Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
coconut

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von coconut » 12.01.2021, 14:40

xzva hat geschrieben:
12.01.2021, 14:00
Hier ein schöner Artikel zum Thema Preetz:

https://neunzigplus.de/bundesliga/herth ... undesliga/
Ja, das trifft es auf den Punkt.
Egal, wer auf dem Feld oder an der Seitenlinie steht, es geht nicht vorwärts.
Der Fisch der Stinkt vom Kopf...
Bleibt Gesund!

Flachschuss

Beitrag von Flachschuss » 12.01.2021, 14:46

PREUSSE hat geschrieben:
12.01.2021, 14:23
Zenturio hat geschrieben:
Hoffnung....

https://onefootball.com/de/news/wie-lan ... um=article

Jetzt geht es bitte los!
Exakt! Mittlerweile kommen immer mehr Artikel zu dem gleichen Schluss und identifizieren nicht nur klammheimlich hinter vorgehaltener Hand, sondern offensiv und öffentlich den Verursacher dieser Misere :top:
[/quote

So so, Micha nimmt Lutter und Wegner Sekt zu sich. Nobel geht die Welt zugrunde. :wink:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 12.01.2021, 17:40

Für mich und mein Herthaumfeld ein weiterer Stich ins Herz, speziell wegen den Hype in ganz Deutschland um Urin.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 40576.html

Dann gibt es die völlig Verblendeten, speziell bei Facebook und Co, die ein auf Hyperschlau machen. Preetz konnte immer mit so wenig Geld umgehen, war immer so geschickt bei Spielerverkäufen und weiß ich was für Schwachfug noch alles.
Der konnte noch nie Kader!!!
Mich macht diese ganze Verzögerung sowie Verschleierungstaktik nur noch aggressiv.
Höhepunkt des ganzen Wahnsinns, der Lange hat bestimmt schon tolle Transfers bis zum 1.2. eingetütet und nur die Mitgliederversammlung sollte über einen Rauswurf entscheiden. Das nicht wirklich viele mehr Mitglied werden wollen, im Hort des Grauens interessiert keine Sau.

Mich kotzt dieser Inzuchtladen nur noch an!
Schmidt ist ein Blender, ansonsten hätte der Preetz und Labbadia schon längst gefeuert.

Keine Sau im Verein bemerkt, dass die meisten Fans sich sogar schon eine Niederlage des eigenen Vereins wünschen, nur das sich endlich was ändert.
Sollte die Flasche von Preetz jetzt immer noch so dreist sein und gegen Köln auf der Bank sitzen, ist sowieso kein Kriesenmanagment vorhanden.
Alles an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten und die Journalie war sowieso schon mal in Bereich von Abrechnung bissiger.

nordostberliner

Beitrag von nordostberliner » 12.01.2021, 18:15

Auch wenn ich kein großer Fan der Köpenicker bin, selbst dort hat mittlerweile der letzte gecheckt was bei uns alles falsch läuft.
Hier ein wie ich finde ganz guter Beitrag:

"BeCe schrieb:
Das ganze Übel fing doch damals mit der Ausbootung von D. Hoeneß durch Gegenbauer? und Preetz an.
Dazu kam der weitere sportliche Misserfolg bzw. zumindest eine weitere sportliche Stagnation (im großen und ganzen). Das gipfelte in zwei Abstiegen unter Preetz. Zugleich wurden immer mehr Schulden angehäuft, die der windige Ingo Schiller immer neu verbucht, vertuscht hat.
Spätestens ab da, wurde es zum Teufelskreis und zum beliebten Spekulationsobjekt der Heuschrecken. KKR und der windige Horst sind nur die Nutznießer der sich bietenden Gelegenheit(en).
Hertha braucht(e) die Millionen und verkaufte ihr Tafelsilber ( Vereinsanteile).
Fällt irgendwann (Gott bewahre) 50 plus 1, verliert Hertha alles. Selbstbestimmung, Identität ( was noch da ist) und auch den letzten Rest von Glaubwürdigkeit.
Und die wahren Fans ihren Verein, denn sie werden ihn nicht mehr wiedererkennen.
Preetz und Co würde momentan doch nur noch gewaltiger sportlicher Erfolg helfen.
Wie soll der aber kommen, wenn man keine Kaderplanung kann. Wenn man eine schlechte Scoutingabteilung besitzt, wenn man die Baustellen in der Mannschaft nicht erkennt und behebt.
Und das nicht nur sportlich. Denn bei Hertha fehlst auch gewaltig am zwischenmenschlichen.
Und das vor allem in der Führungsebene.
Manche Fans von Hertha sagen, dass Windhorst lieber bei uns investieren hätte sollen. Sie vergessen dabei aber, dass das bei uns überhaupt nicht gewollt bzw machbar wäre..

