Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Jenner

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 24.04.2020, 12:37

MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2020, 12:13
Natürlich wäre eine IV Boateng / Torunarigha stark.
Dann hättest du gleich zwei IV denen Spieleröffnung nicht fremd sind.
Dann muss man aber stark abgeben und Boyata sagen das er nur Backup ist.
Mein Reden.
topscorrer63 hat geschrieben:
24.04.2020, 12:30
24.04.2020, 09:56
15 Mio Ablöse plus mindestens 6 Mio im Jahr für die nächsten 3 Jahre sind für mich nicht vernünftig...
...und unter dem wird sicherlich auch nichts gehen.
Da würden wir wenigstens nicht über Marktpreis bezahlen und das Gehalt entspricht dem, was durch Kalou und Ibisevic frei wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2020, 12:37

Herthafuxx hat geschrieben:
24.04.2020, 12:21
Hat schon was von Preetz'scher Denke:
Wir brauchen nur eine gute Elf und dahinter ein paar Backups auf Pekarik-Level, damit kein leistungsfördernder Konkurrenzkampf aufkommen kann.
So werden höhere Ziele nie erreicht.
Wenn die Backups 3 Mio im Jahr verdienen macht man eh was falsch.
Aber klar.......holen wir 6 IV auf dem Level von Boateng oder mindestens Boyata.
Kann ja sein das wir schon ab nächster Saison international spielen und zusätzlich noch ein Pokal Wettbewerb eingeführt wird.
Da kannst du nicht genug IV haben.
Wie null Konkurrenzkampf geht hat Preetz uns die letzten 11 Jahre gezeigt indem er den Kader völlig wischi waschi zusammengestellt hat ohne die wirklichen Probleme zu lösen.
Verkaufen wir Stark für sein Marktwert würde das noch in Ordnung gehen.
Auch wenn das für mich keine Priorität hätte.
Und da man sich wohl auch noch wolf für die nächsten 4 Jahre leisten wird, habe ich arge Bedenken das die wirklichen Schwachstellen erkannt wurden.
BVB wird froh sein wenn sie Wolf für 10 mio von der Gehaltsliste haben.
Preetz wird gefeiert wegen sein Verhandlungsgeschick.
Ich habe nichts gegen Boateng. Ganz im Gegenteil.
Mir ist nur die Notwendigkeit und das Gesamtpaket ein Dorn im Auge.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.04.2020, 13:14

Jenner hat geschrieben:
24.04.2020, 12:37

Da würden wir wenigstens nicht über Marktpreis bezahlen und das Gehalt entspricht dem, was durch Kalou und Ibisevic frei wird.
Berichten zufolge kann es durchaus sein, dass Bruno auf beide baut und sie behalten will.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.04.2020, 13:22

Zenturio hat geschrieben:
23.04.2020, 11:43
Unglaublich, sollte Preetz den wirklich behalten ist mir klar, dass man Null Komma Null Weiterentwicklung will!

Nichtanspruch und aussetzen von einer Leistungsgesellschaft, hat den Namen Preetz.

Preetz kann nur Zweiteligakader!
:top: Solange diese inkompetente Person weiter die Entwicklung Herthas behindert, wird es nie mit Hertha vorwärts geben. Wolf ist ein limitierter Spieler und die kolportierte Ablösesumme wahnsinnig. Den würde ich nicht haben wollen, selbst wenn der BVB noch 5 Mio drauflegt, aber das ist wieder einmal typisch Preetz :no: :laugh: :flop:

Micky

Beitrag von Micky » 24.04.2020, 14:15

Jenner hat geschrieben:
...entspricht dem, was durch Kalou und Ibisevic frei wird.
Bist Du die sicher, dass diese Gehälter frei werden? Beide Spieler haben irgendwann mal Leistung gebracht, also allerbeste Voraussetzungen für eine Vertragsverlängerung.
Is an argument between two vegans still called beef

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 24.04.2020, 14:20

Eigentlich wäre JeBo natürlich genau der Spielertyp wie ihn Hertha bräuchte, vor 1-2 Jahren sogar mit Kusshand. Mittlerweile dürfte aber die positive Aufbruchstimmung und Medienberichterstattung schon wegen Corona ziemlich verpuffen und man würde IV stapeln. Wieder einmal einen (durchaus noch sehr guten) Spieler kaufen, weil gerade die Gelegenheit da ist, macht mir aber zunehmend Bauchschmerzen. Das kann ja wirklich nur funktionieren, wenn Stark gegen ordentliche Ablöse geht und mindestens ein hochwertiger RV (am besten auch noch ein hochwertiger Mittelfeldmann) vorher eingetütet werden....und einige gut-bis-üppig-Verdiener von der Gehaltsliste verschwinden.

