Ibrahim Maza

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hahohe92

Re: [10] Ibrahim Maza

Beitrag von hahohe92 » 13.11.2024, 19:54

schirmi-berlin hat geschrieben:
13.11.2024, 10:16
hahohe92 hat geschrieben:
11.11.2024, 23:17
Der Junge soll sich auf Hertha konzentrieren.....sonst nischt !
Aber er hat auch den Ehrgeiz für " sein Heimatland " zu spielen .
Ob da nicht eher Wirtz, Musiala oder Havertz die Entscheidung abgenommen haben, für Algerien zu spielen ?
Mir wäre lieber gewesen, wenn er den Kampf aufgenommen hätte.

Amadores

Beitrag von Amadores » 13.11.2024, 20:36

13.11.2024, 19:54
13.11.2024, 10:16

Aber er hat auch den Ehrgeiz für " sein Heimatland " zu spielen .
Ob da nicht eher Wirtz, Musiala oder Havertz die Entscheidung abgenommen haben, für Algerien zu spielen ?
Seh ich auch so. Vorschnell gehandelt, nicht auf Sicht. Wer weiß, was sein Berater ihm geraten ..hat...
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.11.2024, 11:51

Amadores hat geschrieben:
13.11.2024, 20:36
13.11.2024, 19:54

Seh ich auch so. Vorschnell gehandelt, nicht auf Sicht. Wer weiß, was sein Berater ihm geraten ..hat...
Tja, oder sein Vater!? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.11.2024, 12:29

Für uns ist es am Besten, wenn er so schnell wie möglich Länderspiele bestreitet und international eine Bühne bekommt, sich zu präsentieren. Das erhöht die Ablösesumme.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.11.2024, 12:54

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 1195f4767a
Hertha-Star bald weg?
BILD enthüllt Mazas geheime Ausstiegsklausel.
Für einen Sockelbetrag von 9,5 Mio. Euro darf Maza den Hauptstadt-Klub ab Sommer 2025 verlassen.
Die Summe steigt später sogar noch – abhängig von der Anzahl an nationalen und internationalen Einsätzen für den neuen Klub.
Hertha winkt so noch ein Extra-Betrag im niedrigen Millionenbereich.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 14.11.2024, 13:45

Na das wäre ja total überraschend, dass bei der Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel eingebaut wurde. Aber klar, West Ham & Co. bieten ganz bestimmt 20-25 Mio. :roll:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.11.2024, 13:54

9,5 Mio + Boni wäre nur eine akzeptable Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg. Im Falle des Aufstiegs hat man hoffentlich eine höhere Klausel oder garkeine vereinbart.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.11.2024, 13:58

Herthafuxx hat geschrieben:
14.11.2024, 13:54
9,5 Mio + Boni wäre nur eine akzeptable Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg. Im Falle des Aufstiegs hat man hoffentlich eine höhere Klausel oder garkeine vereinbart.
Ich glaube /hoffe das bei einem Aufstieg ,der zwar für mich unwahrscheinlich ist , die Ausstiegsklausel nicht zur Anwendung kommt !
Gleiches sollte auch bei Reese so sein !
Hoffentlich !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.11.2024, 15:09

14.11.2024, 13:58
14.11.2024, 13:54
Ich glaube /hoffe das bei einem Aufstieg ,der zwar für mich unwahrscheinlich ist , die Ausstiegsklausel nicht zur Anwendung kommt !
Hoffentlich !
Bei einer Vertragsverlängerung muss aber auch der Spieler der Meinung sein, dass die Inhalte passen.
Das wird oft vergessen.
Aus Mazas Sicht, warum sollte der ein Papier unterschreiben, was keine Ak enthält? Klar, er wird jetzt gutes Geld bekommen, aber ja auch lange kein Salär, was er anderswo nicht deutlich steigern könnte.
Eine AK und deren Höhe ist ja auch immer irgendwie ein Kompromiss an das Gehalt, was anderswo eben höher ist.
Real, Bayern und City müssen meist keine AKs einbauen. Alle Teams ein Level darunter schon, auch der BVB oä.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.11.2024, 15:21

