[1] Tjark Ernst

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
icke

Re: [1] Tjark Ernst

Beitrag von icke » 27.09.2024, 18:51

Black Magic hat geschrieben:
27.09.2024, 18:45
icke hat geschrieben:
27.09.2024, 18:37

Naja mit super jungen 21 Jahren, 2.5 Millionen Marktwert und Nationalspieler U21 sicher nicht die schlechteste Investition in die Zukunft.
Und sei es nur um zukünftig eine mögliche Ablöse hochzutreiben, aber ich hoffe er bleibt und entwickelt sich weiter.

Bin jedenfalls froh das wir im Tor keine akute Baustelle mehr haben.
Beim rauslaufen kann er noch besser werden aber das wird schon!
Na klar - wird schon. Ist schon immer gut gegangen.
Aber warum konkret...? Und wann eigentlich?

Aber klar kann man hier auch einfach als letztes Argument irgendwelche theoretischen Angebote aus der Zukunft anführen, welche ja auch unseren Marton irgendwann so wertvoll für uns machen werden. Ganz bestimmt. :thumbs:
Sorry ich verstehe dein Posting nicht wirklich.
Wir haben einen guten Torwart. Nicht Weltklasse aber sehr gut für sein Alter. Unser aktueller Stammtorhüter.
2.5 Millionen + U21 Nationalmanschaft

Selbst beim FC Porto war er angeblich auf der Wunschliste. ( https://www.transfermarkt.de/-bild-quot ... ews/438746 )

Mit diesem Spieler wurde nun verlängert.
Dadrüber darf man sich auch mal freuen.

Sicherlich wird er nun mehr verdienen aber mit Sicherheit nicht Hertha nur dadurch in den Ruin treiben.
Mit 22 Jahren ist es ganz klar das man sich noch weiterentwickelt. Entweder positiv oder negativ.
Das weiß man vorher leider nie.
Wie im echtem Leben!

Bis dahin darf er gerne so weiterspielen wie bisher den er macht einen guten Job IMHO.

Ich freue mich über die Nachricht. Und mit Marton hat das garnichts zu tun. Da sehe ich das etwas anders :)
Hertha ist das Deutschland des ESC.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 27.09.2024, 19:01

icke hat geschrieben:
27.09.2024, 18:51

Aber klar kann man hier auch einfach als letztes Argument irgendwelche theoretischen Angebote aus der Zukunft anführen, welche ja auch unseren Marton irgendwann so wertvoll für uns machen werden. Ganz bestimmt. :thumbs:
[...]

Selbst beim FC Porto war er angeblich auf der Wunschliste.

[...]
Darüber darf man aber auch mal nachdenken.
Man munkelt übrigens, dass es auch Teil eines Pokerspiels sein könnte, ein Angebot eines europäischen Spitzenklubs einfach mal zu streuen. Manager, die nicht so den Durchblick haben, könnte man damit möglicherweise sogar hinters Licht führen. Die grinsen dann bei Verkündung der Vertragsverlängerung mehr als ohnehin immer und denken, sie hätten da gerade einen ganz großen Coup gelandet.

Ist aber bestimmt nur wieder ganz böse ausgedacht von mir - so was gibt es doch gar nicht in diesem Geschäft.

(im Übrigen keinerlei Vorwurf an den Spieler - die können ihr Gehalt bei uns ja nicht selber bestimmen. Oder...? :-?)
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

icke

Beitrag von icke » 27.09.2024, 19:10

27.09.2024, 19:01
icke hat geschrieben:

[...]

Selbst beim FC Porto war er angeblich auf der Wunschliste.

[...]
Man munkelt übrigens, dass es auch Teil eines Pokerspiels sein könnte, ein Angebot eines europäischen Spitzenklubs einfach mal zu streuen. Manager, die nicht so den Durchblick haben, könnte man damit möglicherweise sogar hinters Licht führen. Die grinsen dann bei Verkündung der Vertragsverlängerung mehr als ohnehin immer und denken, sie hätten da gerade einen ganz großen Coup gelandet.

Ist aber bestimmt nur wieder ganz böse ausgedacht von mir - so was gibt es doch gar nicht in diesem Geschäft.

