Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2020, 13:12

Wer Preetz als qualifiziert bezeichnet wie du Konrad, ist entweder im Auftrag seines Herrn unterwegs oder nicht von dieser Welt in Bezug auf Hertha s jüngste Vergangenheit, anders ist diese abstruse Betrachtungsweise nicht zu erklären :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Köpenicker

Beitrag von Köpenicker » 16.07.2020, 13:48

PREUSSE hat geschrieben:
16.07.2020, 13:12
Wer Preetz als qualifiziert bezeichnet wie du Konrad, ist entweder im Auftrag seines Herrn unterwegs oder nicht von dieser Welt in Bezug auf Hertha s jüngste Vergangenheit, anders ist diese abstruse Betrachtungsweise nicht zu erklären :grin:
Preuße du hast es erfasst.
Preetz , Schiller , Gegenbauer und co.…. der ganze Westberliner Mief muss raus.
Einmal schön durchlüften.
Schluss mit der Frontstadtmentalität.

Konrad

Beitrag von Konrad » 16.07.2020, 17:50

PREUSSE hat geschrieben:
16.07.2020, 13:12
Du bist ein demagogischer Windbeutel. Egal wie oft Du versuchst, mir Aussagen in den Mund zu legen, die ich nicht so geäußert habe, wie Du gerne suggerieren möchtest, aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass Du nichts sinnvolles zu Deiner Entlastung vorzubringen hast. Du bist lediglich ein Pöbler, dem kein Vorwurf zu dämlich ist, um sich an seinem Feindbild abzuarbeiten.

Aber gut, nehmen w ir Dich mal beim Wort. Du behauptest, qualifizierter für den Posten Geschäftsführer Sport bei Hertha als Preetz zu sein. Stellen wir uns doch einfach einmal vor, Hertha schmeißt Preetz raus und schreibt die Stelle öffentlich aus. Damit wir uns alle davon überzeugen können, was Dich für die Stelle qualifiziert, schreibe uns doch mal eine hypothetische Bewerbung. Warum sollte Hertha Dich einstellen? Welche Erfahrungen kannst Du vorweisen? Als Fußballer, als Manager im Fußball oder dessen Umfeld. Welche Erfolge hast Du als Manager vorzuweisen? Wie sieht es mit Deiner Vernetzung im Fußball aus? Mit welchen Vereinen, Trainern und Spielern hast Du schon zusammengearbeitet? Welche Kenntnisse hast Du bezüglich Trainingsmethodik, Ernährung, Sportverletzungen etc.? Welche Kenntnisse hast Du über die speziellen Vertragsklauseln im Fußball?

Wenn Du so qualifiziert bist, wie Du behauptest, findest Du sicherlich noch einige Punkte mehr, die Du ansprechen solltest, um Dich erfolgreich zu bewerben.

Dumm nur: Ich halte Dich für einen Wichtigtuer und Blender, der die kleinste Leistung in seinem Leben so aufbläst, als hätte er ein Wunder vollbracht.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Herthort

Beitrag von Herthort » 16.07.2020, 18:57

Bitte zurück zum Thema

isnogud

Beitrag von isnogud » 16.07.2020, 20:02

Gehört auch hier rein:

Herr Preetz hätte schon längst die Vorteile eines so zugigen, wie super durchlüfteten Stadions (marathon-tor) nutzen sollen. Eines Stadions, in dem sich locker alle Hygenie Massnahmen durchsetzen und bei Hertha mt einem Schnitt von 40.000 auch finanziell locker durchsetzen lässt.

Alleinstellungsmerkmal Olympiastadion! Wurde von mir immer gepredigt. Von Preetz und manchem anderen Marketing Füchsen nie verstanden. Umso bitterer in dieser Zeit.
Danke, Micha.

Edit: Eine überdachte Turnhalle, oder anders gesagt ein schwitzender, enger, geschlossener, steil wie geil augestellter Stall ist heuer eher blöd.

So ein Stadion mit Tartanbahn, entspannnter Platzwahl und vergleichsweise extremer, total ungeiler, Distanz zum Platz der Wahrheit, das hat doch was? Ich find' schon.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Konrad

Beitrag von Konrad » 17.07.2020, 20:19

Was für ein tritt in den Allerwertesten:

Eberl: „Wir können stolz sein auf das, was wir sind, und auf das, was wir haben. Denn wir haben keinen reichen Mäzen im Rücken, keinen Investor und haben keine Anteile verkauft.“

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.07.2020, 20:46

Herthafuxx hat geschrieben:
15.07.2020, 08:00
Preetz ist 2015 an Klopp-Berater Kosicke rangetreten, Klopp könnte Hertha reizen, Preetz verfolgt es nicht weiter und dann kommen viele Jahre Dardai-"Fußball". Da fehlen einem die Worte :no:
Hatte schon mehr als einmal gesagt, Preetz und Klopp kennen sich und verstehen sich gut.
Klopp hatte es nicht genug gereizt bei uns zumal er vorher öffentlich ein Sabbat-Jahr verkündete.
Und dann trat Liverpool an Klopp heran und dem konnte er dann verständlicherweise nicht widerstehen.
So müssen wir halt bis 2024 warten ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.07.2020, 20:49

Konrad hat geschrieben:
17.07.2020, 20:19
Was für ein tritt in den Allerwertesten:

Eberl: „Wir können stolz sein auf das, was wir sind, und auf das, was wir haben. Denn wir haben keinen reichen Mäzen im Rücken, keinen Investor und haben keine Anteile verkauft.“
Auch Die werden sich irgendwann verkaufen. Spätestens dann, wenn es mit den Platzierungen nach unten geht, und die Ausgaben die Einnahmen überholen.

Der schiebt jetzt Frust, weil er weiß, das mit Hertha nun ein ernsthafter Konkurrent auf der Matte steht. Und die Luft dadurch für Gladbach auf lange Sicht gesehen natürlich dünner wird! :P

Kann ich auch verstehen - geht mir persönlich aber am Arsch vorbei! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 17.07.2020, 20:58

ein ernsthafter Konkurrent wird Hertha erst dann ,wenn solche wie preetz Friedrich,labbadia und konsorten verschwunden sind.
solange lachen Eberl ,etc über diese clownesken gestalten die wie Lotto King Karl ,die Kohle sinnlos verprassen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Köpenicker

Beitrag von Köpenicker » 17.07.2020, 21:15

ratlos hat geschrieben:
17.07.2020, 20:58
ein ernsthafter Konkurrent wird Hertha erst dann ,wenn solche wie preetz Friedrich,labbadia und konsorten verschwunden sind.
solange lachen Eberl ,etc über diese clownesken gestalten die wie Lotto King Karl ,die Kohle sinnlos verprassen..
Recht haste ratlos.
Du hast aber Schiller , Gegenbauer und Keuter vergessen.
Erst wenn die alle weg sind und der Westberliner Mief verschwunden ist... dann wird es aufwärts gehen.

walter

Beitrag von walter » 17.07.2020, 21:20

ratlos hat geschrieben:
17.07.2020, 20:58
Oh, jetzt gehört Labbadia auch schon dazu. Das war aber eine kurze Halbwertzeit.
Jetzt bin ich echt ratlos, wer denn noch gut genug für die Ansprüche hier ist.

Konrad

Beitrag von Konrad » 18.07.2020, 10:18

topscorrer63 hat geschrieben:
17.07.2020, 20:49
Auch Die werden sich irgendwann verkaufen. Spätestens dann, wenn es mit den Platzierungen nach unten geht, und die Ausgaben die Einnahmen überholen.

Der schiebt jetzt Frust, weil er weiß, das mit Hertha nun ein ernsthafter Konkurrent auf der Matte steht. Und die Luft dadurch für Gladbach auf lange Sicht gesehen natürlich dünner wird! :P

Das Gladbach irgendwann auch Anteile verkauft, kann ich mir gut vorstellen, aber da sie ein eigenes Stadion haben, finanziell und sportlich erheblich besser aufgestellt sind als wir es beim Verkauf waren, werden sie sehr gute Verkaufserlöse erzielen. Ich bezweifle allerdings, dass Gladbach irgendwelche Sorgen hat, vor der Konkurrenz durch Hertha. Gladbach kann auf eine gewachsene Struktur des Teams zurückgreifen, die nur punktuell ergänzt werden muss, wir müssen unserem Kader internationale Klasse aufpfropfen. Ein fauler Apfel reicht da schon. Zudem hat Gladbach durch die Champions League 20 Millionen Euro sicher und in letzen zehn Jahren kontinuierlich international gespielt. Für jeden Spieler ist Gladbach der Spatz in der Hand und Hertha die Taube auf dem Dach. Als Hertha-Fan sage ich ganz ehrlich, als Spieler würde ich zu Gladbach gehen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.07.2020, 10:40

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.07.2020, 20:46
15.07.2020, 08:00
Preetz ist 2015 an Klopp-Berater Kosicke rangetreten, Klopp könnte Hertha reizen, Preetz verfolgt es nicht weiter und dann kommen viele Jahre Dardai-"Fußball". Da fehlen einem die Worte :no:
Hatte schon mehr als einmal gesagt, Preetz und Klopp kennen sich und verstehen sich gut.
Klopp hatte es nicht genug gereizt bei uns zumal er vorher öffentlich ein Sabbat-Jahr verkündete.
Und dann trat Liverpool an Klopp heran und dem konnte er dann verständlicherweise nicht widerstehen.
Immer wieder toll, dass du deine Insider-Kenntnisse aus den Gesprächen mit uns teilst. Vielen Dank dafür :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.07.2020, 19:02

18.07.2020, 10:40
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.07.2020, 20:46

Immer wieder toll, dass du deine Insider-Kenntnisse aus den Gesprächen mit uns teilst. Vielen Dank dafür :top:
Wenn Tesla und/oder Amazon zwischenzeitlich Sponsor/en sind, wäre eine Verpflichtung von Klopp realistisch, jedoch dürfte dann zu diesem Zeitpunkt Preetz nicht mehr bei Hertha beschäftigt sein :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

walter

Beitrag von walter » 18.07.2020, 22:00

Ich hol das mal zurück aus dem OT Bereich, hier passt es und ist nicht OT:

Transferbilanz war okay (die Bilanz wurde hier dokumentiert, die Zahlen sind eindeutig)
Zuschauereinnahmen waren okay (der Zuschauerschnitt wurde realtiv gut eingehalten, mehr gab es seit Gründung der BuLi in Berlin nicht)
Ausgaben für Spieler waren okay (in Relation zu den anderen Vereinen in der oberen Tabellenhälfte)
Das alles wurde hier ausführlich dokumentiert.
Die Einnahmen waren trotzdem zu gering, das wurde durch die Gewinnung des Investors korrigiert.

Im nächsten Schritt muß man weitere Werbepartner gewinnen und die Einnahmeseite weiter verbessern, das sollte mit der Unterstützung von Tennor gelingen, mal sehen was ein neuer Trikotsponsor da schon einbringt.

Soviel zur Preetz-Bilanz.
Für den letzten Punkt denke ich ist Tennor/Windhorst ein wichtiger Partner, im Windhorst Thread hat ZD da grade etwas zu ausgeführt, was da sehr gut passt. Die Einnahmeseite verbessern.