Sir Alex hat geschrieben:
14.11.2024, 15:09
14.11.2024, 13:58

Hoffentlich !
Bei einer Vertragsverlängerung muss aber auch der Spieler der Meinung sein, dass die Inhalte passen.
Das wird oft vergessen.
Aus Mazas Sicht, warum sollte der ein Papier unterschreiben, was keine Ak enthält? Klar, er wird jetzt gutes Geld bekommen, aber ja auch lange kein Salär, was er anderswo nicht deutlich steigern könnte.
Eine AK und deren Höhe ist ja auch immer irgendwie ein Kompromiss an das Gehalt, was anderswo eben höher ist.
Real, Bayern und City müssen meist keine AKs einbauen. Alle Teams ein Level darunter schon, auch der BVB oä.
Bei einer Vertragsverlängerung muss aber auch der Verein der Meinung sein, dass die Inhalte passen.
Das wird auch oft vergessen.
Das Interesse, dass Maza gehen kann, wenn man nicht aufsteigt, wird man kaum vermeiden können. Wäre auch verantwortungslos von seinem Berater gewesen, da nicht drauf zu bestehen. Da komme ich auch als Verein nicht drum herum. Bei Aufstieg muss ich da als Verein aber nicht mitspielen. Alternativ spielt er hier weiter für sein alten (geringeren) Bezüge und wird im kommenden Sommer trotzdem für 9,5 Mio verkauft.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.11.2024, 16:32

14.11.2024, 15:21
Sir Alex hat geschrieben:
14.11.2024, 15:09

Das wird oft vergessen.
Bei einer Vertragsverlängerung muss aber auch der Verein der Meinung sein, dass die Inhalte passen.
Das wird auch oft vergessen.
Das Interesse, dass Maza gehen kann, wenn man nicht aufsteigt, wird man kaum vermeiden können. Wäre auch verantwortungslos von seinem Berater gewesen, da nicht drauf zu bestehen. Da komme ich auch als Verein nicht drum herum. Bei Aufstieg muss ich da als Verein aber nicht mitspielen. Alternativ spielt er hier weiter für sein alten (geringeren) Bezüge und wird im kommenden Sommer trotzdem für 9,5 Mio verkauft.
Da hast du Recht.
Ich will die Verlängerung - sollte diese AK so stimmen - auch nicht verteidigen.
Die von Reese habe ich zB stark kritisiert, das ist absehbar einfach nur deutlich mehr Geld für Reese.

Aber, ich will der romatische Sicht mancher entgegenhalten, dass kein Spieler hier Verträge unterschreibt, weil er den Verein liebt oder was auch immer.
Auch warme Worte,wie "wir bauen auf dich" oder "du wirst zentraler Baustein des Teams" helfen dabei gar nicht. Denn, wenn dem so sein sollte, dann kann man das viel besser mit den Zahlen im Vertrag zum Ausdruck bringen. Es gibt im Arbeitsverhältnis nichts wertschätzenderes, als die Gehaltszahlung/Inhalte des Arbeitsvertrages. Nicht einmalanähernd.
Dieshalb gucken die Spieler auf die Vertragsinhalte und ob diese für die passen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.11.2024, 17:37

bayerschmidt hat geschrieben:
14.11.2024, 13:45
Na das wäre ja total überraschend, dass bei der Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel eingebaut wurde. Aber klar, West Ham & Co. bieten ganz bestimmt 20-25 Mio. :roll:
daran siehste ja schon, dass dieses Gerücht absoluter Quatsch und illusorisch war, denn die wüssten sofort von der AK, wenn sie nachfragen.

Die AK wirst du gerade mal erhalten am Ende des Jahres, wenn Maza weiterhin sehr gut performt, sonst wird auch das schwer, bisher lässt er ja schon wieder stark nach.

Die AK zieht ganz sicher bei Nichtaufstieg, sonst würde sie aus Spielersicht überhaupt keinen Sinn ergeben, alles andere ist Verhandlungssache. Aber aufsteigen tun wir sehr wahrscheinlich nicht, diese Chance ist wohl recht gering.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 14.11.2024, 18:11

Noch etwas: Ich habe in der Vergangenheit die (in meinen Augen) "feel good" Verlängerungen auch nicht gerade bejubelt. Bei Maza könnten aber gewichtige Gründe für die letzte Verlängerung gesprochen haben. (Ich hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung:) Bei Abschluss des vorherigen Vertrages 2023 (?) war Maza noch minderjährig. Theoretisch war laut FIFA Statuten eine Verlängerung also bis 2026 möglich (und ist so wohl auch erfolgt). Demnach wäre er im kommenden Frühjahr/Sommer nur noch eine Saison lang gebunden gewesen, was - Aufstieg hin oder her - dann nicht die beste Verhandlungsposition bedeutet hätte. Zudem scheinen die Vertragsschlüsse mit Minderjährigen aber - trotz der FIFA Reglung - rechtlich zumindest nicht ganz unumstritten zu sein, es hat sich einfach noch niemand herangetraut, diese anzufechten oder sich mit 18 davon zu lösen. Insofern würde ich die letzte Verlängerung durchaus als verständliche Schadensbegrenzung begreifen.

