Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Rasenheizung

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 25.05.2020, 14:39

Das Gerücht bei TM stammt von einem User der nicht gerade als zuverlässig gilt.
An sich ist Löwen kein schlechter Spieler. Er hat eine gute Schußtechnik und Jugendnationalspieler wird nicht so einfach jeder.
Bei Nürnberg war er einer der wichtigsten Spieler welcher das Problem hatte, das sein Trainer ihn nicht mochte und ständig auf einer anderen Position spielen ließ. Mein damaliger Kollege der aus Nürnberg kam, hielt sehr viel von Löwen und der hatte ihn deutlich länger beobachtet, als der Großteil der Leute hier, die immer nur irgendwelche Scorerwerte ablesen und daraus ihre Weisheiten ziehen. :wink2:
Unter einem neuen Trainer hat sich jeder Spieler eine neue Chance verdient. Man beachte wie Spieler wie Ibisevic, Schelle, Darida und Pekaric plötzlich so spielen, als hätten sie ihren zweiten Frühling.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2020, 14:41

Schortens hat geschrieben:
25.05.2020, 14:28
Nein, sollten wir nicht. Wir sollten Spieler holen, die ihren Marktwert steigern, damit Tenor ausgezahlt wird. Diese ganze Harakiri-Nummer sollten wir uns schenken. Ein sehr guter ZM, den wir für 50 Mio kriegen, bringt uns nichts - ausser langfristig die Insolvenz.

Darüber hinaus halte ich Löwen für einen exzellenten Achter im richtigen System mit dem richtigen Trainer. Im Gegensatz zu Maier hat er sogar schon im Profibereich überzeugende Auftritte gehabt.

Bevor man wie im FM nur kauft, kauft, kauft, sollte man sich mal pberlegen, wie man das vorhandene Potential bestmöglich nutzt.
Das erkläre mal denjenigen der hier pausenlos Geld zur Verfügung stellt damit Hertha eine Marke wird.
Das Labbadia das vorhandene Personal besser nutzt ist keine Kunst wenn du ein Trainer mit Kompetenz bist.
Und warum willst du Tenor auszahlen?
Sollen wir die 49,9 % für ein vielfaches zurückgkaufen?
Ich würde eher sagen wir sollten mit dem Geld so umgehen das der Erfolg wahrscheinlicher wird.
In Strukturen investieren und Spieler holen die besser sind als Labbadia die vorhandenen machen kann.
Insbesondere auf Positionen wo Bedarf besteht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.05.2020, 14:42

Indianer hat geschrieben:
25.05.2020, 14:16
25.05.2020, 14:02
Und da gibt es so einige, die besser wären als Löwen...
Vor allem wenn du Spieler wie Duda, Meier, Cunha, Tousart, Darida, Ascacíbar und jetzt
anscheinend noch einen Lazar dort zur Verfügung hast. Und ob ein Grujic am Ende vielleicht doch bleibt, weiß von uns ja auch keiner.

Cunha habe ich in der Liste mit drin, weil eine Hängende Spitze für mich auch irgendwie ein bisschen ZOM ist. Und dass er auch auflegen kann, hat Cunha ja schon gezeigt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Schortens

Beitrag von Schortens » 25.05.2020, 14:46

Wir sprechen hier einfach von unterschiedlichen Positionen. Ihr vom HS im 4-2-3-1, ich von den beiden vorderen Mittelfeldspielern im 4-3-3. Das sind vollkommen unterschiedliche Positionen. Im ersten System ist Duda/Cunha die beste Wahl, im zweiten System ein Spielertyp wie Grujic oder Löwen. Und nein, Götze kann das nicht (Zwergenmittelfeld, keine Pressingfähigkeit, defensiv 12.000x schlechter als MG).

Was LW will, ist übrigens ziemlich unerheblich. Die Kohle jetzt nur so rauspfeffern bei einem aufgeblähten Kader ist jedenfalls ziemlich beknackt, wenn die Amortisierung des Invests auf > 10 Jahre angelegt ist.
Over and out.

Indianer

Beitrag von Indianer » 25.05.2020, 14:48

Nein, sollten wir nicht. Wir sollten Spieler holen, die ihren Marktwert steigern, damit Tenor ausgezahlt wird. Diese ganze Harakiri-Nummer sollten wir uns schenken. Ein sehr guter ZM, den wir für 50 Mio kriegen, bringt uns nichts - ausser langfristig die Insolvenz.

Darüber hinaus halte ich Löwen für einen exzellenten Achter im richtigen System mit dem richtigen Trainer. Im Gegensatz zu Maier hat er sogar schon im Profibereich überzeugende Auftritte gehabt.

Bevor man wie im FM nur kauft, kauft, kauft, sollte man sich mal pberlegen, wie man das vorhandene Potential bestmöglich nutzt.
Vielleicht gibt es ja noch eine Qualitätsstufe dazwischen. Also zwischen Löwen und einem 50-Millionen Mann. :wink:
Man soll nicht nur kaufen, man muss aber in einem Schlüsselmoment ( jetzt) die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.
Zwischen einen ZM und einen RV holen, die uns wirklich helfen, und "kaufen, kaufen, kaufen" besteht dann doch ein erheblicher Unterschied.

Hertha ist trotz der Coronasituation handlungsfähig, andere Vereine stehen wesentlich schlechter da.
Diese Gunst der Stunde sollte man nutzen, das kommt nicht wieder!

Völlig richtig, ein Trainer muss das Beste aus den Möglichkeiten machen können. Der Trainer ist der Multiplikator, die Mannschaft der Basiswert.
Unser Multiplikator ist nach Ersteindruck wesentlich höher als in den letzten Jahren, aber das bedeutet doch nicht, dass man deshalb des Basiswert nicht erhöhen sollte. Im Gegenteil.

Heute haben wir die historisch einmalige Chance ein erfolgreiches, starkes Fundament für eine erfolgreiche Zukunft zu legen.
Und ja, es gibt einfach bessere als Löwen, auch in diesem Alter.
Kein schlechter Junge, für Prä-Investor Zeiten ein guter Kauf.

Man soll jetzt nicht jedes Jahr die halbe Mannschaft durch würfeln, aber in der aktuellen Situation darf es ruhig nochmal Qualität sein.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.05.2020, 14:48

MS Herthaner hat geschrieben:
25.05.2020, 14:41
Und warum willst du Tenor auszahlen?
Sollen wir die 49,9 % für ein vielfaches zurückgkaufen?
Das würde doch eh nicht gehen, wo sollte Hertha die Kohle hernehmen um Windhorst auszuzahlen? :laugh:
MS Herthaner hat geschrieben:
25.05.2020, 14:41
Ich würde eher sagen wir sollten mit dem Geld so umgehen das der Erfolg wahrscheinlicher wird.
In Strukturen investieren und Spieler holen die besser sind als Labbadia die vorhandenen machen kann.
Insbesondere auf Positionen wo Bedarf besteht.
So wird ein Schuh daraus, und nicht anders! :top:

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.05.2020, 15:56

Preetz zu Götze Gerücht
Hertha-Manager Michael Preetz hat sich zurückhaltend über einen möglichen Wechsel von Mario Götze nach Berlin geäußert, einen Transfer des bei Borussia Dortmund aussortierten Ex-Nationalspielers aber auch nicht ausgeschlossen.

„Ich werte das als die Eröffnung des Transfersommers, möchte dem aber auch gleich entgegnen, dass das nicht nur für Hertha BSC, sondern für die allermeisten Klubs, wenn nicht für alle, viel zu früh kommt, jetzt zu spekulieren über das, was man im kommenden Sommer machen kann“, sagte Sport-Geschäftsführer Preetz bei einer virtuellen Pressekonferenz des Bundesligisten am Montag.

https://www.transfermarkt.de/gotze-them ... B9j8Q5rQ8w
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 25.05.2020, 18:24

Also ich sehe es auch so, dass es für uns gut steht, den Kader richtungsweisend für die Zukunft umzustrukturieren.

Hier hat @ MS absolut Recht.
Ich finde es mehr als richtig Labbadia Spieler an die Hand zu geben, die eben mehr Potenzial besitzen als die, die da sind.

Labbadia sollte frisches unverbrauchtes Blut bekommen. Ist wahrscheinlich jetzt schon so, das er mit Piantek und Ascacibar nicht glücklich ist.

Vielleicht ist der Mann aus Lille doch auch seine Wunschlösung auf der Sechs und vielleicht will er auch Diatta. Jedenfalls stimmen mich solch Gerüchte positiv.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2020, 18:44

Mir geht's ja prinzipiell darum die Gunst der Stunde zu nutzen und den Kader ausgewogen und Leistungsfördernd zusammenzustellen.
Den Sturm ausmisten, das ZM verstärken und die Quantität vermindern.
Sich nicht nur auf ein 4-3-3 bei Verpflichtungen versteifen sondern auch dabei Spieler zu holen die auch im 4-2-3-1 und 4-4-2 funktionieren.
Kadergröße minimieren und Zukunftsorientiert zusammenstellen.
Nachwuchsspieler hochziehen und Verträge geben die auch tatsächlich den Sprung erste Bundesliga schaffen und die Möglichkeit auf Spielzeit geben.
Regionalliga bringt Talente kein Stück weiter.
Ich muss nicht bedingungslos an Quantität festhalten weil sie nunmal geholt wurde.
Diese kann man trotzdem durch Qualität ersetzen und woanders unterbringen.
Der Kader muss nicht größer als 25 Spieler sein.
Selbst in Zeiten von Corona nicht.
Ansonsten hat man nicht umsonst eine U 19 oder U 23 wo mal jemand aushelfen kann.
Natürlich gibt es bei vielen Usern unterschiedliche Wunschspieler.
Am Ende muss es halt sicher sein das man sich Qualitativ und nicht Quantitativ verbessert.
Problempositionen müssen nicht irgendwie mit Quantität abgedeckt werden.
Wer weiß wie der Transfermarkt sich im nächten Sommer darstellt.
Jetzt kann man sicherlich den einen oder anderen qualitativ hochwertigen Spieler verpflichten weil deren Vereine keinen Gönner wie wir haben.
Ich würde da nicht allzu lange warten und darauf hoffen das bei uns aus Quantität Qualität wird.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.05.2020, 19:30

MS, bedenke: Torunarigha, damals auch Brooks und jetzt Ngankam ... für die war die U23 als Zwischenstation genau richtig, wobei es da ja klar um die Spielpraxis geht. Diese 3 zeichnete auch aus, dass sie die U23 nicht als Strafe empfunden haben sondern sich so auch dort ins Zeug legten, dass sie mehr als klar zeigten, sie sind zu stark dafür.

Totale Ausnahmetalente können diesen Schritt überspringen.

Hinsichtlich Götze mag ich mich darauf verlassen was Labbadia da entscheidet, sofern wirklich ernsthaftes Interesse (Schiller: Chance?), ob er ihn in seine Spielweise und seine System als Verstärkung einbaubar sieht. Götze ist "erst" 27 und hat ja nun nicht alles verlernt. Eine Verpflichtung wäre allerdings extem medienwirksam und das birgt dann auch eine Gefahr. Man weiß auch nicht was Götze denkt, denn zu einem Klub gehen der nicht international spielt?

Für und wider gibt es immer, nebenbei fällt mir schon auf, dass wir an einem Punkt angekommen sind, wo eine Verpflichtung eines Mario Götze keine unrealistische Wahnvorstelleung mehr zu sein scheint. :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.05.2020, 19:50

Für Preetz wäre Götze Eine Megaverpflichtung,da denkt er kann er richtig Auftrumpfen in der Öffentlichkeit und sich feiern lassen..
Alles andere ist egal.Götze wäre genau nach Preetz Gusto...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 25.05.2020, 20:02

Götze kommt doch eh nicht zu uns. Der ist jetzt im besten Fußballeralter, wo man richtig "absahnen" muss (was ich ihm aber niemals vorwerfen würde, würde auch jeder so machen). Dafür am besten auf der CL-Bühne spielen. 3-4 Jahre hat er sicher noch.

Bzw. wenn er zu uns kommen wollen würde, bedeutet es, dass er obwohl ablösefrei aus Italien usw. keine Angebote bekommen hätte. Was eigentlich überhaupt nur passieren könnte, wegen Corona-Nachwirkungen.

Wobei ich aktuell auch Labbadia vertrauen würde, wenn er ihn haben wollen würde.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.05.2020, 20:16

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 25.05.2020, 21:45

Alexander Schwolow würde ich begrüßen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.05.2020, 22:25

Daher hat geschrieben:
25.05.2020, 21:45
Und wenn Labbadia die Sache mit entscheiden sollte, dann wird der wohl kaum Karies nehmen. Und es sind ja noch andere in der Verlosung, da wird man sich doch bitte nicht für diese Graupe aus Liverpool entscheiden! Das wäre echt der Gipfel.🤮

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.05.2020, 22:26

Daher hat geschrieben:
Wenn der BvB und Everton Interesse haben, warum nicht auch Hertha? :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.05.2020, 22:27

topscorrer63 hat geschrieben:
25.05.2020, 22:25
Daher hat geschrieben:
Und wenn Labbadia die Sache mit entscheiden sollte, dann wird der wohl kaum Karies nehmen. Und es sind ja noch andere in der Verlosung, da wird man sich doch bitte nicht für diese Graupe aus Liverpool entscheiden! Das wäre echt der Gipfel.🤮
Wir können nur alle inständig hoffen, dass Bruno das notwendige Korrektiv bei zukünftigen Verpflichtungen ist :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 25.05.2020, 22:35

ratlos hat geschrieben:
25.05.2020, 20:16
Das Grauen Karius..

https://sport.sky.de/fussball/artikel/h ... 4559/34828
Wollte ich gerade auch verlinken und genau das habe ich mir auch gedacht!
Karius wäre die Vollkatastropfe und keine Sau will den, hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende und es wird ein ganz anderer!

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 26.05.2020, 00:55

... bei TM kam gerade das Gerücht das Hertha in Sachen Torwart umdenkt, Schwollow aus Freiburg wäre günstiger als Karius - hoffentlich ...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.05.2020, 01:52

PREUSSE hat geschrieben:
25.05.2020, 22:26
Daher hat geschrieben:
Wenn der BvB und Everton Interesse haben, warum nicht auch Hertha? :sorry:
Wie gut kann der eigentlich Spieleröffnung?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 26.05.2020, 08:16

Ich lese gerade bei Tm, dass Karies über 10 Mio kosten soll?

Kriegt man da noch paar Goldbarren und Uhren dazu? Oder woher kommt der Preis :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2020, 08:59

larifari889 hat geschrieben:
26.05.2020, 08:16
Ich lese gerade bei Tm, dass Karies über 10 Mio kosten soll?

Kriegt man da noch paar Goldbarren und Uhren dazu? Oder woher kommt der Preis :D
Vielleicht ist die Olle von dem das teure :D
Er kann ja den Preis aufgrund der letzten Jahre nicht rechtfertigen :gruebel:
Bevor sie Karius holen, können sie auch mit Jarstein weitermachen.
Haben beide ihre Böcke pro Saison.
Es kann doch nicht so schwer sein mit den Mitteln die wir zur Verfügung haben einen vernünftigen Torhüter zu finden der uns die benötigte Sicherheit für die nächsten Jahre garantiert.
Karius darf es dann nicht werden. Auch wenn ich mir vorstellen könnte das er hier seine Leistung bringen kann, so dürften die Fans und die Medien beim kleinsten Fehler ausrasten.
Livakovic, Omlin, Lafont, Safonov, Simón, Crombrugge, Kobel oder Baumann :gruebel:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2020, 09:59

https://footballbh.net/2020/05/25/krepi ... s-tactics/

Diatta ist Beidfüßig, ist Flügespieler sowie offensiver AV.
Her damit..... Diatta und Cunha auf rechts wäre wohl für jede Mannschaft ein Problem.
Ich wusste gar nicht das der auch als AV spielen kann.
Denn bei den Statistiken sehe ich da nichts.
Vielleicht ist die Übersetzung auch nicht wirklich gut :gruebel:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 26.05.2020, 10:08

Böcke pro Saison hat jeder Keeper. Das ist fast schon gemein Jarstein und Karius in einen Topf zu werfen. :D Hast Du Kobel mal gesehen? Ich finde ihn höchst durchschnittlich.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2020, 10:19

bayerschmidt hat geschrieben:
26.05.2020, 10:08
Böcke pro Saison hat jeder Keeper. Das ist fast schon gemein Jarstein und Karius in einen Topf zu werfen. :D Hast Du Kobel mal gesehen? Ich finde ihn höchst durchschnittlich.
Kobel ist so ein bissl Nübel in klein.
Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Sollte nur ein Beispiel sein das es nun nicht Karius sein muss.
Wenn ich zwischen Kobel und Baumann wählen könnte würde ich zu 100 % Baumann nehmen.

Antworten