coconut

Beitrag von coconut » 18.07.2020, 22:28

Zitat von @walter (aus Petition gegen Preetz)
Ich bin da konservativ aufgestellt, man kann nur das Geld ausgeben das man auch eingenommen hat.
Ich hatte dort auch schon folgendes ausgeführt:
Ich finde das beschissen gewirtschaftet wurde.
Zumal du folgende Punkte völlig außer acht lässt.
Hätte man seriös gewirtschaftet und keine Schulden angehäuft (das wäre auch vor KKR schon möglich gewesen, aber dummerweise kamen die Abstiege dazwischen, wer verantwortet diese wohl?), hätte man die volle Summe (derzeit 374Mio) zur Verfügung gehabt um die Mannschaft zu verbessern und Rücklagen zu bilden!
Halt, auch noch nicht ganz richtig.
Denn man hätte mehr bekommen, weil bekanntlich bei der Wertermittlung vorhandene Verbindlichkeiten abgezogen werden (Beispiel: Hertha wäre 600Mio wert, hatte aber 150Mio Verbindlichkeiten, verbleiben 450Mio für 100% Anteile). Anders gesagt, für die jetzt abgegebenen Anteile wäre mehr Geld geflossen.
Also letztlich ein doppelter Verlust, weil man auf der einen Seite weniger bekommen hat und auf der anderen Seite von diesem geringeren Kapital auch noch die Schulden abbezahlen muss.....wirklich Klasse gemacht.
Erklärendes Beispiel:
Nimm mal an, das obige Beispiel wäre real (ist ja nahe dran). So hätte Hertha für die 66% knapp 400 Mio eingestrichen, ohne das man davon etwas in die Tilgung von Verbindlichkeiten hätte stecken müssen.
Durch die 150Mio Verbindlichkeiten, hätte man aber 600Mio - 150 Mio = 450 Mio davon 66% = nur rd.300 Mio bekommen. Davon gingen dann die 150 Mio Verbindlichkeiten die zurück gezahlt werden müssten ab. Somit blieben dann nur rd.150Mio übrig, statt der möglichen 400 Mio!

Wer das toll findet, der hat halt keinen Durchblick.

Wer dann noch diesem Totengräber des Vereins seinen Dank zum Ausdruck bringt kann kein wirklicher Fan von Hertha sein, sondern ist ein Fan dieses Herren.
Bleibt Gesund!

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.07.2020, 22:59

walter hat geschrieben:
18.07.2020, 15:18
Jenner hat geschrieben:
18.07.2020, 15:01
BTW: Du wolltest doch noch darlegen, welche kostspieligen Investitionen in die Infrastruktur wir seit 2009 getätigt haben.
Ich kann Dir aber sagen, dass die ganze Infrastruktur, die wir in und um das Olympiastadion so haben, von anderen Bundesligavereinen anerkannt wird, zum Teil haben die aufgeholt, zum Teil auch nicht. Wie das immer so ist.
Wir haben nach dem Umbau keinen Cent in die Infrastruktur des Olympiastadion gesteckt, weil es uns nicht gehört. Du scheinst mir in Bezug auf Hertha ein ziemlicher Trottel zu sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.07.2020, 23:28

Konrad hat geschrieben:
18.07.2020, 10:18
topscorrer63 hat geschrieben:
17.07.2020, 20:49

Das Gladbach irgendwann auch Anteile verkauft, kann ich mir gut vorstellen, aber da sie ein eigenes Stadion haben, finanziell und sportlich erheblich besser aufgestellt sind als wir es beim Verkauf waren, werden sie sehr gute Verkaufserlöse erzielen. Ich bezweifle allerdings, dass Gladbach irgendwelche Sorgen hat, vor der Konkurrenz durch Hertha. Gladbach kann auf eine gewachsene Struktur des Teams zurückgreifen, die nur punktuell ergänzt werden muss, wir müssen unserem Kader internationale Klasse aufpfropfen. Ein fauler Apfel reicht da schon. Zudem hat Gladbach durch die Champions League 20 Millionen Euro sicher und in letzen zehn Jahren kontinuierlich international gespielt. Für jeden Spieler ist Gladbach der Spatz in der Hand und Hertha die Taube auf dem Dach. Als Hertha-Fan sage ich ganz ehrlich, als Spieler würde ich zu Gladbach gehen.
BMG müsste ja erstmal umwandeln, sie sind derzeit eine GmbH. Weiß nicht wer da dann zustimmen muss, bei Schalke als e.V. müssen es die Mitglieder.
Für BMG steht eine Umwandlung nicht auf der Tagesordnung. Wie lange das so bleibt ist unbekannt.

Es reicht bei uns nicht, den Kader nur mit internationaler Klasse zu pimpen, das ist richtig. Es gehört auch weiterhin dazu, auch diese Spieler weiter zu entwickeln, denn wenn man Spieler für 20-25 Mio. einkauft ... wir gehören noch zu den Klubs die dann auch mal einen auf 45-50 Mio. MW bringen müssen und solchen dann auch weiterverkaufen. Und auch wenn möglich solch einen Spieler wie Samardzic weiter zu entwickeln, grad wenn jetzt schon bekannt ist bei wem der alles auf dem Zettel steht zur weiteren Beobachtung.

BMG hat derzeit bei den Spielergehältern ca. 80 Mio., wir ca. 60 Mio. und um das aufzuholen bedarf es Einnahmesteigerung.
Ein Brustsponsor, der 10 Mio. mehr zahlen würde als Tedi ... und es bleiben noch 10 Mio. ...
BMG wird die CL-Teilnahme nicht dazu nutzen, ihre Gehaltsstruktur dauerhaft zu erhöhen, weil dazu CL laufend planbar sein müsste, was es für BMG nicht ist.

Das mit der gewachsenen Struktur des Teams ist ein sehr entscheidender Punkt weshalb es eher nicht so ganz schnell gehen sollte wie es sich einige wünschen. Genau dafür war es schon ein Vorteil im Winter drei Spieler geholt zu haben, damit nicht zu viele im Sommer völlig neu kommen.
Und diese waren positionsmäßig auf die Spieler mit auslaufenden Verträgen gemünzt.

Ich teile Deine Meinung nicht, ein fauler Apfel würde schon reichen um für größere Probleme zu sorgen. Richtig ist, dass sich BMG ein gutes Standing erarbeitet hat und bei Spielerkäufen nunmehr in Konkurrenz mit Leverkusen und Leipzig werkeln kann.
Uns fehlt dafür (noch) das Standing bzw. wir müssten wie schon bisher oft unverhältnismäßig mehr Geld bieten.

Diese jetzige Transferperiode allerdings kann BMG nicht groß mitbieten, ist aber froh, den Kader komplett behalten zu können und nicht auf einen Verkauf angewiesen zu sein um den Kader zu verstärken.

Eberl weiß aber auch, erreichen wir kommende Saison die EL holen wir weiter auf, sollte es "aus Versehen" die CL sein, wird es für BMG schwerer werden.

Recht interessant ist auch diese Statistik über das Durchschnittsgehalt der Bundesligisten 19/20:
https://de.statista.com/statistik/daten ... sligisten/

Drückt zwar nicht 1zu1 die umgesetzte Qualität aus, wie man bei Schalke besonders gut sehen kann, doch bestätigt das die Aussagen von BMG, man könne angesichts von Leipzig und Leverkusen nicht protzig erneut den CL-Platz für kommende Saison einfordern.

Und für uns gilt es im ersten Schritt "irgendwie" Platz 6 zu erreichen, was schwer genug wird, da WOB leider nicht mehr so einfach eine Saison vermasselt wie es schon einmal war. Zudem wäre es sehr leichtfertig davon auszugehen, wir lassen Frankfurt und Hoffenheim mal so eben hinter uns.

Der Vorteil den wir kommende Saison haben liegt klar auf der Hand: wir spielen nicht international.
Denn alle die das müssen haben "dauerhaft" englische Wochen und es gibt so gut wie keine Winterpause.
Sollte Frankfurt nicht die EL gewinnen spielen die auch nicht international und werden sich dann nächste Saison auch wieder bessere Chancen ausrechnen.

Aber genau wegen international vieler Klubs ist es für uns bei einem sehr guten Saisonverlauf und ohne derbe Verletzungsrückschläge möglich durchaus auch Vierter zu werden.

