[1] Tjark Ernst

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
isnogud

Re: [1] Tjark Ernst

Beitrag von isnogud » 29.09.2024, 11:11

Bin sehr zuversichtlich, dass Ernst seinen Weg machen wird und zwar erfolgreich machen wird. Für mich hat Ernst ein Riesenpotential.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.09.2024, 11:27

isnogud hat geschrieben:
29.09.2024, 11:11
Bin sehr zuversichtlich, dass Ernst seinen Weg machen wird und zwar erfolgreich machen wird. Für mich hat Ernst ein Riesenpotential.
Woran machst du das fest?
Er ist für mich eher solide mit Defizite in der Strafraumbeherrschung.
Das Ernst uns mehrere Punkte in der Saison rettet habe ich so bisher noch nicht wahrgenommen.
Vielleicht wird da noch mehr kommen.
Habe da aber meine Bedenken da er bisher gerade in der Strafraumbeherrschung keinerlei Fortschritte macht.
Das kann nicht nur an Menger liegen.
Ich bin nicht unzufrieden. Aber mehr auch nicht.
Solide eben.......

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 29.09.2024, 11:50

MS Herthaner hat geschrieben:
29.09.2024, 11:27
Solide eben.......
Dann sag doch mal einen Torhüter

- der wenig bis keine Ablöse kostet
- ähnlich viel verdient wie Ernst
- signifikant besser ist

Herwollen muss der auch noch.
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

isnogud

Beitrag von isnogud » 29.09.2024, 12:25

isnogud hat geschrieben:
29.09.2024, 11:11
Ich mag seine Körpersprache und Ausstrahlung. Natürlich erinnert er da an Neuer und das macht die Versuchung groß in ihm einen Spieler zu sehen, der die Möglichkeiten hat ein großer Torhüter zu werden. Aber er muss sich natürlich weiterentwickeln - aber ich sehe dafür deinfach das Potential bei ihm. Auch wenn es jetzt vielleicht nicht mehr so steil bergauf geht wie noch vor einem Jahr. Mehr kann ich dazu nicht sagen und hoffe für uns, dass ich damit richtig liege.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.09.2024, 12:53

schirmi-berlin hat geschrieben:
28.09.2024, 15:24
Herthinho0 hat geschrieben:
28.09.2024, 14:53

Wenn er in jedem Spiel lernt, ist es umso besorgniserregender, dass er in seiner Strafraumbeherrschung schlichtweg nicht besser wird. Er steht ja nicht erst seit 3 Spielen im Tor...
Frag doch mal den Torwarttrainer ob er da was ändern kann ?
:wink2: :lordpuffy:
Ok wenn ich ihn sehe, mach ich das, versprochen, Schirmi!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.09.2024, 12:56

isnogud hat geschrieben:
29.09.2024, 12:25

Ich mag seine Körpersprache und Ausstrahlung. Natürlich erinnert er da an Neuer und das macht die Versuchung groß in ihm einen Spieler zu sehen, der die Möglichkeiten hat ein großer Torhüter zu werden....
Die Ironie bei der Geschichte ist, dass er im Herauslaufen und der Strafraumbeherrschung das genaue Gegenteil von Neuer ist :-? :smiley:

Das Potenzial, dass er ein ganz Großer wird, sehe ich jedenfalls mitnichten. Dazu müsste er selbst auf der Linie noch stärker sein...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 29.09.2024, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 29.09.2024, 12:56

29.09.2024, 12:53
28.09.2024, 15:24

Frag doch mal den Torwarttrainer ob er da was ändern kann ?
:wink2: :lordpuffy:
Ich hoffe, Du siehst Ihn bald ! :top: :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.09.2024, 13:05

Ostpocke hat geschrieben:
29.09.2024, 11:50
Solide eben.......
Dann sag doch mal einen Torhüter

- der wenig bis keine Ablöse kostet
- ähnlich viel verdient wie Ernst
- signifikant besser ist

Herwollen muss der auch noch.
Ernst wurde von Bobic für wenig Geld geholt.
Ernst hat die Gunst der Stunde genutzt das man Christensen abgegeben hat und das Gersbeck lieber feiern gegangen ist anstatt sich professionell zu verhalten
Er strahlt eine gewisse Ruhe aus und macht keine groben Fehler.
Aber er hat eben Schwächen die er bisher nicht beheben konnte.
Wie gesagt für mich solide.
Aber mehr nicht.
Ernst wird jetzt schon nach der Vertragsverlängerung sehr gut verdienen.
Es sei ihn gegönnt.
Ob es bessere Torhüter gibt kann ich nicht beurteilen.
Dafür haben wir Experten im Verein die das wissen müssen.
Nur um das nochmal festzuhalten.....ich bin nicht unzufrieden mit Ernst.
Ganz im Gegenteil wenn die Alternative Gersbeck ist.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.09.2024, 13:11

isnogud hat geschrieben:
29.09.2024, 12:25

Ich mag seine Körpersprache und Ausstrahlung. Natürlich erinnert er da an Neuer und das macht die Versuchung groß in ihm einen Spieler zu sehen, der die Möglichkeiten hat ein großer Torhüter zu werden. Aber er muss sich natürlich weiterentwickeln - aber ich sehe dafür deinfach das Potential bei ihm. Auch wenn es jetzt vielleicht nicht mehr so steil bergauf geht wie noch vor einem Jahr. Mehr kann ich dazu nicht sagen und hoffe für uns, dass ich damit richtig liege.
Neuer war mit 20 Stammtorhüter in der Bundesliga und hat mit 21 Jahren schon 10 mal in der Champions League gespielt und durch seine Paraden sowie seine Strafraumbeherrschung auf sich aufmerksam gemacht.
Ich denke man tut Ernst kein Gefallen den mit Neuer zu vergleichen.
Da fehlt Ernst "noch" einiges.

isnogud

Beitrag von isnogud » 29.09.2024, 13:20

Du hast die stärkeren Argumente. Aber ich bin noch immer überzeugt, dass es was wird mit Ernst.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 29.09.2024, 15:41

Ich muss mir das noch mal in der Zusammenfassung ansehen, aber in meiner Wahrnehmung schenkt er Elversberg das zweite und dritte Tor. Damit meine ich nicht, dass es ohne ihnicht auch brenzlig geworden wäre, aber so wie er herauskam, hatten wir in beiden Situationen quasi keinen Torwart. Beim 2. hätte Leistner vielleicht noch in den Schuss grätschen können, aber selbst wenn nicht, wäre seine Chance, das Tor zu verhindern, auf der Linie deutlich größer gewesen. Beim 3. ist der Fehler noch größer, weil der Gegenspieler sogar leicht nach außen läuft und als Rechtsfuß niemals von dort ein Tor erzielt. Der Angriff wäre weitergegangen und das Tor wäre evtl. trotzdem gefallen, aber Ernst schenkt es Elversberg in der Situation. Bei den Elfmetern natürlich kein Vorwurf und sonst hat er das, was kam, ordentlich gehalten. War heute natürlich nicht einer er schlechtesten - um den Titel haben sich ganz andere bemüht - aber gut war das auch nicht.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Hacko

