Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2020, 23:19

TEDIbär hat geschrieben:
17.12.2020, 23:12
MS Herthaner hat geschrieben:
17.12.2020, 23:06
Das ist auch meine Hoffnung.
Wie gesagt ist ja am 23.12 Präsidiumssitzung.
Es wird definitiv nicht besser als Platz Zehn.
Und laut Bremer reicht das nicht mehr aus um weiterhin Vertrauen zu Preetz zu haben.
Das ist dann meiner Ansicht nach die letzte Chance das man noch Hoffnung auf eine Verbesserung haben kann.
Preetz weg, Rangnick übernimmt als Sportdirektor und Trainer bis Jahresende um auszusortieren und den Weg für den Sommer vorzubereiten.
Friedrich kann dann Ernährungsberater oder so worden.
Der neue Märchenwald?
Ehrlich, glaubst du dran?
Nein........aber nicht weil es unmöglich ist, sondern weil Preetz hier angestellt ist.
Ansonsten ist das einfach nur die Hoffnung und die Sehnsucht nach 11 Jahren Preetz das selbst Hertha mal was richtig macht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.12.2020, 23:20

[quote=TEDIbär post_id=171255 time=1608241379 user_id=143]Quelle?[/quote]

Hier:

Neue Millionen für neue Hertha-Stars!

Endlich wieder eine positive Nachricht für Hertha BSC!

Ausgerechnet Investor Lars Windhorst (44) und seine Tennor Holding – die Hertha im Oktober durch ausbleibende Zahlungen in dreistelliger Millionenhöhe überraschte – sorgt jetzt für großes Aufatmen. Windhorst und Tennor haben fristgerecht zum 15. Dezember die letzte Rate der 50-Mio-Tranche aus dem Sommer an Hertha überwiesen. Dem Vernehmen nach soll es sich um 20 Millionen Euro handeln! Hertha atmet auf! Diese Zahlung ist ein wichtiges Signal für den Klub, dass auch die restliche Summe von 100 Millionen Euro wie vereinbart bis zum Sommer 2021 fließen wird.

Mit dem frischen Geld hat Manager Michael Preetz (53) die Chance, im Winter ab 1. Januar auf dem Transfermarkt eine Verstärkung zu holen. Nach dem schlechten Start wird immer deutlicher, was dem Kader am meisten fehlt. Ein durchsetzungsstarker Flügelspieler, der gute Flanken schlagen kann. Und am besten noch Anführer-Mentalität mitbringt.

Fraglich nur, ob sich dieser Wunschspieler, den sicher viele Klubs gerne hätten, für vernünftiges Geld finden lässt. Zurück zu den Investor-Millionen. Was wurde bisher gezahlt?

Im Jahr 2019 hatte Windhorst in zwei Tranchen 224 Millionen Euro investiert (125 Millionen im Sommer, 99 Millionen Euro im Herbst) und 49,9 Prozent Anteile der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA erhalten.

Für das Jahr 2020 wurden weitere Tranchen vereinbart. 50 Millionen bis Ende Juli und 100 Millionen bis Ende Oktober. Tennors Klub-Anteile sollten so auf 66,6 Prozent steigen. Doch von der 50-Millionen-Tranche sollen bis vor wenigen Tagen nur 30 Millionen angekommen sein. Nun also ist davon der Rest geflossen – 20 Millionen!

Die Tranche über 100 Millionen Euro ist noch komplett offen, soll in Raten bis zum 30. Juni 2021 fließen.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.12.2020, 23:22

Schortens hat geschrieben:
17.12.2020, 23:19
Wer von Rangnick träumt, ist von allen guten Geistern verlassen. Der wartet auf Arsenal oder einen italienischen Topklub. Dagegen sind wir trotz Investor ein Furz in der Fussballlandschaft. Da fehlt bei vielen wirklich Reflektionsfähigkeit oder man lebt in einer Parallelwelt. Wie der Hauptschüler, der vom Aufsichtsratsvorsitz träumt.
Da schätze ich Rangnik anders ein. Den reizt analog zu Leipzig etwas zu entwickeln, wenn die Perspektive stimmt und er autonom agieren kann :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2020, 23:23

Ein durchsetzungsstarker Flügelspieler, der gute Flanken schlagen kann
Und unter Labbadia seitenverkehrt aufgestellt wird.