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.04.2020, 14:26

Das Thema bcc ist doch längst ad akta gelegt
Da passen karius
Wolf und Boateng perfekt rein
Garanten für den nicht Abstieg die nächsten Jahre..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Frix

Beitrag von Frix » 24.04.2020, 16:21

Boateng ist zu alt und zu teuer. Lieber sich den Kabak von Schalke sichern, wenn dort Schicht im Schacht ist :thumbs:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 24.04.2020, 17:57

Der Satz trifft es eigentlich genau richtig!
Es ist unglaublich, dass Preetz selbst mal Profifussballer war. So oder so ähnlich.

Jedenfalls ist es bei uns relativ einfach und auch wenn ich mich mal wieder widerhole, jeder Vollspacken mit etwas Sofatrainer Erfahrung in der Betonliga erkennt die Problematik mit dem Kader!

Labbadia will das 2 Spielsysteme funktionieren und die Spieler die richtig verinnerlichen. Das ist schon mal ein richtiger und weiser Entschluß. Dementsprechend braucht er für das bevorzugte 433 offensiv auch die passenden Spieler.
Mit einen Kader von maximal 25 bis 26 Spielern sollte das locker drinn sein, auch international. Hier muss man auf Verletzungen, Sperren und Formschwankungen reagieren können und eine gesunde Konkurrenz haben sowie eine Führungsstruktur und Teamgefüge.

Spieler aus Symphatiebekundung und falscher Loyalität zu halten ist mehr als Kontraproduktiv, sondern absolut Vereinschädigend. Dieses steht einer sportlichen Weiterentwicklung im Weg und so wird es nie, nie, nichts mit BCC.
Deshalb egal wie geartet, endlich mal klare Kante und Ordnung im Kader! Geldverlust wahrscheinlich inscl.

Tor: Kraft, Körber, Gersbeck
Verteidigung: Pekarik, Plattenardt
MF: Skjelbred, Grujic, Löwen
Angriff: Wolf, Esswein, Lecki, Selke, Köpke, Ibisevic, Kalou, Dardai, Kiprit, Covic, Jastrimzski
sind 19 ich wiederhole 19 Spieler ohne jeglichen Nährwert!

Hoffnung habe ich trotz Preetz, weil immer wieder Namen auftauchen die so nicht verkehrt wären. Erleichterung würde ein klares Dementi zu Karius verschaffen!
Tor: Neu, Jarstein, Smarsch
Hier wohl am vielversprechensten der Belgier und der Pole.
AV: Kaliber wie Dumfries oder Henrichs wären wohl das was man braucht, kann mir nicht vorstellen, dass die Brasi Entdeckung Klünter verdrängt und auf Anhieb die Liga rockt.
Mittelstädt wird sich hoffentlich in einer ViererKette unter Labbadia verbessern, der Mann aus Paderborn ist eher auch hier nicht die Antwort auf das Problem.
und so kann man fortfahren...
Bin gespannt was mit Sportschaucouting und mehr war nicht drin vom BCC übrig bleibt und wann Labbadia sich veräppelt vor kommt
Warten wir's ab

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.04.2020, 18:42

24.04.2020, 17:57

Bin gespannt was mit Sportschaucouting und mehr war nicht drin vom BCC übrig bleibt und wann Labbadia sich veräppelt vor kommt
Warten wir's ab
Ich hoffe, Bruno bringt eigene Ideen, sprich Spieler ins Gespräch, denn unsere Scoutingabteilung verdient den Namen nicht. Hat Hertha überhaupt eine? Die Witzfigur die sich Manager schimpft wird lediglich anderswo aussortierte anschleppen ohne Rücksicht darauf, ob sie benötigt werden und in das System passen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.04.2020, 19:06

Gersback ist schon seit dem 01.07.2019 nicht mehr bei uns.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.04.2020, 19:15

Es ist zur Zeit spannend ob überhaupt irgendeine Bewegung in den Transfermarkt kommen kann. Nach jetzigem Stand starten, wenn sie denn starten, alle europäischen Ligen zu anderen Zeitpunkten in die Wiederaufnahme der Saison.
Derzeit sind auf unseren Bedarfspositionen leider wenig Spieler überhaupt für Vereinswechsel vakant.

Auf RV ist der BVB wegen Hakimi einer der ersten Dominosteine die fallen müssten, doch WANN fällt der?
Leipzig will anscheinend auch noch einen RV haben ... und die beiden Klubs stehen definitiv weiterhin in der Nahrungskette vor uns (schon nur auf Deutschland bezogen).

Wolf ist nicht überragend, so dass ein Must Have alleine nur in der Personalie nicht zwingend erkennbar ist.
Doch gibt es eine Frage die damit zusammenhängt:
bekäme man auf rechts gar kein leistungsmäßiges Update zu Wolf, wäre ohne Ersatz ein Abgang seinerseits eine Schwächung des Kaders?

(Benötigt man ihn bis zum Ende der Saison, was ist wenn die Saison nicht am 30.6. endet? Für den BVB endet die Saison definitiv nicht am 30.6.)

Ich würde es begrüßen, wenn der Transfermarkt ab Sommer bis Ende Januar durchgängig offen bleibt und man Wolf bis dahin weiter ausleihen könnte.
Allerdings ist Fußball kein Wunschkonzert.
Derzeit wird zwar das eine oder andere Gerücht lanciert, doch wie soll eine ernsthafte Bewegung in den Markt kommen, wenn noch keine Liga weiß ob und wann es überhaupt weitergeht.
Ebenso verändert sich mit jeder Woche die nicht gespielt wird allerorts der finanzielle Spielraum.

Ich hoffe bald auf ein Transfergerücht, bei dem man fröhlich zustimmen kann.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.04.2020, 20:40

Wenn man ein "scouting System" bei Hertha hätte ,wäre es ein leichtes einen Ersatz zu finden der 2 Klassen besser ist als dieses"Witz-Mentalitätsmonster"
Aber da müsste man sich ja kümmern ,und nicht wie Preetz bequem in der Nase bohrend,Sportschau gucken
Ich wiederhole mich gerne ,wer mehr als 5 Millionen für so eine Gurke wie Wolf bezahlt hat nicht alle Tassen im Schrank und handelt GROB vereinsschädigend

@Zenturio
Ich stimme dir dir da vollkommen zu ,das die von dir genannten Spieler null Nährwert haben. :thumbs: :grin: :grin:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 24.04.2020, 21:36

Jenner hat geschrieben:
24.04.2020, 19:06
Gersback ist schon seit dem 01.07.2019 nicht mehr bei uns.
Sorry dachte der wäre auch verliehen, bei der ganzen Klamotte kann man aber auch mal durch den Tüddel kommen😉

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 24.04.2020, 21:39

ratlos hat geschrieben:
24.04.2020, 20:40
Wenn man ein "scouting System" bei Hertha hätte ,wäre es ein leichtes einen Ersatz zu finden der 2 Klassen besser ist als dieses"Witz-Mentalitätsmonster"
Aber da müsste man sich ja kümmern ,und nicht wie Preetz bequem in der Nase bohrend,Sportschau gucken
Ich wiederhole mich gerne ,wer mehr als 5 Millionen für so eine Gurke wie Wolf bezahlt hat nicht alle Tassen im Schrank und handelt GROB vereinsschädigend

@Zenturio
Ich stimme dir dir da vollkommen zu ,das die von dir genannten Spieler null Nährwert haben. :thumbs: :grin: :grin:
Und den Mehrwert haben wir noch garnicht erst genannt🤣🤣😉

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.04.2020, 22:10

Jenner hat geschrieben:
24.04.2020, 12:13
Natürlich wäre eine IV Boateng / Torunarigha stark.
Dann hättest du gleich zwei IV denen Spieleröffnung nicht fremd sind.
Dann muss man aber stark abgeben und Boyata sagen das er nur Backup ist.
Mein Reden.
24.04.2020, 12:30

...und unter dem wird sicherlich auch nichts gehen.
Dafür müssten beide erstmal weg sein! Ich tippe mal Ibisevic bleibt uns noch ein Jährchen erhalten! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 24.04.2020, 22:37

ratlos hat geschrieben:
Ersetze "5 Mio." durch "1 Mio." und ich stimme Dir zu.
In preispurzelnden Coronazeiten ist wahrscheinlich selbst das Gehalt zu viel.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.04.2020, 00:21

24.04.2020, 22:10
Dafür müssten beide erstmal weg sein! Ich tippe mal Ibisevic bleibt uns noch ein Jährchen erhalten! :wink:
Dann ist aber nicht der Fehler, JeBo zu holen, sondern die Verlängerung mit Ibisevic.

