Arne Friedrich
- NoBlackHat
Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich
Bei den Trainern bin ich ja bei dir, aber wir haben jetzt eine kritische Stuation, da würde ich auch keine großen Experimente machen. Bei Dardai weiß man, was man hat, positiv und negativ.
Nicht nur Du. Ich auch.bayerschidt hat geschrieben:Dagegen habe ich Labbadia ja geradezu als großen Wurf empfunden, lag ich leider falsch.
Weshalb ich mich tierisch gefreut hätte, wenn CS erst MP entlassen hätte und BL behalten. Das wäre - nach meinem Dafürhalten - auch ein Signal an die Mannschaft gewesen, dass sie das fressen müssen, das auf den Tisch kommt. Aber immerhin: MP ist weg und wird ja nicht hart, sondern sehr weich fallen. Was nicht alle "Schausteller" in diesen Zeiten von sich behaupten können.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
Stellen wir uns mal das sportlich Beste für uns vor:NoBlackHat hat geschrieben: ↑25.01.2021, 20:35Bei den Trainern bin ich ja bei dir, aber wir haben jetzt eine kritische Stuation, da würde ich auch keine großen Experimente machen. Bei Dardai weiß man, was man hat, positiv und negativ.
Dardai schlägt so ein wie 2015 - war hoffentlich 2015. D. h. er hat vor dem letzten Spieltag den Abstieg vermieden und positive Presse von Abendblatt bis Zeit und sitzt auch wieder im ZDF bei Dunya im as.
Dardai wird endgültig Legende, wenn nicht Jesus für die OK.
Unsere Geschäftsführung, nach diesem oben so angenommenen Verlaufs und einem sensationellen reboot von Dardai, hat aber ein massives Problem. Denn, wie wir alle wissen: Bei Pal kommt nicht mehr. Denn einem alten Hund bringst Du keine neuen Kunststücke bei. Warum? Ganz einfach: Wenn Dardai selbst daran geglaubt hätte, zu Höherem berufen zu sein, hätte er bei uns Blut geleckt, wäre er nicht wieder Jugendtrainer geworden. Warum doch? Weil er ein Familienmensch und ein sozialer Typ mit Hertha (und Ungarn) DNA ist? Eine solche, freiwillige Regression trotz höherer Befähigung ist noch seltener, als der bei allen Vereinen dauerfunzende Meistertrainer, so wie der hier: https://de.wikipedia.org/wiki/A%C3%ADto ... Da_Reneses
Und dann scheitert die Jesus Legende in der HR (oderauch RR) komplett und wir Hertha Fans, feiern jeden Spieltag in Saison 2021/22 aufs Neue Groundhog Day, aber - weil Pal uns 2020/2021 wiedermal den Arsch gerettet hat, wird es (auch wegen des bundesweiten Images) noch schwieriger die Vereinsikone Pal vor die Tür zu setzen und edlich, endlich, endlich mal alles Neu und Anfang zu setzen.
Leider haben wir diesen Moment- mal wieder - verpasst, alles neu zu denken und zu planen.
Achja: Hat Huub bei Schalke nach seinen Erfolgen wirklich nochmal funktioniert? Den haben die doch auch mehrmals reaktiviert, oder?
Der Engländer sagt: You can't recreate magic.
Und wenn der Rückgriff auf Dardai (mit Zecke als Co.) komplett daneben geht - was nicht wenige hier erwarten - ist der Schaden noch größer.
Also:
Der Rückgriff auf Dardai ist entweder ein Offenbarungseid in Mutlosigkeit und geprägt von Prokastrination - auch aus strukturellen, vereinsinternen Gründen: Der Pal - ja, gut, kostet halt ca 4 Milionen, aber der soll erstmal die Saison auf Platz 15 beenden und dann schauen wir mal.
Oder ein Offenbarungseid, dass zu Hertha keiner will - selbst arbeitslos gemeldete Trainer mit deutlich höheren Ansprüchen als Dardai.
Beide Varianten gefallen mir ganz und gar nicht.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
Bei Nitro gab es von Arne nix neues. Steffen Freund sagte, das es eine schwere Aufgabe sei, für alle Beteiligten, weil vieles im argen liegt bei uns. Es würde vieles fehlen. Kein Zusammenhalt. Arne wurde auch nach Rangnick gefragt. Gab keine direkte Aussage, ich denke das Thema ist für uns erledigt. Glaub eher Arne macht das weiter in Zukunft.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Mit der Äußerung, dass Pal der absolute Wunschtrainer war, hat er sich ja schon selbst für höhere Ansprüche disqualifiziert. Aber ich befürchte auch, dass aus temporär schnell permanent wird.

Habe sehr wenig Erwartungen und Hoffnungen in die Fähigkeiten von Arne. Er kann mich also allenfalls positiv überraschen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Arne Friedrich war zu lange der Strahlung Preetz' ausgesetzt. Das hat man nun davon. Der nächste, der alles plausibel erklären kann und solche Gurken raushaut "Dardai ist absoluter Wunschtrainer". Wie limitiert ist das denn? 

Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
- NoBlackHat
- NoBlackHat
Was hätte er im TV sonst sagen sollen? Wir haben auf die Schnelle keinen anderen gefunden? Die anderen 3 haben abgesagt? Im Sommer ist er eh weg?
Richtig. Dardais Autorität wäre von Anbeginn beschädigt wüssten die Spieler er ist nur ein 6 Monat Übergang.

Müssen wir akzeptieren.
Wir können nichts dran ändern. Warten wir mal bis zum Sommer ab.
Aber mich ärgert es trotzdem, dass der Dardai wieder da ist.

Wir können nichts dran ändern. Warten wir mal bis zum Sommer ab.
Aber mich ärgert es trotzdem, dass der Dardai wieder da ist.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich ernüchtert. Die Chance auf einen wirklichen Neuanfang wurde nicht genutzt. Friedrich kann nur als Strohmann gedacht sein, für jemanden, der zur neuen Saison kommt. 

Auf das Interview würde ich auch nix geben. Das sind normale Floskeln.NoBlackHat hat geschrieben: ↑25.01.2021, 23:37Was hätte er im TV sonst sagen sollen? Wir haben auf die Schnelle keinen anderen gefunden? Die anderen 3 haben abgesagt? Im Sommer ist er eh weg?
Die Frage ist ja will und kann er die Chance nutzen und mit seiner Person die Rolle des Sportdirektors so ausfüllen, dass eine Einstellung über die Saison hinaus nicht nur auf Vetternwirtschaft beruht sondern auf Leistung, speziell bei der vorhandenen Konstellation.
Für mich sollte er folgende Dinge jetzt schon berücksichtigen:
1. Weg von der Bank, Kabine nur ab und an sowie bei Notwendigkeit.
2. Er muss sich bei Transfers durchsetzen!
Dies bedeutet für mich, nicht nur satte, überteuerte, abgehalfterte Altstars Dardai zu liefern, nein er muß ein Netzwerk haben sowie ganz schnell aufbauen was Juwele liefert. Er sollte gnadenlos in der Scoutingabteilung ausmisten, aufräumen und erneuern. Er muß für Dardais System 4231 die richtigen Spieler liefern, also kein Sechser für die 10 usw., er muss weiterhin darauf achten, dass eine Struktur existiert, man braucht keine 3 RV., sondern 2 usw.
3. Er muss auf die schnelle und eigentlich logisch Dardai Hilfestellung geben. Hier plädiere ich für 2 NV und er sollte womöglich Abgänge forcieren und auch tätigen, nämlich von Spielern die den Leistungsansprüchen nicht genügen.
4. Er muß parallel den Kader endlich mal zeitgerecht für die nächste Saison usw. planen. Hier kann er glänzen, wenn er Spieler fest macht die so gar keiner auf den Schirm hatte und jetzt den Verantwortlichen schon imponieren.
Jedenfalls sind das alles schon mal Parameter zu den anderen organisatorischen Dingen wie z.B. Reisen zu den Spielen, Trainingslager womit er sich positionieren kann.
Was er nicht tun sollte im Abstiegskampf, er sollte nicht Ausheulhilfe für Gescheiterte und Intriganten im Abstiegskampf werden, aber mit Argusaugen wachen.
Ob er das kann wird sich zeigen...
Für mich sollte er folgende Dinge jetzt schon berücksichtigen:
1. Weg von der Bank, Kabine nur ab und an sowie bei Notwendigkeit.
2. Er muss sich bei Transfers durchsetzen!
Dies bedeutet für mich, nicht nur satte, überteuerte, abgehalfterte Altstars Dardai zu liefern, nein er muß ein Netzwerk haben sowie ganz schnell aufbauen was Juwele liefert. Er sollte gnadenlos in der Scoutingabteilung ausmisten, aufräumen und erneuern. Er muß für Dardais System 4231 die richtigen Spieler liefern, also kein Sechser für die 10 usw., er muss weiterhin darauf achten, dass eine Struktur existiert, man braucht keine 3 RV., sondern 2 usw.
3. Er muss auf die schnelle und eigentlich logisch Dardai Hilfestellung geben. Hier plädiere ich für 2 NV und er sollte womöglich Abgänge forcieren und auch tätigen, nämlich von Spielern die den Leistungsansprüchen nicht genügen.
4. Er muß parallel den Kader endlich mal zeitgerecht für die nächste Saison usw. planen. Hier kann er glänzen, wenn er Spieler fest macht die so gar keiner auf den Schirm hatte und jetzt den Verantwortlichen schon imponieren.
Jedenfalls sind das alles schon mal Parameter zu den anderen organisatorischen Dingen wie z.B. Reisen zu den Spielen, Trainingslager womit er sich positionieren kann.
Was er nicht tun sollte im Abstiegskampf, er sollte nicht Ausheulhilfe für Gescheiterte und Intriganten im Abstiegskampf werden, aber mit Argusaugen wachen.
Ob er das kann wird sich zeigen...
Man muss es Friedrich aber lassen, für die Außendarstellung ist er deutlich besser als Preetz. Viel charismatischer und sympathischer.
Außerdem glaube ich nicht, dass Friedrich ein Preetz 2.0 wird. Er wurde nicht ohne Grund von Klinsmann dazugeholt und man hat gehört, dass es zwischen ihm und Preetz öfters verschiedene Ansichten gab. Bestes Beispiel Götze, den Friedrich haben wollte, Preetz aber nicht.
Außerdem glaube ich nicht, dass Friedrich ein Preetz 2.0 wird. Er wurde nicht ohne Grund von Klinsmann dazugeholt und man hat gehört, dass es zwischen ihm und Preetz öfters verschiedene Ansichten gab. Bestes Beispiel Götze, den Friedrich haben wollte, Preetz aber nicht.
Er hat eben bei der PK erklärt, dass sich sein Aufgabenbereich nun massiv geändert hat und er aber direkt Teilaufgaben an Leute aus dem Team delegiert hat, weil er niemand sei, der alles alleine machen könne und wolle. Das dürfte ihn schon einmal deutlich von Preetz unterscheiden...
Leute im Team ......
Oh Gott...na dann..
Oh Gott...na dann..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Was ich für eine richtige Ansatzweise halteMineiro hat geschrieben: ↑26.01.2021, 13:33Er hat eben bei der PK erklärt, dass sich sein Aufgabenbereich nun massiv geändert hat und er aber direkt Teilaufgaben an Leute aus dem Team delegiert hat, weil er niemand sei, der alles alleine machen könne und wolle. Das dürfte ihn schon einmal deutlich von Preetz unterscheiden...

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und das als leichte Spitze Richtung Preetz verstehen.Mineiro hat geschrieben: ↑26.01.2021, 13:33Er hat eben bei der PK erklärt, dass sich sein Aufgabenbereich nun massiv geändert hat und er aber direkt Teilaufgaben an Leute aus dem Team delegiert hat, weil er niemand sei, der alles alleine machen könne und wolle. Das dürfte ihn schon einmal deutlich von Preetz unterscheiden...
Wieso versteht ihr das so? Glaubt ihr Preetz hat alles alleine gemacht? Ich verstehe ja den notorischen Drang, alles was schief läuft irgendwie an Preetz festzumachen, aber auch der wird nicht alles alleine bewältigt haben. Ich meine die Leute muss es ja auch erstmal geben, oder? Also wird das schon vorher ein Team hinten dran gestanden haben. Und da muss man sich fragen, ob das dann eine gute Entscheidung ist genau die selben Leute wieder ran zu lassen. Die Aussage deute ich eher in die Richtung, dass er die ganzen Aufgaben eigentlich nicht will und deshalb viel outsourced. Er sieht sich ja eher "nahe am Team".
- topscorrer63
Wunsch-Trainer, Top-Trainer, mein Gott wenn ich das höre, dann vergeht mir alles! 

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Vor allen Dingen sind es die selben Leute die auch im „preetz Team“ waren
Na dann..
Na dann..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Friedrich auf den besten Weg zu Preetz 2.0 
Und er will, wie Preetz auch, immer nah an der Mannschaft sein. Da hat die Lehre beim Micha geholfen

Und er will, wie Preetz auch, immer nah an der Mannschaft sein. Da hat die Lehre beim Micha geholfen

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Also mal ehrlich, was erwartest du?topscorrer63 hat geschrieben: ↑26.01.2021, 15:29Wunsch-Trainer, Top-Trainer, mein Gott wenn ich das höre, dann vergeht mir alles!![]()
Soll er sagen, was anderes als die Pfeife haben wir nicht bekommen. Die 29 anderen die wir vorher kontaktierten haben alle abgesagt?
Man seid ihn naiv...
Bleibt Gesund!
Na ja, auch ein Eberl sitzt mit auf der Bank. Andere Sportchefs ebenso, Also das ist nichts ungewöhnliches.larifari889 hat geschrieben: ↑26.01.2021, 17:10Friedrich auf den besten Weg zu Preetz 2.0
Und er will, wie Preetz auch, immer nah an der Mannschaft sein. Da hat die Lehre beim Micha geholfen![]()
Der Unterschied: Die ziehen alle nicht so ein Deprigesicht wie Preetz das tat.
Bleibt Gesund!