Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Herthafuxx

Re: Wunschmanager

Beitrag von Herthafuxx » 07.02.2021, 16:44

bball62 hat geschrieben:
07.02.2021, 16:15
Herthafuxx hat geschrieben:
07.02.2021, 14:59
Gegenbauer hat doch schon lange nichts mehr zu melden. Dass nun Schmidt da ist und Preetz weg ist, ist doch nicht seine Idee gewesen, sondern ganz klar vom Investor.
Hast Du dafür auch eine Quelle? Du implizierst ja schließlich oft genug, dass es Dinge nur gibt, die schwarz auf weiß nachvollziehbar sind. :wink2:
Gegenfrage: Kann es dafür eine Quelle geben? Bzw. was würde eine Quelle bedeuten?
Richtig, sie würde bedeuten, dass wir gegen 50+1 verstoßen.
Dass Schmidt niemals eine Idee von Gegenbauer war, erkennt bei der Vorstellungs-PK von Schmidt jeder, der auch nur einen Hauch Menschen lesen kann.
Ich hatte hier schon beschrieben, wie er sich bemühte um die richtigen Worte, es als seine Idee zu verkaufen. Jenner bezeichnete es als "körperliche Schmerzen", wie er damals wirkte.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 07.02.2021, 17:08

bball62 hat geschrieben:
07.02.2021, 16:15
Herthafuxx hat geschrieben:
07.02.2021, 14:59
Gegenbauer hat doch schon lange nichts mehr zu melden. Dass nun Schmidt da ist und Preetz weg ist, ist doch nicht seine Idee gewesen, sondern ganz klar vom Investor.
Hast Du dafür auch eine Quelle? Du implizierst ja schließlich oft genug, dass es Dinge nur gibt, die schwarz auf weiß nachvollziehbar sind. :wink2:
was bist du denn für ein troll?! ist doch klar erkennbar, dass "herthafuxx" aussagt, dass das seine meinung ist und er das nicht irgendwo in der bildzeitung gelesen oder so - und selbst dann wäre es kein "gerichtsfester beweis" nur weil es in der bildzeitung stand.
dein dämliches gekläffe von wegen "gib quelle!!!" nervt (bist nicht nur du und in diesem fall, das gilt auch für all die anderen beispiele hier) - du willst mit deinem posting nur einem anderen poster an die beine pinkeln und merkst nicht mal dass der strahl nur deine eigenen schuhe trifft, erbärmlich!
und ja, ich bin auch der meinung, dass Schmidt niemals "von Gegenbauer installiert" wurde, im gegenteil Gegenbauer musste die kröte schmidt schlucken und es ist auch klar, dass hier der nächste "wunschmanager" in erster linie von Schmidt gesucht wird, der Gegenbauer darf dann höchstens abnicken, das sagt mir die quelle gesunder menschenverstand
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

bball62

Beitrag von bball62 » 07.02.2021, 17:11

Was willst Du denn von mir? :laugh: Natürlich hat Herthafuxx recht, er ist aber die ultimative Nervensäge was sowas angeht und muss sich dann eben auch mal eine Rückfrage gefallen lassen.

Und jetzt wieder ab ins Loch :wink2:

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.02.2021, 18:01

Dass die Macht von Gegenbauer erheblich geschwunden ist, kann man als gegeben voraussetzen. Allerdings würde ich nicht so weit gehen, dass er gar nichts mehr zu melden hat. Dafür gibt es noch viel zu viele Abhängigkeiten von ihm im Verein. Daher sollte das Ziel sein, ihn bei der nächsten MV abzuwählen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.02.2021, 18:20

Jenner hat geschrieben:
07.02.2021, 18:01
Dass die Macht von Gegenbauer erheblich geschwunden ist, kann man als gegeben voraussetzen. Allerdings würde ich nicht so weit gehen, dass er gar nichts mehr zu melden hat. Dafür gibt es noch viel zu viele Abhängigkeiten von ihm im Verein. Daher sollte das Ziel sein, ihn bei der nächsten MV abzuwählen.
Das sollte obligatorisch sein :cooly: :grin: ...und mit Sicherheit stoßen seine Gegner auf nicht allzu viel Gegenwehr mehr :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

emanzi

Beitrag von emanzi » 07.02.2021, 18:41

Jenner hat geschrieben:
07.02.2021, 18:01
>>> Allerdings würde ich nicht so weit gehen, dass er gar nichts mehr zu melden hat. Dafür gibt es noch viel zu viele Abhängigkeiten von ihm im Verein. <<<

Genau und nur, weil er eine Schlacht verlor, so hat er noch lange nicht den Krieg verloren. Mit der Ablehnung von Rangnick und Pal als erhofften Langzeittrainer sieht man, das er noch am Strampeln ist um seine Machtposition und seine für ihn positive Vetternwirtschaft zu retten. Ein überfälliges loyales Bauernopfer "Preetz" um sich aus der Schusslinie zu bringen und im gleichen Atemzug Rangnick ablehnen und Pal als gewünschten Langzeittrainer zu installieren.

Was spricht gegen Rangnick als Manager und Trainer. Der Mann ist fachlich kompetent und hat sich bewiesen und dazu hat er wirklich ein Netzwerk auch was Spielerverpflichtungen betrifft.

Aber es geht Gegenbauer und seinem unterwürfigen Vorstand ja nicht um sportlichen Erfolg und um eine erfolgversprechende Umstrukturierung im Verein...

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 07.02.2021, 21:12

Sofern Schmidt nicht der Schoßhund von Gegenbauer ist sondern wie viele von uns hoffen die rechte Hand von Windhorst, wird jedes erfolgreiche Wirken von Schmidt ein Greuel für Gegenbauer sein, da die Medien seit Preetz rauswurf anfangen vieles in Frage zu stellen.
Sofern Windhorst und Schmidt das Gefühl haben das Gegenbauer deren Arbeit manipuliert wird das sicherlich publik gemacht und Gegenbauer steht im schlechten Licht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 10.02.2021, 20:53

Um welchen Wunschmanager ging es in den letzten Posts? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

xzva

Beitrag von xzva » 16.02.2021, 23:58

Rangnick hat gerade bei Sky auf die Frage, ab wann man ihn wieder in der Bundesliga sehen darf, gesagt, er hoffe ab Sommer.

Gespannt wo er letztlich landet. Denke neben Schalke sind wir wohl die einzig logische Möglichkeit, da er ja in Doppelpersonalunion arbeiten möchte. Das wird er bei Gladbach nicht bekommen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.02.2021, 00:09

xzva hat geschrieben:
16.02.2021, 23:58
Rangnick hat gerade bei Sky auf die Frage, ab wann man ihn wieder in der Bundesliga sehen darf, gesagt, er hoffe ab Sommer.

Vielleicht ist das abhängig, ob Hertha die Klasse hält oder nicht :sorry:

xzva

Beitrag von xzva » 17.02.2021, 00:19

Hoffen wir es einfach :) (Klassenerhalt +Rangnick :top: )
Zuletzt geändert von xzva am 17.02.2021, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 17.02.2021, 00:19

Rangnick will aber wieder TRAINER sein.
Darf er hier auch gerne. Und Bobic Sportvorstand.
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... er-england
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

xzva

Beitrag von xzva » 17.02.2021, 00:26

Ray hat geschrieben:
17.02.2021, 00:19
Personalunion? steht auch oben? Das beinhaltet Trainer- und Managerposten - das Rangnick das will ist ja wohl kein Geheimnis.

coconut

Beitrag von coconut » 17.02.2021, 00:28

Ray hat geschrieben:
17.02.2021, 00:19
Ob er tatsächlich "nur" Trainer sein will oder sich auch beides vorstellen kann?
Wir wissen es nicht.
Sollte S04 ansteigen und wir die Klasse halten (wie auch immer), wären die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht.
Also Daumen drücken, das es gelingt, dem Abstieg zu entgehen.
Bleibt Gesund!

Dd.

