Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Schortens

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 30.07.2020, 00:53

Bei Favre fiel mMn Persic durch, Reus war durchaus „anerkannt“.
Over and out.

elmex

Beitrag von elmex » 30.07.2020, 01:09

Ja zum Glück hat man sich damals für Wichniarek, Kringe, Cesar, Pejinovic, Bengtson, Gekas und Hubnik entschieden. Da war halt kein Geld mehr für Reus, Peresic oder Ayew vorhanden. Ja, ja man musste "erfahrene" Spieler verpflichten. Tatsächlich waren Preetz und Favre einfach blind, haben Leistungsträger gehen lassen und Schrott aka sportliche Dellen geholt. Wie hieß damals? "Man hat Preetz mit 10 Euro ins KaDeWe geschickt, da konnte er nur leere Flaschen von Rudis Resterampe holen". War alles Pech und Unglück. Jetzt hat Preetz die Kohle um auch im KaDeWe zu shoppen.

elmex

Beitrag von elmex » 30.07.2020, 01:28

Link42 hat geschrieben:
29.07.2020, 19:29
Man Stelle sich nur vor, was hier los wäre, gäbe es ein Gerücht um Zieler und Hertha...

Okay etwas andere Maßstäbe, aber es bleibt das Gefühl, dass "in Dauerschleife" bei uns die Verantwortlichen für jedes Gerücht zerrissen werden, während Gerüchte um andere Vereine hochgejubelt werden.

Damit das nicht zu missverständlich wird: Preetz raus;)

Edit: sehe gerade, dass beide positiven Kommentare zu Zieler von bernator (also einem User) kamen. Ist also vielleicht nicht das beste Beispiel für dieses "Gefühl"
Echt jetzt? Du vergleichst einen "etablierten" Bundesligisten der gerade eine 375 Mio. Finanzspritze bekommen hat mit einem Bundesliga-Debütanten, der sich ohne immense Schulden dort hochgearbeitet hat? Die haben 2006 noch in der Oberliga gespielt. Mit Preetz als Boss würden die bestenfalls in der Berlin Liga spielen.

Zieler ist vom Talent her kein schlechter Torhüter. Er war immerhin mal Nationalspieler. Wenn die ihn wieder zur alter Form aufbauen haben die einen Schnapper gemacht. So wie es z.B. Darmstadt mit Wagner gemacht hat. Als Underdog mit wenig Mitteln, muss man solche Wege gehen um im Konzert der Großen mitmischen zu können.

dovifat

Beitrag von dovifat » 30.07.2020, 07:00

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.07.2020, 22:48
Solche MS-Typen mag doch Labbadia gar nicht oder?
Ist eher ein Offensiv-Allrounder und wurde auch beim VfB oft als LA/RA eingesetzt. In der Bundesliga wuerde ich ihn eher nicht als MS sehen. Der ( hoffentlich ) gesuchte exzellente Vorlagengeber ist er allerdings auch nicht. Bleibt halt die Frage, ob man von "kann irgendwie alles vorne spielen" nicht schon genug hat und als...
Schortens hat geschrieben:
29.07.2020, 22:05
BackUp
...backup wuerde er viel zu teuer. Da waeren sicher mindestens 15 Millionen faellig, eher mehr.

Das soll aber auf keinen Fall heissen, dass der Junge ein schlechter Spieler waere. Fuer die erste Liga reicht's locker, evtl. sogar fuer gehobene Ansprueche. Mir ist nur nicht so recht klar, wie er in den Kader passen soll. Bei dem Bundesligisten, mit dem sich Stuttgart grundsaetzlich einig sein soll, koennte ich mir eher Leverkusen vorstellen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 30.07.2020, 07:03

ratlos hat geschrieben:
29.07.2020, 19:40
So Leute heiße News aus der Insider Küche Tm
Endlich! Neuigkeiten.

Lazar wird wohl nach Bremen gehen als Leihe ohne KO. Im Gespräch war auch eine Verrechnung mit Szoboszlai aber darauf möchte sich Hertha momentan nicht einlassen, es bleibt abzuwarten ob das so bleibt.
Auf der Torwartposition läuft es entweder auf Alban Lafont oder Dragowski zu!
Jozwiak unterschreibt nach dem Urlaub.
Szoboszlai wird wohl auch ein sehr heißes Eisen bleiben Wie oben angedeutet . Er würde sehr teuer werden und dementsprechend versucht man Duda und Darida an den Mann zu bringen.

Plattenhardt steht vor einem Wechsel und Jordan und Arne befinden sich in Verhandlungen bzgl. eines neuen Vertrages. Gerade Arne soll von der Idee angetan sein mit Tousart die Zukunft des Mittelfelds zu bilden.
Bei Hertha hat man doch deutlich gesagt, dass man sich erst auf dem Markt betätigen will, wenn die Preise fallen und sich dann ggf Möglichkeiten ergeben, die jetzt noch gar nicht absehbar sind.
Eine derart detaillierte Vorhersage mit geradezu fast final getroffenen Entscheidungen für alle vakanten Positionen würde dem ja total widersprechen und darum glaube ich nicht an die vermeintliche Insiderqualität der Aussagen. Da guckt vielmehr einer in die Glaskugel und macht möglichst viele Vorhersagen um sich am Ende feiern lassen zu können, falls ein oder zwei Glückstreffer dabei sein sollten.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.07.2020, 08:16

Zeefuik muss ja eine richtige Granate sein, wenn man sich bewusst eine faulen Apfel in den Korb holt. Mal sehen, wann sich dann Preetz und er auch nur noch über die Medien sprechen...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 30.07.2020, 08:40

Herthafuxx hat geschrieben:
30.07.2020, 08:16
Zeefuik muss ja eine richtige Granate sein, wenn man sich bewusst eine faulen Apfel in den Korb holt. Mal sehen, wann sich dann Preetz und er auch nur noch über die Medien sprechen...
Stimmt. Wie kann der Boy es wagen, sich nicht wie ein Sklave von seinem Master da hin verkaufen zu lassen, wo es dem Master finanziell am Besten passt, sondern tatsächlich aufbegehren und einen freien Willen zu haben und selbst entscheiden zu wollen, wo er künftig arbeiten will.

Der Junge hat doch vollkommen recht.Was interessiert es ihn, wo Groningen mehr Kohle abgreift.
Wenn er da nicht hin wechseln will und offenbar intern durch Gespräche dennoch in diese Richtung gedrückt wird, dann muss man halt seine Stimme nutzen und dafür sorgen, dass man nicht wie ein Stück Fleisch an den Höchstbietenden verschachert wird. Er sagt doch nichts Falsches, nur dass er nicht da unterschreibt, wo Fledderus am meisten abstaubt, sondern da hin, wo er tatsächlich spielen möchte.

Der Fehler liegt hier ganz sicher nicht beim Spieler selbst, sondern bei Groningen, die auf Kohle angewiesen sind, wohl auch einen beachtlichen Teil Weiterverkaufsbeteiligung an Ajax zahlen müssen und deshalb lieber das höher dotierte Angebot annehmen wollen und in der ziemlich beschissenen Situation sind, dass der Spieler nur noch ein Jahr Vertrag hat und angekündigt hat, diesen halt zu erfüllen und ablösefrei zu Hertha zu wechseln, wenn Groningen ihm jetzt einen Riegel vorschiebt und den Transfer zu Hertha blockt.

Wo du hier einen faulen Apfel erkannt haben möchtest, weißt wohl nur Du :thumbs:

emanzi

Beitrag von emanzi » 30.07.2020, 08:42

Für mich geht das auch in Ordnung, dass Zeefuik sich nicht verarschen lässt und paroli bietet. Ich bin gespannt wie es ausgeht.

emanzi

Beitrag von emanzi » 30.07.2020, 08:51

DocBrown hat geschrieben:
29.07.2020, 20:04
ratlos hat geschrieben:
29.07.2020, 19:58
Das Problem doc ist das hört sich zu gut an....das ist das Problem....
D´accord !

Und ganz davon ab, ist der Kollege Meister_Joda wohl die Blaupause des verhassten "Insider". Schlagzahl hoch, Trefferquote gering...quasi der Axel Schulz der Insider :laugh: . Der hats sich mittlerweile sehr hart erarbeitet, dass er so gehatet wird da drüben im Nordkorea-Forum.
Allein die Hoffnung, dass tatsächlich Szoboszlai tatsächlich hier aufschlagen könnte, euphorisiert mich.
Stuttgart - Salzburg is schon noch ein Ende, oder ?
:lol: >>>> quasi der Axel Schulz der Insider :laugh: <<<<

Das stimmt...Trefferquote eher gen Null. Der schlägt nur auf um sich wichtig zu machen und alle springen darauf an.

emanzi

Beitrag von emanzi » 30.07.2020, 08:52

MS Herthaner hat geschrieben:
29.07.2020, 16:55
Zenturio hat geschrieben:
29.07.2020, 16:40
Denke Labbadia will mit einer schwarzen Abwehrreihe die Gegner verwirren😉

https://www.transfermarkt.de/gideon-men ... ler/397171
Vielleicht haben unsere Scouts doch mal ein Glückstreffer. Jedenfalls abgegrabbelt und Sportschauscouting ist es nicht.
Vielleicht will er dann auch Omlin nicht damit man mit Mvogo die schwarze Wand komplettieren kann :zwink:
:lol:

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 30.07.2020, 08:53

Kann man auch anders lesen nämlich so, dass der Technische Direktor - warum auch immer - Verhandlungen mit Hertha blockiert und immer wieder mit Southampton um die Ecke kommt. Redan haben die bestimmt günstig geliehen, wer weiß schon was in deren Köpfen vorgeht, vielleicht gab's da Stress.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.07.2020, 09:03

30.07.2020, 08:40
Stimmt. Wie kann der Boy es wagen, sich nicht wie ein Sklave von seinem Master da hin verkaufen zu lassen, wo es dem Master finanziell am Besten passt, sondern tatsächlich aufbegehren und einen freien Willen zu haben und selbst entscheiden zu wollen, wo er künftig arbeiten will.

Der Junge hat doch vollkommen recht.Was interessiert es ihn, wo Groningen mehr Kohle abgreift.
Wenn er da nicht hin wechseln will und offenbar intern durch Gespräche dennoch in diese Richtung gedrückt wird, dann muss man halt seine Stimme nutzen und dafür sorgen, dass man nicht wie ein Stück Fleisch an den Höchstbietenden verschachert wird. Er sagt doch nichts Falsches, nur dass er nicht da unterschreibt, wo Fledderus am meisten abstaubt, sondern da hin, wo er tatsächlich spielen möchte.

Der Fehler liegt hier ganz sicher nicht beim Spieler selbst, sondern bei Groningen, die auf Kohle angewiesen sind, wohl auch einen beachtlichen Teil Weiterverkaufsbeteiligung an Ajax zahlen müssen und deshalb lieber das höher dotierte Angebot annehmen wollen und in der ziemlich beschissenen Situation sind, dass der Spieler nur noch ein Jahr Vertrag hat und angekündigt hat, diesen halt zu erfüllen und ablösefrei zu Hertha zu wechseln, wenn Groningen ihm jetzt einen Riegel vorschiebt und den Transfer zu Hertha blockt.

Wo du hier einen faulen Apfel erkannt haben möchtest, weißt wohl nur Du :thumbs:
Spieler, die sich am Ende irgendwo wegstreiken oder für Ärger sorgen, haben das gern auch schon mal vorher gemacht. Wir wissen auf jeden Fall, auf was für einen Spieler wir uns da einlassen und dürfen nicht überrascht sein, wenn er mal seinen Unmut über die Medien kommuniziert und Unruhe in den Verein bringt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 30.07.2020, 09:14

30.07.2020, 09:03
Spieler, die sich am Ende irgendwo wegstreiken oder für Ärger sorgen, haben das gern auch schon mal vorher gemacht. Wir wissen auf jeden Fall, auf was für einen Spieler wir uns da einlassen und dürfen nicht überrascht sein, wenn er mal seinen Unmut über die Medien kommuniziert und Unruhe in den Verein bringt.
Da bringst du aber etwas durcheinander, von Streik o.Ä. ist hier keine Rede. Er hat ja gesagt, notfalls seinen Vertrag erfüllen zu wollen. Von daher nicht vergleichbar mit der Situation wie z.B. mit Dembele damals.
Wenn man ihm was vorwerfen kann, dann höchstens, dass er öffentlich gegen seinen Sportchef schießt, aber auch da stellt sich die Frage, wer damit angefangen hat.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 30.07.2020, 09:24

30.07.2020, 09:03
Da hast Du natürlich absolut recht und da bin ich auch vollstens auf deiner Seite, aber zwischen Hakan Ch. - ich hab Durchfall, Burnout und bin depressiv und bringe einen Krankenschein, um nicht mehr am Training teilnehmen zu müssen -, Ousmane D. - ich spiel kein Spiel mehr in diesem Trikot und setz mich lieber auf die Tribüne und sitz meinen Vertrag aus - und dem was Zeefuik hier macht, liegt dann doch schon der ein oder andere Meter.

Ankreiden kann man ihm auf jeden Fall, dass er das nicht intern klärt und den Weg über die Öffentlichkeit sucht, aber wenn es tatsächlich so ist, wie er sagt und der Verein ihn quasi Richtung Southampton schieben will und das nicht weil sie dort eine bessere sportliche Entwicklung oder ein besseres Umfeld für ihren Spieler sehen, sondern schlichtweg weil dort der Überweisungsbetrag höher ist, dann kann ich den Spieler schon verstehen, wenn er das offenlegt und sich dagegen zu Wehr setzt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.07.2020, 09:36

30.07.2020, 09:24
...
Ankreiden kann man ihm auf jeden Fall, dass er das nicht intern klärt und den Weg über die Öffentlichkeit sucht, aber wenn es tatsächlich so ist, wie er sagt und der Verein ihn quasi Richtung Southampton schieben will und das nicht weil sie dort eine bessere sportliche Entwicklung oder ein besseres Umfeld für ihren Spieler sehen, sondern schlichtweg weil dort der Überweisungsbetrag höher ist, dann kann ich den Spieler schon verstehen, wenn er das offenlegt und sich dagegen zu Wehr setzt.
Er war sich ja wohl auch schon mit Southampton einig. Und wenn er dann da plötzlich nicht mehr hin will, muss er einen Verein bringen, der die gleiche Ablöse zahlt wie Southampton. Wir hatten das doch auch bei Boateng so. Er wollte nach Sevilla, die nur 4,5 Mio zahlen wollten und wir hatten Tottenham, die 7 Mio zahlen (Zahlen sind aus der Erinnerung und können abweichen). Nach deiner Denke wäre es also da auch schon richtig gewesen, wenn Boateng da über die Medien seinen Wechsel zu Sevilla forciert hätte?
Und "in Sachen Motivation" ist er nach eigenen Angaben auch nicht mehr voll dabei.
Ich würde solche Spielchen als aufnehmender Verein nur bei einem richtigen Top-Spieler mitmachen, wenn überhaupt.

camorra

Beitrag von camorra » 30.07.2020, 10:52

coconut hat geschrieben:
30.07.2020, 00:10
Nun ich entsinne mich eines Interviews mit Favre, wo er sagte das er Reus gerne verpflichtet hätte, aber man die Ablösesumme nicht zahlen konnte.
Er selbst brachte dabei übrigens ungefragt Reus "ins Spiel". Das hätte er wohl kaum gemacht, wenn er ihn für ungeeignet erachtet hätte. Zu dieser Zeit war Reus noch ein Talent und kein Star.
ist das nicht die geschichte, wo sie reus in einen bus auf sightseeing-tour durch berlin geschickt haben und er eigentlich nicht abgeneigt war? favre konnte sich dann nicht entscheiden und auf nachfrage von oben hat er dann, weil er sich unsicher war, gegen die verpflichtungen von beiden (reus und perisic) entschieden. genau wie bei andre ayew, der ja auch auf dem zettel stand. wenn man sowieso keine kohle hat, warum sich dann überhaupt mit diesen spielern beschäftigen?

camorra

Beitrag von camorra » 30.07.2020, 10:57

mir ist der zu ungestüm und bullig. warum nicht einfach abwarten bis er nächste saison ablösefrei ist? der typ ist für mich nicht die stammplatz 1-a-lösung, die wir für diese position dringend bräuchten.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 30.07.2020, 10:59

30.07.2020, 08:40

Hier möchte ich mich gerne einklinken und dem Doc absolut beipflichten.
Nur und hier sehe ich die Gefahr, wenn man zu 100 Prozent vom Spieler überzeugt ist und er derjenige ist den man als Quantensprung auf dieser vakanten Position identifiziert hat, muss man die Verhandlungen intensivieren und ggf. nochmalig was drauflegen, dass man diesen Spieler endlich hertransferiert. Er muss komplett integriert sein und Nebenbaustellen wie z.B. Haussuche usw. müssen beendet sein, damit der Junge sich gänzlich auf Fußball konzentrieren kann.

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.07.2020, 11:05

Ich glaube einiges aber sicher nicht das der ein Quantensprung ist
Sicher ein Spieler mit Perspektive ..aber nicht mehr
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.07.2020, 11:24

Die Angelegenheit ist damit hoffentlich entschieden! :top: https://www.fussballtransfers.com/a3333 ... zur-hertha
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

emanzi

Beitrag von emanzi » 30.07.2020, 11:32

camorra hat geschrieben:
30.07.2020, 10:57
mir ist der zu ungestüm und bullig. warum nicht einfach abwarten bis er nächste saison ablösefrei ist? der typ ist für mich nicht die stammplatz 1-a-lösung, die wir für diese position dringend bräuchten.
Als neuen RV hätte ich auch lieber jemand anderes gesehen..Richtung Henrichs....lieber Qualität als Experiment.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 30.07.2020, 11:43

ratlos hat geschrieben:
30.07.2020, 11:05
Ich glaube einiges aber sicher nicht das der ein Quantensprung ist
Sicher ein Spieler mit Perspektive ..aber nicht mehr
Also sollte es so kommen, dass er keinen Quantensprung darstellt hat man versagt!

Ich meine man braucht keinen großen Namen hertransferieren wenn man die dementsprechende Fachkompetenz aufweist und die sportliche Substanz richtig auswertet, allerdings wurden hier dazu schon zu viele Fehler von Preetz und Co begangen, so das Vertrauen gleich Null ist, dementsprechend kann ich Misstrauen absolut verstehen. Trotzdem finde ich irgendwie die Lösung gut und denke, dass der Spieler im Vorfeld zu schlecht wegkommt.
Nunja, mehr wie abwarten bleibt nicht.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 30.07.2020, 11:56

camorra hat geschrieben:
30.07.2020, 10:57
mir ist der zu ungestüm und bullig.
Das ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen. Ordentlich harte, aber dennoch in den Szenen immer faire, Gangart. Mir persönlich gefällt sowas. Jens Jeremies like..."sieht du die Linie? Komm da drüber und es macht Aua" :D .

Die eigentliche Frage ist, wie Labbadia diese Position interpretiert...wenn es sich um einen reinen Abräumer und Putzmann handelt, für den das Spiel an der Mittellinie endet, dann sollte Zeefuik ein Muster an RV sein. Wenn er jedoch der angreifende RV sein soll, dann dürfte da noch einiges an Arbeit auf BL zukommen.

coconut

Beitrag von coconut » 30.07.2020, 12:50

camorra hat geschrieben:
30.07.2020, 10:52
coconut hat geschrieben:
30.07.2020, 00:10
Nun ich entsinne mich eines Interviews mit Favre, wo er sagte das er Reus gerne verpflichtet hätte, aber man die Ablösesumme nicht zahlen konnte.
Er selbst brachte dabei übrigens ungefragt Reus "ins Spiel". Das hätte er wohl kaum gemacht, wenn er ihn für ungeeignet erachtet hätte. Zu dieser Zeit war Reus noch ein Talent und kein Star.
ist das nicht die geschichte, wo sie reus in einen bus auf sightseeing-tour durch berlin geschickt haben und er eigentlich nicht abgeneigt war? favre konnte sich dann nicht entscheiden und auf nachfrage von oben hat er dann, weil er sich unsicher war, gegen die verpflichtungen von beiden (reus und perisic) entschieden. genau wie bei andre ayew, der ja auch auf dem zettel stand. wenn man sowieso keine kohle hat, warum sich dann überhaupt mit diesen spielern beschäftigen?
Ich meine da schmeißt du etwas durcheinander. Perisic und Ayew waren gleichzeitig hier. Favre sah von einer Verpflichtung ab, weil man Spieler brauche, die sofort helfen würden. Ich denke zumindest bei Ayew lag er da falsch. Perisic brauchte ja etwas länger um richtig gut zu werden.
Ist aber auch egal, weil Vergangenheit. Das Favre des öfteren mal zögerlich war, was Transfers angeht, ist ja nun nicht neues.
Bleibt Gesund!

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.07.2020, 13:30

Es gab ein sehr schmales Transferbudget damals und Favre entschied andere Positionen mit anderen Spielern damit zu bestücken. Nicht mehr nicht weniger. Er hätte vermutlich alle drei genommen, wenn das Geld dafür da gewesen wäre.

Antworten