei uns ein Talent bleibt das nicht den nächsten Schritt geht.
Selbst wenn er in England erstmal außen vor ist so würde er da alleine im Training mehr lernen wie hier bei uns auf dem Platz.
Und das Hertha plötzlich für Talente die richtige Adresse ist um sich weiterzuentwickeln glaube ich nicht.
Viele stagnieren hier.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 24.11.2024, 18:18

Wenn es eine Option über 9,5 Mio für den Sommer gibt, halte ich es für komplettes Wunschdenken, dass im Winter jemand 20 Mio zahlt. Derjenige würde doch eher bei Mazas Gehalt ne Million drauflegen, so dass der unbedingt weg will, dann Hertha 11 oder 12 bieten.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.11.2024, 18:31

24.11.2024, 14:52
Halte das zwar weiterhin für ein komplettes Märchen, aber wenn das stimmen sollte muss man es machen, selbst für deutlich weniger.

Und da man auch so gut wie sicher nicht aufsteigen wird, wäre es auch besser jetzt mehr im Winter zu erhalten, als im Sommer weniger.

Aber natürlich werdendie ganz naiven jetzt erzählen, dass auf der einen Seite die 20+ Mio Ablöse aus dem Medien 100% stimmen muss, parallel aber die AK im Sommer in exakt denselben Medien ausgedachter Blödsinn sei ;).

Bestes Popcorn Kino 😁

Man wird alleine Masa und Reese verkaufen müssen, um die zu erwartenden Saisonverluste ausgleichen zu können..wenn das überhaupt reichen sollte.

Steigt man nicht auf muss man das dann ja.
Den Zahn Aufstieg kannst Du Dir schon mal getrost ziehen !
Es gibt nur ein weiter so auf ganz dünnen Eis !
Ich glaube, dass wir am Ende der Saison 3 Spieler verkaufen ( Maza , Cuisance und Reese ) werden !
Es gibt mit unseren Führungskräften , auch in der nächsten Saison , nicht einmal die Chance an einen Aufstieg zu glauben !
Ich habe mich über jeden Misserfolg des HSV gefreut , aber mittlerweile sehen wir auch nicht anders aus !
Wobei der HSV ab nächste Saison die wohl wesentlich bessere Mannschaft aufs Feld schicken kann !
Wir werden in der 2. Liga versauern und auf den Konkurs warten - das war es dann vorerst mit Hertha !
Bedanken können wir uns bei den Wählern, die am letzten Sonntag den Untergang von Hertha gewählt haben !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 25.11.2024, 08:08

Der HSV hat immer noch Milliadär Kühne, wir Nichts dergleichen.
Ich glaube auch das wir die 3 abgeben werden müssen, leider dann ist die Mannschaft ohne Star.
Aber wenn ich Herthaspiele sehen will, dann wegen Cuisance, wegen Maza, wegen Reese und nicht wegen FN7, Zeefuik oder Schuler.
Es ist zum kotzen.

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 25.11.2024, 09:07

Ibrahim Maza (19) will nach kicker-Informationen trotz des Interesses aus der Bundesliga (u. a. VfB Stuttgart), Spanien (Atletico Madrid), Italien (AC Florenz) und England (u. a. Brighton, Newcastle und West Ham) mindestens bis zum Sommer bei Hertha BSC bleiben. Das Top-Talent hatte erst Ende August bis 2027 in Berlin verlängert.
https://www.kicker.de/mazas-plan-bis-zu ... fermeldung

Micky

Beitrag von Micky » 25.11.2024, 09:25

Hat ja mehr Charakter als die meisten anderen!
Is an argument between two vegans still called beef

dovifat

Beitrag von dovifat » 25.11.2024, 09:52

Mit der kolportierten Ausstiegsklausel im Sommer winkt ihm dann allerdings auch deutlich mehr Gehalt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.11.2024, 10:10

dovifat hat geschrieben:
25.11.2024, 09:52
Mit der kolportierten Ausstiegsklausel im Sommer winkt ihm dann allerdings auch deutlich mehr Gehalt.
Und uns weniger Ablöse

Antworten