FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen
PREUSSE

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 09.11.2019, 12:26

07April1997 hat geschrieben:
09.11.2019, 06:30
Die Trainer-Posse, unter der Führung des Preetz von München, fängt lustig an. Der FC Bayern lässt über die BILD verkünden, Arsene Wenger hätte seine Dienste angeboten, wäre aber keine Option.

Wenger stellt verblüfft richtig: Er hat Karl-Heinz Rummenigge aus Höflichkeit zurückgerufen und nach einem 4-5 minütigen Gespräch um "Bedenkzeit" gebeten.

Berliner Verhältnisse in München - entwürdigend, aber unterhaltsam. Ich freue mich auf die nächsten Wochen. Trotzdem: Salihamidzic und Preetz RAUS :)
Business as usual :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 09.11.2019, 17:31

FC Bayern in der Ära Salihamdzic ist vieles, aber nicht Business as usual.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 09.11.2019, 20:35

Da soll mir mal einer sagen, das eine Mannschaft nicht gegen den Trainer spielen wird.
Schwachsinn.
Wenn eine Truppe den Trainer abschiessen will, macht die das.

Müllers breites Grinsen im Sky Interwiev spricht doch Bände. :zwink:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.11.2019, 20:54

Richtig, eine durch und durch charakterlose Mannschaft. War dennoch schön, wie sie Doofmund zerlegt haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.11.2019, 23:13

Die Bayern haben gezeigt, dass Dortmund und Favre vor allem sich selber Überschätzt haben. Hansi Flick hat noch kein Gegentor bekommen. Würde mich nicht wundern, wenn er weitermachen dürfte

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.11.2019, 09:33

daran sieht man mal wieder wunderbar, was die Einstellung der Mannschaft alles bewirken kann, denn diese hat klar gegen Kovac gespielt oder zumindest deutlich nicht mehr für ihn....das hat auch Hoeness gestern Abend noch bestätigt.

Einen ähnlichen Effekt (wenn auch bei uns logischerweise nicht dominant) dürfte auch hier eine Covic Entlassung haben, denn ich bin mir sicher, dass er schon von Anfang an nicht alle Spieler auf seiner Seite hatte, denn alleine die "alten Hasen" werden sicherlich ähnlich gedacht haben, wie viele hier: "Was soll diese Traienrentscheidung?"
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

TiiN

Beitrag von TiiN » 10.11.2019, 10:43

AnKu54 hat geschrieben:
09.11.2019, 20:35
Da soll mir mal einer sagen, das eine Mannschaft nicht gegen den Trainer spielen wird.
Schwachsinn.

Zudem ist es nicht das erste Mal. Bei Carlo Ancelotti hat die Mannschaft ebenfalls gegen den Trainer gespielt.
Sehr sympathische Truppe ...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.11.2019, 18:14

MacFish

Beitrag von MacFish » 11.11.2019, 12:04

AnKu54 hat geschrieben:
09.11.2019, 20:35
Schwachsinn.

Bestätigung:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/uli-h ... 07924.html

sorry, aber welcher "normal" denke Trainer fängt denn dort jetzt noch an? :gruebel:

irgendwie bin ich gespannt auf die Zeit nach U.H.

wird er trotzdem aus dem Hinterhalt poltern? Wird er jemanden vorschieben, der seine Meinung verkünden darf? :roll:

werden wir - wenn Kahn 2021 mit einsteigt noch so viel zu reden haben über die Bauern? Wird es gar "langweilig" da sie wieder "normal" arbeiten?

Fragen über Fragen - ick freu ma :mrgreen:

Micky

Beitrag von Micky » 11.11.2019, 12:44

Man kann ja über die Bayern denken, wie man will, ich mag sie nicht besonders! Allerdings sind sie nicht grundlos so erfolgreich. Eine äußerst kompetente Führung macht sich jederzeit bezahlt! Wenn es nicht zu 100% läuft, gibt es umgehend Veränderungen. Da wird nicht nach Jahren erzählt, dass der Trainer sehr gut auf dem Trainigsplatz arbeitet, oder man mindestens 26 Jahre benötigt, damit bestimmte Automatismen sitzen! Wer nicht zu 100% funktioniert, wird ausgetauscht, so und nicht anders muss das sein!
Is an argument between two vegans still called beef

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.11.2019, 13:20

Bewerte ich in diesem Fall anders:
Erstens war Kovac eben schon keine besonders gute Wahl. Dass man sich mit dem nun spielerisch weiterentwickelt oder einen Angriff auf die CL startet, dürften ja die kühnsten Optimisten bei denen nicht gehofft haben. Hier ging mMn die Hybris von Uli mit ihm durch.
Zweitens ist es ein strukturelles Problem, wenn die Mannschaft jeden Trainer loswerden kann, welches man offenbar nicht angeht. Genau da fällt Bayern der allwissende Onkel Uli, der sich um jeden Spieler kümmert, gleichzeitig auf die Füße.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.11.2019, 13:34

also unsere Mannschaft spielt ja nun wohl beim besten Willen auch nicht für Covic und hat es bei der Bewertung der Saison bis jetzt sicher auch nie großartig getan. Da fehlt so oft Kampf und Wille und diese wären sicherlich das Mindeste was eine Mannschaft bietet, die wenigstens noch für ihren Trainer spielt...

Ich wüsste so einige Gründe, die so gut wie jeden Trainer bei Bayern anfangen lassen würden, wenn er nicht gerade woanders seinen Job mit einem bestehenden Vertrag hat...nämlich das liebe gute Geld....

Naja Kovac scheint für Bayernverhältnisse ein Missverständnis gewesen zu sein.....aber genau das beschreibt ja Bayerns Überlegenheit und Vormachtstellung in Deutschland umso mehr, denn dieses "Missverständnis" hat trotzdem das Double geholt, ist in der letzten CL nur am späteren Sieger gescheitert und hat den Finalisten der letzten Saison erst vor ein paar Wochen weggebügelt....solche Missverständnisse wünsche ich mir bei Hertha auch...nur hier endet sowas eben mal ratzfatz mit dem Abstieg!

Die Entscheidung war die einzig richtige, die Mannschaft scheint Flick voll und ganz zu akzeptieren und somit wird Bayern auch in dieser Saison leider Meister werden.

Was danach kommt wird man dann sehen, ist aber für Bayerns Vormachtstellung in Deutschland sicherlich so oder so vollkommen irrelevant, denn bei denen entscheiden kluge Köpfe...ob man sie nun mag oder nicht ist wohl auch wurscht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.11.2019, 14:30

Drago1892 hat geschrieben:
11.11.2019, 13:34
also unsere Mannschaft spielt ja nun wohl beim besten Willen auch nicht für Covic und hat es bei der Bewertung der Saison bis jetzt sicher auch nie großartig getan. Da fehlt so oft Kampf und Wille und diese wären sicherlich das Mindeste was eine Mannschaft bietet, die wenigstens noch für ihren Trainer spielt...
...unter Dardai sah das doch meistens nicht anders aus. Wie viele sehenswerte Spiele wurden denn unter ihm (in 4 Jahren!!!) abgeliefert? Und wie viele Spiele wurden mutlos ohne Willen, und ganz zu schweigen mit der richtigen Einstellung geführt?

Aber da sind wir dann wieder beim Thema "Ausbildungsverein". Hier muss der Manager klipp und klar sagen (vor allem durch die Millionen die jetzt zur Verfügung stehen), wir sind Hertha BSC der Club aus der Hauptstadt, unser Anspruch kann nur darin bestehen, das wir in Zukunft regelmäßig auf der europäischen Bühne vertreten sind.

Dann setzt bei den Spielern auch eine andere Denke ein. Hier sind doch einige der Meinung - ach Hertha, is ne graue Maus, und wenn es so bleibt gibt es auch nicht viel Zoff.

Nein, diesen Flachzangen muss man vor der Unterschrift sofort sagen was hier abgehen soll. Und wer nicht mitzieht, der kann hier auch ganz schnell seine Koffer wieder packen. Dann bekommst du Zug in den Verein und nicht anders.

Dazu muss ich mir natürlich Spieler besorgen die mit einer gewissen Siegermentalität, und einer gewissen Gier ausgestattet sind. Ob Preetz das hinbekommt? :gruebel:

Wohl eher nicht!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 15.11.2019, 10:14

Das ist schon vollkommen abartig

(jetzt bitte keine Vergleiche zum BVB, dort wird derzeit gemessen an den Verhältnissen derart desaströs performt, dass Bayern auch mit Preetz als Manager vorm BVB landen würde)

Da tritt der Uli (angeblich?) ab und seine unterwürfigen Medien (er ruft ja an, wenn etwas gesagt oder geschrieben wird was nicht linienkonform ist) überbieten sich an Demütigkeit. Was für ein Schwachsinn da geschrieben wird ... wie toll seine Transfers seien usw.
Was war denn nach Lewandowski ein guter Transfer? Arp? Pavard? Rudy? Hernandez für 100 Mio.?
Da wird gesudelt, wollen Champions League gewinnen bla bla bla aber nehmen einfach nicht die harten Fakten zur Kenntnis, dass beim Wettbieten um die Ajax-Juwele Bayern NULL (NULL!) Chancen hatte und schon in der Vorrunde der Gebote rausflog. Granaten wie de Ligt und de Jong sind vollkommen utopisch für die Bauern. Dasselbe werden sie auch beim Salzburg-Wunderkind erleben.
Keinen Havertz im Sommer bekommen, keinen Ziyech, selbst der dahindarbende BVB hat Brandt weggeschnappt (Hazard und Schulz tippe ich mal wollten die Bauern gar nicht) ...
...
stattdessen in der letzten Transferwoche die absolute Resterampe von Inter und Barca transferiert.
Und dann läuft es nicht so, da entlässt Dumm-Uli auf Gedränge seiner seit 10 Jahren auf dem Platz dahinalternden Leitwölfe a la Müller den Trainer, holt auch da irgendeine Notlösung als Ersatz und grinst dumm herum als hätte er gerade die Welt gerettet.
Weder Uli noch Medien nehmen wahr, dass die VIER Punkte hinter der Tabellenspitze sind. Grins grins super Hansi super Uli super Hasan mit Ü30 und Jan-Fiete Arp zum Triple :laugh: :laugh:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 15.11.2019, 13:22