Schortens

Beitrag von Schortens » 17.12.2020, 23:23

Bei uns stimmt die Perspektive aber nicct. Wir haben einen Müllkader und höchstens 150 Mio zur Verfügung. Das ist nichts und wieder nichts.
Over and out.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 17.12.2020, 23:27

PREUSSE hat geschrieben:
17.12.2020, 23:20
Hertha atmet auf!
Mir wird schlecht.
Nach dem schlechten Start wird immer deutlicher, was dem Kader am meisten fehlt
Ein intelligenter Investor.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

isnogud

Beitrag von isnogud » 18.12.2020, 00:14

Habe seit Larsis Einstieg schon immer geschrieben, dass wir der Verein sein werden, der vormacht wie man einer Heuschrecke die (Haut)-Flügel stutzt, sprich das Invest verdirbt. Also das macht, wovon die fehlgeleiteten Fans von z. B. Union oder Pauli nur feucht träumen können. Das bessere Invest - aus Windhoses Sicht - wäre Union gewesen.

PS: Aber deshalb liebe ich Hertha.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 18.12.2020, 06:20

Preetz wird von den 50 mln erstmal den Vertrag mit Darida im weitere 2 Jahre verlängern und den von Plattenhardt um weitere 4 und von Mittelständler weitere 4 Jahre.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2020, 07:00

Lukas1892 hat geschrieben:
18.12.2020, 06:20
Preetz wird von den 50 mln erstmal den Vertrag mit Darida im weitere 2 Jahre verlängern und den von Plattenhardt um weitere 4 und von Mittelständler weitere 4 Jahre.
Ich verstehe nicht das Preetz jetzt schon wieder 20 Mio braucht um einzukaufen.
Er hatte doch ohne die 20 Mio schon 254 Mio bekommen.
Und trotzdem ist er ohne die 20 Mio handlungsfähig?
Erfolg auf allen Ebenen :wink2:

Daher

Beitrag von Daher » 18.12.2020, 08:26

Meine Güte, jetzt kriegt dieser Versager wieder Geld vom Lars. Das kann Windhorst auch in die Mülltonne werfen, hat denselben Effekt. Ich dachte eigentlich, dass Preetz NICHTS mehr macht!!!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 18.12.2020, 08:59

langsam frag ich mich auch, was WIndhorst für einer ist und sein zweiter Namensteil nicht schon fast Programm bei ihm ist...Vermögen hin oder her.

Wie kann man so reich sein, sein Geld einsetzen und dann nicht mal bis nach dem Freiburg-Spiel warten.

Ich würde als Investor (vor allem seine eigenen, denn es ist ja zu großen Teilen gar nicht sein Geld) so ausflippen, wenn die dieses Spiel verlieren und dann als 14 in die "Winterpause" gehen.

Zahlen muss er sowieso, aber Verzögerungen spielen keine Rolle, nie im Leben haben die "Strafzinsen" im Vertrag stehen, die waren eh wahnsinnig froh ihn zu finden.

Preetz darf man gar kein Geld mehr geben, der versenkt jeden Betrag, der holt mit 20 Mio einen Spieler der maximal 5 Wert ist und der abgebende Verein freut sich einen Kullerkeks.

Das einzige, was der bei mir noch dürfte ist die Pakete im Fanshop öffnen und (unter Kontrolle) in die Regale einsortieren...aber auch nur, bis sein Vertrag ausläuft und man dafür keine 450€-Kraft einstellen muss :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 18.12.2020, 09:34

17.12.2020, 22:25
Gestzt dem Fall, man teilte Rangnick mit, wenn er käme wäre sein Vorgesetzter nicht mehr Preetz.... :cooly:
Wäre Rangnick schon hier und Labbadia kein Trainer mehr.
Das glaube ich auch. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 18.12.2020, 09:36

Schortens hat geschrieben:
17.12.2020, 22:46
TEDIbär hat geschrieben:
17.12.2020, 22:42
Quelle?
BILD. Windhorst hat wohl schon gezahlt. Wie viel, liest man nur mit Abo dieses Drecksblatts.
LOL :lol: :lol:

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 18.12.2020, 10:32

TEDIbär hat geschrieben:
17.12.2020, 23:27
PREUSSE hat geschrieben:
17.12.2020, 23:20
Mir wird schlecht.
Nach dem schlechten Start wird immer deutlicher, was dem Kader am meisten fehlt
Ein intelligenter Investor.
Stimmt, allerdings kann einem fast der Gedanke kommen, das Hertha für Tennor Abschreibungsobjekt ist, anders ist diese Mittelvernichtung doch kaum noch zu erklären :no:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 18.12.2020, 11:07

Ohne Lars wären wir doch Tod!
Ich kann einfach nicht begreifen wieviel Leichen man im Keller haben muß, damit endlich wirkliche Fachkräfte installiert werden und dieser ganze kontraproduktive Klüngelhaufen allen voran Preetz endlich entlassen wird.

Hier ist das doch keine sportliche Delle mehr oder mal eine schlechte Saison, dass hier ist Zersetzung!

Egal, was er in einigen Augen falsch gemacht hat, nachdem dem unsäglichen Rauswurf von D.H. war Preetz schon verbrannt und er konnte seine Lobby nie wirklich aufbessern.
Ich möchte die ganzen Internas gar nicht erst erfahren, die sich die wirklichen Fußballgrößen der Liga über den Totengräber ablassen, denn dann würde so manch einen das Blut in den Adern gefrieren.

Nicht nur das Preetz immer wieder bei den Namentlichen Personalien verkehrt lag, er hat nie Struktur für ein Spielsystem und den dazu gehörigen Trainer implantiert bekommen. Dies muss Windhorst selbst bei wenig Fussballsachverstand erkennen und ich kann es mir nicht vorstellen, dass Lars weiter das Geld für so wenig qualitativ minderwertige Arbeit verbrennen will. Deshalb hoffe ich, dass bei einer Niederlage in Freiburg endlich gehandelt wird. Jedenfalls stirbt die Hoffnung zuletzt.
Sollte man sich wieder was hin schaukeln und in die eigene Tasche lügen ist der Beweis erbracht, das Schmidt auch nur eine Nebelkerze bleibt.

pressbar

Beitrag von pressbar » 18.12.2020, 12:52

herthadubi hat geschrieben:
18.12.2020, 10:32
Stimmt, allerdings kann einem fast der Gedanke kommen, das Hertha für Tennor Abschreibungsobjekt ist, anders ist diese Mittelvernichtung doch kaum noch zu erklären :no:
Diese Vermutung hatte Pilgrims früh gebracht. Aber was dagegen spricht, es gibt nicht viele Investments von Windhorst, die richtig gut laufen. Zum Abschreiben hat er genug Möglichkeiten und bräuchte nicht die 400 Mio bei Hertha in den Sand setzen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 18.12.2020, 16:49

pressbar hat geschrieben:
18.12.2020, 12:52
herthadubi hat geschrieben:
18.12.2020, 10:32
Diese Vermutung hatte Pilgrims früh gebracht. Aber was dagegen spricht, es gibt nicht viele Investments von Windhorst, die richtig gut laufen. Zum Abschreiben hat er genug Möglichkeiten und bräuchte nicht die 400 Mio bei Hertha in den Sand setzen.
Abschreibungsobjekte hat Windhorst sowieso oft, denn er investiert in der Regel sehr oft in hohe Risiko-Investments, wo er immer eine hohe Fallhöhe hat...im Prinzip lebt er von diesem Risiko.

Lief bis Corona sehr gut für ihn, aber wir erinnern uns, ändert man so eine Strategie nicht irgendwann mal, gerade wenn es gefühlt "lange" gut lief, kehrt sich die Kurve auch oft ganz schnell wieder um.

Man wird sehen, wie er durch die Krise kommt, oder die nächste Bruchlandung hinlegt.....es kann einfache Gründe haben, wieso er nicht mal 20 Mio auftreiben konnte und diese verspätet zahlte oder gravierende....spätestens wenn er 100 Mio zahlen muss, wird man es sehen...die kann er nämlich nicht mehr aufbringen, wenn er tatsächlich angeschlagen sein sollte.

Windhorst an sich lebt so jedenfalls sehr sehr gut und wird immer irgendwo sein(e) Notfallköfferchen haben ;).

Viel interessanter dürfte doch aber sein, wie es bis zum 2.1. mit unserem GröMaZ weitergeht, ich glaube zwar auch bei einer Niederlage gegen Freiburg nicht an eine Entlassung, aber für ganz unwahrscheinlich halte ich das nicht mehr und anderes spannendes gibt es ja im Moment bei unserer Hertha nicht, da man weder absteigen, noch um Europa mitspielen wird. Man hängt wie schon lange im Niemandsland der Tabelle, hat nur dafür mal eben die Kosten massiv gesteigert (Ablösen+Personalkosten) und selbst die Einnahmen verringert (fehlender HS und Corona)....halt Erfolg auf der ganzen Linie.

Aber die Hofpresse redet auch noch den fehlenden HS toll, da so mehr Trikots verkauft wurden....da steht trotzdem ein Millionen Fehlbetrag, wenn man das gegen die HS-Summe von TEDi gegenrechnet, aber Details interessieren ja die ganzen Abnicker kaum bis nicht :).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Private__p

Beitrag von Private__p » 18.12.2020, 17:21

17.12.2020, 23:23
Ein durchsetzungsstarker Flügelspieler, der gute Flanken schlagen kann
Das hat nichts mit Labbadia zu tun..Man nennt Flügelspieler die auf der anderern Seite Ihres Startken Fußes spielen ``Inverser Außenstürmer``... Bei Liverpoool sagt dagegen zum Beispiel keiner etwas. Oder Bayer mit Robben damals.. Ich könnte zig weitee Vereine nennen. Das ist kein Fehler des Trainers sondern heute völlig normal.

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.12.2020, 17:32

Nein, das ist nicht normal. Kein vernünftiger Trainer stellt inverse Außen auf, die keine brauchbaren Flanken oder Abschlüsse auf der "verkehrten Position" zustandebringen.

Ansonsten: Die wievielte letzte Patrone seit 2012 soll Preetz mit den 20.000.000 € noch verschießen dürfen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 18.12.2020, 17:53

Das man dieser Lutschpuppe nochmal Geld zur Verfügung stellt, halte ich auch für einen Fehler.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2020, 19:13

Private__p hat geschrieben:
18.12.2020, 17:21
17.12.2020, 23:23

Das hat nichts mit Labbadia zu tun..Man nennt Flügelspieler die auf der anderern Seite Ihres Startken Fußes spielen ``Inverser Außenstürmer``... Bei Liverpoool sagt dagegen zum Beispiel keiner etwas. Oder Bayer mit Robben damals.. Ich könnte zig weitee Vereine nennen. Das ist kein Fehler des Trainers sondern heute völlig normal.
Das hat sehr wohl was mit Labbadia zu tun.
Wer so beschert ist und inverse außenstürmer aufstellt ohne die passenden AV im Team zu haben, muss sich nicht wundern wenn seine Stürmer keine Zuspiele von außen bekommen.
Aber schön das du uns mit Liverpool oder Bayern vergleichst :wink2:

coconut

Beitrag von coconut » 18.12.2020, 20:02

Für wen sollen denn Flanken gut sein? Für Piatek? Lächerlich.
Noch lächerlicher wird es, wenn man sieht das Luke keine vernünftige Flanke zustande bringt. Da landet der Ball dann beim 3m entfernten Gegenspieler. Gab es neulich bei BMG zu "bewundern", live und in Farbe..,
Bleibt Gesund!

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 18.12.2020, 21:46

Tja Herr Preetz, union führt gegen bvb. Die sind fünfter... Und das ohne Geld!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2020, 21:52

Für wen sollen denn Flanken gut sein? Für Piatek? Lächerlich
Was ist denn daran deiner Meinung lächerlich?
Bisher hat er von Dilrosun zwei Anspiele über außen bekommen. Zwei Tore gemacht.
Wieviele Anspiele hat er von unseren LA Cunha bekommen, und von unsren RA Lukebakio?

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 18.12.2020, 22:07

Kann jetzt Hertha im Winter nur 20mln ausgeben? Oder ist Geld vom letzten Sommer übrig, was man drauf rechnen kann? Wie soll man das mit den 20mln verstehen, das wir im Winter nur maximal 20mln ausgeben?

Antworten