Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 07.06.2020, 18:19

MS Herthaner hat geschrieben:
07.06.2020, 18:07

Da hätte man mit Samardzic auf der Zehn ein guten Zukunfsspieler der nächste Saison überraschen kann
Und mit Duda jemanden, der das zumindest für ein Jahr übergangsweise ...

Ich würde frisches Geld echt dosiert ausgeben. Der WInter hat gezeigt dass das schnell weg sein kann ohne in 3 von 4 Fällen Verstärkung zu spüren. Ein Top-RV braucht es ohne jeden Zweifel, einen Top-TW, ansonsten würde ich (LV...) wirklich sehen, wie viel eine teure Option wirklich besser ist als das vorhandene Material.
Für viel Geld Spieler geholt die nur 5% besser sind als jene, die bereits da sind (Wolf, Esswein...) hat Preetz lange genug. Wir brauchen aber wenn dann Quantensprünge a la Cunha.
Ansonsten heben wir mit 150 Millionen den Kaderwert der Startelf um 10%.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.06.2020, 18:25

larifari889 hat geschrieben:
07.06.2020, 17:46
Ngankam kurz vor der Vertragsverlängerung zu bringen, danach nicht mehr bis alle anderen Außenspieler verletzt sind, ist nun nicht gerade "Entwicklung". Das fällt eher unter ich habe keine andere Alternative.
Dann sollte man aber auch nicht so pseudokritisch die "Entwicklung" hinterfragen. Wobei man sich schon vorstellen kann, dass Dardai irgendwie Klünter gebracht hätte statt Ngankam...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.06.2020, 19:19

Ngankam könnte man auch über RA kommen lassen, Tore vorbereiten kann er ja. Da muss Bruno jetzt gucken wie er sich entwickelt, und das am besten unter Wettkampfbedingung!

Und selbstverständlich muss ein Ibisevic hier aussortiert werden, genauso wie ein Grujic nach Liverpool verabschiedet werden muss - und ein Wolf wieder nach Dortmund geschickt werden sollte.

Wenn das alles so passiert, dann kann es hier in Zukunft aufwärts gehen. Was wir für Spieler brauchen ist den meisten ja bekannt, und wird auch richtigerweise gefordert.

Wir alle können nur das Saisonende abwarten, und hoffen, dass Labbadia die Schwachstellen erkennt, und Preetz das auch so vermitteln wird. Sollte hier zur Saison 2020/21 weiter ein Ibisevic rumkrauchen, na dann weiß ich auch nicht was los ist.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 07.06.2020, 20:15

Durch das, was passiert, reflektiert man ja und überdenkt seine eigene Meinung (zumindest ich).

Einige haben sich ja gestern gefragt "Warum bringt Bruno Esswein?".

Vor 4 Monaten hätte ich auch noch geschimpft ABER jetzt bin ich erfahrener als damals.
Bruno ist, davon bin ich überzeugt, GLAUBWÜRDIG und legt auch großen Wert darauf, so wahrgenommen zu werden.
Einerseits gibt es das Modell Dardai-Preetz: absolute Anspruchslosigkeit. Verträge verlängern mit Mitläufern, selbst Allagui und Janker, bis zum Santnimmerleinstag. Das ist vollkommen schädlich für den Verein. Das wusste ich auch vor 4 Monaten schon.
ABER: wenn man, wie Klinsmann, Spieler behandelt wie Aktien, also quasi nach der Devise "Esswein ist hier in 3 Wochen Geschichte, ab auf die Tribüne mit dem" dann merken das auch andere Spieler. Und diese werden sich dann fragen "Was ist mit mir, wenn ich Ende 20 bin und mein Vertrag ausläuft" etc.
Das wirkt sich alles aufs Mannschaftsklima aus etc., das sind Menschen, die reden miteinander in der Kabine, da sucht auch jeder seinen Weg im Profibusiness und auch einen Menschen wie Esswein, bei dem sportlich klar ist "Trennung in 3 Wochen" sollte man würdevoll begegnen, ansonsten ist man menschlich völlig unglaubwürdig als Trainer. Radikal jetzt mit 5 Jungprofis spielen würde die Kabinenstimmung zerstören.
Genau das war Klinsmanns größter Fehler. Was nicht heiss, dass der Weg Preetz-Dardai-Immerverlängern besser wäre. Ein geschickt moderierter Mittelweg ist die richtige Lösung. Und Bruno findet diesen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.06.2020, 20:35

Ein grosser Trainer bringt auch gegen den Tabellenzweiten Nachwuchspieler wie Lazar Samardžić und Jessic Ngankam und gibt ihnen Einsatzzeit :cooly: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.06.2020, 21:07

PREUSSE hat geschrieben:
07.06.2020, 20:35
Ein grosser Trainer bringt auch gegen den Tabellenzweiten Nachwuchspieler wie Lazar Samardžić und Jessic Ngankam und gibt ihnen Einsatzzeit :cooly: :top:
Das kann gegen Frankfurt ja schon der Fall sein - also abwarten! :wink:

Edit: Er hat sie zwar bis jetzt nur kurz reinschnuppern lassen, aber besser wie gar nicht. Bei Dardai müssten sie wahrscheinlich noch 2 Jahre ihre Sackhaare zählen. :D

coconut

Beitrag von coconut » 07.06.2020, 23:45

Also Ngankam hat die gesamte 2.Hz gespielt. Der durfte sich also über einen längeren Zeitraum zeigen und hat das nicht schlecht gemacht.
Samardzic hat mir in den paar Minuten auch gefallen. Der darf gerne auch mal länger spielen.
Bleibt Gesund!

Pieke

Beitrag von Pieke » 08.06.2020, 07:20

Ray hat geschrieben:
07.06.2020, 20:15
Durch das, was passiert, reflektiert man ja und überdenkt seine eigene Meinung (zumindest ich).

Einige haben sich ja gestern gefragt "Warum bringt Bruno Esswein?".

Vor 4 Monaten hätte ich auch noch geschimpft ABER jetzt bin ich erfahrener als damals.
Bruno ist, davon bin ich überzeugt, GLAUBWÜRDIG und legt auch großen Wert darauf, so wahrgenommen zu werden.
Einerseits gibt es das Modell Dardai-Preetz: absolute Anspruchslosigkeit. Verträge verlängern mit Mitläufern, selbst Allagui und Janker, bis zum Santnimmerleinstag. Das ist vollkommen schädlich für den Verein. Das wusste ich auch vor 4 Monaten schon.
ABER: wenn man, wie Klinsmann, Spieler behandelt wie Aktien, also quasi nach der Devise "Esswein ist hier in 3 Wochen Geschichte, ab auf die Tribüne mit dem" dann merken das auch andere Spieler. Und diese werden sich dann fragen "Was ist mit mir, wenn ich Ende 20 bin und mein Vertrag ausläuft" etc.
Das wirkt sich alles aufs Mannschaftsklima aus etc., das sind Menschen, die reden miteinander in der Kabine, da sucht auch jeder seinen Weg im Profibusiness und auch einen Menschen wie Esswein, bei dem sportlich klar ist "Trennung in 3 Wochen" sollte man würdevoll begegnen, ansonsten ist man menschlich völlig unglaubwürdig als Trainer. Radikal jetzt mit 5 Jungprofis spielen würde die Kabinenstimmung zerstören.
Genau das war Klinsmanns größter Fehler. Was nicht heiss, dass der Weg Preetz-Dardai-Immerverlängern besser wäre. Ein geschickt moderierter Mittelweg ist die richtige Lösung. Und Bruno findet diesen.
Besonders würdevoll war das aber nicht, den kurz vor Schluss wieder auszuwechseln.
Wertschätzung drückst du damit nicht aus.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Anti

Beitrag von Anti » 08.06.2020, 09:57

topscorrer63 hat geschrieben:
07.06.2020, 19:19
Ngankam könnte man auch über RA kommen lassen, Tore vorbereiten kann er ja. Da muss Bruno jetzt gucken wie er sich entwickelt, und das am besten unter Wettkampfbedingung!

Und selbstverständlich muss ein Ibisevic hier aussortiert werden, genauso wie ein Grujic nach Liverpool verabschiedet werden muss - und ein Wolf wieder nach Dortmund geschickt werden sollte.

Wenn das alles so passiert, dann kann es hier in Zukunft aufwärts gehen. Was wir für Spieler brauchen ist den meisten ja bekannt, und wird auch richtigerweise gefordert.

Wir alle können nur das Saisonende abwarten, und hoffen, dass Labbadia die Schwachstellen erkennt, und Preetz das auch so vermitteln wird. Sollte hier zur Saison 2020/21 weiter ein Ibisevic rumkrauchen, na dann weiß ich auch nicht was los ist.
coconut hat geschrieben:
07.06.2020, 23:45
Also Ngankam hat die gesamte 2.Hz gespielt. Der durfte sich also über einen längeren Zeitraum zeigen und hat das nicht schlecht gemacht.
Samardzic hat mir in den paar Minuten auch gefallen. Der darf gerne auch mal länger spielen.
:top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.06.2020, 10:32

coconut hat geschrieben:
07.06.2020, 23:45
War mir gar nicht mehr so bewusst, ist mir immer nur aufgefallen wenn er anständig zur Sache gegangen ist. :D

Und ja, Lazar könnte seinen Weg gehen, der hat ne feine Technik! :top:

Someone

Beitrag von Someone » 08.06.2020, 15:24

Klarer Endspurt-Plan von Labbadia

Hertha-Trainer Bruno Labbadia hat trotz
des sicheren Mittelfeldplatzes für den
Saison-Endspurt einen klaren Plan: "Ich
will in erster Linie jedes Spiel gewin-
nen", sagte er am Montag.

"Es hilft dem Team auch in der Entwick-
lung weiter, wenn man Siege einfährt."
Hertha spielt noch gegen Frankfurt,
Freiburg, Leverkusen und Gladbach.

"Wir versuchen, mit der bestmöglichen
Mannschaft da reinzugehen." Er scheue
sich nicht, junge Spieler einzusetzen.
Aber sollten Stammspieler wie Platten-
hardt oder Cunha wieder fit sein, werde
er auf sie zurückgreifen, so Labbadia.
(RBB)

Ray

Beitrag von Ray » 10.06.2020, 00:21

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 10.06.2020, 00:31

... das hab ich auch gelesen ... erschrecken wie schlecht die anderen Trainer waren lt. den Spielern ...

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.06.2020, 09:14

BSC-Kutta hat geschrieben:
10.06.2020, 00:31
... das hab ich auch gelesen ... erschrecken wie schlecht die anderen Trainer waren lt. den Spielern ...
Ja, wenn Spieler Aussagen treffen, wie "Aber ich wünschte, wir hätten die ganze Saison so hart gearbeitet.", frage ich mich, was Micha "wir beobachten das Training" Preetz so das ganze Jahr gemacht hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 10.06.2020, 10:12

Herthafuxx hat geschrieben:
10.06.2020, 09:14
BSC-Kutta hat geschrieben:
10.06.2020, 00:31
Ja, wenn Spieler Aussagen treffen, wie "Aber ich wünschte, wir hätten die ganze Saison so hart gearbeitet.", frage ich mich, was Micha "wir beobachten das Training" Preetz so das ganze Jahr gemacht hat.
Es ist der 4. Trainer diese Saision. Dass nichts gemacht wurde, kann man ja nun nicht sagen. Wie man es auslegt, bleibt jedem selbst überlassen.

camorra

Beitrag von camorra » 10.06.2020, 10:22

peinlich und boyata ist noch nicht mal eine saison hier.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.06.2020, 11:01

ButzBSC hat geschrieben:
10.06.2020, 10:12
10.06.2020, 09:14

Es ist der 4. Trainer diese Saision. Dass nichts gemacht wurde, kann man ja nun nicht sagen. Wie man es auslegt, bleibt jedem selbst überlassen.
Wer sagt, dass nichts gemacht wurde?
Ansonsten gibt es bei einer solchen Aussage wenig Interpretationsspielraum.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 10.06.2020, 11:03