Eberl ist was öffentliche Zielvorgaben angeht ähnlich wie Preetz. Eberl sagt nicht Platz 4 und Preetz nicht Platz 6.
Watzke übrigens auch nicht mehr für den BVB als Ziel Platz 1.
Und dafür zeichnen sich allein die Medien und ihre Berichterstattungen bzw. Emotionen schaffen und überziehen, verantwortlich.
(Hat Kretzschmer bei Krömer sehr direkt auch genannt, weil das im Handball auch um sich greift seitdem medial stärkere Aufmerksamkeit da ist.)

Jeder Sportler und Trainer geht doch nicht in einen Wettkampf, eine Saison rein und will nicht alles gewinnen. Die haben auch das Wissen, dass es so wahrscheinlich nicht eintreffen wird.
Und deshalb sind mir ausgegebene Ziele an sich egal, es soll einfach etwas erreicht werden, von dem Medien und "Fachleute" dann schreiben "überperformed" oder "positive Überraschung" vorzugsweise "Sensation, Hertha erreicht/holt ...". :schal:

Zwei Leute hatten bei uns vor/in der abgelaufenen Saison eine zu große Klappe. Preetz mit seinem "wir spielen jetzt offensiv" und Klinsmann dann auf eine ganz andere Art noch. Wohin hat das geführt? EIgentlich "wie immer" wenn wir zuerst eine große Klappe hatten und dann nicht ablieferten.

Es spielt auch aus einem anderen Grund keine Rolle welches offizielle Ziel ausgegeben wird, da unter dem Mindesten "um EL-Plätze mitspielen" alles andere sowieso unglaubwürdig ist und eher für Beschuss von den Medien sorgt.
Preetz weiß auch, dass der Saisonstart klappen muss, denn sollte in der HR (kann ich mir zwar nicht mal ansatzweise vorstellen) ein Trainerwechsel ins Auge gefasst werden, geht zuerst oder gleichzeitig der GfS.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

walter

Beitrag von walter » 19.07.2020, 09:40

Jenner hat geschrieben:
18.07.2020, 22:59
walter hat geschrieben:
18.07.2020, 15:18

Ich kann Dir aber sagen, dass die ganze Infrastruktur, die wir in und um das Olympiastadion so haben, von anderen Bundesligavereinen anerkannt wird, zum Teil haben die aufgeholt, zum Teil auch nicht. Wie das immer so ist.
Wir haben nach dem Umbau keinen Cent in die Infrastruktur des Olympiastadion gesteckt, weil es uns nicht gehört. Du scheinst mir in Bezug auf Hertha ein ziemlicher Trottel zu sein.
Du hast offenbar keine Peilung was Infrastruktur ist. Das ist verzeihlich, aber dann sollte man nicht so großspurig auftreten.
Zur Infrastruktur gehören die Trainingsbedingungen genauso wie das Stadionumfeld und die Kabinen, Geschäftsstelle, Akademie usw. Da müßte man sich näher mit den Details der Jahresberichte beschäftigen und selbst dann wirst du Schwierigkeiten haben Infrastrukturmassnahmen konkret heraus zu arbeiten.
Andere User hier zu beleidigen - geschenkt. Du bist der Größte.

walter

Beitrag von walter » 19.07.2020, 09:56

coconut hat geschrieben:
18.07.2020, 22:28
Zitat von @walter (aus Petition gegen Preetz)
Ich bin da konservativ aufgestellt, man kann nur das Geld ausgeben das man auch eingenommen hat.
Ich hatte dort auch schon folgendes ausgeführt:
Ich finde das beschissen gewirtschaftet wurde.
Zumal du folgende Punkte völlig außer acht lässt.
Hätte man seriös gewirtschaftet und keine Schulden angehäuft (das wäre auch vor KKR schon möglich gewesen, aber dummerweise kamen die Abstiege dazwischen, wer verantwortet diese wohl?), hätte man die volle Summe (derzeit 374Mio) zur Verfügung gehabt um die Mannschaft zu verbessern und Rücklagen zu bilden!
Halt, auch noch nicht ganz richtig.
Denn man hätte mehr bekommen, weil bekanntlich bei der Wertermittlung vorhandene Verbindlichkeiten abgezogen werden (Beispiel: Hertha wäre 600Mio wert, hatte aber 150Mio Verbindlichkeiten, verbleiben 450Mio für 100% Anteile). Anders gesagt, für die jetzt abgegebenen Anteile wäre mehr Geld geflossen.
Also letztlich ein doppelter Verlust, weil man auf der einen Seite weniger bekommen hat und auf der anderen Seite von diesem geringeren Kapital auch noch die Schulden abbezahlen muss.....wirklich Klasse gemacht.
Erklärendes Beispiel:
Nimm mal an, das obige Beispiel wäre real (ist ja nahe dran). So hätte Hertha für die 66% knapp 400 Mio eingestrichen, ohne das man davon etwas in die Tilgung von Verbindlichkeiten hätte stecken müssen.
Durch die 150Mio Verbindlichkeiten, hätte man aber 600Mio - 150 Mio = 450 Mio davon 66% = nur rd.300 Mio bekommen. Davon gingen dann die 150 Mio Verbindlichkeiten die zurück gezahlt werden müssten ab. Somit blieben dann nur rd.150Mio übrig, statt der möglichen 400 Mio!

Wer das toll findet, der hat halt keinen Durchblick.

Wer dann noch diesem Totengräber des Vereins seinen Dank zum Ausdruck bringt kann kein wirklicher Fan von Hertha sein, sondern ist ein Fan dieses Herren.
Kann man auch ganz anders sehen.
Eine Bilanz nach 11 Jahren Preetz:
Schuldenfrei mit einem ordentlichen Guthaben auf den Konten
Erstklassigkeit stabilisiert
Markwert um 300 % gesteigert (2010 ca. 66 Mio - 2020 ca. 210 Mio)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2020, 10:14

Sag mal Walter.......ist mit dir eigentlich alles in Ordnung?
Vielleicht solltest du mal überlegen warum Hertha seine Anteile verkauft hat und warum das dafür zum größten Teil genutzt wird um die Schulden die dein Preetz gemacht auszugleichen.
Da hat kein Hoeneß mehr was mit zu tun.
Ohne Investor wäre Hertha insolvent.
Preetz dafür zu loben das er Hertha vor seiner eigens verschuldeten Insolvenz gerettet hat ist sehr naiv.
Preetz ist auch jetzt und in der Zukunft nicht derjenige der Hertha weiterbringen wird.
Nur ein paar Naivlinge wie deine Wenigkeit glauben das Preetz ein guter Manager ist.
Und genau das ist der Sargnagel für Hertha BSC.
Leute wie Preetz, Schiller und Gegenbauer, und Fans wie du.

Köpenicker

Beitrag von Köpenicker » 19.07.2020, 10:27

MS Herthaner hat geschrieben:
19.07.2020, 10:14

Nur ein paar Naivlinge wie deine Wenigkeit glauben das Preetz ein guter Manager ist.
Das sieht bei den Jahreshauptversammlungen aber leider anders aus.
Da ist es leider umgekehrt.
Das sind Fachleute wie du , ratlos , Jenner , Preuße in der Minderheit.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2020, 10:33

Köpenicker hat geschrieben:
19.07.2020, 10:27
19.07.2020, 10:14

Das sind höchstens 1500 Leute.
Diese sind für mich eine Minderheit.

Köpenicker

Beitrag von Köpenicker » 19.07.2020, 10:36

19.07.2020, 10:33
19.07.2020, 10:27

Diese sind für mich eine Minderheit.
Das ist wie in der Politik.
Wenn ich nicht wählen gehe ….

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2020, 10:41

19.07.2020, 10:36
19.07.2020, 10:33