So denken wir, so denkt unser Herzensverein und ich bin so unendlich froh darüber.
Ich würde mir wünschen, dass finanzielle Engpässe bei uns offener kommuniziert werden würden, und das frühzeitig, damit wir Fans in solch schwierigen Zeiten auch unseren kleinen Beitrag leisten können. So zum Beispiel Geisterspieltagtickets.
Lasst uns nicht auf Hertha herabschauen, sondern als mahnendes Beispiel sehen.."

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.01.2021, 18:18

12.01.2021, 17:40
Schmidt ist ein Blender, ansonsten hätte der Preetz und Labbadia schon längst gefeuert.
SCHMIDT KANN PREETZ NICHT FEUERN, DAS KANN NUR DER BEIRAT. SCHMIDT KANN AUCH LABBADIA NICHT ENTLASSEN. DAS KANN NICHT EINMAL DER GF SPORT, DER KANN IHN NUR FREISTELLEN.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos

Beitrag von ratlos » 12.01.2021, 18:30

Aber schmidt macht auch keine Anstalten das die die das können ,auch nur im Ansatz daran denken das zutun
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.01.2021, 18:37

Aber Schmidt kann auf das Präsidium einwirken der GF-Sport zu entlassen/freistellen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 12.01.2021, 18:45

Jenner hat geschrieben:
12.01.2021, 18:18
SCHMIDT KANN PREETZ NICHT FEUERN, DAS KANN NUR DER BEIRAT. SCHMIDT KANN AUCH LABBADIA NICHT ENTLASSEN. DAS KANN NICHT EINMAL DER GF SPORT, DER KANN IHN NUR FREISTELLEN.
Okay haste Recht. Fühle mich belehrt!😉

hm196

Beitrag von hm196 » 12.01.2021, 19:12

xzva hat geschrieben:

habe es erst jetzt gelesen, war auf Arbeit
trifft unsere Situation ziemlich gut :top:

Schön wäre wenn solche Artikel viel öfter erscheinen würden und auch von der der breiten Masse gelesen werden könnten, bzw. von anderen Medien bestätigt, oder gar zitiert würden.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

coconut

Beitrag von coconut » 12.01.2021, 19:20

Für mich und mein Herthaumfeld ein weiterer Stich ins Herz, speziell wegen den Hype in ganz Deutschland um Urin.

Dann gibt es die völlig Verblendeten, speziell bei Facebook und Co, die ein auf Hyperschlau machen. Preetz konnte immer mit so wenig Geld umgehen, war immer so geschickt bei Spielerverkäufen und weiß ich was für Schwachfug noch alles.
Mich macht diese ganze Verzögerung sowie Verschleierungstaktik nur noch aggressiv.
Höhepunkt des ganzen Wahnsinns, der Lange hat bestimmt schon tolle Transfers bis zum 1.2. eingetütet und nur die Mitgliederversammlung sollte über einen Rauswurf entscheiden. Das nicht wirklich viele mehr Mitglied werden wollen, im Hort des Grauens interessiert keine Sau.

Keine Sau im Verein bemerkt, dass die meisten Fans sich sogar schon eine Niederlage des eigenen Vereins wünschen, nur das sich endlich was ändert.
Sollte die Flasche von Preetz jetzt immer noch so dreist sein und gegen Köln auf der Bank sitzen, ist sowieso kein Kriesenmanagment vorhanden.
Alles an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten und die Journalie war sowieso schon mal in Bereich von Abrechnung bissiger.
Schmidt kann Preetz nicht feuern. Was ist denn nur so schwer daran das zu verstehen?
Schmidt dann noch als Blender zu bezeichnen, weil er nicht das tut, was du von ihm erwartest (obwohl er es gar nicht kann, das kann nur der Beirat) ist dann die Krönung.
Bei allem Verständnis für die Verärgerung/Verzweiflung, man sollte sich dennoch an den gegeben Tatsachen orientieren.