10.06.2020, 11:01
ButzBSC hat geschrieben:
10.06.2020, 10:12

..frage ich mich, ... was Preetz so das ganze Jahr gemacht hat. - Darauf war es bezogen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.06.2020, 11:14

ButzBSC hat geschrieben:
10.06.2020, 11:03
10.06.2020, 11:01

..frage ich mich, ... was Preetz so das ganze Jahr gemacht hat. - Darauf war es bezogen.
Achso, verstehe. Hatte das "nichts gemacht" auf die Trainerarbeit bezogen.
Preetz hätte da ruhig einmal eingreifen können, als z.B. Covic noch da war. Da faselte er aber noch vom Aufwand, den die Mannschaft betreibt und, dass dieser belohnt werden muss. Nur zuschauen und reagieren, wenn es nicht mehr anders geht, ist fast nichts. :wink:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 11.06.2020, 00:49

Ray hat geschrieben:
10.06.2020, 00:21
Großes Lob vom Abwehrchef:

https://www.kicker.de/777189/artikel/bo ... an_mancini_

Ich würde es nicht überbewerten. Es gibt immer eine Spielerstory zu dem jeweils aktuell erfolgreichen Trainer. Irgendeinen im Kader findet man immer, der etwas tolles über den neuen Trainer sagt. Und natürlich ist unter dem neuen Trainer alles viel besser, professioneller und härter als zuvor.

Zumindest kann ich mich an etliche Artikel über die jeweiligen Hertha-Trainer von verschiedenen Spielern erinnern.

Labadia sollte den Kicker-Artikel nicht ausdrucken und über's Bett hängen. 4-5 schlechte Spiele und Ergebnisse und die Zweifel sind da, ob die Truppe a) Trainierbar ist; b) überhaupt mit einem Plan im Hinterkopf so zusammengestellt wurde und c) Labadia die Spieler noch erreicht.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 11.06.2020, 01:13

Ray hat geschrieben:
07.06.2020, 20:15
...merken das auch andere Spieler. Und diese werden sich dann fragen "Was ist mit mir, wenn ich Ende 20 bin und mein Vertrag ausläuft" etc....
du meine güte, das sind profis und die machen ihre karriereplanung doch hoffentlich nicht nur sonntagsnachmittags bei mutti und kaffee und kuchen, sondern haben einen manager (kann gern auch der eigene onkel sein, wenn der es drauf hat) bzw. berater - da sollten dann solche fragen beantwortet werden können. Fussballspielen ist generell ein unwägbarer beruf, ganz egal welcher trainer da ist und wie er im umgang mit den spielern agiert.
Wer das als Fussballprofi nicht rafft, der scheitert entweder als schlampertes genie (beispiele davon gibts viele) oder soll sich zurückziehen wie Deisler (nun ja, vor nen zug schmeißen wie Enke muss ja net grad sein, ne).
Ohne härten kommt kaum ein trainer aus, auch Bruno nicht - die besseren trainer werden härtefallentscheidungen besser kommunizieren, auch und gerade wenn sie zum nachteil eines spielers ausfallen sollten. Wie Bruno in dieser hinsicht ist, das kann ich nicht beurteilen - aber ich sehe, dass Labbadia ein extrem erfolgsorientierter mensch ist, der ziele definiert und seinen weg geht (das muss nicht zwangsläufig einer über leichen sein)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

camorra

Beitrag von camorra » 13.06.2020, 17:35

̶s̶̶i̶̶r̶ bruno
Bild

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.06.2020, 17:39

:laugh: :laugh: :thumbs: :thumbs:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2020, 17:41

Bruno hat sich heute entzaubert :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.06.2020, 18:39

Neben vielen anderen Fehlern hat er nun zum zweiten Mal hintereinander, einen von ihm eingewechselten Spieler wieder ausgewechselt. Das ist ein Eingeständnis, das er sich vergriffen hat. Bei einem jungen Spieler ist das sogar ein No Go.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten