Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ButzBSC

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ButzBSC » 15.04.2021, 13:35

bayerschmidt hat geschrieben:
15.04.2021, 13:23
ButzBSC hat geschrieben:
15.04.2021, 11:24
Gab es schonmal Trainer mit positivem Test? Gibts Erfahrung wie das Ablief? Ei ei ei.
Dresden, Regensburg, Lazio....so überraschend ist das nicht, dass es hin und wieder Trainer erwischt. Auch wenn wir sicherlich alle eine Meinung zu Dardai haben: selbst vorsichtige Leute infizieren sich gelegentlich.
Ah, so habe ich das gar nicht gewertet. Sondern eher, wie die Vereine dann das Training, die Spiele usw fortgesetzt haben. Haben Sie von zu Hause per Anruf gecoached, die live reinrufe fallen ja alle weg.

Ray

Beitrag von Ray » 15.04.2021, 13:39

Dieser Verein ist die vollendete Apokalypse.
Völlig klar, dass WENN so eas bei einem Bundesligisten dann wir...
Drei Tage am Stück ohne Hertha-Negativnachricht geht schlichtweg nicht.

Der Märchenwald hat im übrigen den Abstiegs-Rechtfertigungs-Text fertig: "Erst waren es die schweren, unmachbaren Gegner für Pal. Und als die leichten kamen und der Dampfer - drei Spiele ohne Niederlage am Stück - flott war, da ... kam das böse Unglück..."
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.04.2021, 13:53

Drago1892 hat geschrieben:
15.04.2021, 13:34
Herthafuxx hat geschrieben:
15.04.2021, 13:03

Stimmt, "nur" positiv getestet. Was wünscht man da?

Schon merkwürdig, dass man einfach weiterspielt mit einem Team tief im Abstiegskampf ohne sein Trainerteam und einen wichtigen Spieler (Dodi wurde diese Saison nur in einer Partie nicht eingesetzt).
Wettbewerbsverzerrung vs. knapper Terminkalender
wieso sollte das Wettbewerbsverzerrung sein?

Die Voraussetzungen und somit Chancen sind für alle gleich....logischerweise gelten am Ende der Saison strengere Regeln, denn selbstverständlich ist die termingerechte Beendigung der Saison oberstes Ziel von allen.

Dem haben auch im Regelwerk vor knapp einem Jahr alle Vereine zugestimmt.

In der normal laufenden Saison sind 1-2 verlegte Spiele sicher kein großes terminliches Problem...am Ende besonders jetzt in der englischen Woche aber ein mehr als gravierendes.

Laut dir sollen wir klar bevorteilt werden und die Spiele gegen die direkte Konkurrenz verlegt werden, damit wir kein Nachteil haben?

Dadurch hätte jeder Gegner schon mal einen ganz klaren Nachteil....soviel zu Wettbewerbsverzerrung.
In der 2. Liga fallen am Wochenende 3 Spiele aus. Da gelten andere Regeln oder haben die einen anderen Kalender?
Wer den größeren Nachteil hat (das Team, dass mit einer Terminverlegung klarkommen muss oder das Team, dass komplett ohne Trainerteam agieren muss), sollte hier eigentlich klar sein.

Da es vermutlich sogar für uns besser ist, dass Pal nicht die kommenden Partien vorbereitet, stört mich das nicht weiter. Im Gegenteil. Aber bei Mainz z.B. wäre sowas schon dramatisch.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.04.2021, 14:03

15.04.2021, 13:53
Drago1892 hat geschrieben:
15.04.2021, 13:34

wieso sollte das Wettbewerbsverzerrung sein?

Die Voraussetzungen und somit Chancen sind für alle gleich....logischerweise gelten am Ende der Saison strengere Regeln, denn selbstverständlich ist die termingerechte Beendigung der Saison oberstes Ziel von allen.

Dem haben auch im Regelwerk vor knapp einem Jahr alle Vereine zugestimmt.

In der normal laufenden Saison sind 1-2 verlegte Spiele sicher kein großes terminliches Problem...am Ende besonders jetzt in der englischen Woche aber ein mehr als gravierendes.

Laut dir sollen wir klar bevorteilt werden und die Spiele gegen die direkte Konkurrenz verlegt werden, damit wir kein Nachteil haben?

Dadurch hätte jeder Gegner schon mal einen ganz klaren Nachteil....soviel zu Wettbewerbsverzerrung.
In der 2. Liga fallen am Wochenende 3 Spiele aus. Da gelten andere Regeln oder haben die einen anderen Kalender?
Wer den größeren Nachteil hat (das Team, dass mit einer Terminverlegung klarkommen muss oder das Team, dass komplett ohne Trainerteam agieren muss), sollte hier eigentlich klar sein.

Da es vermutlich sogar für uns besser ist, dass Pal nicht die kommenden Partien vorbereitet, stört mich das nicht weiter. Im Gegenteil. Aber bei Mainz z.B. wäre sowas schon dramatisch.
Tja genau deswegen gab es die Ansage vom DFB/DFL gestern auch.
Den Katalog und somit die klare Regel gibt es, wird sie also angewendet, ist es eben so.
Es ist ja bis jetzt nur eine Drohung....

2. Liga ist ebenfalls nicht Bundesliga, da kann man auch in der N11-Pause zur Not spielen, denn dort fehlen erheblich weniger Spieler.

Das mag so sein, trotzdem ist es schon alleine Quatsch jemandem auch einen krassen Nachteil aufzuerlegen, obwohl er gar nichts für die Situation kann.

Genau so ist es, es muss für uns nicht mal ein Nachteil sein, der könnte es halt nur werden, wenn es noch weitere positive Fälle bis zum Spiel gibt.

Wir sind jetzt in "Teamisolation", natürlich auf Rücksprache und somit Forderung des Gesundheitsamtes.....der nächste Schritt ist dann auch klar, wenn es weitere Fälle gibt...die Spiele finden dann schon mal nicht statt.

Und wird Mainz oder einem unserer 3 Gegner jetzt das Spiel verlegt, ist dies eben ein krasser terminlicher Nachteil denn dadurch wird deren gesamte restliche Terminplanung ebenfalls massiv beeinflusst.

Selbstverständlich wird irgendjemand IMMER benachteiligt, oder eben mehr und da ist es leider auch richtig, wenn dies eher den Verursacher betrifft.

Aber hoffen wir einfach mal, dass die restliche Truppe besser verstanden hat, als Lubkebakio und Dardai....und die Chancen dürften gut stehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Micky

Beitrag von Micky » 15.04.2021, 14:24

Tja, da haben sich die Vorbilder ja irgendwo nicht an die Regeln gehalten. Ich möchte nicht wissen, was sich ein Spieler anhören müsste, wenn er sich in der jetzigen Situation infiziert hätte. Hätte er mal besser aufgepasst gehabt haben.
Is an argument between two vegans still called beef

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.04.2021, 14:28

Dass Dardai jetzt erst einmal keinen Kontakt zur Mannschaft haben darf, sehe ich als Wettbewerbsvorteil.

Bei uns fehlt lediglich ein Spieler, wie es bei fast allen anderen Mannschaften auch schon vorgekommen ist. Weshalb sollten da ausgerechnet unsere Spiele abgesagt werden?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Micky

Beitrag von Micky » 15.04.2021, 14:30

Jenner hat geschrieben:
15.04.2021, 14:28
Dass Dardai jetzt erst einmal keinen Kontakt zur Mannschaft haben darf, sehe ich als Wettbewerbsvorteil.
Nicht dass die kommenden Gegner dann die Ergebnisse anfechten können? :D
Is an argument between two vegans still called beef

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.04.2021, 14:31

Jenner hat geschrieben:

Bei uns fehlt lediglich ein Spieler, wie es bei fast allen anderen Mannschaften auch schon vorgekommen ist. Weshalb sollten da ausgerechnet unsere Spiele abgesagt werden?
Weil ein ganzes Trainerteam ausfällt und das gab es bisher bei keinem anderen Verein, oder?
Vermutlich aber wurde es auch überhaupt nicht beantragt bei der Liga und man sieht es auch nicht als größen Nachteil an, dass Pal nicht bei der Mannschaft ist.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 15.04.2021, 14:37

Kann man nicht so interimsweise für 3 Spiele ... ?!?!
Vielleicht merkt ja Rentner Heynckes genauso wie Rentner Funkel, dass er in der Coronazeit doch nicht so wirklich seine Träume vom Rentnerdasein ausleben kann und doch noch so richtig Bock auf ein paar Wochen Feuerwehrmann hat ...

Liberto

Beitrag von Liberto » 15.04.2021, 14:41

15.04.2021, 14:31
Jenner hat geschrieben:

Weil ein ganzes Trainerteam ausfällt und das gab es bisher bei keinem anderen Verein, oder?
Vermutlich aber wurde es auch überhaupt nicht beantragt bei der Liga und man sieht es auch nicht als größen Nachteil an, dass Pal nicht bei der Mannschaft ist.
DA würde ich mal abwarten. Kann mir bestens voostellen, daß bis Sonntag weiter pos. Fälle eintreten. Das war das Trainerteam. Irgendein
Idiot hat mal wieder nicht die AHA Regeln befolgt
.

Ray

Beitrag von Ray » 15.04.2021, 14:50

Ich dachte, scharfes Paprikagulasch gibt Coronaviren keine Chance ..

