Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
PREUSSE

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 18.02.2021, 23:00

ratlos hat geschrieben:
18.02.2021, 22:31
Der stellt dann einfach die Zahlungen ein und schreibt die Investitionen ab.....
Nein, die Investoren haben einen langen Atem und überleben die Ära Gegenbauer :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

emanzi

Beitrag von emanzi » 18.02.2021, 23:25

ratlos hat geschrieben:
18.02.2021, 22:31
Der stellt dann einfach die Zahlungen ein und schreibt die Investitionen ab.....
Die Investoren waren sich sicher bewusst das es ein hohes Risiko beinhaltet.das windhorst aber halt an solch eine widerwärtige Bande geraten ist das ist seine Schuld...wer solch einem Verein Kohle gibt ohne jegliche Ansprüche zu stellen wer und wie mit dem Geld umgegangen wird, der hat es nicht anders verdient..
Dafür ist Windhorst auch von seinen Investoren in die Kritik genommen worden, wie er selbst medial gestand. Folglich kann er nicht zusätzlich Geld wie bei Preetz in eine neue Schwachsinns Konstellation mit Dardai, Arne und Gegenbauer verbrennen, die letztlich zu demselben Ergebnis führt wie bei Preetz. Dann lieber kein Geld geben, Druck ausüben und warten. Warten bis es durch weitere sportliche Misserfolge eskaliert und Gegenbauers schon wackliger Thron mit ihm endgültig kippt. Oder Gegenbauer, bedingt durch die schlimme sportliche Situation und Schmitz seinem eventuellen einwirken, sich auf eine für Windhorst zufriedenstellende Lösung wie z.B. mit Rangnick einlässt. Dann würde es auch wieder Geld geben.

Gegenbauer kann nicht unendlich so weitermachen wie bisher. Er hat zu viel Mist als Präsident verzapft....die Welt, die Fans, alle wissen, was er für ein jämmerlicher selbstverliebter Versager ist und das Klinsmann mit fast allen recht hatte und jeder neue sportliche Misserfolg zieht die Schlinge immer fester um seinen Hals.

Wir müssen warten und hoffen das Dardai dermaßen sportlich versagt bei den nächsten Spielen hintereinander und das Hertha gerade mal mit ach und Krach und viel Glück nicht absteigt. Was meist Du wie die unzufriedenen Fans abgehen und die Medien.....und das Ziel wird Dardai, Arne und Gegenbauer sein.
Hauptsächlich aber Gegenbauer.

So zumindest ist es für mich logisch.

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.02.2021, 05:28

Und ragnick wird nicht unendlich warten ,wenn er denn überhaupt Interesse an Hertha hat was ich bezweifle.
Sollte es diesen Sommer keinen radikalen Umbruch geben und ich meine radikal ,nicht hier ein pöstchen ändern ,und dort einen Angestellten austauschen,dann war es das mit Hertha .man wird mit Glück noch ein .zwei jähren rumvegetieren und dann endlich in der Berlin Liga landen .wovon Opa und seine kleinen Männer träumen.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.02.2021, 09:57

ratlos hat geschrieben:
19.02.2021, 05:28
Und ragnick wird nicht unendlich warten ,wenn er denn überhaupt Interesse an Hertha hat was ich bezweifle.
Sollte es diesen Sommer keinen radikalen Umbruch geben und ich meine radikal ,nicht hier ein pöstchen ändern ,und dort einen Angestellten austauschen,dann war es das mit Hertha .man wird mit Glück noch ein .zwei jähren rumvegetieren und dann endlich in der Berlin Liga landen .wovon Opa und seine kleinen Männer träumen.....
Ich denke schon das Rangnick ein Interesse an Hertha hat, sonst hätten Windhorst und er nicht so lange Kontakt gehalten. Windhorst sein liebstes Ziel ist, radikaler Umbruch mit dem Ziel zum schnellen sportlicher Erfolg. Ich bin mir aber sicher, das Rangnick nur zu seinen Bedingungen bei Hertha arbeiten würde und sich nicht von dem ahnungslosen Arne oder Gegenbauer ins Handwerk fuschen lassen möchte.

Ansonsten sehe ich es auch so wie Du, gibt es bis zum Sommer keinen radikalen Umbruch und Gegenbauer kommt mit seinen bisherigen oder einer neuen Verlegenheitslösung durch, wieder mit dem üblichen Ziel seinen Machterhalt und dem seiner devoten Mischpoke zu sichern.

Dann ist der Verein bald tot. Ich denke, mit Schmitz das war/ist noch mal ein Versuch für Windhorst für eine positive Veränderung bei Hertha und sollte das alles durch Gegenbauer zum Scheitern verurteilt sein, wird sich Windhorst mit gewaltigen Verlusten zurückziehen. Warum sollte er auch weiter Geld in ein Fass ohne Boden stecken, da würden seine Investoren auch nicht mehr mitmachen.

Das alles von Gegenbauer/Preetz und auch zum Schluss mit Windhorst/Klinsmann wurde weltweit die ganze Zeit verfolgt. Einen neuen Investor wird Hertha nie wieder bekommen und Sponsoren werden sich vom Acker machen, da diesem unbelehrbaren Versager-Verein nicht zu helfen ist und die restliche Zeit, wird jeder von Gegenbauers devoter Mischpoke die fette Hertha Kuh noch so lange melken, bis sie nichts mehr geben kann und der Verein als solcher wird als Lachnummer in die Geschichte eingehen und dahinvegetieren.

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.02.2021, 10:17

Bruno Hübner hört in Frankfurt auf. Zwischen den Zeilen liest sich das so, als sei sein Einfluss bei der Eintracht geschwunden, da Bobic und Frankfurter Kaderplaner Manga zunehmend in seinem Aufgabenbereich wilderten. Wenn die Aussage Hübners, sich jetzt mehr um seine Frau und Familie kümmern zu wollen, die gleiche Substanz wie bei Stevens hat, wäre er auch ein geeigneter Kandidat für uns.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.02.2021, 10:33

Jenner hat geschrieben:
19.02.2021, 10:17
Bruno Hübner hört in Frankfurt auf. Zwischen den Zeilen liest sich das so, als sei sein Einfluss bei der Eintracht geschwunden, da Bobic und Frankfurter Kaderplaner Manga zunehmend in seinem Aufgabenbereich wilderten. Wenn die Aussage Hübners, sich jetzt mehr um seine Frau und Familie kümmern zu wollen, die gleiche Substanz wie bei Stevens hat, wäre er auch ein geeigneter Kandidat für uns.
Na toll so ein Abstellgleis-Manager, den man bei Frankfurt nicht mehr für voll nimmt und froh ist den los zu sein, soll jetzt die erfolgversprechende Lösung für Hertha sein. Na ganz klasse....biste bei Gegenbauer im Team? :mrgreen:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 19.02.2021, 11:17

Hübner war bei den Frankfurt Fans sicherlich nicht ohne Grund beliebt.
Das Management hätte ihn gerne weiter beschäftigt aber Hübner hatte halt keine Lust mehr.

Ich hoffe aber auch lieber auf Bobic/Rangnick.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.02.2021, 11:59

emanzi hat geschrieben:
19.02.2021, 10:33
Jenner hat geschrieben:
19.02.2021, 10:17
Na toll so ein Abstellgleis-Manager, den man bei Frankfurt nicht mehr für voll nimmt und froh ist den los zu sein, soll jetzt die erfolgversprechende Lösung für Hertha sein. Na ganz klasse....biste bei Gegenbauer im Team? :mrgreen:
Tja, jenner hat mehr von gegenbauer, als ihm bewusst ist :grin: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.02.2021, 12:25

Ich glaube, weder Du noch emanzi wissen, was Hübner in Frankfurt geleistet hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.02.2021, 12:26

Rasenheizung hat geschrieben:
19.02.2021, 11:17
Ich hoffe aber auch lieber auf Bobic/Rangnick.
Mir wären beide auch lieber. Dass Hübner geht, spricht allerdings nicht gerade dafür, dass Bobic aus Frankfurt weg will.

Daher

Beitrag von Daher » 20.02.2021, 10:37

Frankfurt lockt wohl jetzt mit einer Gehaltserhöhung um ein Drittel. Laut Bild hat sich Bobic für seine Zukunft noch nicht entschieden.

https://www.fussballtransfers.com/a200 ... s-zyd5y66g
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 20.02.2021, 11:52

Also wenn es nur ums Geld gehen würde ,mit der Erhöhung soll dann sein Gehalt bei 2 Millionen liegen ,liegt da Hertha ganz klar vorne,die bieten dem sich das doppelte...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.02.2021, 12:13

Bobic wäre nur ein Volltreffer wenn er Chefscout und Kaderplaner Ben Manga mitbringt.
Die beiden zusammen funktionieren hervorragend.
Ich befürchte ein Bobic ohne Manga ist nur die Hälfte wert.
Zumal gerade unsere Scouting Abteilung eine Katastrophe ist.
Allerdings gehe ich davon aus das die beiden (Bobic/Menga) eh zusammen weiterarbeiten werden.
So wie in Stuttgart und aktuell in Frankfurt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.02.2021, 12:19

MS Herthaner hat geschrieben:
20.02.2021, 12:13
Bobic wäre nur ein Volltreffer wenn er Chefscout und Kaderplaner Ben Manga mitbringt.
Die beiden zusammen funktionieren hervorragend.
Ich befürchte ein Bobic ohne Manga ist nur die Hälfte wert.
Zumal gerade unsere Scouting Abteilung eine Katastrophe ist.
Allerdings gehe ich davon aus das die beiden (Bobic/Menga) eh zusammen weiterarbeiten werden.
So wie in Stuttgart und aktuell in Frankfurt.
Ich hatte vorhin auch als erstes geschaut, wielange er noch Vertrag hat. Bis 2024.
Ich denke auch, dass der Ausbau unseres Scoutings am wichtigsten ist. Da nützt kein Top-GF, wenn ihm nur Mist vorgeschlagen wird.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.02.2021, 13:26

Ich hatte vorhin auch als erstes geschaut, wielange er noch Vertrag hat. Bis 2024.
Ich denke auch, dass der Ausbau unseres Scoutings am wichtigsten ist. Da nützt kein Top-GF, wenn ihm nur Mist vorgeschlagen wird.
Da muss man aber nicht erst abwarten bei Hertha BSC.
https://www.sport.de/news/ne4329782/bun ... spuernase/
Wie gesagt Bobic ohne Manga wäre nur die Hälfte wert.
Also wenn, dann beide zusammen.
Das wäre für Frankfurt der Supergau. Hübner, Bobic, Manga und vielleicht sogar noch Hütter Weg.
Von daher glaube ich eher an eine Beförderung von Manga zum Sportdirektor bei Frankfurt, und das Bobic sowie auch Hütter dableiben.
Da bleibt für mich dann nur noch Rangnick dem ich es zutraue den Amateuren hier den Ausgang zu zeigen und mit aller Härte für den Erfolg durchzugreifen.
Denn es geht nicht darum zu versuchen aus Dardai ein guten Trainer zu machen oder Wohlert zu zeigen wie man Talente und gute Spieler findet, sondern es geht darum den gesamten sportlichen Bereich "NEU"aufzustellen und zu besetzen.
Friedrich kann gerne bleiben und lernen.
Der Rest muss ersetzt werden.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.02.2021, 15:11

Laut den Nachrichten von vor ein paar Wochen will der Manga aber den nächsten Schritt machen und das ist ja auf der Ebene von Bobic und nicht weiter Chefscout....beide zusammen wird es also so in dieser Konstellation wohl nicht mehr geben.

Damals war er als Sportdirektor bei bei Lissabon und Rom im Gespräch...Schalke will ihn jetzt wohl auch....also mal abwarten.

Was denkt ihr eigentlich so wie hoch die Ablöse für Bobic wäre? ^^
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 20.02.2021, 17:30

Der Bobic kommt bestimmt zu uns.
Der tauscht locker Platz 3 in Liga 1 gegen Platz 3 in Liga 2.
Das große Glück, Seite an Seite mit Ikonen wie Manske, Keuter, Schmidt und Arne F. arbeiten zu dürfen und sich von einem Putzgreis vollmotzen zu lassen, machen diese Nachteile mehr als weg. Ich bin mir das preussisch sicher.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ratlos

Beitrag von ratlos » 20.02.2021, 17:37

Es wird doch jetzt groß ausgemistet nachdem Mantra von einigen die diesem Clown schmidt an den Lippen hängen...
Also ray warte mal ab ...auf in Liga zwei mit Friedrich und Dardai ..und mit denen dann in großen Schritten Richtung 3 Liga ,oder noch besser Berlin Liga ,damit bouletten Opa und der Chor der“ kleinen Männer „Zombies endlich zufrieden sind..

Zlatan Ibrahimović

camorra

Beitrag von camorra » 20.02.2021, 17:43

ratlos hat geschrieben:
20.02.2021, 17:37
bouletten Opa und der Chor der“ kleinen Männer „Zombies
:laugh: dann kann man endlich wieder mit schulle und kalter bratwurst im amateur-stadion stehen - ein traum!

Ray

Beitrag von Ray » 20.02.2021, 17:47

Tagebuch: Anreise zu Lichtenberg 47 mit der S5 ... ich freu mich drauf. Und Bruderschaft-Trinken mit den Biffzen etc.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Daher

Beitrag von Daher » 20.02.2021, 17:52

Gewisse Dinge passen bei einigen nicht zusammen. Auf der einen Seite von Rangnick und Bobic träumen und auf der anderen Seite sich den Abstieg wünschen. Es glaubt doch wohl keiner, dass wir einen gescheiten Manager bekommen wenn wir absteigen. Gegenbauer und Konsorten sind wir dann vielleicht los, aber sportlich sind wir dann am Ende.

ratlos

Beitrag von ratlos » 20.02.2021, 17:57

Ich glaube mittlerweile null daran das einer der Garde ala ragnick ,etc hier auftaucht ,NULL
Und Bobic halte ich nicht für eine wirkliche topverpflichtung,der wird sich hier schnell einleben ,In der Filz und Vetternwirtschaft Brigade.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.02.2021, 18:07

Daher hat geschrieben:
20.02.2021, 17:52
Gewisse Dinge passen bei einigen nicht zusammen. Auf der einen Seite von Rangnick und Bobic träumen und auf der anderen Seite sich den Abstieg wünschen. Es glaubt doch wohl keiner, dass wir einen gescheiten Manager bekommen wenn wir absteigen. Gegenbauer und Konsorten sind wir dann vielleicht los, aber sportlich sind wir dann am Ende.
Die Situation ist allerdings diese das jeder mögliche neue Manager keine Planungssicherheit hat für die nächste Saison.
Und alle guten Manager warten nicht bis zum Saisonende ob Hertha absteigt oder nicht.
Selbst wenn man ein Bobic oder Rangnick ab nächster Saison bekommt, wie sollen die denn im Vorfeld was Neuzugänge und Trainer betrifft planen wenn man nicht mal weiß in welcher Liga man spielt?
Man hat die einzig richtig große Chance vertan an Preetz festzuhalten.
Spätestens nach Covic und Klinsmann hätte dieser gehen müssen und ein Rangnick im letzten Sommer geholt werden müssen.
Stattdessen hat man dem Duo Preetz/Labbadia hier die Karre im Dreck fahren lassen wo die sich momentan festfährt.
Ich gebe dem Verein 30 % um da wieder rauszukommen.
Und 0 % um daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Hertha eben :laugh:

Daher

Beitrag von Daher » 20.02.2021, 18:14

Du sagst es, MS. Und natürlich hat man zu lange an Preetz und Labbadia festgehalten. Daher ist es doch umso wichtiger JETZT zu punkten, um rechtzeitig den Klassenerhalt zu schaffen und Planungssicherheit zu haben. Sich weiterhin Niederlagen wünschen, weil dann vielleicht Dardai vor die Tür gesetzt wird, bringt nichts, gar nichts. Jede weitere Niederlage ist ein Schritt in die zweite Liga. Dass Dardai nach der Saison weg muss, egal wie es ausgeht, sieht hier wohl jeder so.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.02.2021, 18:22

Daher hat geschrieben:
20.02.2021, 18:14
Du sagst es, MS. Und natürlich hat man zu lange an Preetz und Labbadia festgehalten. Daher ist es doch umso wichtiger JETZT zu punkten, um rechtzeitig den Klassenerhalt zu schaffen und Planungssicherheit zu haben. Sich weiterhin Niederlagen wünschen, weil dann vielleicht Dardai vor die Tür gesetzt wird, bringt nichts, gar nichts. Jede weitere Niederlage ist ein Schritt in die zweite Liga. Dass Dardai nach der Saison weg muss, egal wie es ausgeht, sieht hier wohl jeder so.
Leider sieht das mit dem Punkten nicht gut aus.
Es bedarf schon einer Serie von Siege um da unten rauszukommen.
Eher unwahrscheinlich......

Antworten