Michael Preetz
Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hert ... 04024.html
Preetz kommt mal wieder ziemlich gut weg!
Ich hoffe nur, dass er Labbadia den Kader bietet den er braucht und nicht wieder komplett Strukturlos nach Marke Sportschau agiert!
Preetz kommt mal wieder ziemlich gut weg!
Ich hoffe nur, dass er Labbadia den Kader bietet den er braucht und nicht wieder komplett Strukturlos nach Marke Sportschau agiert!
Ich sehe das anders. Nouri wusste das er ein Trainer auf Abruf war. Seine Ergebnisse mussten auch ihm klar gemacht haben, dass ein möglicher vorzeitiger Wechsel in Betracht gezogen werden konnte. Zu Deinem zweiten Punkt bin auch gänzlich anderer Meinung. Der jetzige Trainerwechsel bewirkt, dass sich jeder Spieler anbieten muss um in der nächsten Saison noch zum Kader zu gehören, was dafür sorgen dürfte, dass Hertha mit dem Abstieg nicht zu tun hat. Labbadia kann in der jetzigen Pause sein System und seine Vorstellungen den Spielern klar machen und Hertha kann sich frühzeitig in Abstimmung mit Bruno um zielgerichtete Verstärkungen bemühen. Diesmal hat Preetz aus meiner Sicht das Richtige gemacht.El Mariachi hat geschrieben: ↑09.04.2020, 07:56Der Sport1 Artikel hier lässt zwei Vermutungen zu:
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... heftrainer
1. Nouri wurde nicht informiert über den sofortigen Trainerwechsel
2. Mit ein Grund für Labbadia war, dass man nicht bis zum Sommer warten wollte.
Beide Gründe wären Offenbarungeide.
1. Menschlich unmöglich
2. Langfristige Planung ist vollkommen egal
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
https://www.facebook.com/174184647568/p ... 741232569/
Schön abgelesen
Wenn man so hört wie toll die Gespräche mit Labbadia waren, was Labbadia alles so kann und wie viel Bock der auf Hertha hat, muss man sich schon fragen warum um Gottes Willen hier Trainer wie Covic, Klinsmann (als Trainer leider völlig fehl am Platz) und Nouri ihre Arbeit ausführen durften.
Schön abgelesen

Wenn man so hört wie toll die Gespräche mit Labbadia waren, was Labbadia alles so kann und wie viel Bock der auf Hertha hat, muss man sich schon fragen warum um Gottes Willen hier Trainer wie Covic, Klinsmann (als Trainer leider völlig fehl am Platz) und Nouri ihre Arbeit ausführen durften.
Nouri wusste vor allem, dass Preetz ihm während der Spielpause eine Jobgarantie bis Sommer gegeben hatte. Jetzt zieht Preetz die Spielpause als Begründung für seine Ablöse heran und teilt ihm das laut Medienberichten nicht einmal rechtzeitig mit. Preetz hat einfach einen schlechten Charakter.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Die Verpflichtung vom Labbadia ist ein weiteres Highlight unter der erbärmlichen Preetz Ägide
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Naja, die eigentliche Ursache für das lange hin und her war ja, dass unser Manager nicht kapieren wollte oder konnte, dass ein Kovac im Moment keinen Bock auf Hertha hat und ein weiteres sich bei ihm anbiedern dafür nichts bringt.
Der Umgang mit Nouri war weder eine Entscheidung für Nouri oder gegen ihn sondern purer Opportunismus und Pragmatismus.
Der Umgang mit Nouri war weder eine Entscheidung für Nouri oder gegen ihn sondern purer Opportunismus und Pragmatismus.
-
Preetz hat einen ganz miesen Charakter und auf Labbadia zu kommen, das hätte meine Oma auch hingekriegt. Nouri war doch ein bedauernswerter Vogel, eine lahme Ente (lame duck) auf Abruf. Gut ist, dass Labbadia jetzt schon da ist. Schlecht ist, dass es offensichtlich wieder nur zu einem Feuerwehrmann-Trainer gereicht hat. Ich schätze kein namhafter Trainer oder Trainertalent wird hier aufschlagen so lange Preetz am Ruder ist - das Beispiel Klinsmann ist, trotz aller Fehler von Klinsmann, sehr abschreckend innerhalb der Trainergilde - keiner der alle Latten am Zaun hat wird sich das antun wollen. Bei Labbadia ist es so, dass ihm das wohl egal ist oder weiß, dass er (Labbadia) niemals Liverpool oder Bayern trainieren wird, da kann er ruhig mal einen Job bei der ollen Hertha annehmen - da gibts auch genug Kohle, Schmerzensgeld.Jenner hat geschrieben: ↑09.04.2020, 18:12Nouri wusste vor allem, dass Preetz ihm während der Spielpause eine Jobgarantie bis Sommer gegeben hatte. Jetzt zieht Preetz die Spielpause als Begründung für seine Ablöse heran und teilt ihm das laut Medienberichten nicht einmal rechtzeitig mit. Preetz hat einfach einen schlechten Charakter.
Die Ostkurvenclowns werden den volkstümlichen Bruno feiern mit Schalalalaa, insofern eine deutsche Ausgabe des Gulasch-Trainers.
Ich bin schon gespannt drauf, wie Preetz feixend und greinend neben Bruno auf der Bank sitzt. Bruno wird (leider) nicht die Eier haben, sich diese Nähe zu verbitten und zu sagen "Spieler und Trainer auf der Ersatzbank, aber keine Geschäftsführer bitte!"
PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Klar hat Preetz einen miesen Charakter, diesmal jedoch handelte er richtig. Die erschreckende Leistungsbilanz von Nouri und die Aussicht auf keinerlei Besserung machten den Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt notwendig. Oft genug wurde Preetz, insbesonere von mir zögerliches Handeln bemängelt, zurecht, aber diesmal war der Wechsel notwendig, um Hertha im schlechtesten Fall nicht zum dritten mal in die zweite Liga zu schicken. Ausserdem bringt der jetzige Wechsel in der Pause Zeit für Bruno seine Vorstellung von Fussball der Mannschaft beizubringen und frühzeitg Verstärkungen für die neue Saison zu tätigen.Jenner hat geschrieben: ↑09.04.2020, 18:12Nouri wusste vor allem, dass Preetz ihm während der Spielpause eine Jobgarantie bis Sommer gegeben hatte. Jetzt zieht Preetz die Spielpause als Begründung für seine Ablöse heran und teilt ihm das laut Medienberichten nicht einmal rechtzeitig mit. Preetz hat einfach einen schlechten Charakter.

Puh...ich bin bei ihm sicherlich überkritisch, aber für einen Geschäftsführer Sport und Kommunikation ist es schon peinlich, dass er 3-4 Absätze nicht einmal frei gesprochen (sogar noch mit Kamerschnitt) hinbekommt. So eine Darbietung in einem Referat in der Schule und der Lehrer bricht die Nummer nach einer Minute ab. Peinlich! Einfach nur peinlich!MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.04.2020, 16:09https://www.facebook.com/174184647568/p ... 741232569/
Schön abgelesen
Wenn man mal "Phrasenmäher" vergleicht, wie Preetz da aufgetreten ist (verkrampft, ausweichend, letztendlich NICHTS gesagt, man wusste REIN GAR NICHTS über Preetz am Ende mehr als am Anfang, tausendmal überlegt, immer allgemein geblieben, kein bisschen Herz und fühlbare Seele dabei, der Mensch hat nur funktioniert) und wie Labbadia (herzlich, offen, aber nie indiskret, lustige Anekdoten von China-Verhandlungen etc.), dann weiss man Bescheid. Über beide.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
https://www.tagesspiegel.de/sport/drei- ... 31648.html
Mehr......immer mehr bitte.
Irgendwann muss Preetz aus der Kabine und von der Trainerbank verschwinden.
Preetz muss Labbadia die nötige Beinfreiheit einräumen, indem er sich selbst endlich etwas zurücknimmt. Preetz sollte wissen, dass er auf der Trainerbank nicht gebraucht wird.
Mehr......immer mehr bitte.

Treffend und scharf bis an die Grenze des Erlaubten - Tagesspiegel, das einzige nicht Speichellecker Blatt BerlinsMS Herthaner hat geschrieben: ↑09.04.2020, 22:03https://www.tagesspiegel.de/sport/drei- ... 31648.html
Preetz muss Labbadia die nötige Beinfreiheit einräumen, indem er sich selbst endlich etwas zurücknimmt. Preetz sollte wissen, dass er auf der Trainerbank nicht gebraucht wird.
Mehr......immer mehr bitte.![]()

-
Skandalös! Es entscheidet der, der der Entscheidungsträger ist.Pinacolada hat geschrieben: ↑09.04.2020, 11:19...
Auf die Aktualität bezogen ist es müßig auf der Sachebene über Finanzen, Trainer und Spieler zu diskutieren. Nehmen wir das Gerücht Karius, da kann man sich austauschen, das Für und Wider diskutieren, vielleicht sogar 100% auf einen Nenner kommen. Nur letztendlich heißt nicht "wie würden Sie entscheiden", sondern "wie würde er entscheiden".

--------------------------------------------
Aus dem einen Artikel im Tagesspiegel:
Die Hertha-Trainer der vergangenen fünf Jahre
Mai 2015 bis Mai 2019: Pal Dardai
Juli 2019 bis November 2019: Ante Covic
November 2019 bis Februar 2020: Jürgen Klinsmann
Februar 2020 bis April 2020: Alexander Nouri
Seit April 2020: Bruno Labbadia
... innerhalb von 12 Monaten wäre genauso zutreffend

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
And maybe we could repeat it from the first phrase?
HURZ!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
-
Auf jeden Fall kann Preetz gut Trainer verpflichten. Also jetzt nach Menge.
4 Cheftrainer auf der Gehaltsliste und dazu zig Co-Trainer, und weitere Mitarbeiter aus dem Trainerstab.
Jetzt weiß man immerhin, wieso sich Preetz so aufgeregt hat, als eine Journalistin meinte, dass Labbadia nicht zu einem BCC Traum passt
4 Cheftrainer auf der Gehaltsliste und dazu zig Co-Trainer, und weitere Mitarbeiter aus dem Trainerstab.
Jetzt weiß man immerhin, wieso sich Preetz so aufgeregt hat, als eine Journalistin meinte, dass Labbadia nicht zu einem BCC Traum passt

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
In WOB haben direkt am Anfang gesungen „Wir steigen ab, wir steigen ab und komm‘ nie wieder, wir haben Bruno Labbadia...“ - passiert ist das (halbe) Gegenteil. Bei uns wird es antizyklisch laufen - wie immer... bei diesem, unseren Verein kann es nur so laufen, weil hier eh immer alles anders ist. Fantastillionen in den Kader stecken und gegen den Abstieg spielen... Gut, ok, das hat WOB auch hinbekommen. Hatte anderswo schon geschrieben, das wir nunmehr die selbe „Beliebtheit“ haben dürften, mit fast den selben (finanziellen) Mitteln und nun auch mit dem selben Trainer wie VW arbeiten. Die haben’s zumindest in die EL geschafft... wobei wir da... ach was soll’s. ABER: Berlin hat mehr Einwohner.Nettelbeck hat geschrieben: ↑09.04.2020, 18:51Die Ostkurvenclowns werden den volkstümlichen Bruno feiern mit Schalalalaa, insofern eine deutsche Ausgabe des Gulasch-Trainers.
Ich bin schon gespannt drauf, wie Preetz feixend und greinend neben Bruno auf der Bank sitzt. Bruno wird (leider) nicht die Eier haben, sich diese Nähe zu verbitten und zu sagen "Spieler und Trainer auf der Ersatzbank, aber keine Geschäftsführer bitte!"
PREETZ RAUS!!!

Da zu erwarten ist, dass bei seinen ersten neun Spielen als Cheftrainer keine Fans im Stadion sein werden, kann man solche Sprechchöre für Labbadia bei Hertha nach heutigem Kenntnisstand wohl ausschließen. Fans werden wohl erst wieder die Gelegenheit bekommen, sich im Stadion zu äußern, wenn diese Saison entweder abgebrochen oder sportlich bereits längst entschieden ist.
Falls wir dann wirklich abgestiegen sein sollten, dürfte dann Labbadia aber auch nicht mehr auf der Bank sitzen, insoweit also eigentlich kein denkbares Szenario.
Falls wir dann wirklich abgestiegen sein sollten, dürfte dann Labbadia aber auch nicht mehr auf der Bank sitzen, insoweit also eigentlich kein denkbares Szenario.
-
Sportlich mag die Entscheidung richtig sein.PREUSSE hat geschrieben: ↑09.04.2020, 21:23Klar hat Preetz einen miesen Charakter, diesmal jedoch handelte er richtig. Die erschreckende Leistungsbilanz von Nouri und die Aussicht auf keinerlei Besserung machten den Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt notwendig.Jenner hat geschrieben: ↑09.04.2020, 18:12
Nouri wusste vor allem, dass Preetz ihm während der Spielpause eine Jobgarantie bis Sommer gegeben hatte. Jetzt zieht Preetz die Spielpause als Begründung für seine Ablöse heran und teilt ihm das laut Medienberichten nicht einmal rechtzeitig mit. Preetz hat einfach einen schlechten Charakter.
Aber das jemand von seiner Entlassung durch die Medien erfährt, dass habe ich kritisiert. Das ist asozial.
Wurde er entlassen oder beurlaubt? Egal wie, sein Geld bis 30.6. wird er weiter bekommen.
Ich stimme Dir zu, dass die Kommunikation unglücklich gewesen ist, allerdings ist das letztlich Folge einer wohl so nicht geplanten Indiskretion aus dem Präsidium, die es ja einige Zeit so nicht gegeben hat. Darum wäre es interessant zu wissen, wer die Info direkt nach der Präsidiumssitzung an die Medien durchgesteckt hat.
Ich stimme Dir zu, dass die Kommunikation unglücklich gewesen ist, allerdings ist das letztlich Folge einer wohl so nicht geplanten Indiskretion aus dem Präsidium, die es ja einige Zeit so nicht gegeben hat. Darum wäre es interessant zu wissen, wer die Info direkt nach der Präsidiumssitzung an die Medien durchgesteckt hat.
- MS Herthaner
Das kann nur Klinsmann gewesen sein.Mineiro hat geschrieben: ↑10.04.2020, 12:02Wurde er entlassen oder beurlaubt? Egal wie, sein Geld bis 30.6. wird er weiter bekommen.
Schließlich ist der für alles verantwortlich zu machen, und Preetz muss das dann alles wieder gerade rücken

Da Preetz überall seine Spitzel im Verein untergebracht hat, wird es wohl einer aus seinen eigenen Reihen gewesen sein der wie viele andere menschlich von Preetz verarscht wurde

Ganz ehrlich und bei allem Verständnis, damit musste Nouri doch insgeheim rechnen, denn Preetz Wirken bisher sollte sich doch auch bis zu ihm rumgesprochen haben.El Mariachi hat geschrieben: ↑10.04.2020, 11:52Sportlich mag die Entscheidung richtig sein.
Aber das jemand von seiner Entlassung durch die Medien erfährt, dass habe ich kritisiert. Das ist asozial.

-
Geht um die Entscheidungskriterien und nicht um die Entscheidungsgewalt. Auf welcher Kandidatenliste, die aus Hertha-Sicht nach rein sportlichen und finanziellen Kriterien zusammengestellt wurde, taucht bitte ein Kovac oder Karius auf?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑09.04.2020, 23:14Skandalös! Es entscheidet der, der der Entscheidungsträger ist.Pinacolada hat geschrieben: ↑09.04.2020, 11:19...
Auf die Aktualität bezogen ist es müßig auf der Sachebene über Finanzen, Trainer und Spieler zu diskutieren. Nehmen wir das Gerücht Karius, da kann man sich austauschen, das Für und Wider diskutieren, vielleicht sogar 100% auf einen Nenner kommen. Nur letztendlich heißt nicht "wie würden Sie entscheiden", sondern "wie würde er entscheiden".![]()
Ein Eberl entscheidet auch, aber danach was gebraucht wird und nicht was sich gerade irgendwie anbietet.
Preetz ist aber halt leider kein EberlPinacolada hat geschrieben: ↑10.04.2020, 19:39Geht um die Entscheidungskriterien und nicht um die Entscheidungsgewalt. Auf welcher Kandidatenliste, die aus Hertha-Sicht nach rein sportlichen und finanziellen Kriterien zusammengestellt wurde, taucht bitte ein Kovac oder Karius auf?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑09.04.2020, 23:14
Skandalös! Es entscheidet der, der der Entscheidungsträger ist.![]()
Ein Eberl entscheidet auch, aber danach was gebraucht wird und nicht was sich gerade irgendwie anbietet.

-
Richtig, mir ging es aber nicht um die Person an sich, sondern um die "Spielregeln", die Entscheidungen zugrunde liegen. Diese Spielregeln stellt Eberl nicht nach seinem persönlichen Gusto auf und sind im Sinne des Vereins, der Mitglieder und der Fans. Ein Eberl lebt Borussia Mönchengladbach und nicht umgekehrt.
Keiner der Verantwortlichen bei Hertha handelt im Interesse des Vereins...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović