Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 24.05.2021, 16:02

ratlos hat geschrieben:
24.05.2021, 15:06
Alles ist besser ,bloß weg mit dem !!!!!

Diese abartigen Ausreden ,jedes Jahr ,seit 12 Jahren ,und deren zombieanhang.stimmt lustig mit ein
Mit diesem dicken pausenclown in eine neue Zukunft ,nur noch grotesk und absurd ,diese Unterstützer Clique.
Erbärmlicher Haufen von untoten seit ihr..
Das ist ja gerade das Groteske an der Situation:
Der mittelmäßige Pal rettet mit seiner Immerhin-Mittelmäßigkeit den völlig desaströse schlechten (Putzi-Präsi, Speichelfädenzieher, Familie Wohlert...) die Jobs.
Die Logik darf eben NICHT sein "Behalten wir das Mittelmaß", denn das sichert den Superschlechten den Verbleib.
Die Lösung muss sein: Großreinemachen. Fredi, leg endlich los!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

freec

Beitrag von freec » 24.05.2021, 16:08

Die Frage ob Dardai Trainer bleibt sollte sich mit den Statements der letzten Tage eigentlich eindeutig erledigt haben.
So wie er die Mannschaft bezeichnet hat und was er ihnen abgesprochen hat sollte er kein einzigen Spieltag mehr mit ihr haben.
Denn wenn er sie eingeschworen haben sollte und da Vertrauen da war, sollte das spätestens jetzt Geschichte sein.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2021, 16:10

freec hat geschrieben:
24.05.2021, 16:08
Die Frage ob Dardai Trainer bleibt sollte sich mit den Statements der letzten Tage eigentlich eindeutig erledigt haben.
So wie er die Mannschaft bezeichnet hat und was er ihnen abgesprochen hat sollte er kein einzigen Spieltag mehr mit ihr haben.
Denn wenn er sie eingeschworen haben sollte und da Vertrauen da war, sollte das spätestens jetzt Geschichte sein.
So die Theorie

Berlina

Beitrag von Berlina » 24.05.2021, 16:12

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2021, 15:41
Und welche Grundtugenden ausser alle hinter den Ball soll Dardai einer Mannschaft beibringen?
Teamgeist, Kampf, Leidenschaft, Disziplin. Das übliche eben, was unsere Jungs - so schlimm es klingen mag - erst unter Dardai gezeigt haben.

Sollte ein Trainer (Rangnick,Bosz, Glasner) das parallel auch hinbekommen? Ja, sollte er. Außerdem gibt es dafür auch einen Staff.
Aber wie denkt Fredi Bobic? Warum sollte er alles anders machen, als in Frankfurt - wo es doch funktioniert hat, mit Kovac?
Gut, bei uns wird leider nicht der FCB anklopfen. Fredi hätte wohl mit Kovac weitergearbeitet, wenn dieser nicht hätte wechseln wollen.
Axolotl hat geschrieben:
24.05.2021, 16:00
Klar. Das macht total Sinn. wir machen jetzt ein Jahr mit Dardai weiter, der erst gestern seine Mannschaft als dumm und unfähig und den verein als Schuldigen daran tituliert hatte, geben dem 100 Millionen oder so und dann nach einem Jahr geht er, ein neuer Trainer kommt und muss Dardais Trümmertruppe so nehmen wie sie ist. :laugh:

Der Podcast wurde offensichtlich aufgenommen, bevor Dardai hier den dicken markiert hat.
Warum sollte er eine Trümmertruppe übergeben? Er wird eine defensiv stabil stehende Mannschaft übergeben - dann ist bloß mehr Fingerspitzengefühl gefragt, als Covic es hat zeigen lassen.

Bin ich davon begeistert? Nein, ich hätte lieber Rangnick.
Aber wenn wir ein solches Kaliber nicht bekommen dann muss es irgendwie weitergehen. Oder noch mal Covic ranlassen?

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.05.2021, 16:23

Diese ganzen Äußerungen - jetzt auch von Kruse - wirken auf mich weiterhin, wie der Kampf darum, bleiben zu dürfen, während jetzt andere die Entscheidungen treffen.
Gegenbauer-Manske-Preetz... Pal-Arne die waren doch auf einer Welle und da wussten alle über alle Entscheidungen bescheid (und konnten wahrscheinlich mitentscheiden).
Jetzt darf Fredi entscheiden - wohl zusammen mit Schmidt - und er bindet andere nicht mit ein.

Gegenbauer, Arne, Friedrich ... die merken gerade, dass sie nicht eingebunden werden und haben Angst nur noch Statisten zu sein.

Der letzte Strohhalm ist halt Kruse, der Bobic indirekt vor vollendete Tatsachen stellen will.
Kruse hat aber schon behauptet, dass Bobic nicht kommen wird. wahrscheinlich aus selben Motiven, aber das kam ja schonmal anders...

Das schlimmste finde ich aber, dass es offensichtlich einen Krieg hinter den Kulissen gibt und geben wird. Egal, ob Pal jetzt Trainer bleibt, oder nicht haben wir Schmidt/bobic auf der einen und Gegenbauer/Friedrich/Dardai auf der anderen Seite.
Das ist nicht nur erfolgshinderlich, das wird auch noch zum Knall kommen.
Bei Schalke war/ist das ja ebenso und da scheitern dann selbst Rangnick oder Heidel.

Ray

Beitrag von Ray » 24.05.2021, 16:39

Sir Alex hat geschrieben:
24.05.2021, 16:23
Diese ganzen Äußerungen - jetzt auch von Kruse - wirken auf mich weiterhin, wie der Kampf darum, bleiben zu dürfen, während jetzt andere die Entscheidungen treffen.
:top: :top:

Beim zweiten teil muss ich Dir aber widersprechen: Dardai und Friedrich sind keineswegs Buddies gegenbauers. Dardai ist bauernschlau. Beide sind oportun. Je nachdem wie der Wind weht sind die auch bei Schmidt/Bobic mit dabei.
Axel K., Familie Wohlert etc. eher nicht.

Den Dardai schätze ich sogar derart bauernschlau ein, dass er in einer neuen Hertha-Führungskonstellation, in der anständig durchgewischt wird, viel lieber auf irgendeinem hinteren Rang verweilen würde, erst einmal beobachten und dann seine Ego-Durchsetzstrategie fährt anstatt sich jetzt in vorderster Front selbst zu verbrennen. Der weiss genau, dass nächstes Jahr mehr als Klassenerhalt erwartet wird.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Dd.

Beitrag von Dd. » 24.05.2021, 16:46

Für mich ist das alles "eine schlechst-Lesitung" der Hertha (copyright Schmidt) aufm Niveau der Konfrontierung Labbadias, unmittelbar nach Spielschluss vor laufende Kameras mit seiner Entlassung.
Ekelhaft.
Riecht mir zuviel nach HSV-Verhältnisse...
Vielleicht aber übertreibe ich auch.

Aber so oder so finde ich es nicht gerade höflich und respektvoll Bobic gegenüber.
Fan stelle sich vor, nach Wahlen wird eine neue Regierung gebildet und die alte noch kommisarisch im Amt seiende, verkündet unmittelbat vor die Machtübergabe die Linie des kommenden Jahres.
Zuletzt geändert von Dd. am 24.05.2021, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Berlina

Beitrag von Berlina » 24.05.2021, 16:47

Um 1700 wollen sich die Herrschaften Dardai/Friedrich treffen und reden. Dann wird doch heute sicherlich die Entscheidung fallen, ob und wie es weitergeht.
Warum wurde der Termin überhaupt genannt? Vielleicht erfahren wird heute sogar noch was..

Daher

Beitrag von Daher » 24.05.2021, 16:52

Berlina hat geschrieben:
24.05.2021, 16:47
Um 1700 wollen sich die Herrschaften Dardai/Friedrich treffen und reden. Dann wird doch heute sicherlich die Entscheidung fallen, ob und wie es weitergeht.
Warum wurde der Termin überhaupt genannt? Vielleicht erfahren wird heute sogar noch was..
Bevor Bobic hier nicht angefangen hat, wird da auch nichts entschieden. Friedrich weiß doch selbst noch nicht, ob er bleibt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Berlina

Beitrag von Berlina » 24.05.2021, 17:04

Daher hat geschrieben:
24.05.2021, 16:52
Berlina hat geschrieben:
Bevor Bobic hier nicht angefangen hat, wird da auch nichts entschieden. Friedrich weiß doch selbst noch nicht, ob er bleibt.
Um den Abschied zu verkünden wird kein Bobic benötigt. :thumbs:

Aber ich finde es eben seltsam den Medien mitzuteilen, wann ein Gespräch stattfindet - das dann Fragen kommen ist doch klar.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.05.2021, 17:05

Ray hat geschrieben:
24.05.2021, 16:39

Beim zweiten teil muss ich Dir aber widersprechen: Dardai und Friedrich sind keineswegs Buddies gegenbauers. Dardai ist bauernschlau. Beide sind oportun. Je nachdem wie der Wind weht sind die auch bei Schmidt/Bobic mit dabei.

Den Dardai schätze ich sogar derart bauernschlau ein, dass er in einer neuen Hertha-Führungskonstellation, in der anständig durchgewischt wird, viel lieber auf irgendeinem hinteren Rang verweilen würde, erst einmal beobachten und dann seine Ego-Durchsetzstrategie fährt anstatt sich jetzt in vorderster Front selbst zu verbrennen. Der weiss genau, dass nächstes Jahr mehr als Klassenerhalt erwartet wird.
Ja, da magst du nicht unrecht haben.

Daher

Beitrag von Daher » 24.05.2021, 17:10

Berlina hat geschrieben:
24.05.2021, 17:04
Daher hat geschrieben:

Um den Abschied zu verkünden wird kein Bobic benötigt. :thumbs:

Aber ich finde es eben seltsam den Medien mitzuteilen, wann ein Gespräch stattfindet - das dann Fragen kommen ist doch klar.
Ich glaube kaum, dass Friedrich heute seinen Abschied verkündet. Das Treffen ist wohl eher so eine Art Abschlussgespräch der Saison. Danach gehts für Dardai in den Urlaub.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

freec

Beitrag von freec » 24.05.2021, 17:15

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2021, 16:10
freec hat geschrieben:
24.05.2021, 16:08
So die Theorie
Natürlich ist das nur Theorie. Ob die Praxis eintrifft werden die nächsten Wochen zeigen.
Aber eines ist doch auch klar, solche Äußerungen gehen an Bobic auch nicht vorbei.
Und wenn es wirklich so schwer war der Mannschaft Teamgeist beizubringen, sind sie dahingehend auf Dardai bezogen vermutlich wieder bei null.

Nimmt man alleine Toussart, Radonjic, Cunha und Guendouzi.
Kommen alle mehr oder weniger von Top Clubs ihrer Liga bzw sagen wir mal regelmäßig Internationalspielende.
Und da stellt sich ein Dardai nach Saisonende hin und verkündet das die Mannschaft (wozu sie ja auch gehören) nicht in der Lage ist als Team das obere drittel zu erreichen.
Da fass ich mir doch als Spieler an den Kopf.
Ich erwarte egal von welchem Trainer das er sich öffentlich vor die Mannschaft stellt.
Stellschrauben kann man intern drehen, aber das Team so vor die Säue zu werfen halte ich für unzumutbar.

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.05.2021, 17:16

@ sir Alex
Das ist bei 90% aller Traditionsvereine so .und deshalb stehen die da wo sie hingehören
Abartiger Filz ,Intrigen ,Machenschaften das zeichnet diese Vereine aus .
Hertha ist einer dieser Vertreter nach dem Gegenbauer Putsch
Alle in diesem Verein .die Verantwortung tragen .sind üble Gestalten...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

ede

Beitrag von ede » 24.05.2021, 17:18

@MS Herthaner: willste nich, oder kannste och nich !?