Beitrag von Hacko » 29.09.2024, 20:17

TubeStar hat geschrieben:
29.09.2024, 15:41
Ich muss mir das noch mal in der Zusammenfassung ansehen, aber in meiner Wahrnehmung schenkt er Elversberg das zweite und dritte Tor. Damit meine ich nicht, dass es ohne ihnicht auch brenzlig geworden wäre, aber so wie er herauskam, hatten wir in beiden Situationen quasi keinen Torwart. Beim 2. hätte Leistner vielleicht noch in den Schuss grätschen können, aber selbst wenn nicht, wäre seine Chance, das Tor zu verhindern, auf der Linie deutlich größer gewesen. Beim 3. ist der Fehler noch größer, weil der Gegenspieler sogar leicht nach außen läuft und als Rechtsfuß niemals von dort ein Tor erzielt. Der Angriff wäre weitergegangen und das Tor wäre evtl. trotzdem gefallen, aber Ernst schenkt es Elversberg in der Situation. Bei den Elfmetern natürlich kein Vorwurf und sonst hat er das, was kam, ordentlich gehalten. War heute natürlich nicht einer er schlechtesten - um den Titel haben sich ganz andere bemüht - aber gut war das auch nicht.
Habe ich genauso gesehen. Beim zweiten darf er gar nicht raus beim dritten muss er
mit seiner Größe auch mal das Tor zumachen. Er macht es dem Stürmer viel zu leicht
das Tor zu erzielen. Er ist zwar noch jung aber ich glaube nicht das Ernst jemals ein
überdurchschnittlicher Torwart wird.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 29.09.2024, 21:11

Vorwurf beim 0:3 kann ich nicht nachvollziehen. Er macht den Winkel gut klein. Stürmer macht halt alles richtig.

Unhaltbar.

Vorwurf beim 0:2 kann ich nachvollziehen, aber ist halt ne Entscheidung die du innerhalb ner Sekunde treffen musst.

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.09.2024, 22:46

TubeStar hat geschrieben:
29.09.2024, 15:41
Ich muss mir das noch mal in der Zusammenfassung ansehen, aber in meiner Wahrnehmung schenkt er Elversberg das zweite und dritte Tor.
Meiner Wahrnehmung nach auch. War in beiden Szenen völlig unnötig, so aus dem Tor zu stürmen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.09.2024, 02:22

Er kommt sonst nie raus... Und dann stürmt er gerade bei einem Ball wie beim 0:2 raus, wo Leistner schon unterwegs ist und die Schussbahn mindestens mal dicht machen kann. Bleibt Tjark da auf der Linie, passiert da mutmaßlich nicht viel. Schwach.

0:3 muss ich mir nochmal anschauen. Konnte ich im Stadion nicht ausreichend beurteilen (andere Seite)...

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.09.2024, 09:56

Das Ernst uns mehrere Punkte in der Saison rettet habe ich so bisher noch nicht wahrgenommen.
Spontan fällt mir seine Parade in der 1. HZ in Hamburg ein, bei der er sehr stark das 2:0 verhindert hat, was wir sicherlich nicht mehr hätten drehen können.

Ansonsten ist natürlich die Frage, was hinter der Idee steckt, wieder Torhüter im besten Preetz-Stil zu stapeln. Wenn im Sommer Kwasigroch aus der unsinnigsten Leihe der letzten Jahre zurückkommt, haben wir (im Falle des anvisierten Aufstiegs) 4 (!) Torhüter, von denen kaum jemand von uns ohne große Sorgen einen als Stammtorhüter für den Abstiegskampf nehmen würde. Im kommenden Sommer muss man Ernst verkauft bekommen.
Ist aber vermutlich auch einfach nur das Problem, wenn man freudig im großen Stil die großen Gehälter rausfeuert. Dann steht natürlich auch sehr bald der Berater vom Stammtorhüter auf der Matte und rechnet den Wert des eigenen Schützlings vor.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.09.2024, 10:33

Herthafuxx hat geschrieben:
30.09.2024, 09:56

Spontan fällt mir seine Parade in der 1. HZ in Hamburg ein, bei der er sehr stark das 2:0 verhindert hat, was wir sicherlich nicht mehr hätten drehen können.

