Wenn Spieler nicht mal abwinken dürfen, weil man damit Prügeleien auf den Amateurplätzen verhindern will finde ich es einfach nur absurd. Peinlich finde ich es, zu unterstellen andere wären zu feige ein Kreisligaspiel zu pfeifen. Wenn man Konflikte scheut und keinerlei Menschenführung und Fingerspitzengefühl, dann sollte man nicht Schiedsrichter sein.
Live-Thread 19/20
Re: Live-Thread 19/20
- rotergrobi
Du verwechselst Respekt mit dem Recht des Stärkeren.
Du kannst auch als sehr guter Schiri angegangen werden, wenn dich die ganze Republik jeden Samstag im TV als Freiwild und Buhmann dargestellt sieht.
- Herthafuxx
Niemand hat gesagt, dass jemand zu feige wäre ein Kreisliga-Spiel zu pfeifen
Danach wäre nur die Meinung ganz sicher eine andere. Und darauf, dass ständig pöbelnde Spieler in der Bundesliga keinen Einfluss auf die unteren Ligen haben, muss man erstmal kommen. Wenn sich Spieler plötzlich die Stutzen über die Knie ziehen, machen das auch die Spieler in den unteren Ligen. Trägt man in der BL plötzlich die Trikots in der Hose, wird das auch nachgemacht. Die Liste kann man beliebig fortsetzen und hört auch nicht beim Nachahmen von Spielerverhalten auf.

Danach wäre nur die Meinung ganz sicher eine andere. Und darauf, dass ständig pöbelnde Spieler in der Bundesliga keinen Einfluss auf die unteren Ligen haben, muss man erstmal kommen. Wenn sich Spieler plötzlich die Stutzen über die Knie ziehen, machen das auch die Spieler in den unteren Ligen. Trägt man in der BL plötzlich die Trikots in der Hose, wird das auch nachgemacht. Die Liste kann man beliebig fortsetzen und hört auch nicht beim Nachahmen von Spielerverhalten auf.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Blödsinn! Nein tue ich nicht! Im Gegenteil ich erkenne Realitäten an. Schiedsrichter bekommen nicht mehr Respekt, wenn man sie künstlich unantastbar macht und unfehlbar deklariert.
Ja und? Berufsrisiko! Schiedsrichter treffen folgenschwere Entscheidungen und müssen mit dieser "Last" leben.rotergrobi hat geschrieben: ↑04.02.2020, 19:12Du kannst auch als sehr guter Schiri angegangen werden, wenn dich die ganze Republik jeden Samstag im TV als Freiwild und Buhmann dargestellt sieht.
Klar, weil in der Bundesliga regelmäßig die Spieler teilweise bewaffnet das Spielfeld stürmen und den Schiri sowie Gegner KO schlagen. Die Diskussion hat schon pathetische Züge. Das Problem hat auch im Straßenverkehr, Öffis etc. Das ist ein gesellschaftliches Problem, das man nicht in der Bundesliga lösen kann.Herthafuxx hat geschrieben: ↑04.02.2020, 19:16Niemand hat gesagt, dass jemand zu feige wäre ein Kreisliga-Spiel zu pfeifen![]()
es läuft übrigens DFB-Pokal
Der Schiedsrichter trifft Entscheidungen und hat nicht beeinflusst zu werden, weder durch Lamentieren, Angehen oder sonst etwas!
Für grobe Fehlentscheidungen gibt es den Video-Assi!
In der Regel wird der Schiedsrichter doch regelrecht belästigt, weil man ihn beeinflussen will und es überhaupt keine Rolle spielt, was tatsächlich faktisch passiert ist.
Selbst bei offensichtlichen richtigen Entscheidungen versucht in der Regel die andere Seite ihn noch mit Blödsinn umzustimmen oder sonst wie zu beeinflussen. Sowas gibts zwar auch bei anderen Sportarten, aber so stark wie beim Profifußball wohl kaum.