Okay, noch einfacher: die Kritiker behaupten, Dardai sei limitiert ( als Faktum )/spielt nur Angsthasenfußball / kann keinen Offensivfußball ...

Erste Amtsperiode.. und nunmal bitte konkret; mit wem hätte er den zelebrieren/spielen lassen können !?
(Zumal nicht im luftleeren Raum und gegen Konkurrenz, die eine Philosophie, fähige Hintermänner, jahrelangen Vorsprung und/ oder mehr Geld hatte )

Zweite Amtsperiode: mit Ausnahme von Guendo und Cunha und mit gr. Abstrichen Rado und Dille ... im Überlebenskampf .. Hallo !? :wink2:
Mit wem !?

Ich fürchte, da kommt außer Nebelkerzen, purem Gebashe und in der Sache wieder NICHTS ! .. ?

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.05.2021, 17:19

Die grundsätzliche Frage ist ...ist das wirklich ein affront gegenüber bobic?
Oder
Stimmt der denen zu ,das ist nicht unrealistisch ...zeigt dann aber deutlich welch Geistes Kind bobic ist.. ...bald wird man es erfahren..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

freec

Beitrag von freec » 24.05.2021, 17:23

ratlos hat geschrieben:
24.05.2021, 17:19
Die grundsätzliche Frage ist ...ist das wirklich ein affront gegenüber bobic?
Oder
Stimmt der denen zu ,das ist nicht unrealistisch ...zeigt dann aber deutlich welch Geistes Kind bobic ist.. ...bald wird man es erfahren..
Grade in Frankfurt hat Bobic eigtl schon ordentlich aufgeräumt.
Von Relegation bis hin zur El und fast in die CL in kürzester Zeit und ohne einen Windhorst.
Wenn er jetzt nicht komplett gegenteilig auftritt, kann man eigentlich schon Hoffnung haben.

ede

Beitrag von ede » 24.05.2021, 17:26

Ray hat geschrieben:
24.05.2021, 16:39

:top: ... aber Angst hat PAL nicht, zumal so oder so bald wieder das Telefon klingelt.. „PAL, bitte hilf uns !“ .. :ultra:

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.05.2021, 17:27

Den Trainer hat der nicht ausgewechselt ....
Und das ist mit Abstand das wichtigste was er tun sollte bei Hertha
Schmidt hat Sosein Maul,aufgerissen ..und dann macht man mit diesem Typen weiter?
Absurd wäre das ,sollte das geschehen ist dieser bobic genauso eine Marionette..

Zlatan Ibrahimović

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 24.05.2021, 17:27

ede hat geschrieben:
24.05.2021, 17:18
Okay, noch einfacher: die Kritiker behaupten, Dardai sei limitiert ( als Faktum )/spielt nur Angsthasenfußball / kann keinen Offensivfußball ...

Erste Amtsperiode.. und nunmal bitte konkret; mit wem hätte er den zelebrieren/spielen lassen können !?
(Zumal nicht im luftleeren Raum und gegen Konkurrenz, die eine Philosophie, fähige Hintermänner, jahrelangen Vorsprung und/ oder mehr Geld hatte )
Offensive in der letzten Dardai Saison:

Ibisevic
Kalou Duda Lazaro
Grujic Maier

Ergebnis? Die Mannschaft, die sich in den Top 5 Ligen die wenigsten Chancen aller Teams herausgespielt hat. Deiner Meinung nach gab diese Mannschaft individuell nicht mehr her?

Außerdem zeichnet es einen guten Trainer aus, einen ordentlichen Offensivfussball zu spielen, auch wenn es die Mannschaft individuell nicht hergeben würde. Und nein, das heißt nicht, dass man alles zerschießen muss. Unter Dardai gab es aber nicht Mal einfachste einstudierte Angriffe im letzten Drittel, da er der Meinung ist, dass man sowas eh nicht trainieren können. War das herrlich, als Nagelsmann diese Meinung völlig auseinander genommen hat.

Da ich Paderborn eng verfolge, ist die Zweitliga Saison unter Baumgart ein gutes Beispiel. Aus der dritten Liga aufgestiegen, individuell einen Kader, der ein klarer Abstiegskandidat war und dennoch hat er den mit Abstand besten Fußball der gesamten Liga spielen lassen. Der war sogar deutlich besser als der von Köln, die nur über ihre individuelle Klasse kamen. Und genau das zeichnet einen guten Trainer aus. Defensive kann jeder, aber Spieler offensiv über einen längeren Zeitraum durch eine gute Taktik und Ausrichtung Überperformen zu lassen, so wie Baumgart es mit Paderborn tat, kann Dardai nicht.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 24.05.2021, 17:32

Daher hat geschrieben:
Berlina hat geschrieben:
Vielleicht hat Bobic ihm mitgeteilt, dass er nicht mit den beiden plant und Arne erzählt ihm jetzt davon.

Micky

Beitrag von Micky » 24.05.2021, 17:37

ede hat geschrieben:
24.05.2021, 17:26
:top: ... aber Angst hat PAL nicht, zumal so oder so bald wieder das Telefon klingelt.. „PAL, bitte hilf uns !“ .. :ultra:
Ergibt das irgendeinen Sinn, dass du immer PAL schreibst?
Is an argument between two vegans still called beef

ede

Beitrag von ede » 24.05.2021, 17:38

ColeWorld hat geschrieben:
24.05.2021, 17:27
ede hat geschrieben:
24.05.2021, 17:18

Offensive in der letzten Dardai Saison:

Ibisevic
Kalou Duda Lazaro
Grujic Maier

Ergebnis? Die Mannschaft, die sich in den Top 5 Ligen die wenigsten Chancen aller Teams herausgespielt hat. Deiner Meinung nach gab diese Mannschaft individuell nicht mehr her?

Außerdem zeichnet es einen guten Trainer aus, einen ordentlichen Offensivfussball zu spielen, auch wenn es die Mannschaft individuell nicht hergeben würde. Und nein, das heißt nicht, dass man alles zerschießen muss. Unter Dardai gab es aber nicht Mal einfachste einstudierte Angriffe im letzten Drittel, da er der Meinung ist, dass man sowas eh nicht trainieren können. War das herrlich, als Nagelsmann diese Meinung völlig auseinander genommen hat.

Da ich Paderborn eng verfolge, ist die Zweitliga Saison unter Baumgart ein gutes Beispiel. Aus der dritten Liga aufgestiegen, individuell einen Kader, der ein klarer Abstiegskandidat war und dennoch hat er den mit Abstand besten Fußball der gesamten Liga spielen lassen. Der war sogar deutlich besser als der von Köln, die nur über ihre individuelle Klasse kamen. Und genau das zeichnet einen guten Trainer aus. Defensive kann jeder, aber Spieler offensiv über einen längeren Zeitraum durch eine gute Taktik und Ausrichtung Überperformen zu lassen, so wie Baumgart es mit Paderborn tat, kann Dardai nicht.
Danke für die Antwort ( ernst gemeint ) !
Replik folgt.
PAL: Synoym für Legende :fan:

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.05.2021, 17:41

Die replik wird sein ..alles Unsinn,es war und ist genau anders rum..
Dardai .hier ,dardai da..
Ist schon erstaunlich wieviel den Fußball hassen ,und sich doch damit beschäftigen..
Denn wer diesen Clown als Trainer will ,muss Fußball hassen wie die Pest...

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2021, 17:46

Micky hat geschrieben:
24.05.2021, 17:37
ede hat geschrieben:
24.05.2021, 17:26
Ergibt das irgendeinen Sinn, dass du immer PAL schreibst?
Das ist so eine Unsitte ihr Idol beim Vornamen zu nennen. Finde ich fürchterlich.
Unabhängig von Dardai auch bei Spieler. Ich glaube kaum das man sich großartig persönlich kennt.

Antworten