Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
DocBrown

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von DocBrown » 08.09.2020, 15:55

Ray hat geschrieben:
08.09.2020, 15:30
Wer soll denn da den Abschuss eingeleitet haben?
Möglicherweise Windhorst? Schon klar, dass er operativ nicht eingreifen darf bzw. kann, aber ich weigere mich einfach dagegen, dass er hier gerade nur "zusieht" bei dem was passiert.

Die eigentliche Frechheit ist für mich nicht, dass bisher nichts nennenswertes passiert ist, sondern das sich dieses - entschuldigt mein französisch - Arschl**h von Manager allen Ernstes vor die Presse stellt und öffentlich kritisiert und anprangert. Dieses Interview zu diesem Zeitpunkt ist ein einziges Desaster. Damit zieht er sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam direkt vor dem Spiel ins Fadenkreuz und versteckt sich einmal mehr an der Seite - zumindest verstehe ich diese Aussagen so. Vor allem aber baut er schon wieder Türen mit der Aufschrift "Ausrede" für das mit Ansage verkorkste Erstrundenspiel im DFB Pokal.

Unglaublich, mit welch einer schieren Dreistigkeit er sich in der momentanen Situation zu solchen Aussagen hinreisen lässt. Wie sicher man sich seines Amtes sein?

Und das hat hier hat ganz sicher nichts mit "später Erkenntnis" zu tun, sondern mit der Bewertung dieser Fakten. Wie schon oft gesagt, ich bin der letzte der den Mann grundlos in Schutz nimmt, aber ich finde es einfach (für mich) sinnlos ihn für Dinge verantwortlich zu machen, bei denen er maximal Teil des Problems ist, aber nicht grundtreibende Kraft. In diesem speziellen Fall hier ist es aber eindeutig vereinsschädigend, personenschädigend und wieder einmal schlichtweg peinlichst feige, was er macht.

Ray

Beitrag von Ray » 08.09.2020, 15:58

Dass Windhorst sagt "Diese Knallerbse verbrennt KEIN Geld mehr von mir" und deshalb alles stockt ist nicht gänzlich ausgeschlossen.

NOCH ist Rangnick frei. In dieser Kragenweite baggert Windhorst, auch wenn er null Peilung von Fußball hat. Vielleicht hat Lehmann ihm das geraten.
Man wird ja wohl träumen dürfen, das einzige was man als Hertha-Fan seit Jahren schmerzfrei kann.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ratlos

Beitrag von ratlos » 08.09.2020, 16:31

Und die nächste Woche ohne qualitative Verstärkung nimmt ihren Lauf.....
Das ist einfach nur noch desaströs...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.09.2020, 16:40

Ray hat geschrieben:
08.09.2020, 15:58
Dass Windhorst sagt "Diese Knallerbse verbrennt KEIN Geld mehr von mir" und deshalb alles stockt ist nicht gänzlich ausgeschlossen.

NOCH ist Rangnick frei. In dieser Kragenweite baggert Windhorst, auch wenn er null Peilung von Fußball hat. Vielleicht hat Lehmann ihm das geraten.
Man wird ja wohl träumen dürfen, das einzige was man als Hertha-Fan seit Jahren schmerzfrei kann.
Dann frage ich mich worauf man noch warten will.
Rangnick wird unter Preetz nicht hier arbeiten.
Die Personalie Sportdirektor wird von Rangnick besetzt was auch Friedrich überflüssig macht.

Gegenbauer braucht man das überhaupt nicht erzählen. Der bekommt eh nichts mit.
Wird sich nur wundern das der im Trainingslager plötzlich alleine Wein Saufen muss.
Windhorst sollte zusehen das der Aufsichtsrat die Reisleine zieht und nicht warten bis weitere 100 Mio für Mittelmaß verpasst werden.
Da muss einfach eine außerordentliche Sitzung stattfinden wo die Mehrheit sich für die Ablösung von Preetz entscheidet.
Vorher muss der Deal mit Rangnick abgesprochen sein so das dieser sofort anfangen kann.
Leider gebe ich dem Szenario 0, 1 %
Das Gegenbauer reagiert allerdings 0,0 %

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 08.09.2020, 16:49

MS Herthaner hat geschrieben:
08.09.2020, 16:40
Leider gebe ich dem Szenario 0, 1 %
Das Gegenbauer reagiert allerdings 0,0 %
Ich denke vereinsseitig kann man das wohl absolut vergessen. Wenn überhaupt gibt es nur ein einziges Szenario, wie es zu einer Abdankung kommt und das ist Schema Schalke/Tönnies/Fans. Bevor das nicht passiert und Menschengruppen vor dem Trainingsgelände mit Plakaten und richtig Tamtam aufmarschieren und die Abholzung der alten Eichen fordert, passiert hier nichts und wieder nichts, solange das Kind nicht ein drittes Mal in den Brunnen fällt. Ob man es dann jedoch nochmal herausgefischt bekommt, oder ob Lars es dann ertrinken lässt, steht auf einem ganz anderem Blatt Papier.

ratlos

Beitrag von ratlos » 08.09.2020, 16:59

Es gibt nur eine einzige.chance das sich was ändert und das ist Abstieg
Auf die Ultras, ostkurven bouletten ,und holst am Zoo gestalten braucht man nich zu hoffen ,denen ist das sportliche vollkommen egal
Nur Abstieg ,biete eine kleine Chance
Deshalb drück ich die Daumen das es diesmal klappt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 08.09.2020, 17:19

ratlos hat geschrieben:
08.09.2020, 16:59
Es gibt nur eine einzige.chance das sich was ändert und das ist Abstieg
Auf die Ultras, ostkurven bouletten ,und holst am Zoo gestalten braucht man nich zu hoffen ,denen ist das sportliche vollkommen egal
Da hast Du vollkommen Recht. Denen ist es nur wichtig, ins Stadion zu können und mit den anderen Buletten den ansonsten totsterbenslangweiligen Tag irgendwie alkoholgeschwängert und gesellig herumzubekommen.
Im Stadion, 0:5 gegen Köln und was die da alles erleben durften "Sha La La Oh wie ist das schön". Allerdings nach dem zweiten Spiel ohne Zuschauer: "Was haben wir nur verbrochen?" (Originalzitat). Da weisse wie die ticken.

Daher

Beitrag von Daher » 08.09.2020, 17:25

Da es nicht zu 100% sicher ist, dass wir Preetz dann auch los sind, wünsche ich mir keinen Abstieg. Wer weiß, was unserem "tollen" Präsidenten für eine Begründung einfällt, Preetz wieder in Schutz zu nehmen. Dann ist bestimmt immer noch der böse Klinsmann und sein Chaos schuld, oder der Mond stand schief und bla bla bla...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 08.09.2020, 17:31

Ernsthaft nicht wenigstens die kleine Chance nützen ,und lieber weiter wie bisher
Kann ich nicht verstehen..
Ist mir unbegreiflich wie man so ein Masochist sein kann

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 08.09.2020, 17:34

Deutsche Mentalität.

Pathologische Angst vor Veränderung. Nur alles lassen, wie es ist, selbst wenn es absolut grausam ist. Das neue könnte NOCH schlimmer sein.
Nicht funktionierende Ehen, 10 Jahre kein Beischlaf, aber nuuuur keinen Neuanfang und nochmal Schmetterlinge im Bauch spüren, nur nichts neues wagen, bis zur Brache Ostkurve, Frank Zander, Schultheiss und sich gegenseitig beim Verfall zuschauen, den der Verein in derselben Geschwindigkeit begleitet.

Schon 2012 als bei Fantreffen ganz soft diskutiert wurde ob Preetzi nach Abstieg Nummer 2 noch zu halten sei erwiderten nicht wenige Schnapsgesichter "Wer soll es denn sonst machen?"
Null Ideen, null Fantasie, innerlich mit dem Leben abgeschlossen, dann ist man bei Ha Ho He Hertha BSC richtig. Man dichtet sich das dann mit dem Begriff "Tradition" schön.
Aufbruch etc. gibt's bei RB Leipzig, Försterei etc.

Ralf Rangnick ist 62, Michael Preetz 53. EInfach mal aktuelle Fotos oder bewegte Bilder von den beiden anschauen. Da weiss ich aber GANZ genau, wessen Einstellung zum Leben die meinige ist und wie ich in ein paar Jahren sein will. Und KLinsmann ist 56 !!!
Zuletzt geändert von Ray am 08.09.2020, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

camorra

Beitrag von camorra » 08.09.2020, 17:39

variante 3 nach öffentlichen fanprotest und abstieg wäre, wenn er irgendwelchen dreck am stecken hätte (wie tönnies, dfb-boss grindel, metzelder usw.).
wird aber nie passieren, die bremse ist so ein farbloser langweiler, da schläft jeder kaufhausdetektiv und enthüllungsjournalist vorher bei der recherche ein. :wink2:

Daher

Beitrag von Daher » 08.09.2020, 18:08

Ray übertreibt mal wieder maßlos, aber sein "in Rage schreiben" ist man ja schon gewohnt.

Ich glaube die allermeisten hier in diesem Forum wollen eine sofortige Veränderung. Von 11 Jahren Mittelmäßigkeit haben die meisten sowas von die Schnauze voll, vom finanziellen mal abgesehen. Ich behaupte mal viele andere Manager würden in der Hauptstadt mehr rausholen als es Preetz gemacht hat, erst recht jetzt mit diesen Investitionen. Unter Klinsmann gab es endlich mal sowas wie Aufbruchsstimmung. Leider hatte er nicht die Geduld, wie ich sie mir gewünscht habe.

Das Hauptproblem ist der langweilige Gegenbauer, dem alles scheißegal ist. Hier muss man ansetzen, sodass dieser Mann im November nicht mehr gewählt wird. Ich hatte die Hoffnung, dass Windhorst das schnellstmöglich erkennt und dem Verein keine weiteren Zahlungen mehr zur Verfügung stellt und so Druck ausübt. Aber wahrscheinlich wartet er noch die nächste Saison ab und reagiert dann, wie auch immer. Das Problem ist nur, dass wir dann schon wieder ein Haufen Geld in den Sand gesetzt haben.

Klar kann man sich den Abstieg wünschen, aber es gibt keine Garantie dafür, dass Preetz dann Geschichte ist. Die Wurzel allen Übels ist Gegenbauer und diese muss erst gezogen werden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 08.09.2020, 18:27

@ Daher:
"Forum" und "Ostkurve / MItglieder / schweigende Mehrheit", das sind zwei paar Stiefel. Ich beschrieb eher letzteres.

pressbar

Beitrag von pressbar » 08.09.2020, 18:32

Preetz sitzt immer noch auf der Bremse?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

elmex

Beitrag von elmex » 08.09.2020, 18:37

Ray hat geschrieben:
08.09.2020, 15:58

Dessen Berater hat er sich schon mal geangelt.

BluRob

Beitrag von BluRob » 08.09.2020, 18:42

Mag solche Spekulationen eigentlich nicht aber wenn er diese Saison sportlich nicht leistet ist er weg. Hoffentlich wurde dann nicht so viel Geld verbraten das kein ordentlicher Neuanfang mehr möglich ist.

BluRob

Beitrag von BluRob » 08.09.2020, 18:49

Gegenbauer kriegt niemand weg bevor er selber nicht mehr kandidieren mag. Dazu hat er a) zu viele eigene Mitarbeiter in der MV und b) gibt es unter den Mitgliedern zu wenige die sich kritische Gedanken machen.

BluRob

Beitrag von BluRob » 08.09.2020, 18:55

Das einzige worauf wir hoffen können ist, dass Windhorst bereits Ultimaten mit Gegenbauer ausgehandelt hat. Schlimm das unsere einzige Hoffnung in so einem Spekulanten liegt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.09.2020, 19:17

Someone hat geschrieben:
08.09.2020, 14:42
Preetz: "Es fehlt eine Menge"

Vor dem Pflichtauftakt im DFB-Pokal bei
Eintracht Braunschweig haben die Ver-
antwortlichen von Erstligist Hertha BSC
eine ernüchternde Bilanz gezogen.

"Was wir im Moment anbieten, ist zu
dünn. Das ist nicht genug. Es fehlt ei-
ne Menge, überall. Das sind keine guten
Voraussetzungen für den Start
", sagte
Manager Preetz, mit Blick auf die drei
Hertha-Testspielniederlagen ohne eige-
ne Treffer, dem "Kicker" am Montag.
(RBB)

ach! :)
Worte, passend zu seinem stets sauertöpfischen Gesicht. Preetz hat doch einen an der Waffel. Solche Analysen kann man gern intern machen, aber man darf nicht öffentlich so einen Pessimismus verbreiten. Das ist ja so, als würde ein Unternehmer eine Anzeige schalten, in welcher er davon abrät, die Produkte seiner Firma zu kaufen, weil deren Qualität noch Scheisse ist.

Windhorst eleison!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

coconut

Beitrag von coconut » 08.09.2020, 20:07

Der soll die Klappe halten und seine Job machen.
Unterirdisch, was der wieder abliefert.
Bleibt Gesund!

Konrad

Beitrag von Konrad » 08.09.2020, 20:11

pressbar hat geschrieben:
08.09.2020, 18:32
Preetz sitzt immer noch auf der Bremse?
Mittlerweile hat er noch ein paar Keile drunter gelegt.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.09.2020, 20:51

coconut hat geschrieben:
08.09.2020, 20:07
Ähm :gruebel: Was hat er denn bisher geliefert? Wer nichts liefert kann auch nichts unterirdisches liefern :grin: :sorry: :eeky:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 08.09.2020, 20:55

BluRob hat geschrieben:
08.09.2020, 18:49
Gegenbauer kriegt niemand weg bevor er selber nicht mehr kandidieren mag. Dazu hat er a) zu viele eigene Mitarbeiter in der MV und b) gibt es unter den Mitgliedern zu wenige die sich kritische Gedanken machen.
Leider mus ich Dir recht geben. Traurig aber wahr
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

coconut

Beitrag von coconut » 08.09.2020, 20:56

PREUSSE hat geschrieben:
08.09.2020, 20:51
coconut hat geschrieben:
08.09.2020, 20:07
Ähm :gruebel: Was hat er denn bisher geliefert? Wer nichts liefert kann auch nichts unterirdisches liefern :grin: :sorry: :eeky:
Hast du die 11 Jahre gepennt? Er liefert doch ununterbrochen nur Müll.
Der Windige soll sich ein paar Leute kaufen, die Hertha Mitglied werden. Deren einzige Aufgabe ist es bei der MV gegen Gegenbauer zu stimmen. 2-3000 dürften reichen.....dann ist der Spuk vorbei.
Bleibt Gesund!

Ray

Beitrag von Ray » 08.09.2020, 20:58

Völlig falsch, Preusse,

Er kann etwas sehr sehr gut: strategisch im Sinne des eigenen Machterhalts, der eigenen Verbündeten etc. agieren, Allianzen schmieden, Klinsmann entnerven, Leckerli an C-Klasse-Spieler und C-Klasse-Jugendtrainer verteilen und sie so zu Fürsprechern machen ... ist alles nur selten auch im Vereinsinteresse, aber der BER wurde auch nicht gebaut, damit da irgendwann mal Flugzeuge fliegen.

Antworten