Hertha-Saison 20/21

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Link42

Re: Saison 20/21

Beitrag von Link42 » 29.10.2020, 11:39

Shinto7 hat geschrieben:
29.10.2020, 11:15
PREUSSE hat geschrieben:
28.10.2020, 22:44

..und selbst wenn, es wird der letzte Trainer sein der unter ihm geht, dann ist er dran, denn dann wirken andere Hebel :top: :cooly: :lol: :grin:
Bis zur Winterpause wird in Sachen Trainer nichts passieren und das ist aus meiner Sicht auch richtig so. Die Zeit sollte man dem Trainer schon geben. Immerhin gab es viele Abgänge und auch einige Zugänge, die dann auch noch viel zu spät zur Mannschaft gestoßen sind. Daraus eine Mannschaft zu „formen“ braucht auch Zeit. Wär doch wieder nur reiner Aktionismus jetzt den Trainer rauszuschmeissen.
Ist das jetzt Satire?
Der Großteil der Mannschaft spielt seit Monaten, die meisten sogar deutlich länger schon, zusammen. Wer ist denn "viel zu spät" zur Mannschaft gestoßen? Die einzig wirklich neuen sind Guendouzi und Alderete. Mit Abstrichen Cordoba, wobei der ja nun wirklich nicht das Problem ist.
Zum Thema Abgänge wurde schon wiederholt, zu recht, auf andere Vereine verwiesen. Weiß es nicht mehr genau, waren es 13 bei Union?

Und wenn Bruno seinen Punkteschnitt bis zur Winterpause hält? Dann haben wir ca 10-12 Punkte auf'm Konto. Aber jut, ist natürlich kein Problem, bis dahin kann man getrost warten und ruhig bleiben.
Wir können ja im Notfall immer noch Mr. Rückrunde Dardai reaktivieren.

Nicht falsch verstehen. Preetz muss weg, Gegenbauer auch. Die ganze Kultur, Haltung und das Anspruchsdenken müssen sich im Verein ändern und zwar in dem die Leitungsebene mit Kompetenz besetzt wird, die diese Kultur vorlebt. Ein Trainerwechsel ist nicht das, was wir brauchen.
Aber BL bis zur Winterpause Zeit geben wird nur gehen, wenn er aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte mindestens holt.

elmex

Beitrag von elmex » 29.10.2020, 12:02

Es gibt diese Saison keine Winterpause. Die Spieler dürfen die Feiertage zu Hause verbringen, aber es geht durchgehend weiter. Kein Winterlager oder sonst was.

Und auch nur über den Trainer zu sprechen ist hirnrissig. Wieder warten bis das Kind in den Brunnen gefallen und wieder Preetz eine neue Chance geben? Wieder die Resettaste drücken und bei null anfangen? Ein weiter-so darf es nicht geben. Preetz muss weg. Selbst, wenn Labbadia eine Siegesserie starten würde. Mit ihm ist keine Entwicklung zu machen.

Helle

Beitrag von Helle » 29.10.2020, 13:50

elmex hat geschrieben:
29.10.2020, 12:02
Und auch nur über den Trainer zu sprechen ist hirnrissig. Wieder warten bis das Kind in den Brunnen gefallen und wieder Preetz eine neue Chance geben? Wieder die Resettaste drücken und bei null anfangen? Ein weiter-so darf es nicht geben. Preetz muss weg. Selbst, wenn Labbadia eine Siegesserie starten würde. Mit ihm ist keine Entwicklung zu machen.
Preetz und Labbadia sollten wir nicht mehr in einem Satz benennen.
Wir sollten es jetzt mit Labbadia durchziehen. Ich habe Vertrauen. Er sollte es dieses auch spüren. :wink2: :fan:
Was ist in der Stadionwurst? Ich werde es noch rauskriegen. :gruebel:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.10.2020, 13:59

Helle hat geschrieben:
29.10.2020, 13:50
elmex hat geschrieben:
29.10.2020, 12:02
Wir sollten es jetzt mit Labbadia durchziehen. Ich habe Vertrauen. Er sollte es dieses auch spüren. :wink2: :fan:
Womit begründest du das Vertrauen?
Was hat Labbadia hier bisher und mit anderen Vereinen langfristig so geschafft?

Link42

Beitrag von Link42 » 29.10.2020, 14:07

Und Vertrauen muss man sich verdienen.
Ich sehe nichts, womit sich Labbadia das verdient. Vor allem sein Auftreten in letzter Zeit ist besorgniserregend. Von den sportlichen Leistungen mal abgesehen.

Drei Spiele und daraus 6 Punkte (7 wären wohl doch unrealistisch;)) ab jetzt, sonst kann man ihn nicht halten. Ich hatte mir auch zunächst mehr erhofft, auch wenn ich bei Labbadia von Anfang an skeptisch war. Aber alleine mal wieder jemand "externen" hier zu sehen der viel Erfahrung hat, hat mich zunächst zuversichtlich gestimmt.

Aber wenn Wolfsburg und Augsburg verloren werden, oder nur 1 Punkt geholt wird dann...

Blenden wir mal Leipzig, Dortmund und Bayern aus und stellen uns vor alle anderen Spiele wären unser Startprogramm gewesen.

Dann hätte "man" gegen Bremen, Frankfurt, Stuttgart, Augsburg, Wolfsburg 3 Punkte geholt. Also so viel leichter wird es nicht mehr. Dazu das Aus im Pokal gegen einen desolaten Zweitligisten.

Und in drei Spielen gegen Bayern, Dortmund, Leipzig dürfte es im Grunde auch gerne wenigstens 1-3 Punkte geben.. zumindest, wenn man sich clever anstellt und einen gewissen Anspruch hat.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.10.2020, 14:30

Und in drei Spielen gegen Bayern, Dortmund, Leipzig dürfte es im Grunde auch gerne wenigstens 1-3 Punkte geben.. zumindest, wenn man sich clever anstellt und einen gewissen Anspruch hat.
Womit das Problem schlicht und einfach erklärt ist.
Anspruch ohne gezeigte Leistungen in allen Bereichen ist schlichtweg nicht möglich.
Vom Trainer bis zum Manager sind die Ziele auf das minimalste gesetzt.
Langfristig wirst du mit diesen Flickwerk ohne Kompetenz und Plan in die Insolvenz schlittetern.
Verluste ohne Ende die nur noch durch den Investor ausgeglichen werden können.
Die letzte Rate kommt jetzt.
Dann ist Schicht im Schacht.
Zumindest wurde ja erzählt das keine weiteren Raten mehr von Tenor kommen sollen.
Sportlich muss ein wunder geschehen wenn man damit Einnahmen generieren kann die die Kosten für Trainer und Mannschaft decken können.
Labbadia jetzt zu feuern ist Quatsch.
Aber spätestens ab nächster Saison muss hier und im Management (Preetz /Friedrich) Kompetenz her die über den Feuerwehrmann als Trainer und unterstes Mittelmaß bei Manager und Sportdirektor hinaus geht.
Ansonsten verschiebst du nur den Absturz trotz bester finanziellen Voraussetzungen durch den Investor.

Westham

Beitrag von Westham » 30.10.2020, 13:32

Link42 hat geschrieben:
29.10.2020, 14:07
Ich sehe nichts, womit sich Labbadia das verdient. Vor allem sein Auftreten in letzter Zeit ist besorgniserregend. Von den sportlichen Leistungen mal abgesehen.

Drei Spiele und daraus 6 Punkte (7 wären wohl doch unrealistisch;)) ab jetzt, sonst kann man ihn nicht halten. Ich hatte mir auch zunächst mehr erhofft, auch wenn ich bei Labbadia von Anfang an skeptisch war. Aber alleine mal wieder jemand "externen" hier zu sehen der viel Erfahrung hat, hat mich zunächst zuversichtlich gestimmt.

Aber wenn Wolfsburg und Augsburg verloren werden, oder nur 1 Punkt geholt wird dann...

Blenden wir mal Leipzig, Dortmund und Bayern aus und stellen uns vor alle anderen Spiele wären unser Startprogramm gewesen.

Dann hätte "man" gegen Bremen, Frankfurt, Stuttgart, Augsburg, Wolfsburg 3 Punkte geholt. Also so viel leichter wird es nicht mehr. Dazu das Aus im Pokal gegen einen desolaten Zweitligisten.

Ich sehe das so: Wir hätten gegen Stuttgart gewinnen müssen und wenigstens den Punkt in München mitnehmen müssen, den Punkt gegen RB lasse ich mal außer Acht und das Spiel gegen Frankfurt, da war die Eintracht einfach besser. Also 7 Punkte Stand jetzt - 4 Punkte.
Das Pokalspiel war unglücklich, daß kann man auch mal verlieren wenn die Konstellation motivierter 2.Ligist gegen halbmotivierten 1.Ligisten aufeinander trifft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

jerome

Beitrag von jerome » 30.10.2020, 13:44

MS Herthaner hat geschrieben:
29.10.2020, 13:59
Helle hat geschrieben:
29.10.2020, 13:50

Womit begründest du das Vertrauen?
Was hat Labbadia hier bisher und mit anderen Vereinen langfristig so geschafft?
der komplementär unseres vertrauens hat ihn eingestellt.

aber vorsicht vor dem pösen investor!

ist ja unser verein.

Link42

Beitrag von Link42 » 30.10.2020, 14:59

Westham hat geschrieben:
30.10.2020, 13:32
Link42 hat geschrieben:
29.10.2020, 14:07

Das Pokalspiel war unglücklich, daß kann man auch mal verlieren wenn die Konstellation motivierter 2.Ligist gegen halbmotivierten 1.Ligisten aufeinander trifft.
Bei allem anderen gehe ich mit, aber bei dem Pokal Aus nicht.
In welchem Universum kann man dieses Spiel verlieren?

Ein Spiel bei einer Mannschaft, deren Qualität sich als ausreichend für Platz 17 der zweiten Liga herausgestellt hat, bisher. Eine Mannschaft die ohne ihre Fans auskommen musste. Bei der wir vier Tore geschossen haben. Wenn es je ein Spiel gegeben hat, das man nicht verlieren darf, dann das.
Und wer bei Hertha "halbmotiviert" in ein Pokalspiel geht, gehört sofort ins Sandro-Wagner-Gedächtnis-Trainingsprogramm abgestellt.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 30.10.2020, 16:42

Ich hoff schon fast auf eine Niederlage, Rangnick ist frei, los!

Westham

Beitrag von Westham » 30.10.2020, 18:16

Der Kobylanski hatte einen richtig guten Tag, das Spiel stand auf des Messers Schneide, das hätte auch 4:3 für Uns ausgehen können.
Und unsere Abwehr war auch Grotte den Tag. :roll:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.10.2020, 18:29

das hätte auch 4:3 für Uns ausgehen können.
Ist es aber nicht.
Alleine das es 4:3 für uns ausgehen hätte können ist ein Armutszeugnis.
Das hat was mit Einstellung zu tun.
Es ist ja auch nicht überraschend gewesen wenn man die Vorbereitung gesehen hat das die Abwehr Probleme hat.
Allerdings hat man das anscheinend ignoriert.
Aber Testspiele sagen auch überhaupt nichts aus :wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.10.2020, 23:25

Westham hat geschrieben:
30.10.2020, 18:16
Der Kobylanski hatte einen richtig guten Tag, das Spiel stand auf des Messers Schneide, das hätte auch 4:3 für Uns ausgehen können.
Und unsere Abwehr war auch Grotte den Tag. :roll:
Vor allem Stark :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

elmex

Beitrag von elmex » 31.10.2020, 10:22

Man hat die komplette Vorbereitung verpennt, weil Preetz der Meinung war die Superschnäppchen machen zu können. Selbst eine eingespielte B/C-Elf sollte die Braunschweig locker schlagen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 31.10.2020, 10:58

bei dieser "Ansicht" von Westham könnte man davon ausgehen, dass den 2. Liga-Gegnern von Braunschweig die Knie nur so schlottern, ist mir in den 5 Spielen von Braunschweig nie aufgefallen, die waren in 90% der Fälle dem Gegner dort unterlegen und haben auch ziemlich schlechte Chancen in der Liga zu bleiben.

Diese Ausrede hört sich so an, als ob Braunschweig nach unserem Spiel auf einmal aus Hexenhand das Fußballspielen verlernt hätte ;)!

Ich weiß auch nicht, wozu Westham andauernd diese Platte fährt, es spielt aber bei der Beurteilung der Situation keinerlei Rolle, genauso wenig, wie seine anderen Punkte.

Fakt bleibt Labbadia hat aus 15 Spielen läppische 16 Punkte geholt und wäre bei so gut wie jedem anderen Verein, welcher nicht gnadenlos Dauerabstiegskandidat ist, längst Geschichte!

Und der Grund, dass dazwischen auch eine Saisonpause und Testspiele lag, soll an der Bewertung etwas ändern?
Sorry aber das ist doch ...sorry ne ^^.

Auch die Integration neuer Spieler (so viele die tatsächlich dann spielen sind es so oder so nicht!) ist auch nicht zielführend, denn auch dass bekommen die meisten anderen Gegner um Welten besser hin und erklärt auch nicht die so schlechte Punktausbeute. Und spätestens dort endet die Ausrede, da man diesen Kaderumbruch selbst wollte, also trägt man auch für die Folgen daraus logischerweise selbst die Verantwortung, auch der Trainer!

Labbadia muss jetzt in den nächsten beiden Spielen siegen, oder er ist rational erklärt weg vom Fenster, alles andere wäre aber auch typisch für Hertha BSC, denn seit 11 Jahren wird hier ja nicht nach Leistungsmerkmalen beurteilt, die am Besten für den Verein sind, sondern nach dem Kriterium: Was ist am Besten für Preetz und Gegenbauer!

Den selben Fehler hat übrigens Schalke gemacht, viel zu lange an Wagner festzuhalten und die Vorserie der Restsaison nicht wichtiger zu bewerten, Ende ist jetzt bekannt und deswegen wird Schalke auch bis zum Ende unten drinnen stehen.

Ein Schicksal, dass uns auch ereilen wird, wenn die Labbadia nach den nächsten beiden nicht gewonnenen Spielen (mit Ansage) weitermachen lassen!
Das ist alles nur noch ein unausweichliches Sterben auf Zeit und wird trotzdem mit der Entlassung Labbadias Enden, diese Mannschaft braucht dringend neue Impulse.

Logisch müsste Preetz auch weg, aber den wird Gegenbauer noch nicht so früh in der Saison opfern, nie im Leben, vorher bekommt der noch eine Trainerpatrone.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.10.2020, 11:23

Wichtig ist das Preetz nicht mehr den Trainer aussuchen darf.
Da man sich in der sportlichen Verantwortung allerdings wie ein Amateurverein aufgestellt hat (Friedrich als Sportdirektor :wink2:), wird man nicht drumherum kommen das der Ahnungslose Preetz das dann mal wieder machen darf was dann auch ein Rangnick utopisch werden lässt.
Eine Entlassung von Labbadia würde auch genau aus diesen Gründen nichts bringen.
Deswegen soll Labbadia weitermachen bis zum Ende der Saison wo dann er und eben auch Preetz gehen müssen wenn es denn auch den neuen GF daran gelegen ist erfolgreich "zu werden".
Absteigen kannst du mit dieser Mannschaft nicht.
International kannst du mit der Kombination Mannschaft /Trainer auch nicht schaffen.
Also Mittelmaß. Und genau deswegen darf man kein Geld mehr für Preetz und Labbadia zur Verfügung stellen.
Denn beide haben bewiesen das sites nicht können, und beide müssen deswegen am Ende der Saison gehen und das jemanden überlassen die das können und vor allem die ein gewisses standing in der Branche haben um sich auf der suche nach Verstärkungen nicht eine Absage nach der anderen einholen.

Westham

Beitrag von Westham » 31.10.2020, 17:26

Drago1892 hat geschrieben:
31.10.2020, 10:58
bei dieser "Ansicht" von Westham könnte man davon ausgehen, dass den 2. Liga-Gegnern von Braunschweig die Knie nur so schlottern, ist mir in den 5 Spielen von Braunschweig nie aufgefallen, die waren in 90% der Fälle dem Gegner dort unterlegen und haben auch ziemlich schlechte Chancen in der Liga zu bleiben.

Diese Ausrede hört sich so an, als ob Braunschweig nach unserem Spiel auf einmal aus Hexenhand das Fußballspielen verlernt hätte ;)!

Ich weiß auch nicht, wozu Westham andauernd diese Platte fährt, es spielt aber bei der Beurteilung der Situation keinerlei Rolle, genauso wenig, wie seine anderen Punkte.
Wasn Quatsch, ich weiß nicht was du da unbedingt hinein interpretieren mußt, habe auch garnichts konkret über BS Stärke gesagt, lediglich,daß Kobylanski gut drauf war und wir nicht.Logisch ist auch, daß man sich als 2.Ligist gegen einen 1.Ligisten sich eher ein Bein ausreißt, als gegen Sandhausen oder Holzbein Kiel.
Und ich lege hier auch keine Platte auf, ist meine Meinung, daß man das nicht verlieren muß aber kann ...und Basta. 8-)

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 31.10.2020, 17:38

In den nächsten 2 Spielen ist maximal 1 pkt drinne.. Aber auch eher sehr gering.. Wir verlieren gegen die Kämpfertruppe in Augsburg und morgen sowieso

larifari889

Beitrag von larifari889 » 31.10.2020, 18:53

In der Saison ist es, durch die starke Belastung für die Europa Mannschaften, wahrscheinlich deutlich leichter in die CL/EL vorzustoßen.

Labbadia und Preetz fahren das gerade voll gegen die Wand.

Wenn Labbadia hier noch ist, wenn er gegen Wolfsburg verliert, dann muss man sich schon fragen, ob sich Preetz vom Niveau her unter den absoluten Nullpunkt gearbeitet hat.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos

Beitrag von ratlos » 31.10.2020, 19:02

Wenn er Labbadia feuert wird’s eng für ihn..außer er denkt sich irgendwelche Geschichten aus wie er Labbadia ans Bein pinkeln kann.
Deshalb weiter bis zum Abstieg mit diesem Duo
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Helle

Beitrag von Helle » 01.11.2020, 11:16

ButzBSC hat geschrieben:
30.10.2020, 16:42
Labbadia ist frei, los!
War hier im Forum zu lesen.
Und jetzt?

Helle

Beitrag von Helle » 01.11.2020, 11:20

31.10.2020, 11:23
Wichtig ist das Preetz nicht mehr den Trainer aussuchen darf.

Eine Entlassung von Labbadia würde......... nichts bringen.
Deswegen soll Labbadia weitermachen bis zum Ende der Saison wo dann er und eben auch Preetz gehen müssen wenn es denn auch den neuen GF daran gelegen ist erfolgreich "zu werden".
Absteigen kannst du mit dieser Mannschaft nicht.
So sehe ich es auch.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.11.2020, 11:21

Helle hat geschrieben:
01.11.2020, 11:16
ButzBSC hat geschrieben:
30.10.2020, 16:42
Labbadia ist frei, los!
Und jetzt?
Wenn Rangnick kommt, heißt dass das Preetz Geschichte ist.
Das ist der eine aber feine Unterschied :zwink:
Und Rangnick ist der deutlich bessere Trainer.

Helle

Beitrag von Helle » 01.11.2020, 11:28

01.11.2020, 11:21
Helle hat geschrieben:
01.11.2020, 11:16

Labbadia ist frei, los!
Und jetzt?
Als was soll denn Rangnick kommen?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.11.2020, 11:38

Helle hat geschrieben:
01.11.2020, 11:28
01.11.2020, 11:21

Als was soll denn Rangnick kommen?
Als Trainer /Sportdirektor, und ab nächster Saison dann als Sportdirektor.
Die Position des Managers übernimmt Schmidt.
Friedrich kann als Lehrling bleiben und lernen.
Tschüß Michi :wink2:

Antworten