Edit:
Oh Jenner war schneller und "deutlicher"... :wink:
Bleibt Gesund!

hm196

Beitrag von hm196 » 12.01.2021, 19:30

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 12.01.2021, 19:32

dann sollte Schmidt wenigstens so schlau sein, dass man mit den Personen, die das entscheiden/ausführen können auch mal Tacheles reden und somit genau dasselbe erreichen kann ;)!

Aber wird er nicht, denn er mag sicher seinen neuen Job auch und wird nicht gleich anecken wollen, sorry aber der wird sich das in jedem Fall ganz entspannt anschauen, denn nach außen hin ist er ja schon sowieso "über" Preetz.

Und kommt der von Gegenbauer selbst (wie viele vermuten), dann passiert aus der Richtung erst recht nichts, außer eventuell ein paar öffentlich vorgegebene pfiffige Interview-Sätze
Zuletzt geändert von Drago1892 am 12.01.2021, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.01.2021, 19:34

hm196 hat geschrieben:
12.01.2021, 19:12
xzva hat geschrieben:

habe es erst jetzt gelesen, war auf Arbeit
trifft unsere Situation ziemlich gut :top:

Schön wäre wenn solche Artikel viel öfter erscheinen würden und auch von der der breiten Masse gelesen werden könnten, bzw. von anderen Medien bestätigt, oder gar zitiert würden.
Na wie man sieht erscheinen solche Artikel wo Preetz in die Schusslinie gerät jetzt vermehrt. Da brauchste nur den Link kopieren, und dann teilste das auf Twitter, Whatsapp, Facebook usw.

Und schon liest das eine breitere Masse. :wink:

Und zum Thema Schmidt: Ja er selber hat nicht die Befugnis Preetz zu feuern, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er im Hintergrund versucht, den Aufsichtsrat mit klaren Argumenten auf seine Seite zu ziehen.
Und das im Aufsichtsrat nicht mehr alle geschlossen hinter Preetz stehen, dürfte auch bekannt sein.

Edit: Ich persönlich glaube dass Preetz seine Uhr bei Hertha gerade rapide abläuft, und ich denke auch dass er sich nicht mehr lange halten wird. :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 12.01.2021, 19:38

coconut hat geschrieben:
12.01.2021, 19:20

Schmidt kann Preetz nicht feuern. Was ist denn nur so schwer daran das zu verstehen?
Schmidt dann noch als Blender zu bezeichnen, weil er nicht das tut, was du von ihm erwartest (obwohl er es gar nicht kann, das kann nur der Beirat) ist dann die Krönung.
Bei allem Verständnis für die Verärgerung/Verzweiflung, man sollte sich dennoch an den gegeben Tatsachen orientieren.

Edit:
Wie ich Jenner schon mitgeteilt habe, bitte ich um Vergebung und fühle mich belehrt. Nichts desto trotz kann er mit Kommunikation und Verbindung aus meiner Perspektive dieses massiv beschleunigen sowie alles dafür tun, dass Mechanismen zu greifen beginnen.

hm196

Beitrag von hm196 » 12.01.2021, 19:46

topscorrer63 hat geschrieben:
12.01.2021, 19:34
Na wie man sieht erscheinen solche Artikel wo Preetz in die Schusslinie gerät jetzt vermehrt. Da brauchste nur den Link kopieren, und dann teilste das auf Twitter, Whatsapp, Facebook usw.

ich bin leider einer der alten Sorte und nutze Social-media so gut wie gar nicht ;)
es wird hier bestimmt aber genug Foris geben, die das gerne übernehmen könnten