Beitrag von Dd. » 17.02.2021, 01:38

xzva hat geschrieben:
16.02.2021, 23:58

Gespannt wo er letztlich landet. Denke neben Schalke sind wir wohl die einzig logische Möglichkeit, da er ja in Doppelpersonalunion arbeiten möchte. Das wird er bei Gladbach nicht bekommen.
"er hoffe ab Sommer. " ist (sofern richtig wiedergegeben, (nichts gegen dich, aber du kennst doch auch unsere heutige Zeit...✌️)) allerdings eine Nachricht die aufhorchen lässt.
Danke!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.02.2021, 07:33

https://www.transfermarkt.de/rangnick-u ... ews/380453

Für Rangnick kommen nur PL oder BL wegen der Sprache in Frage. Oh Mann der ist eventuell echt „noch zu haben“... :top: :gruebel:

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 17.02.2021, 08:41

HipHop hat geschrieben:
17.02.2021, 07:33

Für Rangnick kommen nur PL oder BL wegen der Sprache in Frage. Oh Mann der ist eventuell echt „noch zu haben“... :top: :gruebel:
Wäre er dann nicht schon da ?
:fan: :fan:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2021, 08:46

HipHop hat geschrieben:

Hütter geht nach Gladbach und Bobic kommt zu uns.
Rangnick dann nach Frankfurt :eek:
Bobic hier dann mit Dardai und der Zwei Mann Scouting Abteilung scheitert, und Rangnick entwickelt Frankfurt weiter zum Spitzenclub :zwink:
Allerdings wird Frankfurt das mit Rangnick wahrscheinlich auch nicht zulassen.
Und die Ultras da erst recht nicht.
Also bleibt für die Bundesliga eigentlich nur noch Hertha wo Rangnick in Doppelfunktion anfangen und später als Sportdirektor weitermachen kann.

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.02.2021, 08:49

Schweizer2018 hat geschrieben:
17.02.2021, 08:41
HipHop hat geschrieben:

Offenbar (bisher) nicht. ich hoffe einfach das das kein schlechtes Zeichen für die kommende Saison ist...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2021, 08:49

HipHop hat geschrieben:

Wenn der Verein will, dann ja.
Aber bei Hertha gibt es da einige Zweifler ob man Rangnick tatsächlich die komplette sportliche Verantwortung geben sollte.
Was meines Erachtens sogar ein muss ist weil man hier bei Hertha diesbezüglich nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen hat.

emanzi

Beitrag von emanzi » 17.02.2021, 11:48

MS Herthaner hat geschrieben:
17.02.2021, 08:49

Wenn der Verein will, dann ja.
Aber bei Hertha gibt es da einige Zweifler ob man Rangnick tatsächlich die komplette sportliche Verantwortung geben sollte.
Was meines Erachtens sogar ein muss ist weil man hier bei Hertha diesbezüglich nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen hat.
Windhorst möchte Rangnick ansonsten hätte er ihn nicht so lange bei der Stange gehalten. Nur Gegenbauer mit seiner unterwürfigen Vetternwirtschaft steuert dagegen. Was er auch schon zu Preetz seinen Zeiten tat.
Gegenbauers Hoffnung mit Dardai scheint bis jetzt sportlich nicht aufzugehen und jedes weitere verlorenen Spiel macht Gegenbauers Plan zunichte.
Das könnte dann wieder Rangnick unterstützt von Windhorst in die Karten spielen. Zumal Hertha von Windhorst seinem Geld abhängig ist.

Die Vereinsführung steht derzeitig auch vom weltweiten Ansehen her, durch unnötigen Geldverbrennen von Windhorst seinen Finanzspritzen durch Unfähigkeit und Eigennutz mit dem erneuten Ergebnis, Kampf um den Abstiegsplatz, mit dem Rücken an der Wand.
Dazu kommt, dass Union bedingt durch diese Unfähigkeit jetzt der Hauptstadtverein Nr.1 ist auch vom Ansehen her.

Ich meine, schlimmer kann es ja nun nicht mehr kommen, außer einen Abstieg.

Normalerweise müsste man jetzt sofort wieder eine Petition und eine Demo gegen Gegenbauer starten, um diesen eigennützigen Sonnenkönig ohne Fußballverstand der dem Verein so viel Schaden zugeführt hat, damit er den Verein aus Unfähigkeit und Eigennutz nicht endgültig zerstört.
Er dürfte eigentlich gar keine Berechtigung mehr haben noch Präsident von Hertha zu sein und mit Preetz hätte man ihn verabschieden müssen.
Aber auf viele dumme Hertha-Fans bedingt durch Dardais installieren als Cheftrainer, kann man sich derzeit leider nicht verlassen.

Jede weitere neue nicht zum sportlichen Ziel führende Verlegenheitslösung von Gegenbauer (wie z.B. Dardai) zum Schutze des eigenen Machterhaltes und seiner """Vasallen""" Vetternwirtschaft, würde hier eine Bombe platzen lassen.

Hier bin ich der Meinung, würde Windhorst auch bedingt durch seine Geldgeber im Rücken, ganz klar gegensteuern und auch neue Gelder verweigern, die Hertha dringend benötigt und noch nicht mal im Wintertransferfenster zur Verfügung stand.

Ich bin sogar der Meinung, dass Windhorst sehr gut damit leben könnte, wenn Hertha absteigt und dadurch Gegenbauer und seine Mischpoke verschwindet für eine erfolgversprechende sportliche Umstrukturierung. Das Geld wäre da. 1 Jahr zweite Liga ist dann nicht so schlimm.

Sollte Hertha absteigen könnte sich Gegenbauer auch nicht mehr halten.

Das ist hier derzeitig für mich ganz klar der Status und man kann es nur immer wieder wiederholen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht....

MacFish

Beitrag von MacFish » 17.02.2021, 11:54

Gibt es denn überhaupt Infos, ob Rangnick sich die II. Liga noch mal antun möchte?

Vielleicht hat er ja dem Lars auch gesagt, ich komme NUR wenn ihr nicht absteigt - das würde auch den (Übergangs-)Trainer Pal erklären - ich denke mit ihm steigen wir wirklich nicht ab... auch wenn es verdammt knapp werden wird dort unten...aber irgendwie wird Pal das schon hinbekommen bzw. das Team/die Einzelspieler :schal:

Ansonsten wäre doch auch schon von Rangnick eine KLARE Absage an Berlin gekommen - mit welcher Begründung auch immer :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.02.2021, 12:05

MacFish hat geschrieben:
17.02.2021, 11:54
Gibt es denn überhaupt Infos, ob Rangnick sich die II. Liga noch mal antun möchte?

Vielleicht hat er ja dem Lars auch gesagt, ich komme NUR wenn ihr nicht absteigt - das würde auch den (Übergangs-)Trainer Pal erklären - ich denke mit ihm steigen wir wirklich nicht ab... auch wenn es verdammt knapp werden wird dort unten...aber irgendwie wird Pal das schon hinbekommen bzw. das Team/die Einzelspieler :schal:

Ansonsten wäre doch auch schon von Rangnick eine KLARE Absage an Berlin gekommen - mit welcher Begründung auch immer :roll:
Da hast Du wahrscheinlich genau die Bedenken eines Rangnik angesprochen :sorry:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 17.02.2021, 12:09

Wollen wir es hoffen

Bloß befürchte ich das wenn Dardai die Klasse hält das der dann HIER erstmal fest im Sattel ist und die nächste Saison zumindest beginnt

Man dann irgendwann in der nächsten Saison merkt wie minderbemittelt Dardai ist und will bzw nuss dann umdispositionieren

Aber leider ist dann Rangnick schon woanders untergekommen und wir gucken in die Röhre und die nächste Notlösung WIE IMMER kommt :red:

emanzi

Beitrag von emanzi » 17.02.2021, 12:14

MacFish hat geschrieben:
17.02.2021, 11:54

Da könntest Du recht haben, da ja Rangnick sagte, zum Sommer wird es sich entscheiden. Auch wo er arbeitet.

Ich denke auch nicht das wir mit Pal absteigen und mit seiner Analyse das Hertha erst mal noch eine Weile um den Abstieg kämpft auch bedingt durch die schweren Gegner, die noch kommen, hat er für mich recht. Aber es wird ne schwere Kiste.

Antworten