(im Übrigen keinerlei Vorwurf an den Spieler - die können ihr Gehalt bei uns ja nicht selber bestimmen. Oder...? :-?)
Klar gibt es das auch, und gerade, in dem Geschäft. Sein Gehalt kenne ich nicht daher kann ich es auch nicht qualitativ einschätzen.
Ob das wirklich stimmt das der FC Porto Interesse hatte weiß ich nicht aber
so schlecht ist er jedenfalls nicht: https://www.transfermarkt.de/spieler-st ... 0=Anzeigen

Unterm strich bleibt meine Meinung bestehen, dass ich die Vertragsverlängerung sinnvoll und richtig finde. Auch wenn er "nur" weiter bei uns Torwart Nr. 1 bleiben sollte.
Nur die Dardais durften das oder?
Hertha ist das Deutschland des ESC.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 27.09.2024, 19:12

icke hat geschrieben:
27.09.2024, 19:10

Klar gibt es das auch, und gerade, in dem Geschäft. Sein Gehalt kenne ich nicht daher kann ich es auch nicht qualitativ einschätzen.
Ob das wirklich stimmt das der FC Porto Interesse hatte weiß ich nicht aber
so schlecht ist er jedenfalls nicht: https://www.transfermarkt.de/spieler-st ... 0=Anzeigen

Unterm strich bleibt meine Meinung bestehen, dass ich die Vertragsverlängerung sinnvoll und richtig finde. Auch wenn er "nur" weiter bei uns Torwart Nr. 1 bleiben sollte.
Nur die Dardais durften das oder?
:laugh: :laugh: :laugh: :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 27.09.2024, 19:34

icke hat geschrieben:

Sorry ich verstehe dein Posting nicht wirklich.
Wir haben einen guten Torwart. Nicht Weltklasse aber sehr gut für sein Alter. Unser aktueller Stammtorhüter.
2.5 Millionen + U21 Nationalmanschaft

Selbst beim FC Porto war er angeblich auf der Wunschliste. ( https://www.transfermarkt.de/-bild-quot ... ews/438746 )

Manch einer freut sich halt nur, wenn Hertha verliert…

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.09.2024, 20:01

Ich würde mir einen Torwart wünschen, der mehr als seinen Fünfer (meistens) im Griff hat.

Da Tjark dies offensichtlich nicht ist, hoffe ich auf einen baldigen (teuren) Verkauf und einen hervorragenden Nachfolger im Tor für ihn...

hm196

Beitrag von hm196 » 27.09.2024, 20:13

icke hat geschrieben:
Bis dahin darf er gerne so weiterspielen wie bisher den er macht einen guten Job IMHO.

Ich freue mich über die Nachricht. Und mit Marton hat das garnichts zu tun. Da sehe ich das etwas anders :)
:top:
Zustimmung auch bei den letzten Worten
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 27.09.2024, 20:37

Herthinho0 hat geschrieben:
27.09.2024, 20:01
Ich würde mir einen Torwart wünschen, der mehr als seinen Fünfer (meistens) im Griff hat.

[...]
Eben - gut auf der Linie zu sein, ist nun wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal eines Torwarts. Aus diesem Grund ist nun eben auch kein (hoher) Verkaufserlös zu erwarten.

Westham

Beitrag von Westham » 27.09.2024, 21:42

Sehr gut mit Ernst verlängert zu haben, ich sehe kein Problem mit ihm.
Das mit der Lufthoheit, nun ja ist mir bisher garnicht aufgefallen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Amadores

Beitrag von Amadores » 27.09.2024, 21:59

Kicker Notendurchschnitt 2,83. Das ist ein guter Wert für einen so jungen Torhüter. Freu mich sehr, das er verlängert hat. Eine gute Entscheidung :top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 28.09.2024, 01:10

Westham hat geschrieben:
27.09.2024, 21:42
spielt auch keine Rolle, denn ein Torhüter, der auch noch dies im Gesamtpaket gut beherrschen würde, wäre längst nicht mehr bei Hertha BSC.