Chrille

Beitrag von Chrille » 15.04.2021, 15:06

Jenner hat geschrieben:
Das sehe ich ähnlich. Und eigentlich müsste er dann sowieso raus sein. Es ist doch eine arge Respektlosigkeit der Mannschaft gegenüber, sie in dieser wichtigen Phase im Stich zu lassen. :D :D :D

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 15.04.2021, 15:09

Wo ist Preusse? Hat sich beim Grillen angesteckt und ist isoliert :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

larifari889

Beitrag von larifari889 » 15.04.2021, 15:18

Win Win Situation für Dardai.

Verliert Friedrich und tütet den Abstieg ein, kommt Dardai halbwegs gut aus der Nummer.

Gewinnt Friedrich alles, dann kann Dardai sich die letzten
spiele hinstellen, er hat alles gut vorbereitet und den Klassenerhalt abfeiern.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

coconut

Beitrag von coconut » 15.04.2021, 15:27

pilgrims hat geschrieben:
15.04.2021, 12:40
ColeWorld hat geschrieben:
15.04.2021, 12:16
Kein Dardai gegen Mainz Bielefeld und Schalke ! :fan:
Wenn Friedrich und Khedira die 9 Punkte in den drei Spielen holen, hat Dardai aus die letzten sportlichen Argumente verspielt. Er ist in der entscheidenden Phase nicht da.
Wer so monoton in eine Richtung denk, könnte sich am Ende in den Allwertesten beißen müssen.
Denn auch der umgekehrte Fall ist genauso möglich. Was, wenn man diese 3 wichtigen Spiele verliert, weil der Trainer Dardai nicht dabei ist?
Dann ist die Ka*** aber so richtig am dampfen.
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.04.2021, 15:39

15.04.2021, 14:31
Jenner hat geschrieben:

Es fehlen doch nur "Wenn nicht ihr, wer sonst " Dardai und Zecke oder?
Der Rest vom Trainerteam ist doch noch da.

Ray

Beitrag von Ray » 15.04.2021, 15:40

Nee nee der super erfolgreiche Standard Trainer Hazamgic fehlt auch

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.04.2021, 15:42

Ray hat geschrieben:
15.04.2021, 15:40
Nee nee der super erfolgreiche Standard Trainer Hazamgic fehlt auch
Echt?
So ein Mist.......gerade bei den Standards lief es richtig gut :zwink:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 15.04.2021, 16:09

Jenner hat geschrieben:

Mit Jarstein und Lukebakio haben wir aktuell zwei Spieler, die wegen Corona fehlen, mit Dardai und Hamzagic zwei Trainer. Bis jetzt ist nur von Zecke bekannt, dass er als Kontaktperson in Quarantäne muss. Da wird es sicher noch mehr Personen geben, die Hertha vielleicht aus taktischen Gründen noch nicht bekannt gibt um Mainz die Vorbereitung nciht zu erleichtern. Im Übrigen wette ich, dass es bis Sonntag nicht bei den drei positiven Coronafällen im Hertha-Umfeld bleiben wird und spätestens dann sollte eine Spielabsage ins Auge gefasst werden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.04.2021, 16:15

Schon merkwürdig, dass M.Dardai von Corona verschont blieb bei dem engen Familienverhältnis :geek:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 15.04.2021, 16:29

Er wohnt wohl seit einigen Wochen nicht zu Hause bei den Eltern sondern in Palkos leer stehender Wohnung, um sich in Ruhe aufs Abi vorzubereiten. Zu Hause ist es wegen der vielen Gartenpartys wohl zu laut gewesen... :mrgreen:

camorra

Beitrag von camorra » 15.04.2021, 16:30

fredis erste amtshandlung war bestimmt "unserem pal" mitzuteilen, dass man mit ihm über die saison hinaus nicht mehr plant. da hat der gulasch-könig eben schnell einen dieter bohlen gebaut und beleidigt 1 gelben schein für den rest der saison eingereicht! :wink2:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.04.2021, 16:47

camorra hat geschrieben:
15.04.2021, 16:30
fredis erste amtshandlung war bestimmt "unserem pal" mitzuteilen, dass man mit ihm über die saison hinaus nicht mehr plant. da hat der gulasch-könig eben schnell einen dieter bohlen gebaut und beleidigt 1 gelben schein für den rest der saison eingereicht! :wink2:
Das wäre ein Szenario was mir sehr gut gefallen würde! Dardai die beleidigte Gulasch-Kanone. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

camorra

Beitrag von camorra » 15.04.2021, 17:02

topscorrer63 hat geschrieben:
15.04.2021, 16:47
camorra hat geschrieben:
15.04.2021, 16:30
Das wäre ein Szenario was mir sehr gut gefallen würde! Dardai die beleidigte Gulasch-Kanone. :lol:
thomas gottschalk hätte sicher übernommen, aber jauch hat auch corona also muss er da aushelfen. jetzt muss arne eben alleine das finale von DSDS ähh... den abstiegskampf moderieren. :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.04.2021, 17:09

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten