Deyovaisio Zeefuik will unbedingt einen Wechsel zu Hertha Berlin besiegeln und ist wenig beeindruckt von Groningens Versuchen, ihn stattdessen nach Southampton zu verkaufen, während er mit RTV Noord spricht.
Angesichts der Tatsache, dass Ralph Hasenhüttls hochoktaniger Gegenangriffsstil gut auf offensiv ausgerichtete Außenverteidiger zugeschnitten ist, würde man meinen, dass ein niederländischer U21-Nationalspieler einen möglichen Wechsel zu St. Mary's etwas positiver beurteilen würde. ...
Aber Zeefuik, so scheint es, hat es sich zum Ziel gesetzt, sich einer ehrgeizigen, neureichen Hertha-Mannschaft anzuschließen, deren Kassen durch amerikanische Investitionen erheblich angestiegen sind.
Die Berliner Giganten haben momentan Geld zum Verbrennen, aber trotz der hohen Gebühren für Matheus Cunha, Krzysztof Piatek und Lucas Tousart berichtet Kicker, dass Hertha Groningens Forderungen bisher nicht erfüllt hat.
Zeefuik hat einen Wert von 5 Millionen Pfund, dennoch ist der Bundesligist offenbar nicht bereit ist, mehr als 2,5 Millionen Pfund zu investieren.
"Ich habe die Position des FC Groningen am Anfang verstanden, weil der Verein in einem schlechten Zustand war und Menschen entlassen musste", erklärt Zeefuik, wie die Finanzkrise des Fußballs seine Mannschaft hart getroffen hat.
„Aber die Tatsache, dass sie jetzt eine Spitzengebühr für einen Spieler verlangen, der nur einen Einjahresvertrag hat, macht es sehr widersprüchlich.
„Das Problem ist, dass (technischer Direktor Mark-Jan) Fledderus nur mit Southampton einen Deal will und mich so vorantreiben. Er will angeblich das Beste für mich, aber ich möchte selbst über meine Karriere entscheiden.
„Ich werde nicht zulassen, dass Fledderus mein Leben kontrolliert. Wenn er sich weiterhin so verhält, werde ich am Ende der Saison (wenn mein Vertrag ausläuft) kostenlos zu Hertha gehen. “
Fledderus selbst gibt zu, dass Groningen derzeit mit Southampton und Hertha verhandelt, weist jedoch darauf hin, dass erstere eine weitaus höhere Gebühr als letztere angeboten haben.
Eine Übersetzung von Google
Q:
https://www.hitc.com/en-gb/2020/07/28/5 ... aints-bid/
Groningen scheint das Geld zu brauchen.
Aber ich glaube Southhampton kann nicht anders als sein Angebot zurückzuziehen, wenn Zeefuik sich treu bleibt.
Im Prinzip sagt Zeefuik, dass er entweder seinen Vertrag erfüllt, oder zu einem Klub wechselt, wo er auch selber hin will.
Wir haben angeblich 4 Mio. Euro + Boni geboten