Ansonsten ist natürlich die Frage, was hinter der Idee steckt, wieder Torhüter im besten Preetz-Stil zu stapeln. Wenn im Sommer Kwasigroch aus der unsinnigsten Leihe der letzten Jahre zurückkommt, haben wir (im Falle des anvisierten Aufstiegs) 4 (!) Torhüter, von denen kaum jemand von uns ohne große Sorgen einen als Stammtorhüter für den Abstiegskampf nehmen würde. Im kommenden Sommer muss man Ernst verkauft bekommen.
Ist aber vermutlich auch einfach nur das Problem, wenn man freudig im großen Stil die großen Gehälter rausfeuert. Dann steht natürlich auch sehr bald der Berater vom Stammtorhüter auf der Matte und rechnet den Wert des eigenen Schützlings vor.
Und dann soll unsere derzeitige Nummer 2 ( Gersbeck ) wieder unser Tor hüten ?
Dann lieber Gersbeck abgeben !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.09.2024, 10:47

30.09.2024, 10:33
Herthafuxx hat geschrieben:
30.09.2024, 09:56

Und dann soll unsere derzeitige Nummer 2 ( Gersbeck ) wieder unser Tor hüten ?
Dann lieber Gersbeck abgeben !
Nein, Goller oder Kwasigroch. Gersbeck wird keinen großen Marktwert mehr erzielen. Und der Ernst-Nachfolger sollte im besten Fall auch wieder in ein bis zwei Jahren eine gute Ablöse einbringen und der nächste Nachwuchstorhüter geht ins Tor usw.
Das wäre mein Weg. Kein "Berliner Weg", sondern ein Haigebiss, ein Talent geht und das nächste nimmt die Position ein.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

MacFish

Beitrag von MacFish » 30.09.2024, 12:49

29.09.2024, 12:56
29.09.2024, 12:53

Ich hoffe, Du siehst Ihn bald ! :top: :laugh:
Ernst hat einfach sehr schnell gelernt, welche Leute er "Loben" muss, damit er nicht aneckt... und sich plötzlich auf der Bank wiederfindet ohne zu wissen warum :mrgreen:

Für unsere finanziellen Verhältnisse denke ich schon, er ist schon mit das Beste was wir derzeit haben können... Natürlich wird irgendwo auf dieser Welt oder auch in D-Land ein Torwart sein, der ebenbürtig oder gar besser wäre... aber das gibt es doch auf jeder Position... :gruebel:

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 30.09.2024, 13:32

Wenn die Option heißt den Schläger von Österreich wieder ins Tor zu stellen, dann gibt es keine zwei Meinungen, da ist Ernst gesetzt. Ich persönlich denke er ist ein gutdurchschnittlicher Zweitligatorwart. Aufgrund seines Alters kann man vorsichtig optimistisch auf eine Weiterentwicklung hoffen, allerdings steht dem unser Torhüterzerstörer Menger entgegen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.10.2024, 13:06

Wurde für die U 21 Nationalmannschaft berufen.
Vielleicht haben die da ein Torwarttrainer der Strafraumbeherrschung vermitteln kann.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.10.2024, 13:15

04.10.2024, 13:06
Vielleicht haben die da ein Torwarttrainer der Strafraumbeherrschung vermitteln kann.
:grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores

Beitrag von Amadores » 04.10.2024, 13:50

04.10.2024, 13:06
So eine Nominierung kommt ja nicht von nix. Einige hier sind wirklich sehr kritisch. Also ich bin froh, daß wir Tjark haben. :D
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.10.2024, 19:15

genau so ist es, da kann man sicher fast jeden anderen Spieler kritisieren, aber Ernst hat durchaus Potenzial und Fehler muss man ihm zugestehen....ansonsten wäre der auch in seinem Alter längst bei nem Topclub.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.10.2024, 19:22

Drago1892 hat geschrieben:
04.10.2024, 19:15
genau so ist es, da kann man sicher fast jeden anderen Spieler kritisieren, aber Ernst hat durchaus Potenzial und Fehler muss man ihm zugestehen....ansonsten wäre der auch in seinem Alter längst bei nem Topclub.
Wenn er mal ein durch die Hosenträger lässt ist das ok.
Passiert jeden Torhüter.
Aber wenn er konstant seine Schwäche (Strafraumbeherrschung) nicht ansatzweise verbessert sehe ich das schon als mangelde Qualität.
Hier muss sehr bald ne klare Verbesserung her.
Gerade in der Kombination mit unserer defensiv Standardschwäche.

Antworten