Bruno Labbadia
-
Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia
Erstmal Herzlich Willkommen und und viel Erfolg bei Hertha BSC, Bruno Labbadia!
Ein mindestens solider, wenn nicht noch deutlich mehr versprechender Trainer, mit dem es auf dem Platz auch mal wieder offensiv attraktiver werden kann.
Trotzdem weiß ich nicht, was ich von der Auswahl halten soll.
Wohlwollend betrachtet haben wir jetzt einen Trainer für den nächsten Schritt zur Weiterentwicklung, möglicherweise zum mehr oder weniger regelmäßigen Erreichen des Europapokals, wenn´s gut läuft.
Kritisch betrachtet zeigt die Entscheidung die ganze Phantasielosigkeit unserer Verantwortlichen, insondere von Michael Preetz´. Den Schritt zum "Big City Club" sehe ich hier nicht, sondern lediglich eine solide gute Lösung. (Und gut meine ich hier im Sinne von ok, aber nicht begeisternd.) Wenn das unser Weg ist, eine Viertelmilliarde Euro einzusetzen, dann schade um´s Geld!
Ein mindestens solider, wenn nicht noch deutlich mehr versprechender Trainer, mit dem es auf dem Platz auch mal wieder offensiv attraktiver werden kann.
Trotzdem weiß ich nicht, was ich von der Auswahl halten soll.
Wohlwollend betrachtet haben wir jetzt einen Trainer für den nächsten Schritt zur Weiterentwicklung, möglicherweise zum mehr oder weniger regelmäßigen Erreichen des Europapokals, wenn´s gut läuft.
Kritisch betrachtet zeigt die Entscheidung die ganze Phantasielosigkeit unserer Verantwortlichen, insondere von Michael Preetz´. Den Schritt zum "Big City Club" sehe ich hier nicht, sondern lediglich eine solide gute Lösung. (Und gut meine ich hier im Sinne von ok, aber nicht begeisternd.) Wenn das unser Weg ist, eine Viertelmilliarde Euro einzusetzen, dann schade um´s Geld!
- Herthinho0
All das WAR er ja vielleicht. Ja ...
- Herthinho0
Hat denn der hübsche, erfolgreiche Bruno jemals mit so viel Geld und gutem Spielematerial arbeiten können? Ich denke, seine bisherigen Stationen hat er fast immer mit insgesamt positiver Bilanz verlassen, nach seinen Abgängen fast immer eine Verschlechterung des Klubs.Saschahohe hat geschrieben: ↑11.04.2020, 14:05Wenn das unser Weg ist, eine Viertelmilliarde Euro einzusetzen, dann schade um´s Geld!
Wenn Nouri es schafft hat mit einer so angeschlagenen Truppe in kurzer Zeit dennoch zu punkten, dann sehe ich bei Bruno hier sehr viel Potenzial, wenn man ihm etwas mehr Zeit lässt als die laufende Rückrunde, die natürlich nur zur Abstiegsvermeidung weiterhin dient...
Das schreibt A........ Comorra. Befleißige dich mal eines vernünftigen Tones, ansonsten kann man das Wort mit A auch ausschreiben.
WOB ist wohl potenter als Hertha, die haben in 10 Jahren mehr als 500 Mio in die Mannschaft gesteckt und sollen auch fürstlich entlohnen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑11.04.2020, 14:46Hat denn der hübsche, erfolgreiche Bruno jemals mit so viel Geld und gutem Spielematerial arbeiten können? Ich denke, seine bisherigen Stationen hat er fast immer mit insgesamt positiver Bilanz verlassen, nach seinen Abgängen fast immer eine Verschlechterung des Klubs.Saschahohe hat geschrieben: ↑11.04.2020, 14:05Wenn das unser Weg ist, eine Viertelmilliarde Euro einzusetzen, dann schade um´s Geld!
Wenn Nouri es schafft hat mit einer so angeschlagenen Truppe in kurzer Zeit dennoch zu punkten, dann sehe ich bei Bruno hier sehr viel Potenzial, wenn man ihm etwas mehr Zeit lässt als die laufende Rückrunde, die natürlich nur zur Abstiegsvermeidung weiterhin dient...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Da guckt man mal eine Weile nicht rein, weil draußen die Zombieapokalypse tobt, und hier schlägt derweil ein neuer Trainer auf.
Bruno Labbadia, das klingt im ersten Moment weder nach Vision, noch nach BCC.
Im zweiten Moment auch nicht.
Trotzdem, ich feier das.
Denn es heißt auch, dass der Kelch Kovac an uns vorüber gegangen ist.
Die Grundvoraussetzung um einen guten Job zu machen, ist es, es wirklich zu wollen.
Hertha wäre für Kovac doch nur zweite oder dritte Wahl, das wäre alleine deshalb nichts geworden.
Labbadia hat richtig Lust auf Hertha, deshalb habe ich Lust auf Labbadia als Trainer!
Dazu macht er in den Interviews, die im Internet von ihm zu sehen sind, einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck, er wirkt auf mich auch nicht wie ein Ja-Sager.
Ich freue mich sehr auf ihn, ist ein guter Mann.
Wunderdinge erwarte ich nicht von ihm, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Willkommen Bruno!

Bruno Labbadia, das klingt im ersten Moment weder nach Vision, noch nach BCC.
Im zweiten Moment auch nicht.
Trotzdem, ich feier das.
Denn es heißt auch, dass der Kelch Kovac an uns vorüber gegangen ist.
Die Grundvoraussetzung um einen guten Job zu machen, ist es, es wirklich zu wollen.
Hertha wäre für Kovac doch nur zweite oder dritte Wahl, das wäre alleine deshalb nichts geworden.
Labbadia hat richtig Lust auf Hertha, deshalb habe ich Lust auf Labbadia als Trainer!
Dazu macht er in den Interviews, die im Internet von ihm zu sehen sind, einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck, er wirkt auf mich auch nicht wie ein Ja-Sager.
Ich freue mich sehr auf ihn, ist ein guter Mann.
Wunderdinge erwarte ich nicht von ihm, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Willkommen Bruno!

- Herthinho0
Und wie viel Erfolg hatten die unterm Strich? Für diese Investitionen reichlich wenigWestham hat geschrieben: ↑11.04.2020, 16:04WOB ist wohl potenter als Hertha, die haben in 10 Jahren mehr als 500 Mio in die Mannschaft gesteckt und sollen auch fürstlich entlohnen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑11.04.2020, 14:46
Hat denn der hübsche, erfolgreiche Bruno jemals mit so viel Geld und gutem Spielematerial arbeiten können? Ich denke, seine bisherigen Stationen hat er fast immer mit insgesamt positiver Bilanz verlassen, nach seinen Abgängen fast immer eine Verschlechterung des Klubs.
Wenn Nouri es schafft hat mit einer so angeschlagenen Truppe in kurzer Zeit dennoch zu punkten, dann sehe ich bei Bruno hier sehr viel Potenzial, wenn man ihm etwas mehr Zeit lässt als die laufende Rückrunde, die natürlich nur zur Abstiegsvermeidung weiterhin dient...![]()

Haben jetzt schon 2 Mio mehr Marktwert als WOB (tm.de)
Es geisterte doch lediglich die Theorie, daß Bruno mit viel Geld nicht arbeiten kann herum. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Mit Preetz wäre dass das absolute Traumpaar was das angeht

Ich denke Labbadia wird Hertha sehr schnell aus ihrer Lethargie reißen können.
Die Frage ist wie lange der Stabile das mitmacht

Auf inforadio gab es gerade ein Interview mit einem Sportjournalisten des NDR. Dieser zeigte sich etwas überrascht von der Personalie Labbadia, da dieser wohl des öfteren verkündet hat, nicht mehr zu einem Verein, der im Abstiegskampf steht, wechseln zu wollen. Als mögliche Begründung für die Entscheidung für Hertha führte er die Nähe zu Hamburg an, wo Labbadia und dessen Familie ihren Lebensmittelpunkt haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Denke eher, dass er Hertha nicht als stark gefährdeten Abstiegskandidaten sieht (was ja auch richtig ist) und nächste Saison sollte mit seiner Expertise dann eh mehr gehen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- bayerschmidt
Ich meine, er hatte mehrfach betont, dass er keine Rolle mehr als klassischer Feuerwehrmann sucht.
Ist schon ein Unterschied. VfB auf dem vorletzten (?) Platz übernommen, HSV auf dem letzten, WOB etwas antizyklisch auf 14, aber im Prinzip alle mausetot. Bei uns ist es zwar gefährlich, aber nicht so. Zudem keine ganz kurze Vertragslaufzeit. Ich habe das Interview nicht gehört, halte das aber für eine etwas konstruierte Verwunderung.
Ist schon ein Unterschied. VfB auf dem vorletzten (?) Platz übernommen, HSV auf dem letzten, WOB etwas antizyklisch auf 14, aber im Prinzip alle mausetot. Bei uns ist es zwar gefährlich, aber nicht so. Zudem keine ganz kurze Vertragslaufzeit. Ich habe das Interview nicht gehört, halte das aber für eine etwas konstruierte Verwunderung.
In der restlichen Saison, sofern sie denn zu Ende gespielt wird, sind in erster Linie die Feuerwehrmannqualitäten von Labbadia gefragt. Wir haben zwar 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, spielen aber mit Ausnahme von Augsburg nur noch gegen Mannschaften, die vor uns in der Tabelle stehen. Dazu kommt die erschreckende Tendenz. Die einzige Mission von Labbadia ist im Augenblick, den Abstieg zu verhindern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Naja, ein Derbysieg sollte ebenso Ziel sein wie am Ende vor Union zu stehen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
@ Herthafuxx: Avatar ist genial. Klar eine Spitze gegen mich, aber kunstvoll und gelungen.
Muss man anerkennen wenn der Gegner das Tor des Jahres gegen einen schiesst. Applaus.
Muss man anerkennen wenn der Gegner das Tor des Jahres gegen einen schiesst. Applaus.
- Herthinho0
Welche erschreckende Tendenz? Wir haben in der Rückrunde konstant etwa 6 Punkte Vorsprung zum Relegationsplatz gehalten. Regelmäßige Punkte gesammelt.Jenner hat geschrieben: ↑12.04.2020, 19:54In der restlichen Saison, sofern sie denn zu Ende gespielt wird, sind in erster Linie die Feuerwehrmannqualitäten von Labbadia gefragt. Wir haben zwar 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, spielen aber mit Ausnahme von Augsburg nur noch gegen Mannschaften, die vor uns in der Tabelle stehen. Dazu kommt die erschreckende Tendenz. Die einzige Mission von Labbadia ist im Augenblick, den Abstieg zu verhindern.
Gegen vermeintlich stärkere Mannschaften tun wir uns ja zudem bekanntlich eher leichter verhältnismäßig. Wie das nun unter Labbadia aussieht in der Hinsicht, bleibt abzuwarten. Wenn er die 6 Punkte noch verlieren sollte, wäre es erstaunlich und natürlich Drama zugleich...
-
Labbadia wird Akribie nachgesagt. Darunter könnte man verstehen, so mein Eindruck, dass er sich von jeder Mannschaft die er übernahm bereits vorher ein Bild gemacht hat (DVD-Studien der einzelnen Spiele, etc.).Ricson hat geschrieben: ↑10.04.2020, 09:07Der Bruno kennt die Liga wie seine Westentasche. Er wird längst angefangen haben zu Puzzlen und die Baustellen im Kader analysieren um sein System spielen zu können.
Diese Krise ist auch eine riesige Chance, gute Spieler von der Konkurrenz abzuwerben. Denn einigen Vereinen steht das Wasser bis zum Hals.
Am Geld wird es bei Hertha nun nicht scheitern. Und Spieler mit Perspektive gibt es da so Einige.
Diatta wäre einer davon![]()
Bei WOB gab es in der letzten Winterpause als er da war einen kleinen Dissenz weil er noch zwei drei Spieler haben wollte um die CL anzupeilen, so sagen Gerüchte. Man bedenke, er wurde am Ende 6. mit 3 Punkten Rückstand zu Platz 4.
Er hat ja auch in den Jahren immer weiter dazu gelernt. Für uns alle hoffe ich, dass er bei uns seine beste und erfolgreichste Zeit als Trainer hinlegen wird.
Zweimal im Pokalfinale war er als Trainer schon, beide verloren, also ...

Einen individuell ähnlich stark besetzten Kader hatte er nicht grad oft. Ab Sommer kommt da noch Tousart dazu und er dürfte ein wenig mitreden dürfen bei weiteren Kaderveänderungen.
Bin mal bis 2007 zurückgegangen ... er hat in dieser ganzen Zeit nur 3mal mit einer Dreierkette gespielt ... also 4er-Kette wird Gesetz sein.
Ansonsten variiert es etwas, stark zu vermuten je nachdem welche Spieler er im Kader hat.
4-3-3 war am Ende bei WOB bevorzugt.
4-4-2 hat er mit Doppel-6 und mit Raute spielen lassen.
4-2-3-1 als auch 4-3-1-2 ...
er wird wohl um Vor- und Nachteile wissen.
Bin gespannt welches System er für uns zunächst für das sinnvollste hält.
Bei Schwerpunkt Ballbesitz verschwindet ja sowieso der ein oder andere Spieler von uns.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Nicht nur das, Labbadia hat eine erwachsene Tochter, die in Berlin lebt.Jenner hat geschrieben: ↑12.04.2020, 17:01Auf inforadio gab es gerade ein Interview mit einem Sportjournalisten des NDR. Dieser zeigte sich etwas überrascht von der Personalie Labbadia, da dieser wohl des öfteren verkündet hat, nicht mehr zu einem Verein, der im Abstiegskampf steht, wechseln zu wollen. Als mögliche Begründung für die Entscheidung für Hertha führte er die Nähe zu Hamburg an, wo Labbadia und dessen Familie ihren Lebensmittelpunkt haben.
Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/brun ... interview/Labbadia war einmal als Spieler und zweimal als Trainer beim HSV. Hamburg wurde seine Wahlheimat, Ehefrau Sylvia und Sohn Luca (20) leben dort, Tochter Jessica (31) mittlerweile in Berlin.
Ist ja wie bei Klinsi 
In der Sommerpause wird er fordern, dass Töchterchen hier nen Job bekommt

In der Sommerpause wird er fordern, dass Töchterchen hier nen Job bekommt

Bruno Labbadia wird heute offiziell im Rahmen einer Pressekonferenz bei Hertha vorgestellt. Die Pressekonferenz wird heute live auf Sky ab 10.30 Uhr übertragen.
HA HO HE, euer Joerg Yoki 

Da hat er auf jeden Fall viel Arbeit vor sich. Offensive Qualität ist ja ohne Frage vorhanden. Aber es fehlt ab dem Mittelfeld enorm viel Qualität für das Umschaltspiel. Das ist in beide Richtungen eine absolute Katastrophe.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.04.2020, 23:26Labbadia wird Akribie nachgesagt. Darunter könnte man verstehen, so mein Eindruck, dass er sich von jeder Mannschaft die er übernahm bereits vorher ein Bild gemacht hat (DVD-Studien der einzelnen Spiele, etc.).Ricson hat geschrieben: ↑10.04.2020, 09:07Der Bruno kennt die Liga wie seine Westentasche. Er wird längst angefangen haben zu Puzzlen und die Baustellen im Kader analysieren um sein System spielen zu können.
Diese Krise ist auch eine riesige Chance, gute Spieler von der Konkurrenz abzuwerben. Denn einigen Vereinen steht das Wasser bis zum Hals.
Am Geld wird es bei Hertha nun nicht scheitern. Und Spieler mit Perspektive gibt es da so Einige.
Diatta wäre einer davon![]()
Bei WOB gab es in der letzten Winterpause als er da war einen kleinen Dissenz weil er noch zwei drei Spieler haben wollte um die CL anzupeilen, so sagen Gerüchte. Man bedenke, er wurde am Ende 6. mit 3 Punkten Rückstand zu Platz 4.
Er hat ja auch in den Jahren immer weiter dazu gelernt. Für uns alle hoffe ich, dass er bei uns seine beste und erfolgreichste Zeit als Trainer hinlegen wird.
Zweimal im Pokalfinale war er als Trainer schon, beide verloren, also ...![]()
Einen individuell ähnlich stark besetzten Kader hatte er nicht grad oft. Ab Sommer kommt da noch Tousart dazu und er dürfte ein wenig mitreden dürfen bei weiteren Kaderveänderungen.
Bin mal bis 2007 zurückgegangen ... er hat in dieser ganzen Zeit nur 3mal mit einer Dreierkette gespielt ... also 4er-Kette wird Gesetz sein.
Ansonsten variiert es etwas, stark zu vermuten je nachdem welche Spieler er im Kader hat.
4-3-3 war am Ende bei WOB bevorzugt.
4-4-2 hat er mit Doppel-6 und mit Raute spielen lassen.
4-2-3-1 als auch 4-3-1-2 ...
er wird wohl um Vor- und Nachteile wissen.
Bin gespannt welches System er für uns zunächst für das sinnvollste hält.
Bei Schwerpunkt Ballbesitz verschwindet ja sowieso der ein oder andere Spieler von uns.![]()
Da muss in Tempo und Ballführung investiert werden. Das betrifft mindestens LV und RV sowie das zentrale Mittelfeld. Da müssen junge spritzige Jungs ran.
…
Haben wir diese Saison mehr Siege oder mehr Trainervorstellung-PKs? 

... so kompetent, vorbereitet und floskelfrei hat sich hier lange kein Trainer mehr vorgestellt.