Jenner hat geschrieben: ↑17.11.2020, 11:32
Opa hat geschrieben: ↑17.11.2020, 09:12
Kommunikativ ist diese Aussage natürlich eine Katastrophe und man muss sich fragen, wer solche Interviews freigibt. In der Sache sehe ich es allerdings tatsächlich so, dass man für 150 Mio. € in der heutigen Marktlage leider keine großen Sprünge machen kann...
Doch kann man. Was sicher nicht geht, ist sich mit diesem Geld eine Mannschaft zusammenzukaufen, die sofort CL spielt. Für den ausgerufenen Plan, in 5 Jahren CL zu spielen, reicht das als Anschubfinanzierung vollkommen aus. Dazu muss man dieses Geld allerdings Leuten vom Schlage eines Eberl oder Rangnick in die Hand geben und nicht Preetz.
den Ruhnert von Union kannste ohne Probleme in diese Aufzählung mit aufnehmen.
Nicht auszudenken, wen der alles anschleppen würde, wenn der mal 10 Mio für EINEN Transfer zur Verfügung hätte, statt der permanenten Vorgabe "ablösefrei oder im absoluten Schmerzfall mal 1-2 Mio", aber auch nur dann, wenn vorher mehr Erlöse erzielt wurden.
Wieso bei Union alles besser läuft (aktuell sogar im direkten Vergleich, nur beim Einsatz wirds da so gut wie immer besser aussehen) ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass da jeder Entscheidungsträger (mindestens) eine Klasse besser ist, als bei uns...sei es nun der Trainer, Präsident oder eben der Manager.
Nun gut...hilft uns alles nicht weiter.....es heißt wohl noch mindestens bis Saisonende "Augen zu und durch"...leider.
Wobei ich dem Burgfrieden gegen Augsburg noch nicht ganz traue....ich glaube eher, dass der Turnaround noch nicht geschafft ist und es erstmal noch schlechter wird, bevor Aussicht auf Erfolg besteht.