Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
emanzi

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 06.07.2020, 19:55

DocBrown hat geschrieben:
06.07.2020, 19:53
Und morgen unterschreibt der Kobel in Stuttgart und man verkündet von Hertha Seite die Verpflichtung der Wunschlösung des CL-Gewinners und amtierenden PL Meisters Karius :lol: :eeky:
:lol:

Ne, dass glaube ich nicht...Karius ist aus dem Rennen. Vielleicht war das auch nur eine Presseente.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 06.07.2020, 19:59

Omlin ist für mich genauso aus dem Rennen, allein weil man den erst frühestens Mitte August bekommen würde. Mir persönlich viel zu spät und von daher uninteressant.

Indianer

Beitrag von Indianer » 06.07.2020, 20:06

https://mobile.twitter.com/Marcel_Braun ... 5984832513
Marcel Braune
@Marcel_Braune
·
2 Std.
#Kobel hat unterschriftsreifen Vertrag von Hertha vorliegen. Allerdings auch einen von Stuttgart. Noch gibt es keine Entscheidung. Angebote aus dem Ausland wurden abgelehnt. Hoffenheim-Rückkehr wird es auch nicht geben. #hahohe

Ist das jetzt noch der aktuelle Stand bei Kobel?

emanzi

Beitrag von emanzi » 06.07.2020, 20:13

DocBrown hat geschrieben:
06.07.2020, 19:59
Omlin ist für mich genauso aus dem Rennen, allein weil man den erst frühestens Mitte August bekommen würde. Mir persönlich viel zu spät und von daher uninteressant.
Ich sehe das bei einer Torwartposition nicht als schlimm an, wenn er erst mitte August bei Hertha erscheinen würde. Von daher ist er vielleicht noch ein Kandidat. Wer weiß,....wir werden es ja sehen.

emanzi

Beitrag von emanzi » 06.07.2020, 20:15

Indianer hat geschrieben:
06.07.2020, 20:06
https://mobile.twitter.com/Marcel_Braun ... 5984832513
Marcel Braune
@Marcel_Braune
·
2 Std.
#Kobel hat unterschriftsreifen Vertrag von Hertha vorliegen. Allerdings auch einen von Stuttgart. Noch gibt es keine Entscheidung. Angebote aus dem Ausland wurden abgelehnt. Hoffenheim-Rückkehr wird es auch nicht geben. #hahohe

Ist das jetzt noch der aktuelle Stand bei Kobel?
Ne, das ist der Aktuelle....das kam nach Deiner Info.

>>> Update, 17.50 Uhr: Nach Informationen von Transfermarkt ist an der Meldung eines bevorstehenden Hertha-Wechsels des Schweizers nichts dran. Auch ob der Schlussmann weiterhin für Stuttgart spielt, zur TSG Hoffenheim zurückkehrt, oder ein anderer Verein die Kaufoption zieht, ist weiter völlig offen. <<<

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 20:20

HAHOHE,
Dann hätte er immer noch 4 Wochen Zeit um die Mannschaft kennenzulernen.
Reicht dicke.
Aber es gibt ja auch noch ein Schwolow der zu haben ist.

Körber hat sich als verletzungsanfällig erwiesen und noch nicht auf Bundesligaebene durchgesetzt. Das schaut bei Kobel eben anders aus und da unser Torwarttrainer ihn angeblich aus Hoffenheim bereits kennt (wobei Kobel da noch in der U19 gespielt hat und sehr jung gewesen sein muss), werden sie wohl in ihm entsprechende Potentiale sehen. Jarstein spielt maximal noch ein Jahr hier als Nummer 1, dann hätten wir nur noch Körber und Smarsch und das reicht leider nicht.
Wo hat sich Kobel auf Bundesligaebene denn durchgesetzt?
Augsburg war nun wirklich keine Empfehlung mit 42 Gegentore in 17 Spiele.
In der U 19 war auch Schmarsch gut genug für ein Profi-Vertrag.
Und warum sollte ein Jarstein hier nach der Saison die Nummer 1 bleiben?