Der Schiedsrichter trifft Entscheidungen und hat nicht beeinflusst zu werden, weder durch Lamentieren, Angehen oder sonst etwas!
Für grobe Fehlentscheidungen gibt es den Video-Assi!
In der Regel wird der Schiedsrichter doch regelrecht belästigt, weil man ihn beeinflussen will und es überhaupt keine Rolle spielt, was tatsächlich faktisch passiert ist.
Selbst bei offensichtlichen richtigen Entscheidungen versucht in der Regel die andere Seite ihn noch mit Blödsinn umzustimmen oder sonst wie zu beeinflussen. Sowas gibts zwar auch bei anderen Sportarten, aber so stark wie beim Profifußball wohl kaum.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 04.02.2020, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ja, und Kaiserlautern führt gegen Düsseldorf mit 2:1 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
2:0 Frankfurt. Läuft 

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Oder auch nicht! Für Bayern oder Leipzig schon für Hertha eher weniger. Bei anderen Sportarten gibt sogenannte Challenges, bei der man auf eine nochmalige Prüfung pochen kann.
-
Die steigen sang und klanglos ab. Düsseldorf ist absolutes Zweitliganiveau. Der Hype der ersten Saison nach dem Aufstieg ist vorbei.
Ömmmm...HerthanerJung hat geschrieben: ↑04.02.2020, 19:51Die steigen sang und klanglos ab. Düsseldorf ist absolutes Zweitliganiveau. Der Hype der ersten Saison nach dem Aufstieg ist vorbei.
Wat nen Kack65.
Tor für Fortuna Düsseldorf durch Matthias Zimmermann - 2:3
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Leipzig schmiert in der Rückrunde richtig ab
1:3 in Frankfurt 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- bayerschmidt
Der Pott dürfte auch für uns lange nicht so greifbar gewesen sein wie jetzt. Die verbleibenden Mannschaften sind zu 3/4 jedenfalls nicht oberhalb unsere Kragenweite. Kotz, würg...und als besonderes Gimmick zieht wahrscheinlich das Mongolendorf noch ins Endspiel ein.
- topscorrer63
Da kann man nur hoffen das die gleich die Bauern (wenn sie denn weiterkommen) ziehen.bayerschmidt hat geschrieben: ↑05.02.2020, 13:13Der Pott dürfte auch für uns lange nicht so greifbar gewesen sein wie jetzt. Die verbleibenden Mannschaften sind zu 3/4 jedenfalls nicht oberhalb unsere Kragenweite. Kotz, würg...und als besonderes Gimmick zieht wahrscheinlich das Mongolendorf noch ins Endspiel ein.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ich würde fast wetten, das die Grubenlampen auf Verl treffen...und ärgern, ärgern, ärgern 

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Verl war gar nicht schlecht, hat mir gut gefallen, aber der schlechte Platz war auch echt der Knaller
Es fällt auf, dass Union seit der Rückrunde deutlich weniger foult, genau seine "Tugenden" nicht mehr ausspielt und dann auch promt deutlich schlechter dasteht.
Sowohl in Dortmund, als auch jetzt in Verl nur jeweils 2 Fouls in der ersten Halbzeit (Durchschnitt sonst 10)...am Ende des Spiels weniger, als der jeweilige Gegner und 1/3 der normalen Union-Foulanzahl.
Das sah bis zum Ende der Hinrunde ganz anders aus...man könnte denken da sind so einige im Moment nicht mehr bei der Sache und absolut der Schlendrian eingekehrt

Es fällt auf, dass Union seit der Rückrunde deutlich weniger foult, genau seine "Tugenden" nicht mehr ausspielt und dann auch promt deutlich schlechter dasteht.
Sowohl in Dortmund, als auch jetzt in Verl nur jeweils 2 Fouls in der ersten Halbzeit (Durchschnitt sonst 10)...am Ende des Spiels weniger, als der jeweilige Gegner und 1/3 der normalen Union-Foulanzahl.
Das sah bis zum Ende der Hinrunde ganz anders aus...man könnte denken da sind so einige im Moment nicht mehr bei der Sache und absolut der Schlendrian eingekehrt

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
1:0 Hoffenheim - Boateng Eigentor.
Wenn Bayern auch noch rausfliegt, dann können sich alle in den Arsch beißen bei uns. Das ist dann quasi die beste Chance in den letzten 20 Jahren
Wenn Bayern auch noch rausfliegt, dann können sich alle in den Arsch beißen bei uns. Das ist dann quasi die beste Chance in den letzten 20 Jahren
Zuletzt geändert von larifari889 am 05.02.2020, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
JeBo!

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
3:1 Bayern. Dann sollte es Bayern ja doch packen.
HaHoHe euer Jürgen!
Und die Helden von der Isar reissen die ARme hoch als hätten sie gerade die CL gewonnen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.