Und dann finde ich eine Ausstiegsklausel im Bereich 9-15 mio., gekoppelt an bestimmte Voraussetzungen also bspw. Ligazugehörigkeit auch nicht vollkommen weltfremd, siehe Uzun. Hier sind ja einige der Auffassung, dass Maza nun noch viel talentierter sei als Uzun. Traue ich mir nicht zu, das zu beurteilen, ohne wirklich regelmäßig den Glubb geguckt zu haben. In Ausschnitten sah das aber bei Uzun verdammt stark aus (und nicht nur weil er da vorne drin gespielt hat).

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 14.11.2024, 18:39

Die beste "Verhandlungsposition" gegenüber Ibo und den Talentdieben würde man einnehmen, wenn man aufsteigt, ihm hier eine Zukunft in der 1.BL und später evtl. auch Europapokal bietet !

Er tut ja alles dafür......ds kann man ihm nicht absprechen.

Schaun mer mal.....

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.11.2024, 19:00

14.11.2024, 18:39
Die beste "Verhandlungsposition" gegenüber Ibo und den Talentdieben würde man einnehmen, wenn man aufsteigt, ihm hier eine Zukunft in der 1.BL und später evtl. auch Europapokal bietet !

Schaun mer mal.....
Dann hätten wir Maza , Reese sowie Cuisance die ersten Spieler, um die man eine gute Bundesligamannschaft aufbauen kann .
Da sage ich nur -auf gehts jungs !

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.11.2024, 19:08

Info:
Die Gerüchte bzgl. der englischen Klubs betrafen einen Wechsel im Winter.
Die AK gilt für Sommer.
Sofern Maza das überhaupt machen wollen würde, den Wechsel in die PL, ist der Preis den unser Verein aufruft 25 Mio. (Stand auch bei zumindest einem Bericht mit drin).
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.11.2024, 19:14

14.11.2024, 18:39

Schaun mer mal.....
Talentdiebe? Da ist die Doppelmoral aber bei dir eingezogen, denn unser Team besteht nun auch nicht nur aus Eigengewächsen...

Und ich glaube, dass es so einen großen EInfluss nicht haben wird für Mazas Verbleib, wenn wir aufsteigen sollten.
Ohne Aufstieg ist es vlt nahezu ausgeschlossen, aber auch mit Aufstieg wird er passende Angebote genaustens prüfen.
Viel größeren Einfluss dürfte mM nach eher haben, ob er schon den Wohnort,die Nähe zu Eltern, Freunden, etc. verlassen will oder da lieber noch ein Jahr warten will.

Westham

Beitrag von Westham » 14.11.2024, 19:18

Ja Talentdiebe, die sich auch schon früher unserer besten Spieler bemächtigt haben. Gladbach,Bremen,WOB.
Gerade was die Radkappen angeht, krieg ich richtig Hass. Diese Penner haben nur betrogen und wollten sich dann noch aus der Verantwortung stehlen, indem sie die Amerikaner entschädigt hatten, es aber Deutschen Kunden verweigert haben, liquidieren diesen Dreckskonzern. :lol: :lol: :lol:
Wenn Hertha aufsteigen will muss endlich mal eine wenigstens 5er Serie gespielt werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.11.2024, 09:58

Im Winter wird es so oder so keine 25 Mio geben, ist quasi dann eine VB wie damals bei Platte, da steigt jeder aus und wenn er nicht wieder besser wird, dann wirds auch mit 9,5 Mio im Winter nicht so leicht, denn aktuell ist er noch etwas weg von Uzun und wieder in einem "Loch".
Uzun (spielt weniger als Ngankam bei seinem Kurzintermezzo in Frankfurt und sieht genau wie Benes keinen Stich in der BL.
Tzolis glänzt noch nicht mal in Belgien....man sieht also...Die Superstars der letztjährigen Liga 2 sind kein Garant und deswegen wollte sie wohl auch kaum ein Club haben, obwohl sie sehr günstig wirkten.
Selbst Reese war anscheinend ein zu großes Risiko, denn den aufgerufenen Preis für ihn hätten genug Clubs zahlen können.