So sehr das auch wehtut, aber einigen ist wohl immer noch nicht aufgefallen, wo wir angekommen sind und nicht hoffentlich längerfristig bleiben. Hertha ist sportlich niemand mehr, da muss man dann eben auch bei der Bewertung und den Ansprüchen ans eigene Personal Abstriche machen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.09.2024, 02:01

Westham hat geschrieben:
Ok dann schaust du die Spiele aber wohl wirklich im Halbschlaf oder in Trance.... :shock: das Standardproblem existiert auch "dank" ihm...

Westham

Beitrag von Westham » 28.09.2024, 07:38

28.09.2024, 02:01
Westham hat geschrieben:
Ok dann schaust du die Spiele aber wohl wirklich im Halbschlaf oder in Trance.... :shock: das Standardproblem existiert auch "dank" ihm...
Scheint so...werd mal drauf achten.
Ernst war noch in der Kickerbewertung 23/24 Winter unter herausragend eingestuft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 28.09.2024, 08:05

Drago1892 hat geschrieben:
28.09.2024, 01:10
Westham hat geschrieben:
spielt auch keine Rolle, denn ein Torhüter, der auch noch dies im Gesamtpaket gut beherrschen würde, wäre längst nicht mehr bei Hertha BSC.

So sehr das auch wehtut, aber einigen ist wohl immer noch nicht aufgefallen, wo wir angekommen sind und nicht hoffentlich längerfristig bleiben. Hertha ist sportlich niemand mehr, da muss man dann eben auch bei der Bewertung und den Ansprüchen ans eigene Personal Abstriche machen.
Okay - dann gilt das aber bitte auch für die Gehälter, welche dann auch nicht immer weiter erhöht werden (warten auf User X, der erklärt, dass man überhaupt nicht wissen kann, dass mit der Vertragsverlängerung auch eine Gehaltserhöhung einhergeht und dass diese auch erst in ein paar Jahren in Kraft treten könnte).

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.09.2024, 08:10

Sehr gut, freut mich :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores

Beitrag von Amadores » 28.09.2024, 08:35

Westham hat geschrieben:
28.09.2024, 07:38
28.09.2024, 02:01

Ernst war noch in der Kickerbewertung 23/24 Winter unter herausragend eingestuft.
Kicker Benotung Diese Saison 2,83. :!: Er ist noch jung und lernt mit jedem Spiel. Ist doch normal, das er noch nicht alles perfekt beherrscht. Das kann noch kommen. Der Torhüter von Freiburg macht auch noch Fehler, ist auch noch jung und lernt. Und der spielt in Liga 1.Der spielt auch, obwohl er noch Defizite hat. Jungen Spielern musst Du den Rücken stärken und Vertrauen schenken.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 28.09.2024, 12:17

Meiner Meinung nach eine gute Nachricht. Ernst ist natürlich nicht der beste Torhüter der Liga, aber er ist nicht schrecklich und macht selten wirklich fatale Fehler. Er hat auch einige klare Schwächen, wie z.B. Schüsse aus der Distanz und Flanken, aber er ist erst 21 (was für einen Spieler auf einer anderen Position etwa 16 ist). Ich bin mit Ernst zufrieden und hoffe, dass er sich gut entwickelt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 28.09.2024, 12:31

28.09.2024, 08:05
28.09.2024, 01:10

Okay - dann gilt das aber bitte auch für die Gehälter, welche dann auch nicht immer weiter erhöht werden (warten auf User X, der erklärt, dass man überhaupt nicht wissen kann, dass mit der Vertragsverlängerung auch eine Gehaltserhöhung einhergeht und dass diese auch erst in ein paar Jahren in Kraft treten könnte).
Herthas Spieler verdienen idR durch die Bank weg viel zu viel (Gesamturteil und nicht auf jeden einzelnen Vertrag bezogen), daher haben wir ja auch (so gut wie garantiert) weiterhin immense Gehaltskosten.

Was genau nun ein Ernst neu verdient weiss ich nicht, aber schlechter als ein Demme, sessa, oder auch Cuisance ist er in keinem Fall, die haben auch etliche Defizite, daher spielen sie eben bei uns und nicht bei 50 anderen höher anzusiedelnden Teams in Europa. Gute Gehaltsangebote des Vereins werden ihr übrigens tun.