Micky

Beitrag von Micky » 25.04.2020, 12:22

ratlos hat geschrieben:
@Zenturio
Laut meiner Recherche hat ein Mensch durchschnittlich 150.000 Kalorien. Also wäre diese Aussage widerlegt!
Is an argument between two vegans still called beef

dockal

Beitrag von dockal » 25.04.2020, 12:52

Transfergerüchte? Wo spielt denn der Spieler Nährwert ?

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 30.04.2020, 11:43

der Kelch könnte ernster werden, jetzt bewirbt es sogar auch Jerome Boateng:
Fussball
Bundesliga: Jerome und Kevin-Prince Boateng kokettieren mit Karriereende bei Hertha BSC
Von SPOX
Donnerstag, 30.04.2020 | 09:59 Uhr
Jerome (l.) und Kevin-Prince Boateng begannen ihre Karriere gemeinsam bei Hertha BSC.

Die Boateng-Brüder Jerome (31) und Kevin-Prince (33) haben in einem Instagram-Live-Talk über den Wunsch gesprochen, vor dem Ende ihrer jeweiligen Karrieren noch einmal gemeinsam bei einem Klub zu spielen.

"Wir werden sehen, haben noch ein paar Jahre. Wenn es möglich ist, wäre es super, noch einmal den Platz mit dir zu teilen", sagte Jerome in dem auf Englisch geführten Gespräch." Sein älterer Bruder pflichtete ihm bei und brachte dafür Hertha BSC ins Gespräch: "Das wünsche ich mir auch. So möchte ich meine Karriere beenden. Mit meinem Bruder. Vielleicht bei meinem Heimatverein."
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... a-bsc.html

ein anderer Verein würde dafür auch wohl schlecht in Frage kommen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Daher

Beitrag von Daher » 30.04.2020, 12:06

Jerome Boateng würde ich sogar begrüßen, aber KP brauchen wir eher nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

lecker

Beitrag von lecker » 30.04.2020, 16:52

Also JB gibt es nur im Doppelpack mit KPB. Na das kann ja was werden.
Die beiden wollen nochmal romantisch in Erinnerungen schwelgen und sich dafür fürstlich bezahlen lassen.

Hohe Gehaltsvorstellung? Check! Unsicherer sportlicher Mehrwert? Check! Kein großer Ehrgeiz mehr? Check! Hertha-DNA? Check!
Ja, das klingt ganz nach Hertha. :sorry:

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 30.04.2020, 17:14

Passt aber zum Big City Club Image. :)

Das Hertha wieder in Frage kommt, liegt sicher an der Kunde von den Windhorst-Fantastilliarden.

Wobei ich das mit dem "keinen großen Ehrgeiz" gar nicht mal so sehen würde. KPB hat in den letzten Jahren, besonders seit seiner Eintracht-Zeit eigentlich einen gereiften Eindruck auf mich gemacht.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

lecker

Beitrag von lecker » 30.04.2020, 17:25

Berlin NO 18 hat geschrieben:
30.04.2020, 17:14
Passt aber zum Big City Club Image. :)

Das Hertha wieder in Frage kommt, liegt sicher an der Kunde von den Windhorst-Fantastilliarden.

Wobei ich das mit dem "keinen großen Ehrgeiz" gar nicht mal so sehen würde. KPB hat in den letzten Jahren, besonders seit seiner Eintracht-Zeit eigentlich einen gereiften Eindruck auf mich gemacht.
Ja, das stimmt schon. Ob er aber mit 33 noch so gierig ist? Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen...
Und bei BBC dachte ich eher an erfolgreichen Fußball. Große Namen sind ja schön und gut, die müssen dann aber auch abliefern.
Es würde uns auf jeden Fall mediale Aufmerksamkeit einbringen, das kann man nicht leugnen. :)

Antworten