Wenn ich mich recht entsinne hat der VfB im Sommer bei 8 Mio dankend abgewunken und als großes Talent ist er ja schon länger bekannt. Auf Einsatzminuten gerechnet sind seine Scorerwerte übrigens auch nicht gestiegen in dieser Saison. Er spielt eben deutlich mehr. Hochgerechnet ist er nicht wirklich besser und scort auch bisher nie gegen die anderen "Großen", sondern eher die kleinen Clubs.

Ja Aufstieg + Ziele Internationaler Fußball zum Köder.....wird man wohl lächelnd betrachten, wenn Clubs wie Stuttgart oder Leverkusen in der BL locken....die Spieler haben alle Augen im Kopf und sehen selbst, wo zukunftsorientierter Fußball gespielt wird unter dem man sich ins Rampenlicht spielen kann, um dann noch größer zu wechseln.

Damit so ein Spieler bleibt müsste er von sich aus komplett dem Club verfallen sein, mit Geld zu gepulvert werden (wie Friedrich damals) und zudem auch noch recht ambitionslos sein, denn in der Regel sieht man sich ja selbst eher in der Zukunft am Maximum/Wunsch und nicht in der recht gut vorauszusehenden Zukunft des eigenen Clubs.

Mal schauen, wo man am Ende der Hinrunde steht...ist man 6-9 Punkte weg, sollte man ihn verkaufen, denn explodiert kann er dann ja auch nicht sein.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 15.11.2024, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.11.2024, 10:07

Anstatt sich gegenseitig die Sinnhaftigkeit einzelner Ablöseprognosen um die Ohren zu hauen, solltet ihr vllt lieber mal die Meta-Ebene und Konsequenzen solcher Abgänge besprechen. Diese Themen sind deutlich triftiger und drastischer als die Ablöse selbst. Kommt ein Spinner aus UK können es eben 20mio sein und wenn der VfB kein Bock hat Kohle auszugeben, dann bieten die eben einen unterirdischen Betrag.

Die haben übrigens nicht abgewunken, weil sie Maza den Wert nicht zuschreiben, sondern weil sie fertige Lösungen für ihre CL-Saison brauchten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.11.2024, 10:48

Kaderplaner Timon Pauls, weitestgehend durch Untätigkeit aufgefallen, sondiert bestimmt schon den Markt nach einem Maza Nachfolger ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 15.11.2024, 10:49

Drago1892 hat geschrieben:
15.11.2024, 09:58
Im Winter wird es so oder so keine 25 Mio geben, ist quasi dann eine VB wie damals bei Platte, da steigt jeder aus und wenn er nicht wieder besser wird, dann wirds auch mit 9,5 Mio im Winter nicht so leicht, denn aktuell ist er noch etwas weg von Uzun und wieder in einem "Loch".
Uzun (spielt weniger als Ngankam bei seinem Kurzintermezzo in Frankfurt und sieht genau wie Benes keinen Stich in der BL.
Tzolis glänzt noch nicht mal in Belgien....man sieht also...Die Superstars der letztjährigen Liga 2 sind kein Garant ...
Aber ein Undav, der bis in die Mittzwanziger in MEPPEN (!!) spielte ist mittlerweile bester deutscher Stürmer und Hollerbach, ein Drittliga-Überflieger aus Wiesbaden, mittlerweile einer der besten Offensivakteure bei Union.
Ganz so linear wie Du kann man es nicht sehen, vielleicht braucht es auch Umstellungszeit.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 15.11.2024, 11:42

PREUSSE hat geschrieben:
15.11.2024, 10:48
Kaderplaner Timon Pauls, weitestgehend durch Untätigkeit aufgefallen, sondiert bestimmt schon den Markt nach einem Maza Nachfolger ;)
Maza ist ein Berliner auf der eigenen Jugend !
Folglich kommt nur ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs infrage und den wird es, glaube ich, so nicht geben !
Oder wir verlassen den " Berliner Weg " !

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 15.11.2024, 12:08

15.11.2024, 11:42
PREUSSE hat geschrieben:
Folglich kommt nur ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs infrage und den wird es, glaube ich, so nicht geben !
Ich bin eh mal gespannt, welche Jugendspieler in den nächsten 1-2 Jahren da bei den Profis zu (lohnenden) EInsätzen kommen werden.

Es ist immer einfach "Jugend forscht" zu proklamieren, wenn ein Hammerjahrgang anklopft, wie es bei Maza und co der Fall war.

Nur kommt jetzt kein solcher Hammerjahrgang hoch.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.11.2024, 13:13

15.11.2024, 11:42
PREUSSE hat geschrieben:
Wir waren noch nie ansatzweise auf dem Berliner Weg, allenfalls hypothetisch ;) :cooly: :lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten