2. Bundesliga Saison 2024/25

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
hm196

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von hm196 » 09.11.2024, 17:34

schirmi-berlin hat geschrieben:
09.11.2024, 16:22
Der " Berliner Weg " Ist steinig und schwer zu erklimmen !
Hoffentlich kommt bald jemand, der eine Abkürzung kennt !
Unser Berliner Weg ist ein Trampelpfad durch unwegsames Gelände, den nur Schamanen oder Leute mit seherischen Fähigkeiten, wie unser Buddyteam um Zecke und Co, als tollen Weg in eine erfolgreiche Zukunft sehen.
Ich bin richtig stolz Fan eines Vereins zu sein, dessen GF dies als alternativlos betrachtet und alle auf ein "WEITER SO" einschwören will.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.11.2024, 17:49

hm196 hat geschrieben:
09.11.2024, 17:34
schirmi-berlin hat geschrieben:
09.11.2024, 16:22
Der " Berliner Weg " Ist steinig und schwer zu erklimmen !
Hoffentlich kommt bald jemand, der eine Abkürzung kennt !
Unser Berliner Weg ist ein Trampelpfad durch unwegsames Gelände, den nur Schamanen oder Leute mit seherischen Fähigkeiten, wie unser Buddyteam um Zecke und Co, als tollen Weg in eine erfolgreiche Zukunft sehen.
Ich bin richtig stolz Fan eines Vereins zu sein, dessen GF dies als alternativlos betrachtet und alle auf ein "WEITER SO" einschwören will.
Hat Dir schon mal einer mitgeteilt, das Du mit Deiner Ansicht vollkommen richtig liegst ?
Was Besseres als das Team Weber Zecke sucht man überall vergebens !
Halt ein Top Team !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 09.11.2024, 18:15

bad news - Elversberg und bald auch Darmstadt werden uns in der Tabelle überholen
good news - die Abstiegszone wird durch GE bereichert und (noch!) nicht in Reichweite für uns

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.11.2024, 18:34

Wer wird denn alles in der Länderspielpause fehlen?
Maza ist klar.
Die beiden Dardais und Klemens auch?

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 09.11.2024, 22:56

Junge Junge Junge...die Liga ist so grottenschlecht, dass die sich garantiert beweihräuchern können bei der MV....die Teams die vorne auch permanent versagen haben zwar round about 1/3 des Etats, aber wen interessiert das schon.

Und trotzdem krepeln die mit dem eingekauften Wundertrainer auf P10 rum (morgen vielleicht 11).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hajob37

Beitrag von hajob37 » 10.11.2024, 02:52

Hallo Leute, ich bin spät auf der Party :D

Am 30.10. war ich zu meinem 50. Geburtstag beim Pokalspiel, erstmals mit VIP-Tickets. Das war ein toller Abend, sowohl aufgrund der Lounge als natürlich auch vom Spiel und dem Ergebnis her.

Danach ist bei Hertha wieder der Alltag eingetreten - mit Ergebnissen, wie wir sie jetzt schon eine ganze Weile kennen.

Solange wir wichtige Spieler verkaufen, wie Tabakovic, weil wir Geld brauchen,
einen gestandenen Zweitligatrainer einstellen, auch wenn er der Mannschaft eine ansehnlichere Spielweise gibt,
wir ernsthaft über zukünftige Präsidenten reden müssen wie einen Sneaker-Verkäufer oder Pantelic,
solange werden wir niemals, niemals und niemals aufsteigen. Und wie schon in zwei Posts vorher geschrieben wurde: in einer Liga, dieso schwach ist, wo der HSV und Köln nicht oben stehen und Schalke auf Platz 17, da hat man so große Chancen, die sich vielleicht in einer anderen Saison so nicht mehr ergeben werden.

Aber Du brauchst erstmal einen vernünftigen und vor allem stabilen Kader. Wenn Du jede Saison halb durchwürfelst, auch wenn wir wirklich einige Talente haben, dann kann daraus nichts dauerhaftes entstehen, nichts nachhaltiges. Und das geht mir übrigens auch als Fan so, der zwar jetzt einige der neuen Namen kennt, aber die Personen dahinter nicht wirklich. Das war in der Vergangenheit anders. Gut, Fussball ist so krass schnell-lebiger geworden. Und Talente werden sofort aus reichen Ligen weggekauft. Und es ist kein Geld da, um diese Spieler durch gute Verträge zu binden. Was soll man machen? Ja, das weiss ich auch nicht. Aber ich weiss, dass ich jetzt mal diese Saison nicht mehr davon ausgehe, dass wir um "irgendwas" mitspielen werden.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.11.2024, 09:19

hajob37 hat geschrieben:
10.11.2024, 02:52
Hallo Leute, ich bin spät auf der Party :D

Am 30.10. war ich zu meinem 50. Geburtstag beim Pokalspiel, erstmals mit VIP-Tickets. Das war ein toller Abend, sowohl aufgrund der Lounge als natürlich auch vom Spiel und dem Ergebnis her.

Danach ist bei Hertha wieder der Alltag eingetreten - mit Ergebnissen, wie wir sie jetzt schon eine ganze Weile kennen.

Solange wir wichtige Spieler verkaufen, wie Tabakovic, weil wir Geld brauchen,
einen gestandenen Zweitligatrainer einstellen, auch wenn er der Mannschaft eine ansehnlichere Spielweise gibt,
wir ernsthaft über zukünftige Präsidenten reden müssen wie einen Sneaker-Verkäufer oder Pantelic,
solange werden wir niemals, niemals und niemals aufsteigen. Und wie schon in zwei Posts vorher geschrieben wurde: in einer Liga, dieso schwach ist, wo der HSV und Köln nicht oben stehen und Schalke auf Platz 17, da hat man so große Chancen, die sich vielleicht in einer anderen Saison so nicht mehr ergeben werden.

Aber Du brauchst erstmal einen vernünftigen und vor allem stabilen Kader. Wenn Du jede Saison halb durchwürfelst, auch wenn wir wirklich einige Talente haben, dann kann daraus nichts dauerhaftes entstehen, nichts nachhaltiges. Und das geht mir übrigens auch als Fan so, der zwar jetzt einige der neuen Namen kennt, aber die Personen dahinter nicht wirklich. Das war in der Vergangenheit anders. Gut, Fussball ist so krass schnell-lebiger geworden. Und Talente werden sofort aus reichen Ligen weggekauft. Und es ist kein Geld da, um diese Spieler durch gute Verträge zu binden. Was soll man machen? Ja, das weiss ich auch nicht. Aber ich weiss, dass ich jetzt mal diese Saison nicht mehr davon ausgehe, dass wir um "irgendwas" mitspielen werden.
Doch wir spielen um Platz 7 ! :top: :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 10.11.2024, 09:24

Tabakovic wollte ja weg und der Ersatz ist nur 20% so gut.
Aufsteigen werden wir jedenfalls nicht, nicht diese und auch nicht nächste Saison und außerdem müssen wir schon wieder den Kader ausmisten, zu viele Mitläufer im Kader.Der Königstransfer krank, sein Passmann der 8er (Sessa) performt unterirdisch, die Berliner Weg Spieler Winkler,Klemens,Ernst auch kein Faktor und dann bleiben nur Cuisance,Maza,Kenny,Scherhant,Zeefuik. Das reicht dann nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Micky

Beitrag von Micky » 10.11.2024, 10:04

Es ist ja nicht so, dass wir abgeschlagen sind. Nach der Länderspielpause steht ein anderer Kader zur Verfügung, und dann wird es bergauf gehen.
Is an argument between two vegans still called beef

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 10.11.2024, 10:26

Da bin ich mir nicht so sicher. So seit ich weiß kommen da nicht all zu viele Verletzte Spieler zurück. Mann muss eher hoffen, dass sich nicht noch mehr Spieler verletzen.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.11.2024, 10:32

Micky hat geschrieben:
10.11.2024, 10:04
Es ist ja nicht so, dass wir abgeschlagen sind. Nach der Länderspielpause steht ein anderer Kader zur Verfügung, und dann wird es bergauf gehen.
Nein, abgeschlagen wind wir nicht. Der Abstand ist sogar relativ klein.

Das Problem ist aber, dass wir bei selben Abstand erstens nicht 10 Punkte mehr haben(und das Team auf Platz 2 dann ben auch) und zweitens, dass da nicht ein Team vor und steht, sondern 10-11 Teams.
Wir müsesn den Rückstand ja nicht auf ein Team aufholen, sondern auf 8-10 Teams. Das ist etwas völlig anderes, weil die Wahscheinlichkeit viel höher ist, dass 2 aus 11 Teams selbst eine Superserie spielen, als dass genau ein Team das schafft.
Siehe letzte Saison, da waren auch einige Team zwiscchen uns und Platz 2 und ein Team (Düsseldorf) hat dann eben irgendwann eine Serie gestartet.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.11.2024, 10:47

Westham hat geschrieben:
10.11.2024, 09:24
Tabakovic wollte ja weg und der Ersatz ist nur 20% so gut.
Aufsteigen werden wir jedenfalls nicht, nicht diese und auch nicht nächste Saison und außerdem müssen wir schon wieder den Kader ausmisten, zu viele Mitläufer im Kader.Der Königstransfer krank, sein Passmann der 8er (Sessa) performt unterirdisch, die Berliner Weg Spieler Winkler,Klemens,Ernst auch kein Faktor und dann bleiben nur Cuisance,Maza,Kenny,Scherhant,Zeefuik. Das reicht dann nicht.
Tabakovic wollte weg ist richtig. Der Ersatz ist ne Katastrophe. Erstens weil man den nicht braucht und zweitens weil man mit Niederlechner zumindest für diese Saison schon ein Ersatz hat.
Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Kempf wollte letzte Saison weg. Da hat man das nicht zugelassen.
Dann wo er sich hier eingelebt hat wollte der Verein das er geht weil er doch tatsächlich gemerkt hat das Kempf zu viel verdient.
Und das kurz vor Transferende.
Und natürlich war man da auch nicht drauf vorbereitet und als Ersatz gab es ein vertragslosen (es gibt niemals gute Gründe wenn ein Spieler vertragslos ist) Spieler der zufällig ein Ex Herthaner ist und gut zum Berliner Weg passt.
Für die Verletzung kann niemand was.
Aber für die gesamte IV schon.
Zu langsam und zu schlecht.
Hier hätte es mMn mindestens 2 neue mit Gardemaß und solides Tempo gebraucht.
Stattdessen verlängert man mit M.Dardai obwohl dieser für die Viererkette und den Zauberfußball von Fiél null geeignet ist
Denn man leistet sich zusätzlich noch ein Torwart der quasi null Strafraumbeherrschung hat und auch keine Anstalten macht das verbessern zu können.
Hier hat man bei der Analyse (sofern es die überhaupt gegeben hat) komplett versagt.
Inverse außen, Tiki Taka für Arme und mental zu schwache Spieler runden die Sachen für mich ab.
Dazu das passende Trainerteam die aufgrund ihrer Fähigkeiten es doch tatsächlich schaffen das wir bei ab Spieltag 12 über den Platz laufen als ob wir 5 englische Wochen ohne Auswechselspieler hinter uns haben.
Bezahlen Gehälter weit über den Durchschnitt. Für den Cheftrainer schmeißt man sogar ne Ablöse raus ohne das dieser die aufgrund seiner bisherigen Arbeit wert war.
Im Gegensatz bietet man ein Trainertalent die Co Trainer Rolle an worauf dieser nachdem er seine Trainerlizenz gemacht hat (ja wofür denn?) das weite sucht. Berliner Weg :wink2:
Es gibt allerdings auch gute Sachen.
Ein Cuisance zum Beispiel.
Als Belohnung werden die Verträge schnell verlängert falls die Mitglieder (eher unwahrscheinlich) auch die Schnauze voll haben und ein Präsidenten wählen der zumindest versucht kompetente Leute in der sportlichen Führung einzustellen womit Weber und Neuendorf am Ende der Saison vertragslos wären.
Ha Ho He

Amadores

Beitrag von Amadores » 10.11.2024, 10:57

Micky hat geschrieben:
Schön wärs. Aber da sind ja Langzeitverletzte dabei und wenn die zurückkommen, brauchen Sie erstmal wieder Zeit :D. Unsere Schwächen in der Abwehr sind das Hauptproblem, wie letzte Saison. Hat man darauf reagiert, eher nein. Kempf ging nach Como und Brooks kam und verletzte sich gleich. Gechter verletzt und relativ unerfahren, leistner verletzt und wird langsam zu alt, obwohl er durch seine Kopfballstärke, oft der Fels in der Brandung war. Marton leider sehr fehleranfällig. Hätten wir hinten zwei starke Innenverteidiger, die alles wegkloppen, dann wäre uns schon sehr geholfen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Ricson

Beitrag von Ricson » 10.11.2024, 13:22

Irgendwo muss doch ein „Simunic“ schlummern

Westham

Beitrag von Westham » 10.11.2024, 13:24

Micky hat geschrieben:
3€ fürs Phrasenschwein aber mit Hertha geht es niemals bergauf, da kannst du drauf wetten und wenns nicht runter geht, gehts bestenfalls seitwärts.

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 11.11.2024, 11:40

Sollte man nicht auch mal das Problem Ernst angehen?
Hertha hatte in der Vergangenheit recht gute Torwarte.
Aber mit Ernst wird das nix.
Verharrt seit Monaten auf seiner Entwicklungsstufe.
Wir brauchen einen Torwart, der auch mal einen Fehler der Verteidigung egalisiert.
Sorry,aber für mich einer der schwächsten TW der Liga.

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 11.11.2024, 11:49

Kann man nicht in der Winterpause Modeste für ein halbes Jahr holen. Ist vereinslos. Und Prevliak dafür verkaufen?

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 11.11.2024, 13:03

Blick auf die Tabelle ist sehr ärgerlich.

Unser Kader ist gut genug.
Es wäre relativ "leicht" gewesen, da jetzt auf Platz 1 zu stehen. Zwei "einfache" Heimsiege mehr hätten gereicht.

Für mich aktuell eine Mischung aus Trainer-Versagen und Spieler-Versagen.

Das einzig gute: wir sind immer noch mittendrin :laugh:

Anti

Beitrag von Anti » 11.11.2024, 13:18

Da gehe ich mit. Ich würde wie folgt kalkulieren:

(H) Paderborn 1:2 Niederlage - unnötig, aber verdient, mind. 1 Punkte hätte drin gewesen sein müssen
(A) Hamburg 1:1 Remis - passt
(H) Regensburg 2:0 Sieg - passt
(A) Lautern 3:4 Sieg - unerwartet, aber passt
(H) Düsseldorf 0:2 Niederlage - ärgerlich, aber passt
(A) Nürnberg 0:2 Sieg - passt
(H) Elversberg 1:4 Niederlage - unnötig, 3 Punkte waren eingeplant
(A) Schalke 2:2 Remis - unglücklich, aber passt
(H) Braunschweig 3:1 Sieg - passt
(A) Karlsruhe 1:3 Sieg - unerwartet, max. 1 Punkt kalkuliert
(H) Köln 0:1 Niederlage - unnötig, mindestens 1 Punkt wäre machbar gewesen
(A) Darmstadt 3:1 Niederlage - unnötig, mindestens 1 Punkt wäre machbar gewesen

Sprich, grob 6-7 Punkte verschenkt, dafür kamen 3-4 Punkte unerwartet, am Ende sollten es unter normalen Umständen ~4 Punkte mehr sein sollen als aktuell, damit wären wir mit 21 Punkten irgendwo zwischen Platz 2 und 4.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.11.2024, 14:23

Ich werfe einen etwas anderen Blick darauf, wobei "verschenkt" zwar irgendwie passt, aber eben eine wachsweiche Kategorie ist.

Es gab nach meiner Einschätzung in dieser Saison noch kein einziges Spiel, welches wir "total unverdient" verloren hätten. Bspw. hatte Stuttgart laut Statistik gestern 13:7 Torchancen, das war für die wirklich ein Spiel zu Haare raufen. Bei uns passen die Ergebnisse (und letztlich auch der Tabellenstand) hingegen weitestgehend zur gezeigten Leistung.

Bei unseren Niederlagen gab es folgende (chronologisch geordnete) Torchancenstatistik:
3:4, 6:6, 7:9, 3:5, 6:7, d.h. lediglich gegen Dummdorf (6:6) war es vielleicht ein klein wenig unglücklich.
Umgekehrt wären dann aber auch die Siege gegen Regensburg (4:4 Torchancen) und Lautern (10:11) etwas glücklich.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.11.2024, 14:34

Wir haben bis auf das HSV-Spiel, welches wir aber auch verloren hätten, wenn der Freistoss vorm Ausgleich nicht an den Pfosten gegangen wäre, jedes Spiel verloren, in dem wir weniger als der Gegner gelaufen sind. Sind wir mehr gelaufen, gab es immer mindestens ein Unentschieden.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 11.11.2024, 14:35

Robcampo hat geschrieben:
11.11.2024, 11:40
Sollte man nicht auch mal das Problem Ernst angehen?
Aber mit Ernst wird das nix.
Verharrt seit Monaten auf seiner Entwicklungsstufe.
Sorry,aber für mich einer der schwächsten TW der Liga.
willkommen beim derzeit hippen Ernst-Bashing - ich reihe mich da nicht ein, denn Ernst ist sicher keiner für Nagelsmann, aber ganz ganz sicher nicht einer der schwächsten der zweiten Liga - kann man natürlich anders sehen, aber ohne Fakten ist das nur Bauchgewinsel
Wir brauchen einen Torwart, der auch mal einen Fehler der Verteidigung egalisiert.
welche denn seit Gabor? also ich erinnere mich eher an die Bahnschranken die hier das Tor hüteten wie achtzigjährige Museumswächter und dank der "vielen guten Torwarte" sind wir ja auch in der Bundesligaspitzengruppe...oh wait...
solche Torhüter müssen erst noch geboren werden, dass die vielen Stockfehler und Unzulänglichkeiten der Abwehr egalisiert werden. wir sind uns sicher einig, dass es keinen Unterschied macht, ob wir 1-3 oder 1-2 gegen Elversberg verlieren, nur weil unser goalie einen raushaut

Westham

Beitrag von Westham » 11.11.2024, 15:23

11.11.2024, 11:49
Kann man nicht in der Winterpause Modeste für ein halbes Jahr holen. Ist vereinslos. Und Prevliak dafür verkaufen?
Will doch Schalke haben... :roll:
Das mit dem TW stimmt mittlerweile, Ernst ist schwach, zu ängstlich beim Rauslaufen und auch sonst klebt er auf der Linie.
Wir sind zwar noch mittendrin in der Tabelle werden es aber nicht schaffen, keine Konstanz bei irgendwas.
Zuletzt geändert von Westham am 11.11.2024, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Westham

Beitrag von Westham » 11.11.2024, 15:25

Forever-Hertha hat geschrieben:
11.11.2024, 14:35
welche denn seit Gabor? also ich erinnere mich eher an die Bahnschranken die hier das Tor hüteten wie achtzigjährige Museumswächter und dank der "vielen guten Torwarte" sind wir ja auch in der Bundesligaspitzengruppe...oh wait...

Rune Jarstein mindestens für 5 Jahre ein exellenter TW. :wink2:

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 11.11.2024, 15:53

Zur Info für alle:

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/h ... shop/index

In Hannover ist heute der Vorverkauf für die Tickets Hannover - Hertha gestartet. Ich habe schon Tickets direkt neben dem Hertha Block für 26€ erstanden. Letztes Jahr war es sogar möglich zum Fanblock zu gelangen.

Um Auswärtstickets bei Hertha zu bekommen muss man immer sehr schnell sein, und es ist oft auch Glück.
Hier die entspannte Variante. 22.12 13:30 Niedersachsenstadion.

Antworten