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.01.2021, 20:05

hm196 hat geschrieben:
12.01.2021, 19:46
12.01.2021, 19:34

ich bin leider einer der alten Sorte und nutze Social-media so gut wie gar nicht ;)
Da kannste einen drauf lassen! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

coconut

Beitrag von coconut » 12.01.2021, 20:23

12.01.2021, 19:38
coconut hat geschrieben:
12.01.2021, 19:20

Edit:
Wie ich Jenner schon mitgeteilt habe, bitte ich um Vergebung und fühle mich belehrt. Nichts desto trotz kann er mit Kommunikation und Verbindung aus meiner Perspektive dieses massiv beschleunigen sowie alles dafür tun, dass Mechanismen zu greifen beginnen.
Ja, ich weiß.
Habe Jenners Beitrag zu spät entdeckt (hätte vorher nochmal aktualisieren sollen).
Ob und wie Schmidt das intern voranbringt, werden wir nicht mitbekommen. Das läuft intern. Wenn da keiner etwas an die Presse steckt, bleibt das alles für uns unsichtbar. Das bedeutet aber nicht, das nichts passiert.
Ich sage nur: "maximal Unzufrieden"....wann hat man das vorher schon mal bei Hertha gehört?
Da passiert was.
Bleibt Gesund!

coconut

Beitrag von coconut » 12.01.2021, 20:25

12.01.2021, 20:05
hm196 hat geschrieben:
12.01.2021, 19:46

Da kannste einen drauf lassen! :D
Bitte keine Aufforderung zur Umweltverschmutzung... :motz:
:D :D :D
Bleibt Gesund!

Ray

Beitrag von Ray » 12.01.2021, 21:54

CORONA hilft auch hier Preetz.
Ich glaube, im Stadion wäre die Stimmung längst gekippt, selbst bei großen Teilen der Kampftrinkerfraktion.
Spuki köpft mit seinen mittlerweile ca. 35 Buddies und Wanzen bei jeder Lowdownverlängerung 2 Kästen edelsten Campagner.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 12.01.2021, 22:29

90+ sind aktuell die ersten die das so klar öffentlich als "Medium" darstellen.
Sehr unangreifbar geschrieben. :top:

Der Anfang im Medienbereich ist somit gemacht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 13.01.2021, 08:20

https://m.spox.com/de/sport/fussball/bu ... n-aus.html

:roll:
Wenn ich das hier lese, dann drücke ich Köln die Daumen die wahrscheinlich einen stabilen Manager haben, aber finanziell und sportlich nicht mehr können..

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 08:34

Lukas1892 hat geschrieben:
13.01.2021, 08:20
https://m.spox.com/de/sport/fussball/bu ... n-aus.html

:roll:
Wenn ich das hier lese, dann drücke ich Köln die Daumen die wahrscheinlich einen stabilen Manager haben, aber finanziell und sportlich nicht mehr können..
Alter Schwede, wir sind nach Bayern und dem BVB der Verein mit dem höchsten Transferminus diese Saison und letzte Saison sogar das höchste Minus. Dazu können wir trotz Corona noch Geld in Top-Transfers stecken, während fast der ganze Rest sparen muss. Da redet der Typ von in 5 Jahren und das ist kein Bremsen.
Er sehe Hertha BSC in fünf Jahren "als einen Verein, der jede Saison ein ernstes Wort um die Vergabe der internationalen Plätze mitredet. Das ist weder ein Bremsen noch Träumerei - sondern ein realistisches Ziel", sagte Preetz.
Ja, das ist aber nur realistisch (wenn nicht eher Träumerei), wenn er da weiter an den Hebeln sitzt. :roll:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.01.2021, 08:35

Soso, in fünf Jahren mal ein ernstes Wort um die internationalen Plätze mitreden, wenn es dann nicht klappt war halt nicht mehr drin... bis dahin versucht er also Zeit zu schinden und sich weiter auf seinem Millionengehalt ausruhen zu können, doch das dürfen die Gremien des Vereins nicht zulassen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 08:41

Er ist schon so lange dabei, war Torschützenkönig und kann sich mit dem Verein identifizieren. Bitte gebt ihm die 5 Jahre, bis wir mal mitsprechen können. :P
Mineiro hat geschrieben:
13.01.2021, 08:35
Soso, in fünf Jahren mal ein ernstes Wort um die internationalen Plätze mitreden, wenn es dann nicht klappt war halt nicht mehr drin... bis dahin versucht er also Zeit zu schinden und sich weiter auf seinem Millionengehalt ausruhen zu können, doch das dürfen die Gremien des Vereins nicht zulassen.
Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn das auch die Ziele der Gremien sind.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 13.01.2021, 08:44

Wenn man solche Sachen liest dann könnte man sich ja denken das Hertha viel mehr Schulden hat oder hatte als das ja bekannt gemacht wurde..

Antworten