Als Spieler guckt man immer auch nach links und rechts:
Wäre ich Stammtorhüter würde ich mich bei einer Verlängerung auch an den Spitzengehältern orientieren, oder eben wechseln.

Ich bin auch nicht der größte Ernstfan, aber einen recht grossen Markt durfte er haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HipHop

Beitrag von HipHop » 28.09.2024, 13:07

geschenkt
Zuletzt geändert von HipHop am 28.09.2024, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 28.09.2024, 13:07

28.09.2024, 12:31
28.09.2024, 08:05

[...]

Ich bin auch nicht der größte Ernstfan, aber einen recht grossen Markt durfte er haben.
... und warum hat sich dieser dann nicht gezeigt?
Oder wir haben es hier schlicht mit einem weiteren Spieler zu tun, welcher sich für den gemütlichen, anspruchslosen Weg bei einem durchschnittlichen Zweitligisten entschieden hat.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.09.2024, 14:53

Amadores hat geschrieben:
28.09.2024, 08:35
Westham hat geschrieben:
28.09.2024, 07:38

Kicker Benotung Diese Saison 2,83. :!: Er ist noch jung und lernt mit jedem Spiel. Ist doch normal, das er noch nicht alles perfekt beherrscht. Das kann noch kommen. Der Torhüter von Freiburg macht auch noch Fehler, ist auch noch jung und lernt. Und der spielt in Liga 1.Der spielt auch, obwohl er noch Defizite hat. Jungen Spielern musst Du den Rücken stärken und Vertrauen schenken.
Wenn er in jedem Spiel lernt, ist es umso besorgniserregender, dass er in seiner Strafraumbeherrschung schlichtweg nicht besser wird. Er steht ja nicht erst seit 3 Spielen im Tor...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.09.2024, 15:24

28.09.2024, 14:53
Amadores hat geschrieben:
28.09.2024, 08:35

Wenn er in jedem Spiel lernt, ist es umso besorgniserregender, dass er in seiner Strafraumbeherrschung schlichtweg nicht besser wird. Er steht ja nicht erst seit 3 Spielen im Tor...
Frag doch mal den Torwarttrainer ob er da was ändern kann ?
:wink2: :lordpuffy:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 28.09.2024, 17:29

Kann mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen, dass es bei Ernst nächste Saison schon für Liga 1 reicht - und das ist das Problem, was ich mit dem Signal für die Kaderplanung durch die Verlängerung habe. Dazu kommt, dass er Menger den Rücken stärkt und nicht merkt, dass dieser seiner Entwicklung mehr im Weg steht.

Nichtsdestotrotz hat er unbestreitbar gutes Potenzial und eine Verlängerung mit einem jungen Talent, welches hoffentlich zukünftig ne ordentliche Stange Geld einbringt, ist sicherlich nicht verkehrt. Es ist auch ein gutes Signal für die anderen Nachwuchsspieler, wenn er sich hier länger "verpflichtet".

Stehe der Verlängerung damit insgesamt recht neutral gegenüber, aber denke, dass wir uns bei etwaigem Aufstieg anderweitig umgucken müssen, wenn Ernst nicht diese Saison noch einen großen Entwicklungsschritt macht.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 28.09.2024, 22:10

So ein Schmarrn, der Junge wächst an seinen Aufgaben !
Selbst das Babyface aus Gelsenkirchen hat damals immer dazu gelernt, warum gibt man Tjark nicht die Zeit?

Unglaublich ❓️❗️

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 29.09.2024, 10:02

TubeStar hat geschrieben:
28.09.2024, 17:29
Dazu kommt, dass er Menger den Rücken stärkt und nicht merkt, dass dieser seiner Entwicklung mehr im Weg steht.
Das ist das Kernproblem. Mengel zerstört schon seit Jahren gute Torhüter und der Metzger leistet ganze Arbeit, wir haben jede Woche einen neuen Verletzten. Die Kollegen müssten eigentlich umgehend entfernt werden, aber sind halt Buddies.

Antworten