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 20:20

Vor allen Dingen wenn derWasser-Junkie wie immer hofft auf den letzten Drücker noch einen Star zu bekommen und das wie immer schief geht und dann Krücken Wolf hier wieder antanzt,wäre das wenn Omlin hier im August antanzt nun wirklich kein Problem.....
Aber ich glaube wenn dieser 2 Liga Torhüter nicht kommt ,dann wird es Ulreich oder Karius.Ein Omlin oder Schwolow spielt doch nicht die zweite geige und wartet ob diesen Fliegenfänger nun bei Hertha unterschreibt oder nicht...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.07.2020, 20:21

<wenn Preetz Kobel verpflichtet, kan er auch mich ins Tor stellen - kein Unterschied :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 20:22

PREUSSE hat geschrieben:
06.07.2020, 20:21
<wenn Preetz Kobel verpflichtet, kan er auch mich ins Tor stellen - kein Unterschied :sorry:
Von der Größe her nicht :D

Indianer

Beitrag von Indianer » 06.07.2020, 20:24

emanzi hat geschrieben:
06.07.2020, 20:15

Ne, das ist der Aktuelle....das kam nach Deiner Info.

>>> Update, 17.50 Uhr: Nach Informationen von Transfermarkt ist an der Meldung eines bevorstehenden Hertha-Wechsels des Schweizers nichts dran. Auch ob der Schlussmann weiterhin für Stuttgart spielt, zur TSG Hoffenheim zurückkehrt, oder ein anderer Verein die Kaufoption zieht, ist weiter völlig offen. <<<
Danke!
Wobei mich das wundert. Von Hertha soll ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegen.
Andere Quellen wollten schon früher von einem feststehenden Wechsel wissen.

Geht man davon aus, dass keiner lügt oder übertrieben hat, würde das ja heißen, er überlegt noch welchen der beiden Verträge er unterschreibt oder er hat sich für Stuttgart entschieden. :gruebel:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.07.2020, 20:24

MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 20:22
PREUSSE hat geschrieben:
06.07.2020, 20:21
Kobel und ich sind exakt gleich gross :cooly: :eeky:

Daher

Beitrag von Daher » 06.07.2020, 20:28

Also wenn wir diese Transferperiode nicht angreifen, dann weiß ich auch nicht. Gerade in diesem Sommer haben wir doch einen deutlichen Vorteil, im Gegensatz zu den anderen Bundesligisten. Es wäre fahrlässig, wenn wir das nicht ausnutzen würden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Indianer

Beitrag von Indianer » 06.07.2020, 20:31

Naja, wir greifen jetzt halt nicht so direkt an, wir lauern und schleichen eher. Wie üblich. :wink:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.07.2020, 21:01

Daher hat geschrieben:
06.07.2020, 20:28
Also wenn wir diese Transferperiode nicht angreifen, dann weiß ich auch nicht. Gerade in diesem Sommer haben wir doch einen deutlichen Vorteil, im Gegensatz zu den anderen Bundesligisten. Es wäre fahrlässig, wenn wir das nicht ausnutzen würden.
Da binich absolut bei Dir. Jetzt wäre angesichts der finanziellen Engpässe wie bei Schalke und Gladbach und anderer eine exellente Möglichkeit :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.07.2020, 21:12

PREUSSE hat geschrieben:
06.07.2020, 20:24
MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 20:22

Kobel und ich sind exakt gleich gross :cooly: :eeky:
Ihr Zwerge! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.07.2020, 21:14

PREUSSE hat geschrieben:
06.07.2020, 21:01
Jetzt wäre angesichts der finanziellen Engpässe wie bei Schalke und Gladbach und anderer eine exellente Möglichkeit :top:
Das Gladbach einen finanziellen Engpass hat ist mir ganz neu! :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 06.07.2020, 21:20

Ich bin eigentlich kein Fan davon Spieler erst kurz vor Saisonbeginn zu kaufen aber genau diese Saison würde es größtenteils die beste Strategie sein.
Machen wir uns nichts vor, die Top Clubs aus Europa werden wir eh nicht schlagen. Sei es was Ablösesummen angeht oder Überzeugungsarbeit bei ablösefreien Spielern.
Haben die sich aber bedient, müssen die auch Spieler loswerden, die trotz Reserverolle zum oberen Regal gehören würden.
Den finanzschwachen Vereinen geht es mittlerweile so schlecht, das sie kurz vor Transferende mit dem Preis deutlich runter gehen müßten, um sich finanziell über Wasser zu halten.

Wie seht ihr das?

Daher

Beitrag von Daher » 06.07.2020, 21:23

topscorrer63 hat geschrieben:
06.07.2020, 21:14
PREUSSE hat geschrieben:
Jetzt wäre angesichts der finanziellen Engpässe wie bei Schalke und Gladbach und anderer eine exellente Möglichkeit :top:
Hier ist ein Artikel über Gladbachs Finanzen.

https://www.kicker.de/778829/artikel.amp

Sie können trotz CL nicht groß shoppen gehen, können aber mit den Einnahmen die Corona-Folgen abfedern.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 06.07.2020, 21:26

Rasenheizung hat geschrieben:
06.07.2020, 21:20
Ich bin eigentlich kein Fan davon Spieler erst kurz vor Saisonbeginn zu kaufen aber genau diese Saison würde es größtenteils die beste Strategie sein.
Machen wir uns nichts vor, die Top Clubs aus Europa werden wir eh nicht schlagen. Sei es was Ablösesummen angeht oder Überzeugungsarbeit bei ablösefreien Spielern.
Haben die sich aber bedient, müssen die auch Spieler loswerden, die trotz Reserverolle zum oberen Regal gehören würden.
Den finanzschwachen Vereinen geht es mittlerweile so schlecht, das sie kurz vor Transferende mit dem Preis deutlich runter gehen müßten, um sich finanziell über Wasser zu halten.

Wie seht ihr das?
Ähnlich.
Man kann zu Beginn vor allem versuchen den eigenen Kader zu ordnen und Leckie, Klünter und Köpke zu vermitteln.
Und wenn es eine richtige Gelegenheit gibt, dann zeitunabhängig zugreifen. Z. B. beim Spieler des Jahres in Österreich, oder bei Boga, wenn man davon überzeugt wäre, um zwei meiner persönlichen Kandidaten zu nennen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.07.2020, 21:28

Mineiro hat geschrieben:
06.07.2020, 19:48
Jenner hat geschrieben:
06.07.2020, 17:44

Wobei wir für die "Potenziallösung" bereits Körber haben. Dann noch einen Zwilling für 5.000.000 € zu holen, ergibt keinen Sinn. Das Geld hätte man besser als Grundstock für eine klare Nummer 1 verwenden, oder es bei der Kombination Jarstein/Körber belassen sollen.
Körber hat sich als verletzungsanfällig erwiesen und noch nicht auf Bundesligaebene durchgesetzt.
Kobel hat sich auf Bundesligaebene durchgesetzt? Das mit Körbers Verletzungen ist in der Tat ein Manko.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.07.2020, 21:36

Ja, in Hoffenheim und Augsburg stand er in der Bundesliga bereits im Kasten soweit ich weiß.

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 21:37

Und in Augsburg durchaus mit Erfolg..
in 17 spielen 42 Gegentore ..das ist der perfekte Mann für Hertha...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Cicero

Beitrag von Cicero » 06.07.2020, 21:38

Mineiro hat geschrieben:
06.07.2020, 21:36
Ja, in Hoffenheim und Augsburg stand er in der Bundesliga bereits im Kasten soweit ich weiß.
...und das mehr schlecht als recht, wenn man den Statistiken Glaube schenkt.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 06.07.2020, 21:40

Sir Alex, gute Aufstellung ... es fehlte vielleicht nur ein Aspekt: ein Spieler muss ja überhaupt erstmal wechselwillig sein.
Mineiro hat geschrieben:
06.07.2020, 13:28
Zumal der Verein ja auf das Entstehen oder Verschwinden von Gerüchten meistens gar keinen Einfluss hat. Oft kommen solche Meldungen zustande, weil irgendein Berater oder gar nur Personen, aus dem Umfeld von Vereinen, Beratern oder Spielern sich irgendwo mal mit Medienvertretern unterhalten haben und danach schreibt dann ein Blatt vom anderen ab.
...
Gutes Beispiel dafür ist doch das Gerücht McKennie.
"Journalist" weiß, wir suchen ZM, wir haben Geld, Schalke braucht Geld und Labbadia wollte den mal haben als Labbadia bei WOB war. Reicht für ein Gerücht was zunächst mit einem ? versehen wird. Nächstes "Blatt" nimmt das auf und macht statt ? einen Punkt hinter der Meldung.
Dann kommt das dritte "Blatt" und macht ein ! dahinter und schon erzielt es so richtig Wirkung, dass darüber diskutiert wird.

Wir wissen dennoch nicht, ob einer unserer Verantwortlichen den Spieler ansprach ...

-----------
Eine Anmerkung zu den Wintertransfers:
Wir bekamen den Zuschlag auch wegen des Zeitpunkts und haben gehaltsmäßig klar erhöht gegenüber den Klubs wo die Spieler herkamen.
Es verändern sich in einem halben Jahr auch immer mal die Baustellen der Vereine, weshalb das Momentum eine Rolle spielt.
Beispiel Tousart als 6er ... wenn jetzt im Sommer sich bei einem Top-CL-Klub da ein Bedarf aufgetan hätte wären wir umgehend chancenlos gewesen ihn zu bekommen.

-----------
Auf der Torwartposition ist bei uns eine Rechnung nicht aufgegangen: Gersbeck oder Körber sollten per zunächst Leihen sich auch über Spielpraxis soweit steigern, dass sie bei uns Jarstein die Nummer 1 streitig machen können.
Bei Körber weiß man es nach wie vor nicht genau, weil er durch seine Verletzungen den Stammplatz im Tor bei Osnabrück verlor.
Jarstein ist garantiert nächsten Sommer weg.

Sicherlich könnte man mit Jarsetin, Körber, Smarsch in die neue Saison gehen, doch die Wahrscheinlichkeit ist enorm hoch, dass man dann im nächsten Sommer unbedingt einen Torwart braucht, der dann Garantie auf Nummer 1 von der Stärke her mit sich bringt.
Man wäre darauf angewiesen, ein solcher kommt auf den Markt UND man bekommt den dann auch garantiert.

Ich gehe davon aus, dass man nicht nur bei Omlin und Basel angefragt hat ...
Klar, die 5 Mio. sind recht hoch dafür keine Garantie zu haben, dass Kobel das hinbekommt und wir bekommen den auch nur deshalb weil VFB die 5 Mio. nicht zahlen kann, Kobel eine Vertragsverlängerung in Hoffenheim ablehnte und so keine Leihe mehr gemacht wird.

Die 5 Mio. stören mich auch, jedoch kann man nicht immer auf ablösefreie Wechsel auf der TW-Posi hoffen oder warten.
Augsburg, die oft gelobt wurden für ihre Transferpolitik, hat für Koubek (27 Jahre) 7,5 Mio. bezahlen müssen und in den Sand gesetzt sozusagen.

Kobel hat Steigerungspotential und ist jetzt finde ich komplett betrachtet Durchschnitt ... aber 22 Jahre ... verbessert er sich hätten wir dann genau den Keeper in richtiger Stärke der laaange steht. Planbar ist es nicht und versprechen kann man es auch nicht ...

------------
Indianer, mir fiel zu Deinem Beispiel mit der Leihe von Raul ein, dass Schalke da CL spielte ...

------------
Bzgl. RV erhärtet sich der Verdacht, wir wollen nur einen RV holen und nur wenn es mit Zeefuik nicht diesen Sommer klappt, wird Mata geholt, da wir auf RV gezwungen sind etwas zu machen, was auch europaweit bekannt ist und da wir Geld haben treibt es die Preise hoch.
Leider suchen einige Top-Klubs auch auf der Posi, wurde hier im Forum ja schon erwähnt.

------------
MS Herthaner, der Anspruch ist ja richtig, Qualität zu verpflichten.
Doch was ist wenn die hohe Qualität die man will nicht zu bekommen ist?
Machst dann gar nichts?
Oder guckst nach etwas was eine gute Prognose auf "Chance für höhere Qaulität hat" ?

-----------
Zenturio,
nur dadurch BCC zu propagieren kann man gewiss den einen oder anderen Spieler neugierig machen, doch sowie das welche zu unsicher ist bekommst diese nicht.
Und da wissen wir nicht, wie welcher Spieler das einschätzt ...

-----------
Generell ist zu erkennen, dass wir auf jeden Fall Torwart und RV bis zum Trainingsstart geholt haben wollen.
Bei ZM wäre das auch sehr wichtig ... bei LA hätte man vielleicht den längsten Zeitraum zum warten ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.07.2020, 21:47

topscorrer63 hat geschrieben:
06.07.2020, 21:14
PREUSSE hat geschrieben:
https://www.wz.de/sport/fussball/bundes ... d-51896485

Antworten