Nun, Gnabry war sicherlich auch noch ein überragender Transfer in letzter Zeit. Ansonsten gab es es Licht und Schatten. Sein Cäsarenwahn und die ständigen Drohungen gegen Jounalisten, Bundestrainer, DFB whatever ("wir werden uns das zukünftig nicht mehr bieten lassen") gehen mir zunehmend auf den Sack.
Allerdings ist sein Werk sicherlich nicht in erster Linie mit den Transfers der letzten Jahre verbunden. Da würden mir eher die 80er Jahre einfallen, als er dem verblassenden Giganten wieder neues Leben einhauchte (Transfers Loddar, Lerby & Co.) und er überdies die Bauern zur Marke nach US Vorbild machte.
Hast Du einen bestimmten Status erreicht, muss eben auch nicht mehr jeder Treffer sitzen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.11.2019, 19:29

Wer schreibt denn da Schwachsinn?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.11.2019, 20:02

Ulis Abschied gibt es übrigens live auf der Bayern-Homepage gestreamt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.11.2019, 03:32

Jenner hat geschrieben:
09.11.2019, 20:54
Richtig, eine durch und durch charakterlose Mannschaft. War dennoch schön, wie sie Doofmund zerlegt haben.
Diese Mannschaft hat wohl nicht nur die Fähigkeit über kurz oder lang Trainer rauszumobben, sondern auch Spieler abzusägen.
Es ist schon erstaunlich, Flick setzt die Spanier auf die Bank und schon sind die Mia-san-mias ("angepasste mitgerechnet") allein auf dem Platz und sie spielen das was Kovac schon von ihnen wollte.
Offene Frage: wollte Kovac die Spanier nicht draußen lassen oder durfte er nicht?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.11.2019, 21:53

Ich kenne Bayerns neuen Trainer :grin:

Überraschung in der Premier League Tottenham feuert
Trainer Pochettino

TiiN

Beitrag von TiiN » 24.11.2019, 08:30

PREUSSE hat geschrieben:
19.11.2019, 21:53

Trainer Pochettino
Nicht wenn Flick weiter so macht.
Ist alles andere als gut wenn die Mannschaft weiß, falls ihnen der Trainer nicht passt spielen sie einfach ein paar Monate Mist und dann isser schon weg. Anschließend können sie wieder aufdrehen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.11.2019, 09:25

TiiN hat geschrieben:
24.11.2019, 08:30
PREUSSE hat geschrieben:

Trainer Pochettino
Ist alles andere als gut wenn die Mannschaft weiß, falls ihnen der Trainer nicht passt spielen sie einfach ein paar Monate Mist und dann isser schon weg. Anschließend können sie wieder aufdrehen.
bei welchem Verein wäre das denn im Vergleich bitte nicht so?
Wenn ein Trainer seine Mannschaft verliert, spielt diese nun einmal nicht mehr für ihn.
Oder hast du hier überhaupt jemals das Gefühl gehabt, dass sich z.B. unsere Mannschaft für Covic den Arsch aufreißt?

Qualität um deutlich besser zu stehen hat unser Team ja...aber offensichtlich auch selbst kein großes Interesse daran dies auch unter Covic abzurufen.

TiiN

Beitrag von TiiN » 24.11.2019, 09:44

Drago1892 hat geschrieben:
24.11.2019, 09:25
Wenn ein Trainer seine Mannschaft verliert, spielt diese nun einmal nicht mehr für ihn.
Das ist richtig, aber zum Verlieren gehört, dass man sie vorher gewonnen hat. Das habe ich weder bei Kovac noch bei Ancelotti von Großteilen der Mannschaft gespürt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.11.2019, 10:53

TiiN hat geschrieben:
24.11.2019, 08:30
PREUSSE hat geschrieben:

Trainer Pochettino
So wie bei Hertha derzeit? :grin: :sorry: :shock:

TiiN

Beitrag von TiiN » 24.11.2019, 11:08

PREUSSE hat geschrieben:
24.11.2019, 10:53
Nö da fehlt mir das Aufdrehen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.11.2019, 13:17

TiiN hat geschrieben:
24.11.2019, 11:08
PREUSSE hat geschrieben:
24.11.2019, 10:53
Nö da fehlt mir das Aufdrehen.
Ich meinte auch die Zeit wo Kovacs noch Trainer war und die Mannschaft offenbar gegen ihren Trainer spielte :sorry:

Antworten